1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Orli Znojmo

Viertelfinale: HC Orli Znojmo-EC Klagenfurter AC (Spiel 3)

• MrHyde
  • 5. März 2015 um 00:00
  • FTC
    NHL
    • 11. März 2015 um 07:34

hoffentlich werden die schweden wieder auf johannes reichel aufmerksam, nach den tollen leistungen von zuletzt hätte er sich ein auslandsengagement wirklich verdient. ich würde es ihm soooooo vergönnen.

Einmal editiert, zuletzt von FTC (11. März 2015 um 09:58)

• simsala
    NHL
    • 11. März 2015 um 08:22
    Zitat von MacReady

Eigentlich warens die dreckigen ...tschechen, macht die Sache aber auch nicht besser. Da ich doch hoffe, dass derjenige die Spieler und ihre Spielweise gemeint hat und nicht die Tschechen im Allgemeinen, hab ich zumindest das ... rausgenommen. Wobei das in meinen Augen auch immer noch grenzwertig genug ist, aber ich editier halt auch nicht unbedingt gerne andere Beiträge. Vielleicht mag ja derjenige seinen Beitrag selbst editieren?

Aber bitte nicht denken, dass dieser Kommentar für die Allgemeinheit steht, das tut er hoffentlich nicht. Ich hoff, du bleibst uns noch länger erhalten, weil es gibt ja hier für meine Begriffe ohnehin zu wenige User aus den anderen Ligaländern ;)

edit: Habs jetzt doch selbst ganz rausgenommen, in diesem Fall ist die Grenze doch überschritten und die Zensur absolut gerechtfertigt.

Schreibs hier nochmal rein

Zitat

Mit dreckstschechen waren natürlich die Spieler gemeint.. Und auch nicht alle sondern nur die gewissen.. Sorry falls es aus der Emotion heraus blöd angekommen ist...

• RedRevenger
    Fürst Albert
    • 11. März 2015 um 09:16

swette überragendes Spiel! so viel Sicherheit und Ruhe wie der ausstrahlt muss er den Start in Game 4 kriegen!
    http://www.servustv.com/at/Medien/EBEL/Doug-Mason

Interview von Mason zu Swette falls es wen interessiert

• oremus
    NHL
    • 11. März 2015 um 09:27

Vorerst einmal Danke Znaim, Danke Znaim, Danke Znaim ;) . Genau in dem Moment, als man deutlich überlegen war und das Spiel wohl noch gedreht hätte drehen zwei Spieler der Tschechen durch. Dies war dann auch schon der entscheidende Moment. Denn nach dem Tor von Koch war ich mir recht sicher, dass es der KAC schaffen kann. Danke Znaim. Aber es ist halt immer das Gleiche. So eine tolle Mannschaft und schlägt sich mit solchen Aktionen immer selbst.
    Schiris: schon wieder eine desaströse Leistung. Die Befürchtungen im Vorfeld waren leider berechtigt.
    Swette: Ach ist es schön, wenn man sich so täuschen kann. Ich habe ja vor dem Spiel davon gesprochen, dass ich es nach 19 Nichteinsätzen für zu riskant halten würde, Swette ins Tor zu stellen. Aber Hut ab. Wenn man ihn braucht, ist er da. Großes Kompliment. Die Ausgangslage hätte nicht schlechter sein können. Aber Swette hat wieder einmal bewiesen, dass er starke Nerven hat.

• milan1287
    KHL
    • 11. März 2015 um 10:12

Ich würde mir wünschen das unsere Jungs wieder so spielen wie vor den Playoffs. Momentan schlagen wir uns selbst, ganz besonders gestern.

Manche sollten einfach die Emotionen und das Adrenalin aufs spielen verwenden, auch wenn solche Fights zum anschauen ganz okay sind. (wenn sie fair ablaufen!!!)

Die Halle hat jedoch gekocht und das des ganze Spiel. Immer wieder geil bei uns!

Zu den Reefs, naja... es war schon schlimmer und man darf nicht vergessen, egal was sie machen, für eine Seite sind sie immer die Deppen. Da nehme ich mich auch nicht von aus.

Auf gehts, Auswärtssieg!!!!!!!!!!!

• DiMauro15
    EBEL
    • 11. März 2015 um 10:26

@ Strömberg: Seine Lethargie im Spiel relativiert sich wenn man auf laola sieht wie stoisch er sein erstes Tor nach ewig langer Zeit zur Kenntnis nimmt. Der Bursche dürfte so ticken.
    @ Swette: Er wurde halt auch wieder oft angeschossen, gefangen hat er nicht so viel. Anyway, nichts ist durchgegangen. Ich muss nur sagen, er dürfte ein ziemlicher Wettkampftyp sein, der Renè. Ich hab mich beim Aufwärmen an die Bande unseres Drittels gestellt. Alle waren eigentlich recht konzentriert, Swette stand aber nur irgendwie vor dem Tor, ziemlich teilnahmslos. Mit Aufwärmen hatte das nicht viel zu tun. Man muss aber immer damit rechnen, dass man in der nächsten Minute rein muss.

