1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Viertelfinale: EC Red Bull Salzburg-EC Villacher SV (Spiel 3)

• MrHyde
  • 5. März 2015 um 00:00
  • Lorenzo72
    NHL
    • 11. März 2015 um 09:48
    Zitat von gino44

Ja, zum letzten Mal heuer.

Das hoffe ich wohl nicht... Freitag kann ich nämlich nicht in die Halle.... Hoffe schon noch auf eine längere Serie... :thumbup:

Als positiver Mensch sag ich einfach mal... es steht trotzdem erst 2:1 für Salzburg... nicht mehr und nicht weniger.... :kaffee:

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 11. März 2015 um 10:08

Eine echte Dreckspartie war das gestern. Da waren die Meisten mental wieder in der ZR. Wenig Geist, kein Körper gespielt, wie das Kaninchen vor der Schlange. Dazu wieder die ominöse Torsperre und mehr brauchst eh schon nimmer. Positiv: nette Salzburger Fans kennen gelernt und nicht selbst fahren müssen... ;)
    Achja: die Klatschpappe und die angesagte "Welle" waren jetzt nicht soo der Burner... :D

• starting six
    NHL
    • 11. März 2015 um 10:11
    Zitat von Eisprinz - das Original

Wenig Geist, kein Körper gespielt,

Ich habe zwar nur zwei Drittel gesehen, weil wir dann gefahren sind, aber zum Körperspiel hätte man an den Mann kommen müssen. und das war gestern auf Grund der großen Fläche, die die Bullen durch Eislaufen geschaffen,haben nicht möglich ;)

• bici4
    meinewelt
    • 11. März 2015 um 10:24

Ja, das klene Forumstreff war nett.

Mir sind die Villacher gestern auch müde vorgekommen. Der Wille zum Siegen fehlte. Am Freitag müssen sich die Adler absolut anders einstellen. Mehr Kampfgeist, besser in die Zweikämpfe, vor allem das PP sollte effizienter werden.

Auf zu Spiel 4.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 11. März 2015 um 10:44
    Zitat von bici4

ja. hat mich auch gefreut! :) :prost:
    zum spiel....naja, ich würde es so sagen - sbg ist in den po's angekommen. so habe ich sie mir eigentlich von beginn der serie an eigentlich schon erwartet.
    sie spielten wahnsinnig aggressiven forecheck und villach eben nicht so sehr wie in spiel 1 +2. sprich: die spielart hat sich genau umgekehrt - und dann ist es sonnenklar, dass es gegen sbg ausgeht wie gestern....mehr dagegen halten wäre definitiv angesagt gewesen.
    und wenn du noch einen gestern sehr guten gracnar überwinden mußt, kann das passieren und sbg hat das gestern ganz einfach verdient gewonnen - grats!

1:2 steht's...jetzt heißts bis freitag kräfte sammeln, sich gut einzustellen und in einer vollen villacher stadthalle den fans ein heimspektakel wie sonntags zu bieten! :thumbup:

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 11. März 2015 um 10:50

@ haydar
    wer weiss, vielleicht hat er mit villach schon abgeschlossen. würde die laue vorstellung erklären - nur nicht verletzen :/

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 11. März 2015 um 10:54
    Zitat von Rookie o.t. year

@ haydar
    wer weiss, vielleicht hat er mit villach schon abgeschlossen. würde die laue vorstellung erklären - nur nicht verletzen :/

diesen vorwurf betreffend muss man ihn in schutz nehmen...der ging schon in die zweikämpfe u nahm einige checks, keine sorge. dem fehlte gestern einfach der platz u die zeit, um zu kombinieren - das hat sbg sehr gut gemacht.

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 11. März 2015 um 10:56

ok, danke. da bin ich wieder ein bissal beruhigt :D

• mustermann
    EBEL
    • 11. März 2015 um 11:22

wow, da ist uns salzburg aber ordentlich um die ohren gefahren. ich hab mir vor dem spiel gedacht dass man diese partie nicht so fighten wird wie in den ertsten spielen, damit man für die heimpartie am freitag kraft sparen kann...kann mir bei jää schon vorstellen dass das nach der knappen auftaktniederlage jetzt seine taktik ist, es auf das entscheidungsspiel ankommen zu lassen und dazu voll auf die heimstärke zu setzen...

bitterer beigeschmack auf jeden fall raffl sein check, nachdem es auf jeden fall mindestens eine 5 minuten strafe für boarding geben muss, evtl plus spieldauer...
    und dann ist er auch noch an 2 der darauffolgenden toren beteiligt.
    da wünsch ich mir manchmal echt unsere nr 29 aus den alten zeiten zurück. da hätte es solche checks an uns nicht gegeben;-)

was ich bis jetzt von haydar gesehen habe ist leider nicht viel. er müsste in solchen spielen den unterschied machen. man spielt auswärts auf konter, steht hinten wie eine wand und geht hart an den man und die powerplays nützt man eiskalt aus. das ist sein part und den erfüllt er überhaupt noch nicht.

bei den salzburgern merkt man dass sie im spiel sofort in führung gehen wollen weil sie gesehen haben wie hart es ist gegen uns einen rückstand nachzulaufen wenn wir hinten beton anrühren und die auswärts taktik durchziehen...

