1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Viertelfinale: EC Klagenfurter AC-HC Orli Znojmo (Spiel 2)

• MrHyde
  • 3. März 2015 um 22:25
  • trant
    KHL
    • 9. März 2015 um 10:32
    Zitat von dooglrig

der laola ticker meinte das 3-4 mit "3 meter abseits". wird in der zusammenfassung aber nicht aufgeklaert. man sieht dank der kameraposition in der stadthalle nicht wann der pass ankommt.

War das das Tor nach Fureys Vorstoss?
    Subjektiv, hätte ich in der Halle kein Abseits gesehen (war aber auch auf der anderen Seite), aber auch ein schöner Pass.

• kac_fan_32
    Hockeytown
    • 9. März 2015 um 10:35

Alles in allem gesehen haben wir uns dann doch zu sehr von Znaim provozieren und hinreißen lassen.
    Eigentlich genau das was man nicht machen wollte...
    Wobei eben die Schirileistung selbst auch ihren Beitrag dazu geleistet hat.
    Man hätte gewisse Dinge einfach früher unterbinden müssen...

• aku
    KHL
    • 9. März 2015 um 10:40
    Zitat von milan1287

Wie war es denn nun? Die einen schreiben wir waren wieder schmutzig, die anderen schreiben von Schwalben. In einigen Tickern stand, des zweifelhafte Entscheidungen der Pinguine für Znojmo, später dann durch unbegründete Strafminuten gegen uns wieder kompensiert wurden.

Alles sehr verwirrend. Kann da jemand objektiv einen Bericht schreiben!?

Ich kann`s leider auch nur subjektiv, dies wie folgt:
    Super Match, geile Stimmung, PO-Atmosphäre in Reinkultur, beide Teams absolut ebenbürtig, schade dass es an diesem Abend nur einen Sieger geben konnte.
    Schiris eine Katastrophe, alle Fehlentscheidungen am gestrigen Abend aufzuzählen würde das Ausmaß einer Enzyklopädie sprengen, aber wie es auch Pöck (für mich gestern bester Mann der Rotjacken) im Interview sagte, sicher nicht Schuld an der KAC-Niederlage.
    @Znojmo: Phasenweise (vor allem im Abschnitt 1) sehr schmutzig, für mich eigentlich saudumm, hätten sie nämlich gar nicht nötig. Beeindruckend der rasche Spielaufbau sowie das extrem schnelle Umschalten auf die Offensive nach Scheibengewinn im eigenen Drittel. Defensiv hingegen phasenweise zu behäbig und unbeweglich, im Verwalten eines Vorsprunges daher gleich begnadet wie der KAC, was auch die 20 Tore in 2 Spielen erklärt. Bin sehr gespannt wie`s weitergeht, fürchte aber doch, dass uns der Kräfteverschleiß der Leistungsträger auch aufgrund der oben angeführten Linienzusammenstellung in der OT mehr treffen wird.

• dooglrig
    EBEL
    • 9. März 2015 um 10:42

sieht man in der zusammenfassung nicht, da is nur der zojmer spielzug drauf. fuery war jedenfalls schon wieder hinten, faehrt noch dem tor auch sofort erregt zum linesmen, auch ein "hööö!" geht durch die halle :P

• milan1287
    KHL
    • 9. März 2015 um 10:42

Also kann man festhalten das es beide Teams gleich getroffen hat und die Schiris keinen Glanztag hatten?

Oder anders gesagt, die Reefs waren so gut wie der Ticker auf der EBEL-SEITE.

• kac_fan_32
    Hockeytown
    • 9. März 2015 um 10:49

Das 3-4 ist schwer ersichtlich am Video, da man den Puck dann nicht mehr sieht.
    Aber rein von der Passlinie und der Geschwindigkeit des Stürmers, würde ich subjektiv sagen, es war Abseits.

