KEHM Moderator wirklich sensationell. Als Geier in der 2. Verlängerung auf der Strafbank saß spricht er auf einmal davon dass Znojmo alles riskiert und den Goalie aus dem Tor nimmt, ohne zu realisieren dass eine Strafe angezeigt ist. Dann vermeldet er dass der Keeper wieder rein geht und ein KAC Spieler raus muss. Kurze Zeit später fragt er sich ob der Trainer der Gäste es noch mal riskieren wird und erneut den Goalie vom Eis nehmen wird oder ob das nur ein einmaliger Versuch war..
Viertelfinale: EC Klagenfurter AC-HC Orli Znojmo (Spiel 2)
-
-
Scheint ja wirklich Ahnung zu haben der gute
-
Den Fünfjahresvertrag vom JFJ unterscheib ich! Richtig eingesetzt ist der Typ ein Monster.
Ich schimpfe normal nicht gegen die Schiedsrichter, weil Fehler macht jeder, aber das Versagen heute, war eine Schande für diese tolle Partie.
-
Das Znojmer Führungstor laut Ticker 3 Meter im Abseits?
das war leider nicht die einzige glanztat. ich habe in der ebel-geschichte noch nie so eine desaströse ref-besetzung inclusive linesmen erlebt. beim 8 abseits das nicht gepfiffen wurde, habe ich aufgehört zu zählen. höhepunkt das abseitstor. für einen normalen open ice hit bekommt pöck 2 minuten. jfj bekommt 2+2 obwohl der tscheche die rauferei angefangen hat. der zugesprochene penalty war meiner meinung auch zweifelhaft. nach etlichen lächerlichen strafen gegen den kac, wurden dann zwischendurch wieder kompensationsstrafen gegen znaim ausgesprochen, auch diese waren teilweise an den haaren herbeigezogen. hybridicing kennen diese zebras sowieso nur vom hören sagen.
schade, dass ein spiel das sich zum krimi entwickelt hat mit solchen "unparteiischen" besetzt wurde.
-
Hat schon jemand was von Schumnig gehört?
-
Das ist allerdings richtig. Ich jammere nicht gern über Schiedsrichterleistungen, aber die waren eine bodenlose Frechheit. Die darfst normal keine Partie mehr pfeifen lassen. Unpackbar.
edit: Schumnig angeblich nicht so schlimm wie es ausgesehen hat.
-
Hat schon jemand was von Schumnig gehört?
Kleine Zeitung schreibt:ZitatNoch während des dramatischen Spiels zwischen KAC und Znaim, das die Tschechen
6:5 nach Verlängerung gewannen, musste Verteidiger Martin Schumnig ins
Krankenhaus. Nach einem harten Zusammenstoß mit einem Tschechen und der
Bande hatte Schumnig großen Schmerzen im Nackenbereich. -
was ich im KEHM mitbekommen habe, waren setzinger, koch und lundmark ewigenkeiten am eis. dazu noch strömberg, harand und die geiers. hinten gabs nur mehr reichel, furey, pöck und deSantis. So wirds halt schwer in einer OT2.
-
Die Tschechen kommen mal wieder durch mit ihren Schwalben und provozieren. Dann müssen ja unsere Schiris in Villach noch gut gewesen sein obwohl auch mit Fehlentscheidungen. Wenn es aber so weitergeht gibt es spätestens im HF keine Schiris mehr.
Hat Mason echt keinen Plan für die Verlängerung? Er hat durch das 2 Linienspiel nicht nur heute verloren sondern es kann sich auch auf die nächsten Spiele auswirken was die Kraft angeht.
-
Die Schiris ein Skandal!
Das war Verpfeife vom Ärgsten...
Tolle Partie, tolle Moral, bitteres Ende...
Hab heut keinen Bock mehr zu schreiben - Gute Nacht! -
Schade, dass das Spiel so früh aus war. Ein Drittel hätte ich schon noch sitzen können.
Das war eines der besten Spiele, welches ich in dieser Saison von den Rotjacken gesehen habe. Wieso geht's während des Grunddurchganges nicht so?
