Transfergeflüster Dornbirner EC "Die Bulldogs" 2015/16
-
-
Ist schon interessant wie hier User, versteckt hinter Pseudo Namen, Dinge schreiben und verbreiten, wo von sie keine Ahnung haben. Klaus ich kann mich noch erinnern als dein Sohn spielte, hast du alle Unterstützung vom Verein bekommen die möglich war, du weißt von was ich rede. Jeder Nachwuchs wird noch immer gleicher Maßen unterstützt, wie damals, eigentlich noch mehr. Und Alkobiker (wäre ein besserer Name für Dich). Der DEC hat allein 7 Spieler in dem neu vom ÖEHV gegründeten U17 Futures Team. Zusätzlich sind derzeit 6 Spieler in der Red Bull Eishockey Akademie, 1 in der Davos Akademie. Die Altersstufen der DEC Nachwuchsmannschaften sind U15, U13, U11, U9, U7. Der Versuch einer U17 Vorarlbergmannschaft hat es letztes Jahr, (zum 3x) unter der Leitung des EHC Lustenau gegeben. Das Ergebnis ist Eishockey Nachwuchs interessierten bekannt. Ab 18 Jahre können jenen Spieler, die sich hier entwickeln wollen, über den Kooperationspartner EHC BW an das Erwachsenen- Eishockey heranarbeiten. Das einzige Problem was alle Eishockeyvereine in Vorarlberg haben ist, das sie keine Schule-Lehre-Sportausbildung, ab 16 Jahren, anbieten können. Darum gehen die meisten Vorarlberger, nicht nur Dornbirner, nach Salzburg. Salzburg hat eine der modernsten Akademien genau darum gebaut, das ist eine super Chance für die Kinder und eine Auszeichnung für die Dornbirner Nachwuchsarbeit, wenn sich diese Spieler in Salzburg beweisen. Hoffentlich kommen sie dann wieder zurück. Darum gibt es auch nicht genügend junge Spieler um U 18 und U 20 in Österreich zu spielen. Außerdem hat der Verein für jene, die eine Schule oder Lehre hier besuchen, die Trainingsakademie eingeführt. Hier werden förderungswürdige Spieler, neben der Lehre und Schule, professionell betreut, trainiert und an den Spitzensport herangeführt. Derzeit sind das 4 Spieler. Einer von ihnen wird diese Saison mit Gitterhelm beim EHC BW zu sehen sein.Leute die wirklich dem Nachwuchs helfen wollen, sollen sich beim Nachwuchsleiter des DEC, Daniel Göggel unter juniors@decbulldogs.at melden. Jede helfende Hand ist gerne willkommen. Auch Neider und Dummschwätzer können hier mit helfen.
Hat ja fast nix mit dem eigentlichen Thema zu tun aber ich würde sagen, BUMMS, dass is nen Statement, vor dem man eigentlich die Augen nicht verschließen kann
und hoffentlich nicht weiter teils Unsinn über den Nachwuchs geschrieben wird.
-
aber du schreibst ja nichts hinter deinem Pseudo Namen oder?
wenn ich was nicht weiss oder ich mit meiner aussage total falsch liege, lasse ich mir gern eines besseren belehren...keine frage...nur wie sagt man? der ton macht die musik...
-
Somit sollten alle Fragen zur Nachwuchsarbeit von Dornbirn beantwortet sein. Ich hoffe dass auch nun Malone seine Fragen, wieso und warum der Nachwuchs von Dornbirn.... beantwortet bekommen hat.
INL
ich hatte gehofft dass die INL ein Sprungbrett für Nachwuchsspieler sein kann.
Ich habe aber das Gefühl, dass dies bei den österr. Mannschaften, außer Lustenau und den Wäldern nicht der Fall ist.
Es wird aber seine Gründe haben, warum dies so ist.Bei den Bulldogs habe ich immer noch Hoffnung den Kreuzer ??? (den Leihspieler des KAC) auch heuer wieder bei uns sehen werden.
Die paar Spiele die ich ihn gesehen habe, hat er mir gut gefallen. Er wäre dann ja ein Junger. -
- Offizieller Beitrag
Somit sollten alle Fragen zur Nachwuchsarbeit von Dornbirn beantwortet sein. Ich hoffe dass auch nun Malone seine Fragen, wieso und warum der Nachwuchs von Dornbirn.... beantwortet bekommen hat.
Ich danke für die Beantwortung der Fragen, die ich nicht gestellt habe.
-
-
Das billiger war übrigens eines der Argumente von Vorarlbergern, warum der DEC keine EBYSL- oder EBJL-Teams stellt.
Dann ist es halt keine Frage sondern eine Behauptung.
Schön dass du soviel Interesse an den Bulldogs hast. -
Dann ist es halt keine Frage sondern eine Behauptung.
Eine Behauptung ,die du mit keinem einzigen Diskussionsargument widerlegen konntest. Überhaupt finde ich, dass diese Diskussion aneinander vorbei lief.Ob dies jetzt ein großer Nachteil ist, möge jeder selbst beurteilen. Einerseits wurde über Nachwuchsarbeit für das Team diskutiert dann über Ausbildung in der Schweiz usw usw .Der Nörgler versuchte zumindest einige Fakten auf den Tisch zu legen, wobei man hier gerade beim Thema ZTT und Akademie schon diskutieren könnte, was aber angesichts der Temperaturen das Ganze dann wieder nebensächlich erscheinen lässt.
