1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Viertelfinale: EC Red Bull Salzburg-EC Villacher SV (Spiel 1)

• MrHyde
  • 3. März 2015 um 22:05
  • VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 7. März 2015 um 00:39
    Zitat von Vs-Jason

Sah das Spiel live in Salzburg aber die Strafe an Haydar stört mich , hab nichts gesehen außer Trattnig : Jerrett , Waugh : Fahey und ein Getümmel aber da stand Haydar eher auf der Seite , vieleicht hat wer mehr gesehen ?

Die Schiedsrichter haben anscheinend mehr gehört und/oder gespürt: 20 Minuten wegen "ABUSE OF OFFICIALS" stehen ja entweder für eine Spieldauerdisziplinarstrafe zB wegen verbaler Entgleisungen; oder gar für eine Matchstrafe zB wegen eines körperlichen Angriffs auf die Schiedsrichter.

• kac_fan_32
    Hockeytown
    • 7. März 2015 um 00:43

Ich hoffe die Annahme einer Matchstrafe ist nicht zu viel Provokation...

• Langfeld#17
    NHL
    • 7. März 2015 um 00:47

Das wär heut ne ganz bitte Stunde. Der VSV hätte das Spiel gewinnen MÜSSEN.
    Järvenpää doch nicht die Niete wie hier alle prophezeiten, wie gegen Wien, wieder mit ner hervorragenden taktisch eingestellten Mannschaft. Am Sonntag muss der Ausgleich her und die Halle die Jungs zum Sieg peitschen. In der Serie ist was drin!!

• fields
    Gast
    • 7. März 2015 um 00:48

realistisch gesehen, das war das stärkste was Villach bringen kann, und es hat leider nicht gereicht.

CAPS geht es ähnlich gg Fehervar.

So ist halt das Eisshockeyleben.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 7. März 2015 um 00:59

Im ServusTV Cableguyvideo sieht man wie Haydar irgendwas in Richtung Schiri murmelt, dieser entgegnet: "you will have your fight, you will", mehr ist da nicht.

Haydar ist leider nur schwer zu verstehen, aber es wird wohl eine Schiribeleidigung gewesen sein.

• Jon Schnee
    NHL
    • 7. März 2015 um 01:19

Er sagt nicht "you will have your fight" sondern "you will have your fine" was soviel heißt wie "du wirst deine strafe schon bekommen".
    pay the fine = strafe zahlen.
    Mit fight würde das keinen sinn ergeben.
    Haydar schimpft zumindest "fuck you" in einem aggressiven ton richtung refs.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 7. März 2015 um 01:19

Diese Antwort des Schiedsrichters klingt ja so, als ob ihn Haydar zum Tanz aufgefordert hat.

Edith Balboa hört "fine" und nicht "fight", daher ist die Aufforderung zum Eistanz durch Haydar nicht zwingend.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (7. März 2015 um 01:25)

• Benny-78
    NHL
    • 7. März 2015 um 01:30
    Zitat von Lorenzo72

ähnliche Leistung wie heute hab ich in der Zwischenrunde nicht gesehen...
    die waren heute heiß, bereit, kampfstark, aggressiv,.... es hat nicht viel gefehlt...
    was soll man großartig kritisieren... einzig, dass einfach das 2:0 hätte fallen MÜSSEN...
    am Sonntag schlagen wir zurück!!! :kaffee:

scheint so als hättest du nicht viele spiele in der zr gesehen...
    ansonsten geh ich mit dir konform.

• Henke
    NHL
    • 7. März 2015 um 01:33

kac 1 - vsv 0

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 7. März 2015 um 02:07
    Zitat von Benny-78

die frage wird sein, kann man zurückschlagen? glaub es ist jetzt noch schwieriger als hätte man mit 3-4 toren unterschied verloren. wie soll das gehen, gedanklich kann man sowieso kein spiel mehr gewinnen.hab den vsv in der zwischenrunde immer verteidigt, man hat mit ähnlichen leistungen wie heute immer wieder mit nur einem tor unterschied verloren. wo bleiben heute die kritiker, wo??

