1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Viertelfinale: Liwest Black Wings Linz-HC Bozen (Spiel 1)

• MrHyde
  • 3. März 2015 um 22:10
  • ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 6. März 2015 um 13:37

Nana, hab mit Bier überhaupt schon abgeschlossen in Eishallen - schlechte Qualität zu hohem Preis ist immer wieder a Doppel-NoGo und zudem stell ich mich dann dafür sicher nicht auch noch an. Da schau ich lieber der Zamboni zu wie sie einsam ihre Runden dreht :D

• cheese_69
    EBEL
    • 6. März 2015 um 16:11
    Zitat von MoRn1nGsTaR

Nana, hab mit Bier überhaupt schon abgeschlossen in Eishallen - schlechte Qualität zu hohem Preis ist immer wieder a Doppel-NoGo und zudem stell ich mich dann dafür sicher nicht auch noch an. Da schau ich lieber der Zamboni zu wie sie einsam ihre Runden dreht :D

na dann unterstütz doch die juniorwings mit kaffe & kuchen :D .
    zum spiel, himmel freu ich mich wenn's los geht :thumbup:

• Honso
    EBEL
    • 6. März 2015 um 16:26
    Zitat von Trymax

Warum kann man eigentlich den Phil nicht in die 2.Linie packen? Glaube, dass er bei Kozek und Hisey gut aufgehoben wäre...

Zitat von Na Jatürlich!

was ist das für eine Frage: Ottakringer natürlich :D in der schwarz-gelben Verpackung !

Logisch, des Schwarz-Gelbe aus Wien putz ma immer zum Aperitif. Und danach geht Eishockey los :P

• Martin29
    NHL
    • 6. März 2015 um 17:38

Lt. nachrichten.at will Daum Ouellette weiterhin in der 2. Linie bringen. Ich hoffe, das stimmt nicht. Weil dann kannst diese Scoring Line schon in die Tonne hauen. Ich bin für eine Petition in der Halle: "Spannring zu Kozi und Hisey!!!"

Weil selbst das Argument, dass Spannring ja auch PK spielen muss, zählt nicht. Das macht Ouellette ja auch.

• milan1287
    KHL
    • 6. März 2015 um 18:28

Alles gute für euch! Ich will ein Znojmo vs. Linz oder Villach-Finale!!!

• oneo
    NHL
    • 6. März 2015 um 18:30

@milan1287

Linz-Znaim ginge :thumbup: - Znaim - VSV geht gar nicht. Die scheiden nämlich gegen die Bullen aus. :) :thumbdown:

• blackwingsflo
    Hobbyliga
    • 6. März 2015 um 20:54

Philipp Lukas scheint ja richtig in form zu sein :)
    Wünsche ihm einen richtigen lauf in den POs, den championship winner, und dann hört er als meister auf :D:thumbup::thumbup:

• EpiD
    Wikinger
    • 6. März 2015 um 21:30

Diese Messe dürfte gelesen sein. Gratulation.

• Martin29
    NHL
    • 6. März 2015 um 22:32

Starker Auftakt der Wings heute. Als unser Offensivspiel ins Laufen gekommen ist, hatten die Bozener nicht viel entgegen zu setzen. Hübl war schon ziemlich genervt und wir kamen oftmals ganz locker im Slot zum Abschluss. Defensiv ließen wir auch das eine oder andere zu, war aber nicht spielentscheidend. Ich würde gerne das Tor zum 2:0 nochmals sehen, ob der wirklich drinnen war. Ouzas war heute auch nicht so souverän wie er in den Pick-Round Spielen schon war, aber war heute bei unserer Offensivstärke kein Problem. Bin gespannt, was am Sonntag passiert, wie die Antwort der Bozener ausschaut.

• Trymax
    EBEL
    • 6. März 2015 um 22:37

Also mit so einer Mannschaft die solche Leistungen zeigt, kann man durchaus eine Meisterschaft für sich entscheiden..

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 6. März 2015 um 22:50
    Zitat von blackwingsflo

und dann hört er als meister auf

BLASPHEMIE

• Spengler
    Trottel
    • 6. März 2015 um 23:18

Mit diesem fulminanten Sieg hab ich jetzt ein gutes Gefühl für die Serie, am Sonntag nochmal nachlegen, dann ist der Triumph gefressen

• hockeyfan0913
    Gast
    • 7. März 2015 um 00:10

Sehr sehr gutes Spiel. Das war im 2. Drittel phasenweise eine Machtdemonstration.
    Jetzt gilts weiter am Drücker zu bleiben :)

• Becherhalter
    Nationalliga
    • 7. März 2015 um 01:13
    Zitat von EpiD

Diese Messe dürfte gelesen sein. Gratulation.