• mike211
    Gast
    • 9. März 2015 um 10:51

Das 2:2 erschien mir nicht unhaltbar. Jetz wär halt wieder mal ein Spiel ohne Tuokkola Patzer gut ;(

• christian 91
    NHL
    • 9. März 2015 um 10:54

unglaubliche szenen in klagenfurt.
    zuerst einmal der für mich spärliche besuch mit einigen leeren plätzen (5000 - 4636).
    dann haben wir einen trainer, der die schwierigkeit dieser play off paarung für den KAC scheinbar nicht zu erkennen mag. mit drei linien kommst nicht weit(er), sporadische einsätze der vierten.
    ich bitte um übermittlung von reichel's blutgruppe. wenn sich die meiner deckt, bekommt er von mir ein spende, weil mein blut ist mit selbstvertrauen nur so vollgepumpt! der bursche ist scheinbar derart verunsichert?
    das spiel geht an den schiris vorbei, da erwarte ich mir eine reaktion der besetzungsreverenten. schiedsrichter zu recht ausgebuht und ausgepfiffen.
    die 5:3 überlegenheiten werden teils stümperhaft vergeben. wennst dann halt körperlich ausgelaugt bist/wirst, wird der geist auch schwach und die fehler summieren sich.
    thomas pöck #22 mit gefühlten 50 minuten eiszeit, irre!
    lattner #89 legt sich mit spielern und dann mit den fans an. starke partie auch von ondrej sedivy #64.
    es gelingt den znaimern nicht, den KAC mit ihrem überharten/unfairen spiel so richtig aus der reserve zu locken, was sie im letzten drittel dann auch erkannt haben.

• oremus
    NHL
    • 9. März 2015 um 11:09
    Zitat von aku

Ich kann`s leider auch nur subjektiv, dies wie folgt:
    Super Match, geile Stimmung, PO-Atmosphäre in Reinkultur, beide Teams absolut ebenbürtig, schade dass es an diesem Abend nur einen Sieger geben konnte.
    Schiris eine Katastrophe, alle Fehlentscheidungen am gestrigen Abend aufzuzählen würde das Ausmaß einer Enzyklopädie sprengen, aber wie es auch Pöck (für mich gestern bester Mann der Rotjacken) im Interview sagte, sicher nicht Schuld an der KAC-Niederlage.
    @Znojmo: Phasenweise (vor allem im Abschnitt 1) sehr schmutzig, für mich eigentlich saudumm, hätten sie nämlich gar nicht nötig. Beeindruckend der rasche Spielaufbau sowie das extrem schnelle Umschalten auf die Offensive nach Scheibengewinn im eigenen Drittel. Defensiv hingegen phasenweise zu behäbig und unbeweglich, im Verwalten eines Vorsprunges daher gleich begnadet wie der KAC, was auch die 20 Tore in 2 Spielen erklärt. Bin sehr gespannt wie`s weitergeht, fürchte aber doch, dass uns der Kräfteverschleiß der Leistungsträger auch aufgrund der oben angeführten Linienzusammenstellung in der OT mehr treffen wird.

Zuerst einmal ein Wort zu den Tschechen: Ich verstehe es nicht, warum sie einmal schmutzig spielen und dann wiederum durch Schwalben provozieren. Ja das geht schon zusammen, lieber Milan. Wenn auch natürlich nicht gleichzeitig. Sie haben eine derart geile Mannschaft, die technisch gut ist und eisläuferisch brilliant. Sie hätten diese Spielchen überhaupt nicht notwendig. Liegt der Grund vielleicht darin, dass die Schiris ihnen diese Gangart im Grunddruchgang zu oft durchgehen ließen und Dinge, die man sich angewöhnt hat, nun wohl schwer zu stoppen sind? Egal. Dies ist nicht unser größtes Problem. Da wissen wir uns gut zu wehren.
    Dem Beitrag von Aku kann ich nur voll und ganz zustimmen. Das geilste Match seit zumindest zwei Jahren.
    Ich finde auch, dass Pöck es gut auf den Punkt gebracht hat: Die Schiris waren eien Katastrophe, aber sie waren nicht Schuld an der Niederlage. Und zum Thema Kräfteverschleiß: Keine Angst, der Pöck schupft den Laden allein für die restlichen Spiele ;) . Spaß beiseite: Unglaublich was der gestern wieder geleistet hat. Aber nicht nur er, sondern alle 4 Verteidiger. Ja auch Reichel. Ich kann das Konzept von Mason auch nicht nachvollziehen. Mit 2 1/2 Linien und 4 Verteidigern wirst nicht weit kommen. Nur. Wie schaut es bei den Tschechen aus? Mir hat jemand gesagt, der dies gut beobachtet hat, dass sie zuletzt auch nur mehr mit maximal drei Linien gespielt haben.