• coach
    YNWA
    • 11. März 2015 um 10:33
    Zitat von DiMauro15

Swette stand aber nur irgendwie vor dem Tor, ziemlich teilnahmslos.

nachdem swette jetzt schon jahrelang in klagenfurt ist, müsstest du wissen das dies nix mit teilnahmslosigkeit zu tun hat.
    das ist sein stil.
    und für gewisse spiele bzw. phasen in einem spiel kann dieser stil gold wert sein. remember 2013.

es war eine sensationell gute entscheidung von mason sette genau zu diesem zeitpunkt zu bringen. :thumbup:

• RedRevenger
    Fürst Albert
    • 11. März 2015 um 10:33

@ Swette Aufwärmen

das war schon immer so bei ihm ;) nimmts halt ziemlich locker, auch wenn er startet!
    sobald die Partie dann los geht, schaltet er seinen Kopf aus und ist voll fokussiert und strahl enorme Ruhe aus!

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 11. März 2015 um 10:38

war ja recht a flotte partie zum zusehen.
    beide Mannschaften vorne hui, hinten pfui.

am auffälligsten:

lundmark - der typ ist echt sein geld wert. die neider sollten mal annähernd an seine leistung rankommen

pöck - scheint auch endlich in klagenfurt angekommen zu sein

swette - ich möchte seine Leistung nicht schmälern, ist immer schwierig von null auf hundert.
    die qualität der angriffe der znoimer adler hat aber im letzten drittel stark abgenommen, wahnsinn, wie man sich so selbst das momentum nehmen kann! wenn die tschechen vorne aufdrehen und teilweise direkt spielen, können sie wirklich jede mannschaft in der Liga zum wanken bringen.
    trotzdem freut es mich für ihn, solide war es allemal nach 19 runden auf der bank

sedivy: der taugt mir, könnt ma den nicht an die drau holen? havlik auch sehr sehr stark

wird noch eine heisse Serie, wär hätte das gedacht Popcorn

christian 91
    NHL
    • 11. März 2015 um 10:52
    Zitat von Herby #30

Damals habens den Winzigs, Wilfans und wie die ganzen jungen Kretzn hießen noch zugejubelt wenn sie die Villacher Legios durch solche Aktionen aus dem Spiel genommen haben. KAC Strategie pur in den 80/90ern.

unerfahrene jungspunde, auch young unforgettable tough guys genannt, gegen ausgekochte und erfahrene profis, besaßen doch tatsächlich die frechheit, die grinder-truppe schlechthin, zwei ganze jahrzente zu ärgern. shame on you guys, shame on!

gewisse strafenauslegungen verstehe wer will, ich halt nicht.
    huch, und checken darf man die herren aus der tschechei auch nicht!? welch frevel! dann zucken gleich mal zwei aus. well done jaques!
    aber das ei haben sie sich selber gelegt. und ausbrüten durften's es sich auch gleich mal selber.
    in bedrängnis schwimmen wir hinten, dass es a wahre freud' is. und mason ist bei gott kein schwimmlehrer. hat man die chance, schnörkellos die scheibe über die blaue zu bringen, versucht man den schönen spielaufbau, in einer starken druckphase des gegners.
    schullers saublöder check, für den er immer gut ist, kann uns schon mal den sieg kosten. von reichel seiner unform ganz zu schweigen!

• RedRevenger
    Fürst Albert
    • 11. März 2015 um 10:58
    Zitat von christian 91

[quote='Herby #30','http://www.eishockeyforum.com/index.php/Thread/44755-Viertelfinale-HC-Orli-Znojmo-EC-Klagenfurter-AC/?postID=972987#post972987']
    von reichel seiner unform ganz zu schweigen!

Reichel seiner Unform? :veryhappy:
    viel bessere Formen hatte der in den letzten Jahren wohl nicht..

christian 91
    NHL
    • 11. März 2015 um 11:20

so eine häufige ansammlung an aussetzern hatte der joe definitiv nicht!