Ich hatte heute zwar auf einen Sieg gehofft, allerdings war das in dieser Höhe auch nicht zu erwarten.
    Lustigerweise hab ich vor dem Spiel noch gesagt, dass das erste Drittel eng wird, wir im zweiten dann im Playoff ankommen und richtig loslegen.
    Dass wir dann dermaßen aufdrehen und ein Kozek 3x trifft war sensationell. Im Moment spielt der wirklich hammermäßig, ist mir in der Pickround gegen Fehervar erstmals aufgefallen,
    wahnsinnig aggressiv und total aufgedreht der Bursche, hoffe das hält für die gesamten POs an.
    Es war eine tolle Mannschaftsleistung heute, man hat irgendwie das Gefühl, dass die Jungs echt wollen.
    Im 3. haben sie dann etwas abgestellt, aber auch das ist mMn verständlich, der Vorsprung groß genug und Bozen quasi ohne Gegenwehr.

Ouzas mit ein paar heiklen Situationen, aber dennoch solide. Hübl mit ein paar Patzern, aber bei der Abwehrleistung hätte wohl auch ein Goalie anderen Kalibers nicht wirklich gut ausgesehen.

Zitat von Martin29

Ich würde gerne das Tor zum 2:0 nochmals sehen, ob der wirklich drinnen war. .

Hab ich nach dem Spiel noch 2x auf der Videowall gesehen, da sah´s für mich nach Tor aus. Während des Spiels, bin in Sektor D, hatte ich auch
    eher die Vermutung, dass er nicht drin war.

Zitat von Spengler

Mit diesem fulminanten Sieg hab ich jetzt ein gutes Gefühl für die Serie, am Sonntag nochmal nachlegen, dann ist der Triumph gefressen

Die Serie ist mit Sicherheit nicht durch, aber mit einem Auswärtssieg wären wir schon einen gewaltigen Schritt weiter.
    Sonntag erwarte ich aber ein ganz anderes Spiel der Südtiroler. Es wird härter, aber es bestimmt nicht unmöglich dort als Sieger vom Eis zu gehen.

Ich freu mich auf Sonntag, wird die einzige Auswärtsreise im 1/4 Finale werden, an der ich teilnehmen kann.
    Mein Tipp für 1/4 Finale Nummer zwei: 5:3 Sieg Linz (inkl. Empty Net)

• Senior-Crack
    NHL
    • 7. März 2015 um 06:36

Ein PO-Start mit einem 7:3-Heimsieg ist schon eine feine Sache, wenn er auch in der Höhe kaum erwartet wurde. Gratulation - auch an Kozek und den "Südtiroler" Keller zu ihren Hattricks!
    Trotz des fabelhaften 1. Spiels in der Serie steht es aber nur 1:0. Daher sollten die Wings am Sonntag in Bozen nachlegen. :kaffee:

• Spezza19
    NHL
    • 7. März 2015 um 08:57

Zum 2:0

Die schiris waren sich nicht einig bzw der mit dem on-ice call war klar für kein Tor. Das Problem an der ganzen Sache war dann, dass es Einstellungen gab wo man eher sagt: Tor andere eher nicht. (Persönlich sag ich eher nein) ABER, und das war mMn das einzig richtige: es war eben nicht eindeutig zu erkennen und deswegen blieb man beim on-ice call. War ähnlich dem Videobeweis letzter Woche, wo man bei ahnlichem Bildmaterial den call doch widerrief

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 7. März 2015 um 12:01

Mein Senf zum gestrigen Abend: In Drittel 1 waren wir teilweise noch nicht bereit, bzw. noch nicht ganz im PO-Mode. Aber im Laufe des Spiels sind so einige Spieler aufgewacht und haben dementsprechend gute Leistungen gezeigt. Bozen war nicht so schlecht, wie das Ergebnis impliziert. Sie hatten gute Phasen, aber eben insgesamt einfach schlechtere Einzelspieler als "wir". Auch am gestrigen Abend wurden einige unserer Schwachpunkte deutlich, die aber durch einige Topleistungen anderer Spieler gut versteckt wurden. Ich habe mir vorgenommen, bis zum Ende des Playoffs keine negativen Einzelkritiken zu Spielern abzugeben, aber ich würde gerne ein paar Spieler positiv hervorheben:

• Jason Ulmer: Kein Checkingmonster, aber unglaublich fleißig, sowohl spielerisch als auch defensiv versiert. Für mich eigentlich der MOTM!
    • Andrew Kozek: Von Beginn an unglaublich motiviert und kampfstark. Ein toller Spieler, unsere #19!
    • Patrick Spannring: Super in Form, der Bursche! Ackert, kämpft und schießt inzwischen auch noch passabel.
    • Sebastien Piche: Spielerisch ging nicht alles auf bei ihm, aber er ist sich trotz seiner spielerischen Stärke auch für die Drecksarbeit nicht zu schade. Starkes Körperspiel von ihm!
    • Linie 4: Mehr als ordentlich mMn! Stefan Gaffal hat sich etabliert und hat wieder ein gutes Spiel gemacht. Eine Linie 4 mit Gaffal, Oberkofler, Pirmann kann sich sehen lassen.
    • Die Fans aus Bozen: Sollte man auch lobend erwähnen. Top-Stimmung bis zum Ende!

Was mich allerdings etwas stört:
    Spieler, die im PO keinen Check fertig fahren - aufwachen, meine Herren! Jetzt müssen alle rackern und nicht nur die üblichen Kandidaten. Bei 2-3 Herren hat mir dieser Wille noch gefehlt. Zudem ist es etwas peinlich von Justin Keller drei Tore zu erhalten. Aber gut, wenn wir dafür 7 Tore schießen, kann man dies verschmerzen :P

• Joe Juneau
    Gast
    • 7. März 2015 um 12:39
    Zitat von Spezza19

Zum 2:0

Die schiris waren sich nicht einig bzw der mit dem on-ice call war klar für kein Tor...... es war eben nicht eindeutig zu erkennen und deswegen blieb man beim on-ice call. War ähnlich dem Videobeweis letzter Woche, wo man bei ahnlichem Bildmaterial den call doch widerrief

Warum hat das Tor dann gezählt?

• starting six
    NHL
    • 7. März 2015 um 13:06

Interessante Geschichte mit dem Tor 8|

Ui da werden Sachen aus dem Kampfgericht ausgeplaudert. ;)

Möge jeder selbst beurteilen, ob dies klug ist. :thumbup:

• Max#87
    Nationalliga
    • 7. März 2015 um 13:40
    Zitat von Joe Juneau

Warum hat das Tor dann gezählt?

Weil ers vermutlich beim Videobeweis nicht wirklich sehen konnte, da er aber vorher das Tor angezeigt hatte ist man dann bei dieser Entscheidung geblieben.

• hockeyfan0913
    Gast
    • 7. März 2015 um 13:42

Unser 4. Tor gestern war sehr geil :)

• Spezza19
    NHL
    • 7. März 2015 um 14:44

mir wäre neu dass es verboten ist etwas zu sagen !? und wenn ja, warum? is ja keine geheime abstimmung oder etwas das dem sport schadet. (ausserdem is die beurteilung des bildmaterials meine subjektive meinung in der 2ten reihe (ich bin nicht der, der den recorder bedient) und gibt nicht die meinung der schiris wieder. dass sie lange diskutiert haben, hat die ganze halle mitbekommen...)

der call am eis war TOR und um den zu widerlegen brauchts eindeutige bilder, dem war nicht so.

• Joe Juneau
    Gast
    • 7. März 2015 um 16:11
    Zitat von Max87

Weil ers vermutlich beim Videobeweis nicht wirklich sehen konnte, da er aber vorher das Tor angezeigt hatte ist man dann bei dieser Entscheidung geblieben.

Nur keine Aufregung. Spezza19 hat sich wohl verschrieben (Zitat: on-ice call war klar für kein Tor)

• Spezza19
    NHL
    • 7. März 2015 um 19:04

OK, da hab ich mich tatsächlich missverständlich ausgedrückt. Der, der den on-ice call (Tor) gemacht hat, war dann eher für kein Tor.

• oneo
    NHL
    • 7. März 2015 um 19:42

Habe ja vor ein paar Tagen geschrieben, daß mit einer guten Leistung jederzeit ein 4:0 in der Serie drinnen ist. Bozen ist gegenüber letztem Jahr um einiges schwächer. Der Pick mit den Südtirolern war sicher kein schlechter.

Tip für morgen: 2:4 :thumbup:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™