• christian 91
    NHL
    • 9. März 2015 um 11:18

ich check diese powerbreaks nicht! weil servusTV weilte ja in bozen meines wissens nach.

• kac_fan_32
    Hockeytown
    • 9. März 2015 um 11:34

Die gibts extra für unsere #22 ;)

• VilPat
    Moderator
    • 9. März 2015 um 11:38

Powerbreak gibs im PO in jedem Spiel, egal ob TV oder nicht.

• Joe Juneau
    Gast
    • 9. März 2015 um 11:59

Nochmal zu den Schiris von gestern:
    Das Chaoten-Quartett Smetana/ Erd bzw. Johnston/ Smeibidlo darf morgen in Ungarn wüten.
    Viel Spaß :veryhappy:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 9. März 2015 um 12:10

Also, ich muss da FTC widersprechen.

Stehe etwa auf Blaue linie Höhe.

2 m im Abseits ist ein wenig übertrieben. Waren exakte, über den Daumen geschätzte 1m und 47 cm...

Die Leistung der Schiris hat mich so frappant an alte Igor Dremlj Zeiten erinnert. Klappt es nicht mit Strafen, gibt man einen lächerlichen Penalty...

Wuarscht... Müssen mit der Niederlage leben...

Lebe geht weiter (Dragoslav Stepanovic, Fußballtrainer)...

• simsala
    NHL
    • 9. März 2015 um 12:12
    Zitat von Joe Juneau

Das Chaoten-Quartett Smetana/ Erd bzw. Johnston/ Smeibidlo darf morgen in Ungarn wüten.

ja dort können sie am Wenigsten Schaden anrichten :D

• RedDawn
    Nationalliga
    • 9. März 2015 um 12:13
    Zitat von milan1287

Also kann man festhalten das es beide Teams gleich getroffen hat und die Schiris keinen Glanztag hatten?

Oder anders gesagt, die Reefs waren so gut wie der Ticker auf der EBEL-SEITE.

Uns wurde kein Tor geschenkt. Bei uns wurde kein Abseits "übersehen". Ihr habt den Penalty schiessen dürfen, als es auf der Gegenseite zur selben Situation kam, gab es nicht mal 2 Minuten. Die Strafe gegen Hundertpfund nicht mal 2 Minuten vor Ende des dritten Drittels war eine Rrechheit und dürfte so aus mehreren Gründen nicht gegeben werden. Ohne Schiris hättet ihr nicht gewinnen können.

Zitat von Joe Juneau

Unglaublich, dass die noch irgendwas pfeifen dürfen. Die sind ja nicht mal gut genug, um in der Stadthalle die Klos reinigen zu dürfen. Ich bin gespannt, wem sie diesmal eines reinwürgen wollen.

• mike211
    Gast
    • 9. März 2015 um 12:34
    Zitat von Joe Juneau

Dann kriegen wir morgen sicher das Original Igor Dremelj :thumbdown:

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 9. März 2015 um 12:37
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Klappt es nicht mit Strafen, gibt man einen lächerlichen Penalty...