• simsala
    NHL
    • 11. März 2015 um 11:31

Noch was zu Baca :

Zitat

...dritten Duell zwischen Znaim und KAC gingen neuerlich die Emotionen hoch. Nach einem regelkonformen Check von KAC-Stürmer JF Jacques spielte sich Martin Nemcik als Rächer auf. Als sich die beiden Streithähne wieder getrennt hatten, mischte sich Znaim-Stürmer Martin Baca ein. Zwar schien er gegen Jacques punktemäßig die Oberhand behalten zu haben, allerdings bezahlte er die Rauferei mit einem doppelten Nasenbeinbruch teuer.

blog der KLZ

• Smetnik
    chefdenker
    • 11. März 2015 um 11:42

Hab gestern leider arbeiten müssen und das Spiel nicht gesehen. Hab mir nur jetzt das Laola Video angschaut, aber die sind ja nie sonderlich aussagekräftig.
    Dürft aber eine emotionale, kämpferische Partie gewesen sein. Gfreit mi sehr :)
    Die Jungs sind ja tatsächlich noch zu einem Team geworden, Wegen Jaques seiner Spildauerdiszi. Ist der jetzt dann gesperrt? Kenn mich da nicht so aus.
    Zu Lundmark is nix mehr zu sagen, der Kerl ist sein Geld wert. Hundertpfund sowieso. Und auch der Furey kämpft noch amal wie a Viech!
    Und zu Pöck seim EN, der Herr weiß wo das Tor steht. :thumbup:

• mike211
    Gast
    • 11. März 2015 um 11:43

Jaques ist nicht automatisch gesperrt. War seine erste Spieldauer in dieser Saison. Eine Sperre von ihm würde uns momentan aber natürlich sehr treffen!

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 11. März 2015 um 11:45

für einen der zwei beteiliegten Tschechen war es aber die 2. spieldauer, d.h. der steht für ein spiel (glaub, der mit dem nasenbeinbruch ist's)

• Elbart
    Hüter des Momentums
    • 11. März 2015 um 11:50
    Zitat von Rookie o.t. year

für einen der zwei beteiliegten Tschechen war es aber die 2. spieldauer, d.h. der steht für ein spiel

Eher nicht, SPDs aus dem GD zählen in den POs nicht.

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 11. März 2015 um 11:53

na gut, dann steht er halt ein spiel, weil er keine luft durch die nase kriegt ;)

• Beri
    KHL
    • 11. März 2015 um 11:58

bleibt die Frage, ob DOPS noch was nachlegt.

gabs doch schon mal, dass einer eine Sperre ausfasste, nachdem er nach einem Kampf nochmal einen neuen angezettelt hat, oder täusch ich mich da?

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 11. März 2015 um 12:01

normal müsste der jaques nachträglich eine "du kommst aus dem gefängnis frei" karte für's nächste mal erhalten. ich mein, wie kommt der dazu? man hat im tv deutlich gesehen, dass er weder auf den ersten, noch auf den zweiten kampf heiss war. dass er nicht steif stehen bleibt und sich eine auf die murmel geben lässt, sollte selbstredend sein.

• mike211
    Gast
    • 11. März 2015 um 12:03

Vom DOPS erwarte ich gar nichts. Das würd mich wirklich (positiv) wundern wenn die da einschreiten sollten.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 11. März 2015 um 12:03

Wäre bitter, wenn Jaques einen doppelten Nasenbeinbruch hätte.

Eines muss man zu ihm aber schon auch sagen: Gleich zu Beginn der Partie hat er nach einer Spielunterbrechung beim Hinausfahren der Spieler zur Spielerbank einem Tschechen mit dem Schläger von hinten aufs Wadl und in die Kniekehle geklopft und diese Prozedur, als sich das Opfer zunächst ungläubig umgeschaut und dann wieder weitergefahren ist, wiederholt. Gut möglich, dass er in diesem Stil weiter gemacht hat und dass dann der Kochtopf einmal den Siedepunkt erreicht hat.

• Elbart
    Hüter des Momentums
    • 11. März 2015 um 12:07
    Zitat von VincenteCleruzio

Caro avvocato, die Verunstaltung des Riechkolbens hat sich der slowakische Watschenbaum eingefangen.

christian 91
    NHL
    • 11. März 2015 um 12:10
    Zitat von simsala

Noch was zu Baca :

Zitat von VincenteCleruzio

also ich lese die aussage so, dass sich der letzte satz auf auf znaim-stürmer baca bezieht?

• SCC78
    EBEL
    • 11. März 2015 um 12:22

die aktion mit dem zweiten fight war eher unnötig. zum ersten ist aber anzumerken, dass jacques in einer sehr heißen phase einen check gefahren hat, bei dem die hände grenzwertig oben waren - dass da eine reaktion kommt, ist nix außergewöhnliches und sieht man in der sooft zitierten nhl in den highlights von jedem spieltag.
    und bitte beim ersten fight wars schon so, dass sich jacques - so wie es sich gehört - nicht lang bitten hat lassen. die handsch waren blitzartig nach denen des tschechen weg.....

der znaimer vom zweiten fight soll ein spiel kriegen und der rest gar nix - das war me ok!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™