Ich würde sagen zum Wohle aller einigen wir uns darauf, dass erstens die Schwestern immer recht haben und zweitens der Nörgler zumindest ansatzweise in seiner Verteidigerrrolle für die Nachwuchsarbeit mit einigen Argumenten aufwarten konnte und legen das Thema ad acta.
-
- Offizieller Beitrag
Angeblich, möglicherweise und eventuell könnten lt. Twitter von Hrn. Biedermann theoretisch die Bulldogs vielleicht demnächst die Verpflichtung von Christoph Duller und Kevin Macierzynski bekannt geben.
Dies wäre Defender Nr.8 - bekommen wir nun ein Video mit der feierlichen Rückgabe einer Abo-Karte?
-
Steht schon auf der Homepage des DEC. Sind als Kooperationsspieler gekommen
-
p. kreutzer auch eine weitere saison an dornbirn verliehen.
-
-
Da hoffe ich, dass er bei den Bulldogs ordentlich Eiszeit bekommt.
Alles Gute!
-
KEVIN MACIERZYNSKI kommt auch zu euch
-
Cristoph Duller auch fix beim DEC! Somit haben wir heuer 8. Verteidiger im Lineup.
-
Offiziell sogar 9! Mit Georg Waldhauser als Kooperationsspieler vom EHC Bregenzerwald.
-
Angeblich, möglicherweise und eventuell könnten lt. Twitter von Hrn. Biedermann theoretisch die Bulldogs vielleicht demnächst die Verpflichtung von Christoph Duller und Kevin Macierzynski bekannt geben.
Dies wäre Defender Nr.8 - bekommen wir nun ein Video mit der feierlichen Rückgabe einer Abo-Karte?
Tut mir leid für Dich.
Im letzten Jahr wurden die Spieler vom BW nicht als Dornbirner Spieler gewertet. -
-
wenn jetzt noch einen Verteidiger kommt, gebe ich meine Jahreskarte zurück.Cristoph Duller auch fix beim DEC! Somit haben wir heuer 8. Verteidiger im Lineup.
dann wäre es jetzt soweit
-
Yesss Macierzinski unterschrieben!! Ein Rohdiamant der mit viel Eiszeit geschlifen wird...
-
Mir lief grad eine kleine Freudenträne die Wange runter als ich grade auf Eliteprospects den Kader angesehen habe.
9 Verteidiger im Kader - das ich das noch erleben darf.Und unsere 3 Damen müssen die Abokarte abgeben. Deine Ausrede gilt nicht - Duller wird als Spieler vom DEC geführt, daher 8 Verteidiger auch so wie du rechnest.
Zugegeben: ich rechne damit, daß Waldhauser kein einziges EBEL spiel macht. Duller meine ich hat aber schon das Zeug sich zu etablieren.
-
Also das Team gefällt mir bisher gut, die nötige Kadertiefe stimmt, auch wenn die Qualität von manch einem gemängelt wird. Diese wird aber im Lauf der Saison "kommen", wenn das Team wieder zu einer verschworenen Einheit der "NoNames" wird (wie vor 2 Jahren) und hierbei evtl fehlende Qualität mit dem unbändigen Teamgeist wett gemacht wird. Für Dornbirn sehe ich einfach, dass eingeschworene NoNames und Team (das Team is der Star) besser passen, als dass wir Stars haben, die aber nicht funktionieren. Und wie die Leistungen vom Publikum honoriert werden, hat man vor 2 Jahren gesehen. Es lief oft auch vieles nicht gewünscht aber man kämpfte wie besessen und das zog das Publikum mit. Danach war es schwer in Dornbirn anzutreten, wurde von vielen Teams bestätigt. Also, auf ein neues. noch 1 oder 2 erfahrene Stürmer und ab gehts in eine hoffenlich neue tolle Saison.
-
Yesss Macierzinski unterschrieben!! Ein Rohdiamant der mit viel Eiszeit geschlifen wird...
wünsche ihm & euch, dass er den durchbruch schafft. in linz hatte ich eher das gefühl, dass da gar nixx weiter geht bei ihm (unabhängig von viel oder wenig eiszeit).
-
-
ich kann mir diese Verpflichtungen nur verstehen, wenn diese in ersten Linie für die Wälder gemacht wurden.
ich bin mir nicht Sicher ob uns diese Verpflichtungen weiterhelfen werden.Vor allem muss da im Sturm noch viel passieren. Mit nur einer EBEL tauglichen Linie stelle ich mir das schwer vor.
Bin da gespannt was da noch kommt. -
Gut so. Auch Junge im Boot. Das ist der richtige Weg.
Es war doch von Vornherein klar, dass die Schwestern eine Ausrede haben werden.
-
Diese Verpflichtungen wurden, nehme ich an, gemacht um endlich mal eine gewisse Kadertiefe zu haben und, wie im Bericht gesagt, junge Spieler ans EBEL- Niveau heranzuführen.
Ich denke es werden noch 2-3 Legios für den Sturm kommen. Es fehlen noch mindestens 2 Spieler für die 2.Linie.
-
Wie sieht es eigentlich bezüglich Steiner aus? Der ist wohl aufgrund seines Alters raus...?
-
Diese Verpflichtungen wurden, nehme ich an, gemacht um endlich mal eine gewisse Kadertiefe zu haben und, wie im Bericht gesagt, junge Spieler ans EBEL- Niveau heranzuführen.
Ich denke es werden noch 2-3 Legios für den Sturm kommen. Es fehlen noch mindestens 2 Spieler für die 2.Linie.
Es braucht mind. 3 neue Spieler im Sturm.
Will der DEC plötzlich mit 4 vollständige Linien antreten? Das wäre not bad... -
-