Das ist deswegen, weil jetzt mal die, die immer am meisten motzen, die Partie auch tatsächlich gesehen haben... :D

• Senior-Crack
    NHL
    • 7. März 2015 um 06:42

Wenn es auch die an Toren ärmste Partie in der 1. VF-Runde war, eine der spannendsten war sie sicherlich. Und ich hätte dem VSV sooooo einen 1:0-Sieg gegönnt, aber es sollte halt nicht sein...

• blouwortel
    Gast
    • 7. März 2015 um 06:56

...sehr spannende P.O. Partie mit bitteren Ausgang für uns, aber ich freu mich auf Sonntag!

• Patrick
    EBEL
    • 7. März 2015 um 07:49

Ja ,das war ein hartes Stück Arbeit gestern.
    Habe eigentlich nicht mehr an die Wende geglaubt. Um so schöner, dass es noch geklappt hat!

Lorenzo72
    NHL
    • 7. März 2015 um 07:53
    Zitat von Benny-78

scheint so als hättest du nicht viele spiele in der zr gesehen...
    ansonsten geh ich mit dir konform.

Doch schon... wie soll ich sagen, sie waren in der Zwischenrunde nicht so schlecht, wie sie immer dargestellt wurden... es fehlte vielleicht der letzte Zacken, die paar Prozent, die es ausmachen...
    das Auftreten heute war definitiv besser.... aber im Endeffekt mit demselben Ergebnis... zu viele Chancen vergeben... und wieder mit einem Tor Unterschied verloren....
    Am Sonntag schlagen wir zurück! :kaffee:

• Patrick
    EBEL
    • 7. März 2015 um 07:57

Die Zwischenrunde ist vorbei, im Play off sind die Karten neu gemischt. Der Kac gewinnt in Znaim, der VSV beinahe in Salzburg.
    Was war spielt keine Rolle mehr, jedes Spiel ist nun für sich, für mich ist zum Beispiel auch der KAC nun ein heisser Meistertip!

• EpiD
    Wikinger
    • 7. März 2015 um 08:02
    Zitat von Patrick

Was war spielt keine Rolle mehr, jedes Spiel ist nun für sich, für mich ist zum Beispiel auch der KAC nun ein heisser Meistertip!

Hoffen wir, dass das auch dessen Führung so sieht...dass alles in Butter ist beim KAC meine ich. Dann haben andere Teams wiederum bessere Chancen aufs Playoff nächste Saison. Zwecks Umbau wäre es gewesen. ;)

• Patrick
    EBEL
    • 7. März 2015 um 08:09

Hmm, leicht sarkastisch, nehme ich an!
    Ändert aber nichts daran, dass die (leider) Meister werden können.
    Denn du brauchst nur zwölf Siege, dann bist du Meister, einen haben sie schon.
    Wenn ein Verein sich quasi in letzter Minute für die Play-offs qualifiziert ist das ein gewaltiger mentaler Schub.
    Auf diese Weise wurden schon NHL Titel errungen, das kann (leider) auch der KAC!

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 7. März 2015 um 08:25
    Zitat von EpiD

Hoffen wir, dass das auch dessen Führung so sieht...dass alles in Butter ist beim KAC meine ich. Dann haben andere Teams wiederum bessere Chancen aufs Playoff nächste Saison. Zwecks Umbau wäre es gewesen. ;)

Umbau? Wir brauchen Ersatz für Furey, Siklenka, Strömberg und Pither (Reichel kann man nicht umbauen). Ganahl statt Harand wär lässig, ein bissl was dazu, damit wir auf die angepeilten 5 Linien kommen ;) Das ist jetzt aber kein Umbau, sondern das, was alle anderen Teams von der einen zur anderen Saison auch gewöhnlich an Spielern tauschen... Sorry for OT

• rbs
    Nationalliga
    • 7. März 2015 um 08:52

Die Villacher haben dzt. wirklich die "Hex" am Schläger, Altmann MUSS im 2. Drittel das 2:0 machen (Stangenschuss aufs leere Tor), auch Jarret (3. Drittel alleine vor Gracnar), Santorelli und Brunner (SH-Möglichkeit unmittelbar vorm 2:1 Treffer) müss(t)en das 2:1 für den VSV machen.
    Das wär dann der Sieg für den VSV in der 60. Minute (noch dazu ein SH-Goal) und dann das Momentum endgültig auf der Villacher-Seite gewesen.