Freitag wird ein do or die spiel mit dem hoffentlich besseren ende für BLAU WEISS

• GordieHowe
    Gast
    • 11. März 2015 um 11:22

Bin gespannt, ob es für den Check an Jarrett Schmalz vom Dops gibt. Schaut nicht gut aus.

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 11. März 2015 um 11:24

schaut nicht gut aus fürn Jarrett, oder wie ist das gemeint?

• christian 91
    NHL
    • 11. März 2015 um 11:25
    Zitat von Stylaz

Welser hat doch noch nie mehr gemacht als zu stänkern. oder täusch ich mich da?

welser vs stewart!

• mike211
    Gast
    • 11. März 2015 um 11:27

Das ist für mich eine Sperre für Raffl. Bin gespannt, ob das DOPS das auch so sieht.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 11. März 2015 um 11:33
    Zitat von mike211

Das ist für mich eine Sperre für Raffl. Bin gespannt, ob das DOPS das auch so sieht.

warum?
    der check war ziemlich identisch mit jenem von sterling an hunter in game#2 und auch da gabs nur 2min für sterling. der unterschied war nur, hunter krachte mit dem gesicht ins plexi und jarrett mit dem helm in die bande. und seitz war sonntag angeblich sogar vor ort.
    also, sperren dafür - das war (offensichtlich) mal.
    muss man so akzeptieren....und mich würde eine sperre für tom raffl eher wundern.
    hauptsach, keiner ist verletzt! :)

• starting six
    NHL
    • 11. März 2015 um 13:25

Auf der anderen Seite hat aber doch, ich glaube Beroun war es in einem Spiel gegen Salzburg, 3 oder 4 Spiele für einen recht ähnlichen Check erhalten. ;)

wobei ich den Verletzungsgrad nicht mehr kenne

• Thomas D
    EBEL
    • 11. März 2015 um 14:00

Unglücklicher Spielverlauf, Salzburg im Playoff-Modus und dazu noch ein blendend aufspielender Gracnar. Da war gestern nix zu holen für die Blau-Weißen, auch wenn man durchaus seine Möglichkeiten gehabt hätte.

Die 4. Linie gestern mit richtig viel Eiszeit – auch schon im 1. Drittel. Könnte für die kommenden Spiele wichtig gewesen sein. Jetzt muss halt in Villach gewonnen werden und dass man dazu in der Lage ist, weiß man ja.

Proppevoller Auswärtssektor mit total schlechter Sicht. Vielen Dank für diesen Käfig – da fühlt man sich als Auswärtsfans gleich viel sicherer. Genauso bei einer geradezu provokanten Aufreihung von Polizisten beim Ausgang. Eishockeyfans sind ja sowas von bekannt dafür, sich gegenseitig aufs Maul zu hauen :S ...

• Henke
    NHL
    • 11. März 2015 um 14:14

er sieht zwar ein bisserl hans wurst mässig aus, aber ich halte kyle beach für einen der besten spieler, die das bullen dress getragen haben. clever, wach und sehr talentiert, großartige leistung gestern, v.a. was die sogenannten kleinen dinge betrifft.

am anderen ende der skala findet sich leider latusa, eine seuchensaison, die zum vergessen ist.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 11. März 2015 um 14:49
    Zitat von bici4

Du hast nicht zufällig mehrere Accounts hier? :D
    Und, ja: war sehr nett und würde mich freuen auch in Villach eins zu heben! :prost:

Zitat von mustermann

.kann mir bei jää schon vorstellen dass das nach der knappen auftaktniederlage jetzt seine taktik ist, es auf das entscheidungsspiel ankommen zu lassen und dazu voll auf die heimstärke zu setzen...

Das hab' ich mir auch schon gedacht, und wäre ja nicht so blöd. Nur muss das halt erst mal aufgehen, dass alle Heimspiele gewinnst. :/ Mal schau'n, wie es morgen aussieht. Perfekt wäre halt eine klare Antwort.

