1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Viertelfinale: EC Villacher SV-EC Red Bull Salzburg (Spiel 2)

• MrHyde
  • 3. März 2015 um 22:25
  • Elwood Blues
    KHL
    • 9. März 2015 um 13:36

Hab ich das jetzt überlesen oder hat’s echt noch niemand erwähnt:

Im ersten Drittel hat einer der Salzburger Betreuer den Puck der in der Spielerbox landete wieder zurück ins Spiel geworfen [sic]
    … und seit den Ausführungen von Basti Schwele am Freitag wissen wir ja was das bedeutet.

• bici4
    meinewelt
    • 9. März 2015 um 13:38

Wir haben Basti am Freitag nicht gehört, weil wir in der Halle waren. Was hat er kommentiert?

• Elwood Blues
    KHL
    • 9. März 2015 um 13:39

Das bringt UNGLÜCK!!!!

Edit: ... am Freitag haben die Villacher einen Puck wieder reingeworfen

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 9. März 2015 um 13:48
    Zitat von DieblaueRapunzl

klasse spiel gestern, eine richtige playoffpartie!

ding dong die hex ist tot!!! ...oder zumindest auf die schläger eines anderen teams umgesprungen!?

hätte nicht für möglich gehalten dass man nach der bitteren niederlage am freitag und dem schnellen 0:2 rückstand noch so eine partie abliefert!
    jetzt heißts dran bleiben, aber es is schon sehr erstaunlich dass wir mit ein bisschen mehr glück am freitag eigentlich bereits 2:0 in front sein könnten - aber hätti warri tätti.

1:1 ist auch schön, DIESE bullen sind nicht unschlagbar, schon garnicht für uns!

Stimmt. Aber ganz ehrlich, ich glaub dass der VSV mit dem jetzigen Serienstand sicher besser umgehen kann als würde es jetzt 2:0! für uns stehen. Morgen gehts weiter, hoffe wir können auf 1:2 stellen!

• oremus
    NHL
    • 9. März 2015 um 14:17
    Zitat von Stark.29

danke an die gesamte Mannschaft,super geiler Eishockey Abend
    1 . Highlight 1 Minute muxen checkt Raffl, dieser will nach Haken sieht das es muxen war und fängt zu lachen an
    geniale Partie
    Salzburg mit vielen dreckigen Aktionen, Schiri die Partie nicht unter Kontrolle!!!!
    hoffe das Beach für den Check sein Fett abkriegt
    lamo wieder sehr sicher außer beim 4 Salzburgertor klein wenig zu spät, aber auch wieder mit absoluten big saves!!!

GRATULATION ! UND MOCHTS WEITER SO !

Einmal editiert, zuletzt von oremus (9. März 2015 um 14:43)

• LeoSivec
    EBEL
    • 9. März 2015 um 14:19

Um nochmals auf das "fehlende" Körperspiel von Hayder und Krog zu kommen. Also bitte einen Duncan schafft sogar ein 40jähriger Opa. :) Nein ernst jetzt wenn die 1er Linie morgen nur halb so an den Mann gehen, wie die Zweite und Dritte (danke Hunter usw...) dann gewinnen wir die Partie. Und zwar ohne zittern. Sie müssen ja nicht grad Kutlak oder Raffl nehmen. ;)

Eine Bitte noch an den Sbg Trainer. Lass morgen bitte Brückler ins Tor. :) ..wie von den Fans gefordert.

• bici4
    meinewelt
    • 9. März 2015 um 14:32

LeoSivec: Nein, Brückler wäre eine Vorgabe. So einfach machen wir euch das Gewinnen nicht. :D (Brückler hat in der letzten Zeit nie halten dürfen, in den letzten beiden Runden der ZR).

Genau das ist unsere Schwachstelle - der Goalie.

Bitte jetzt nicht hier KAC-Probleme wälzen und nicht jetzt anfangen die Bullen spielen wie die Tschechen und so, die Schiris sind schuld, und überhaupt, mimiminimimimim. Danke!

• vtbik
    Gast
    • 9. März 2015 um 14:48
    Zitat von bici4

Genau das ist unsere Schwachstelle - der Goalie.