DAS war doch bitte ein eindeutiger penalty
    scheibe über der eigenen blauen
    von hinten
    kein gegenspieler mehr zw spieler und goaly (beide kacler waren dahinter)
    scheibe unter kontrolle
    aussichtsreiche torchance
    und dabei ganz klar gehakt!

• christian 91
    NHL
    • 9. März 2015 um 12:41
    Zitat von baerli1975

von hinten
    scheibe unter kontrolle

Alles anzeigen

das hätte ich auch so gesehen und beurteilt!

• dynamite
    EBEL
    • 9. März 2015 um 12:41
    Zitat von baerli1975

von hinten
    scheibe unter kontrolle

Alles anzeigen

Danke für die Erklärung Herr Berneker! :P

• FTC
    NHL
    • 9. März 2015 um 12:56
    Zitat von starting sex

Du brauchst nur das laola video ansehen und wenn beim Überschreiten des Puckes iauf Standbild gehst, siehst du, dass alle drei Stürmer korrekt auf der Linie sind. ;)

@ starting sex vielleicht liegt es an meinem computer oder an mir. ich habe mehrmals versucht das laola-video anzuhalten aber, ich schaffe es einfach nicht eine einstellung zu "ergattern", auf der von dir beschriebenes zu sehen wäre. vielleicht bist du so nett und kannst uns mit einem standbild/screenshot o.ä. versorgen. vielen dank.
    furey reklamierte diesbezüglich auch vergebens.
    ich halte es für sinnlos zu diskutieren ob wir mit anderen schiris gewonnen hätten oder nicht, der beweis wird sowieso nie erbracht werden können, genauso wenig wie bei jedem anderen spiel.
    seit ich im forum bin, kann ich mich auf jeden fall nicht erinnern, dass die kac-fraktion jemals im kollektiv bereffend einer schirileistung so aufgebracht war.
    egal welcher manschaft dies mehr genutzt oder geschadet hat, das war gestern eine einzige katatastrophe von a-z.(icings, Hybridicungs, abseits, strafenauslegung keine linie erkennbar, kompensationsstrafen ,penalty usw.)

diese zebrafamilie wäre in afrika bei ihren artgenossen besser aufgehoben als am eis.

die partie war trotzdem obergeil :thumbup:

• starting six
    NHL
    • 9. März 2015 um 13:08
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Klappt es nicht mit Strafen, gibt man einen lächerlichen Penalty...
    (Dragoslav Stepanovic, Fußballtrainer)...

Sorry, aber das ist ein Schulbeispiel für einen Penalty, tut mir leid.
    Was hättest du gegeben?

ad FTC Foto bezüglich Beroun folgt.

Wenn, dann könnte man über das 3-4 diskutieren, denn hier sieht man auf dem Video nicht, ob der Stürmer links nicht verzögert. Nachdem der Lines gut steht und er somit perfekte Sicht hat, gehe ich davon aus, dass die Entscheidung passt.

• FTC
    NHL
    • 9. März 2015 um 13:20

starting six
    danke im voraus, falls es dir nicht zu viel mühe macht, wäre auch eine einstellung betreffend des hakens der zum penalty führte nützlich.

• milan1287
    KHL
    • 9. März 2015 um 13:22

Was auch immer!

Eins sollte man jedenfalls festhalten, bei solchen Spielen wie bisher, kann niemand sagen das die EBEL langweilig ist.

• xtroman
    4ever#44
    • 9. März 2015 um 13:37
    • Offizieller Beitrag

2:3 ist für mich kein Abseits,
    3:4 schon da der Puck hier noch lange nicht über der blauen war, der Znaimer Spieler aber schon, leider sieht man im nächsten Video Stop den Puck nicht mehr...

Bilder

• akc-znaim_2_3.jpg
      • 712,54 kB
      • 1.920 × 1.080
    • akc-znaim_3_4.jpg
      • 669,05 kB
      • 1.920 × 1.080
    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™