Teilweise wurde allerdings sehr schmutzig gespielt und die Schiedsrichter trugen ihr übriges dazu bei. Eine solche Leistung vom 4-Gespann in schwarz/weiß hab ich schon länger nicht in Klagenfurt gesehen. Das sollte aber keine Ausrede sein, denn Chancen hatten die Rotjacken genug, um das Spiel zu ihren Gunsten zu entscheiden und auch Znaim bekam manch merkwürdige Strafe aufgebrummt. Znaim war heute nur so effizient, wie es die Rotjacken am Freitag in Spiel 1 waren. Schade, dass es heute nicht mit einem Sieg geklappt hat. Ein 2:0 in der Serie wäre schon beruhigender gewesen. Jetzt haben wir eine best-of-five-Serie und ich bin nach 7,5 gesehenen Dritteln guter Dinge, dass es für die Rotjacken zum Aufstieg reichen könnte.. -
Das Znojmer Führungstor laut Ticker 3 Meter im Abseits?
Das Tor, wenn das 2:3 für znaim gemeint ist, ist absolut korrekt und kein Abseits. -
Schade, aber wenigstens war der Siegestreffer der Tschechen schön herausgespielt
2 Faktoren an der Niederlage sind für mich ausschlaggebend:1. Wie von einigen Vorpostern bereits erwähnt, die Schiedsrichter in dieser Partie waren eine KATASTROPHE
Schwer zu beurteilen, ob die Heads oder die Linesmen mehr Fehler begangen haben. Der Sargnagel für den KAC Head #12 und Liri #60.
Neben VSV-RBS die brisanteste Paarung im VF und wen schickt die Fehlbesetzung als Besetzungsreferent schlechthin in Person von Mikael Carlsson: Einen Slowaken & einen Wiener.2. Das Coaching von Doug Mason ist ungefähr auf dem Schiri-Niveau :hilfe:
Nach Schumnigs Out ad hoc auf 4 Verteidiger umgestellt (!), ab dem 3. Drittel wieder 3-Linien-Hockey. Pither sitzt, Strömberg spielt (=steht). Schuller sitzt auch, Ban sowieso.
Meinetwegen verzichte ich wegen mangelnder Erfahrung auf Ban & Vallant, aber wieso werden weder Harand noch Schuller oder Hundertpfund in die Verteidigung zurück gezogen, wenn ein Pither "Reserve" ist
Es musste im Endeffekt so kommen, dass die Rotjacken kräftemäßig irgendwann einbrechen.Ich würde die Serie trotzdem noch nicht abschreiben, denn soooooo gut ist Znojmo auch wieder nicht.
-
was war denn jetzt schlimmer? Leistung der Schiris oder die znaimer Schwalben?
-
Das Tor, wenn das 2:3 für znaim gemeint ist, ist absolut korrekt und kein Abseits.
hast du das ebel-(vereinsvideo) zur verfügung? -
Du brauchst nur das laola video ansehen und wenn beim Überschreiten des Puckes iauf Standbild gehst, siehst du, dass alle drei Stürmer korrekt auf der Linie sind.
-
meiner meinung nach ist beroun schon 2 meter im drittel.
-
ich lass mich gerne mit dem vereinsvideo bereichern
-
Das 3:4 war schon sehr verdächtig abseits in der normalen Geschwindigkeit. Warum gibt es bei Toren und entscheidenden Szenen keine Zeitlupe?
Auch auffallend wie oft die Tschechen ihre Tore aus Kontern machen bzw mit Geschwindigkeit ins Drittel kommen.
-
Passt leider irgendwie zur bisherigen Saison, dass man einen mühsam erspielten Vorteil sofort wieder verspielt
Diese Niederlage tut weh, wird aber hoffentlich keine Spuren hinterlassen.
-
Wie war es denn nun? Die einen schreiben wir waren wieder schmutzig, die anderen schreiben von Schwalben. In einigen Tickern stand, des zweifelhafte Entscheidungen der Pinguine für Znojmo, später dann durch unbegründete Strafminuten gegen uns wieder kompensiert wurden.
Alles sehr verwirrend. Kann da jemand objektiv einen Bericht schreiben!?
-
Kann da jemand objektiv einen Bericht schreiben!?
im eishockeyforum?
-
im eishockeyforum?
Der Glaube stirbt zuletzt!;)
-
der laola ticker meinte das 3-4 mit "3 meter abseits". wird in der zusammenfassung aber nicht aufgeklaert. man sieht dank der kameraposition in der stadthalle nicht wann der pass ankommt.
-
ich glaube unterm Strich traffen die Schiris auf beiden Seiten die gleich schlechten Entscheidungen und es hat sich über 88 min ziemlich ausgeglichen (Ausnahme, der Penalty, der war eine Frechheit). Es wurden auch das eine oder andere (Stock)foul von Kaclern nicht geahndet(übersehen), vorallem Abseits des Spielgeschehens.
-