Das ist aber Sudern auf hohem Niveau. ;)

Gracnar gehört für mich seit Jahren zu den Besten der Liga und ich würde mir einen Wechsel nach Amerika für ihn wünschen. Ich traue ihm das auch zu. Dennoch, VSV ole. ;)

• Vs-Jason
    EBEL
    • 9. März 2015 um 15:15
    Zitat von vtbik

Das ist aber Sudern auf hohem Niveau. ;)

Gracnar gehört für mich seit Jahren zu den Besten der Liga und ich würde mir einen Wechsel nach Amerika für ihn wünschen. Ich traue ihm das auch zu. Dennoch, VSV ole. ;)

Gracnar ist ein top Goali über sowas braucht man nicht diskutieren . Der junge holt genug Kohle aus dem Feuer und deshalb ist er die N.1 in Salzburg . ;)

• Langfeld#17
    NHL
    • 9. März 2015 um 15:15

Die Rolle des Außenseiters liegt dem VSV perfekt. Psychologisch gesehen ist es für die Mannschaft die gepickt wird sicher mehr Motivation "Im sinne von: jetzt erst recht" als für die Auswählende.

Wien und Salzburg haben haben halt noch nicht überissen, dass sie in Villach in ein Hornissennest stechen.

• Bewunderer
    NHL
    • 9. März 2015 um 15:18

Langfeld!

Du darfst uns nicht mit Wien verwechseln - wir werden die Serie nicht verlieren

• Langfeld#17
    NHL
    • 9. März 2015 um 15:22

das werden wir noch sehen^^

Ihr hättet es mit Wien aber wesentlich leichter gehabt. Die sind komplett von der Rolle, schlechte Zuseherzahlen, keine Stimmung usw.

• Bewunderer
    NHL
    • 9. März 2015 um 15:29

Ja mit Wien, da hast Du recht, die hab ich im Februar 2 mal bei uns gesehen, die waren erschreckend schwach - dafür daß sie vor der Meisterschaft als einer der Favoriten gehandelt wurden.

Daß Villach gewinnt ist auch möglich - siehe Wahrscheinlichkeitsrechnung - letztendlich wird es eine lässige serie gewesen sein, die halt nur einer "überlebt".

• bici4
    meinewelt
    • 9. März 2015 um 15:36

Zu Gracnar: es freut mich, wenn er euch soooo gut gefällt. Nach seiner langen Verletztungspause war er sehr unsicher und nervös.
    Natürlich ist er top, dennoch habe ich manchmal Bauweh, wenn er seinen Arbeitsplatz verlässt. Letztes PO wurde er auch gegen Dornbirn rausgenommen, die Frage ist, halten bei ihm die Nerven bei so einer knappen Serie und auch einigen Toren?
    Einen besonderen Schmetterling hat er am Freitag schon gezeigt. :thumbup:

• Tolkien
    Gast
    • 9. März 2015 um 15:44

Er hatte auch gestern ein paar ausgezeichnete Reflexe! Der Junge kann schon was und er ist sicher stärker als Brückler.

• The great Chris
    Knoblauch
    • 9. März 2015 um 16:39

Gracnar hat mir schon immer getaugt, seit er aufgetaucht ist, Top Mann!

Aber mit JP hier und Brückler dort hättma evtl. wieder mal die Chance auf an zünftign Goalie-Fight! :D 8o

• Jon Schnee
    NHL
    • 9. März 2015 um 16:41
    Zitat von Langfeld#17

das werden wir noch sehen^^

Ihr hättet es mit Wien aber wesentlich leichter gehabt. Die sind komplett von der Rolle, schlechte Zuseherzahlen, keine Stimmung usw.

naja... wusste man das vorher? nein. wir ham vorm playoff auch 12 mal in folge verloren, also könnte man auch anders argumentieren. nutzen die salzburger gestern das 5-4pp in der OT (und da waren ein, zwei gute chancen dabei) dann steht die serie, wenn auch sehr unverdient 0-2. Wir hatten jetzt gegen salzburg in 4 von 6 dritteln oberwasser, mal sehn ob das so bleibt. es wird eine enge serie, ich hoffe das uns die kraft nicht ausgeht. das tempo in den ersten beiden spielen war schon extrem hoch.