Als Salzburger muss ich anerkennen:
    Wirklich unglaublich (positiv), wie ein Team nach 12 Niederlagen SO selbstbewusst auftreten kann, wie die Villacher.

Bei uns haben #11 Walter und v.a. die 4. Linie (da v.a. Brucker!) noch nicht überrissen, dass Play-Off-Time ist.
    Erst als wir mit 3 Linien gespielt haben, wurde der Druck aufs VSV-Tor aufgebaut

• Patrick
    EBEL
    • 7. März 2015 um 09:06

Sehe ich zum Großteil wie du, frage mich aber wie viele Niederlagen waren wirklich echt beim VSV?
    Unter PP haben wir nie den Grunddurchgang gewonnen, uns auch mal geschont, nur die 4.Linie spielen lassen, am Ende sind wir aber Meister geworden!

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 7. März 2015 um 12:18

Gestern wären die bullen zu erwischen gewesen, schade!
    Ich glaube jetzt nimmt uns Salzburg ernst und sie werden uns keine Chance lassen, leider...

• NHL99
    EBEL
    • 7. März 2015 um 12:21

ich finde Villach ist schon PO mode-sbg noch nicht!
    hat (vielleicht?) damit zu tun, das die letzten beiden spiele nicht in optimaler besetzung waren ? ging ja um nix mehr.....
    am sonntag wird man sicher eine bessere sbg Mannschaft sehn die mehr skatet und Pucks gewinnen wird.
    die ersten 2/3 total "verschlafen" die gäste um eine spur schneller am puck und "lästiger".
    ihre changenauswertung hat ihnen letztendlich den sieg gekostet. glaube 2X Stange(?).glück für Salzburg muss man auch sagen!
    gut eingestellte teamleistung von den gästen!

• starting six
    NHL
    • 7. März 2015 um 12:26
    Zitat von Kimi Räikkönen

Gestern wären die bullen zu erwischen gewesen, schade!
    Ich glaube jetzt nimmt uns Salzburg ernst und sie werden uns keine Chance lassen, leider...

Das ist doch Schwachsinn. Keine Mannschaft und kein Trainer nimmt einen Playoff Gegner nicht von der ersten Sekunde an Ernst. Das sind Märchen aus Fankreisen aber sonst nichts.
    Villach war gestern einmal gut eingestellt und die Bullen taten sich enorm schwer. Man ließ zuviele Sitzer aus , sonst hätte man den Volksgarten als Sieger verlassen. Dann schwindete die Kraft, dumme Fouls und ein wenig Pech und die Bullen konnten das Spiel noch drehen.
    Schwamm drüber morgen neues Spiel neues Glück.

Wenn dann gehört das taktische Verhalten in den letzten 7 Minuten aufgearbeitet.

• christian 91
    NHL
    • 7. März 2015 um 13:00
    Zitat von Meandor

Also beschi**ener kanns für ein Team in einem einzelnen Spiel gar nicht laufen. :cursing:

bei aller rivalität, und immer noch nachhallendem echo aus'm wörtherseestadion im jänner: das ist bitter!

• Thomas D
    EBEL
    • 7. März 2015 um 13:16

Wow, das war ein großartiger Playoff-Auftritt vom VSV! Bin gespannt, ob man das noch einmal aufs Eis bringen wird können. Super eingestellt, aber jetzt im Heimpspiel liegt der Druck bei Blau-Weiß.

Trotzdem fragt man sich, warum Salzburg ausgerechnet den VSV gepickt hat. Bereits im Grunddurchgang haben sie sich ja alles andere als leicht gegen getan. Villach heute richtig bissig und eigentlich mit den besseren Chancen.

Ich bin der Meinung, den Konter zum Schluss kann man so fahren. Ist eine 50:50-Chance, ob der rein geht oder nicht. Schade, dass knapp bevor Gracnar raus gegangen wäre, den Bullen der Ausgleich gelungen ist. Das war für mich die entscheidende Spielszene und hätte die Serie noch spannender gemacht als ohnehin schon.

Ich finde übrigens schon, dass es so etwas wie Fingerspitzengefühl geben soll ;) ...

Ach ja: wieder einmal ein genialer Assist von Hughes beim Siegtreffer!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™