• aubin26
    Hydrantenliga
    • 11. März 2015 um 14:55
    Zitat von Henke

er sieht zwar ein bisserl hans wurst mässig aus, aber ich halte kyle beach für einen der besten spieler, die das bullen dress getragen haben. clever, wach und sehr talentiert, großartige leistung gestern, v.a. was die sogenannten kleinen dinge betrifft.

am anderen ende der skala findet sich leider latusa, eine seuchensaison, die zum vergessen ist.

Für mich pendelt Beach zwischen Genie und Wahnsinn. Wenn er will, ist er genial. Leider glaubt er hin und wieder, dass es lässig und ohne Einsatz auch geht, dann tritt der Wahnsinn zu Tage, z.B. sein gestriger Fehlpass im dritten Drittel.
    Zu Latusa sag ich eh schon die ganze Saison dasselbe. Tore macht er nicht mehr so viele wie in den letzten Jahren, dennoch ist er kämpferisch immer einer der Stärksten.
    Am Freitag soll Kristler zurückkommen, er bringt mehr körperliche Präsenz in die vierte Linie, kann aber durchaus auch Sinn machen ihn zu Raffl und Komarek zu stellen. Latusa dafür in die vierte Linie.

Zitat von Thomas <br>D

Proppevoller
    Auswärtssektor mit total schlechter Sicht. Vielen Dank für diesen Käfig
    – da fühlt man sich als Auswärtsfans gleich viel sicherer. Genauso bei
    einer geradezu provokanten Aufreihung von Polizisten beim Ausgang.
    Eishockeyfans sind ja sowas von bekannt dafür, sich gegenseitig aufs
    Maul zu hauen ...

Schlechte Sicht??? Wo hast Du denn einen besseren Auswärtssektor als in Salzburg? Den Käfig wollen wir auch nicht, aber der wurde nach den Finalspielen gegen Laibach vom Magistrat vorgeschrieben. Die Polizeipräsenz habt ihr ein paar pubertären AVlern zu verdanken, die sich vor eineinhalb Jahren kräftig daneben benommen haben.

Der Check von Raffl ist mE keine Sperre. Raffl fuhr relativ langsam auf Jarrett zu. Da gabs schon andere Checks gegen unsere Spieler, die nicht mal mit einer 2-Minuten Strafe geahndet wurden, z.B. der Bandencheck gegen Trattnig am Sonntag in Villach. Für Haken, Halten, Beinstellen und Stockschlag hatte Villach nun ohnehin zwei Spiele lang einen Freibrief. Jetzt ists aber auch mal wieder genug mit dem Underdog-Bonus.

• aubin26
    Hydrantenliga
    • 11. März 2015 um 14:57
    Zitat von Eisprinz - das Original

Mal schau'n, wie es morgen aussieht.

Morgen herrscht Stille in der Tirolerstraße, das kann ich Dir guten Gewissens prophezeien. Das Spiel ist erst übermorgen. :D

• christian 91
    NHL
    • 11. März 2015 um 15:55

was bitteschön ist der villacher narrenmarsch, der gestern zum gaudium der slazburger zuseher im vorlksgarten zur verhönung der gäste eingespielt wurde?

• bici4
    meinewelt
    • 11. März 2015 um 16:00

@ christian 91: Der Faschingsmarsch wurde eingespielt, als ein Villacher auf die Strafbank musste.

• christian 91
    NHL
    • 11. März 2015 um 16:04
    Zitat von bici4

@ christian 91: Der Faschingsmarsch wurde eingespielt, als ein Villacher auf die Strafbank musste.

was is'n des für a marsch? etwa der, der am viel-lacher fasching zum auftritt der garde immer gespielt wird?

gm99
    Biertrinker
    • 11. März 2015 um 16:11
    Zitat von makarov24

Schlechte Sicht??? Wo hast Du denn einen besseren Auswärtssektor als in Salzburg?

In Wien z.B.?

Zitat von makarov24

Morgen herrscht Stille in der Tirolerstraße, das kann ich Dir guten Gewissens prophezeien. Das Spiel ist erst übermorgen. :D

Da morgen in der Tirolerstraße das möglicherweise entscheidende Spiel der VSV-Jugend gegen Linz im Kampf um den österr. U20-Meister stattfindet und Jugendspiele in Villach (zumindest im PO) durchaus einige Zuschauer anzulocken vermögen, herrscht dort morgen sicher keine Stille :P (aber du hast natürlich recht, das nächste EBEL-Spiel ist erst übermorgen).

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 11. März 2015 um 16:14

Um wieviel Uhr startet die U20 Partie morgen, bitte?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™