• Stefan1403
    hoho
    • 9. März 2015 um 16:46

ich versteh die euphorie nicht von vsv seite, fakt bleibt salzburg ist ein bärenstarkes team und wenn, können die sich nur selbst schlagen indem sie A: ihre chancen nicht nutzen und B: hinten kopflos agieren wie in spiel 1 und wir das dann aber auch ausnutzen, rein aus eigener kraft denk ich ist es nicht realistisch salzburg über 7 spiele zu schlagen, aber wenn alles zusammenpasst ist es sicher möglich. nur groß euphorisch brauchen wir da nicht gleich zu werden

ich bin jedoch mit der gezeigten leistung super zufrieden und wenn wir so ausscheiden dann ok, wenigstens mit erhobenem kopf

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 9. März 2015 um 17:59

noch ganz kurz zum thema haydar, weil das heute vormittag einige seiten zuvor diskutiert wurde, ich aber erst jetzt zeit fürs forum fand:

ja, haydar hatte gestern nicht seine beste partie (der fehlpass vor dem 5:5 sollte einem klassemann wie ihm, der sonst eine dermaßene ruhe beim passspiel hat, nicht passieren - ist so.), aber so schlecht war er tatsächlich nicht, wenn man ihn genau beobachtet hat. besonders, und dies fiel mir äußerst positiv auf, seine gute und eifrige arbeit nach hinten gefiel mir gut....dies nur noch ergänzend dazu, weils hier schon öfter mal hieß, er würde defensiv schwach sein bzw diesbezüglich zu wenig tun (wollen).

ich würde ihm am besten schon morgen wieder einen haydarschen kreuzeckhammer in den gegenerischen kasten wünschen - zwegsn "feel-good-mode" warats gwesn! ;)

c'mon #23! 8)

edit: herr @lowraider, es war mir eine freude! :prost: ;)

Einmal editiert, zuletzt von BigBert #44 (9. März 2015 um 18:04)

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 9. März 2015 um 18:43
    Zitat von Bewunderer

Natürlich müssen wir uns nicht entgegenstemmen, ich hab das auch sarkastisch gemeint, weil wir wenigen Salzburger im Forum ja gar nicht auffallen - das Forum scheint die Salzburger Fans überhaupt nicht zu interessieren.

Zitat von bici4

@ Bewunderer: Das stimmt, dass unsere Schönwetterfans hier im Forum nur einen Promilleteil ausmachen. Warum das so ist, weiß ich nicht. Eishockey wird bei uns nicht so gelebt wie in Kärnten oder auch Linz.

Hörts doch auf mit der Selbstgeißelung. Die einen posten nicht mehr wegen der geistigen Tiefflieger die früher hier unterwegs waren, was soll man sich auch von ein paar Komikern den Spaß am Hockey verderben lassen, die anderen schreiben nicht alle 5 Minuten irgendwelche Wünsche ans Christkind oder Prognosen die eintreten können oder auch nicht weil ihnen das zuwenig sinnvoll scheint. Die Antworten geben sowieso die Mannschaften, wir eher nicht.
    Diejenigen welche in solchen Zeiten an nichts anderes als den Sport denken könnten sind alle bei der Austria und deren Wortmeldungen könnte man sich ungefähr mit AV x 2 vorstellen wenns reicht.
    Ich finde das passt schon.

Zitat von Elwood Blues

Das bringt UNGLÜCK!!!!

Edit: ... am Freitag haben die Villacher einen Puck wieder reingeworfen

Mein Freund FCKW, der auch kein Depp ist, sagt hingegen Aberglaube bringt Unglück.

Zitat von Langfeld#17

Die Rolle des Außenseiters liegt dem VSV perfekt. Psychologisch gesehen ist es für die Mannschaft die gepickt wird sicher mehr Motivation "Im sinne von: jetzt erst recht" als für die Auswählende.
    Wien und Salzburg haben haben halt noch nicht überissen, dass sie in Villach in ein Hornissennest stechen.

Geh mit wem wärs denn bitte leichter. Linz hat gerade Probleme mit den Füchsen, bei den Rotschnepfen kann man genauso ausscheiden (alles schon dagewesen) und ob die Wiener wirklich schon weg sind, da hab ich derzeit noch berechtigte Zweifel.
    Die Mannschaft wollte gegen den VSV spielen, ich tät auch lieber gegen euch ausscheiden als gegen Bozen oder den KAC und schenken tut dir im PO keiner was. Die Anderen sind auch nicht auf der Brennsuppn dahergeschwommen.

Zu Brückler. Hat heuer nicht jedes mal überzeugt, dass er fürs Play off zu schlecht ist muss er mir aber auch erst beweisen.

• aubin26
    Hydrantenliga
    • 9. März 2015 um 19:36

Also von den Schiedsrichtern benachteiligt ist Villach gestern wirklich nicht worden, ich weiß nicht warum sich ein paar Heimfans darüber aufregen. Meines Erachtens wurde mit zweierlei Maß gemessen. Dieselben Aktionen, die bei Salzburg bestraft wurden, blieben bei den Villachern meist straffrei, ist halt der Heimbonus. Es scheint sich auch nicht bis Villach herumgesprochen zu haben, dass die Pause vor der Verlängerung im PO nur 15 Minuten und nicht 18 Minuten (wie die beiden regulären Pausen) beträgt. Schiris und Bullen waren am Eis, die Villacher kamen gemächlich nach 16 Minuten raus. Von den Salzburgern wurde berechtigt eine Strafe wegen Spielverzögerung eingefordert, die gabs aber nicht.

Im eigenen Drittel wurde von den Salzburgern meines Erachtens zu wenig konsequent gearbeitet. In Unterzahl darf man auch schon mal den Puck rausknallen statt an die blaue Linie einen Pass zu versuchen. Gerade die Fehler beim Rausspielen aus dem eigenen Drittel haben uns drei Gegentore eingebracht. Ende des ersten Drittels und Anfang des zweiten Drittels zog sich die Verteidigung bei Konterangriffen zu rasch zurück, die Villacher nutzten den Raum um mit Tempo in unser Drittel zu kommen. Für mein Gefühl werden die Checks zu wenig oft fertig gefahren, Villach zeigts vor, Trattnig zum Glück immerhin auch. Hat eh Ratushny im SN-Interview gesagt, dass die Intensität noch nicht gepasst hat.

Alles in allem ein rassiges Play-Off-Spiel mit vielen Emotionen, freu mich schon wieder auf morgen.

• Observer99
    EBEL
    • 9. März 2015 um 19:40

So - hab mir nun die Zsfsg auf Laola angesehen, und die 2 Penalty Entscheidungen in Kalfu, Bozen UND Wien angesehen. Täusch ich mich oder wäre der eindeutigste Penalty der nicht gegebene nach Foul an John Hughes in der OT gewesen? Ein Villacher Kollege neben mir hat es gestern ähnlich gesehen (spielt eh keine Rolle mehr, aber es wär halt nur Zweck fundiertem Gegensudern bzgl. wie ungerecht .... 8) .....).

2 Mal editiert, zuletzt von Observer99 (9. März 2015 um 19:56)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 9. März 2015 um 19:57
    Zitat von Stefan1403

fakt bleibt salzburg ist ein bärenstarkes team und wenn, können die sich nur selbst schlagen ...rein aus eigener kraft denk ich ist es nicht realistisch salzburg über 7 spiele zu schlagen

Ganz so scheint es ja nicht zu sein. In Spiel 1 waren sie über weite Strecken klar schlechter, gestern haben sie auch verloren, obwohl sie den Ernst der Lage sicher bereits nach Spiel 1 erkannt haben. Ich glaube nicht, dass es da nur von Salzburg und deren Leistung abhängt.

• Vs-Jason
    EBEL
    • 9. März 2015 um 20:01

Was will man zu den Schiris sagen ? Sie pfeifen auf beiden seiten Dreck . Im ersten Drittel waren schon fragwürdige Szenen dabei ,aber was solls keiner kam zu kurz .

2 Mal editiert, zuletzt von Vs-Jason (9. März 2015 um 20:12)

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 9. März 2015 um 20:05

So nachdem die KACler eh so sexy sind (O-Ton von DER Tine :P ) und hier nach mehr Stimmung/Sticheleien gefordert wird...

Wie siehts Sonntag eigentlich mit der Villacher Meisterfeier aus? Ist da schon alles vorbereitet? 8o :veryhappy:

RBS:VSV 1:4
    ZNO:KAC 4:1
    BWL:BOZ 1:4
    AVS:VIC 4:0

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™