1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Viertelfinale: EC Red Bull Salzburg-EC Villacher SV (Spiel 1)

• MrHyde
  • 3. März 2015 um 22:05
  • FTC
    NHL
    • 4. März 2015 um 14:55
    Zitat von Potze

eventuell daran gedacht dass auch die Bozner nach Linz müssen? Vl. macht es den Linzern einfach weniger wenn sie lange im Bus sitzen müssen und sie wissen dass die Bozner nach einer langen Fahrt nicht wirklich "in Fahrt" kommen.

der daum ist so ein fuchs und trainiert mittlerweile das busfahren, da werden die bozener füchse kaum mithalten können, es sei denn wenn sie in den pos einen tag vorher anreisen. ;)

es wird immer besser :veryhappy:

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 4. März 2015 um 14:58

vielleicht habens einfach nur a münze g'worfen.... wayne?

Einmal editiert, zuletzt von Rookie o.t. year (4. März 2015 um 15:04)

• Bewunderer
    NHL
    • 4. März 2015 um 14:59

mike 211

Deine Frage warum wurde dann der KAC nicht gewählt? ganz einfach, weil es für Salzburg noch eine "bequemere Option " gab. Aber wie gesagt gegessen ist im Vorhinein noch nichts, auch diese "bequemere Option" kann unter Umständen Probleme machen.

Bald wissen wir mehr

lg
    B

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 4. März 2015 um 15:00

:thumbup: @FTC

• fishstick
    Steel Wings
    • 4. März 2015 um 15:15
    Zitat von FTC

der daum ist so ein fuchs und trainiert mittlerweile das busfahren, da werden die bozener füchse kaum mithalten können, es sei denn wenn sie in den pos einen tag vorher anreisen.

Daum hat im Interview gesagt dass die BW am Vortag anreisen werden. Wer weiß ob Bozen sich das leisten will.

Aber ich vergönn euch den Triumph nach der durchwachsenen Saison - erst lange zittern ob man ins Playoff kommt und dann einer der gefürchtesten PO Gegner werden ;)

• Potze
    Moderator
    • 4. März 2015 um 15:21
    Zitat von FTC

der daum ist so ein fuchs und trainiert mittlerweile das busfahren, da werden die bozener füchse kaum mithalten können, es sei denn wenn sie in den pos einen tag vorher anreisen. ;)

es wird immer besser :veryhappy:

du sagtest die Trainer werden sich schon was gedacht haben.Vl. kam es den Daum in den Sinn sich die Heim und Auswärtstabelle anzusehen, bzw. er sollte es sogar besser wissen wie seine Leute nach einer Busfahrt auf die Platte gehen und wie die Gegner die ersten Minuten auf den Eis stehen.
    Vl. weiß er aber auch um Bozens Geldprobleme und hofft dass diese doch nicht einen Tag zuvor anreisen?

• Cathy Miller
    Gast
    • 4. März 2015 um 15:22

Ist doch eine komplett virtuelle Diskussion, warum Salzburg den VSV gepickt hat und nicht zB den KAC. Die haben sich das Pickrecht halt verdient und der VSV hat die Pickrunde vergeigt und Platz vier nicht geschafft und war damit halt nicht mehr sein eigener Herr. Die Salzburger werden sich was dabei gedacht haben und komplett abwegig ist es ja nicht, sich einen Gegner auszusuchen, der in den letzten 11 Spielen im Schnitt ein Tor/Spiel erzielt hat. Es liegt halt jetzt am VSV, den Salzburgern zu zeigen, das es keine gute Idee war, den VSV zu nehmen. Ob unsere Truppe dazu in der Lage ist, bezweifle ich momentan stark. Dass die rote Community das jetzt witzig findet - geschenkt, würde ich mal sagen. Nach der Saison der eigenen Truppe würde ich auch jedes Ungemach des Lokalrivalen dankbar annehmen, damit ich die eigene traurige Situation ein bisschen erträglicher finde.

• SCC78
    EBEL
    • 4. März 2015 um 15:36

der kac wurde schlicht und einfach nicht gepickt, weil weder die bullen noch die wings riskieren wollten in einer serie aufs niveau der rot-weissen gezogen zu werden....da kannst ja im halbfinale dann nur untergehen....

• Wodde77
    Get schwifty
    • 4. März 2015 um 15:51

Nur das ich das richtig verstehe, die KACler feiern mehr das Salzburg uns als den vermeintlich schwächeren gepickt hat, als das sie es selbst mit Ach und Krach ins PO geschafft haben?

Respekt, das lässt schon tief blicken :D

• aubin26
    Hydrantenliga
    • 4. März 2015 um 15:53

Der VSV wurde schlicht und einfach deshalb gepickt, damit es auf eishockeyforum.com endlich auch mal einen Salzburg-Spielethread mit mehr als dreißig Seiten gibt.

Daher vielen Dank auch an die KAC-Fans für die vielen Wortspenden in diesem Beitrag, ihr könnt sie gerne noch 5xmal wiederholen. Etwas entäuscht bin ich davon, dass für die Fans anderer Vereine die Pickwahl des EC Red Bull Salzburg in dieser Woche nicht das Hauptthema ist. Die beschäftigen sich doch tatsächlich mit ihrer eigenen Mannschaft bzw. ihrem eigenen Viertelfinale. Solche Ungustln aber auch. :D

• oneo
    NHL
    • 4. März 2015 um 16:30

Die Papierform, der große Kader der Bullen und die besseren Einzelspieler werden den Ausschlag geben. Salzburg wird sich in dieser Serie keine Blöße geben und glatt mit
    4:0 weiterkommen. Das ist eine realitstische Betrachtung - die Überraschung kann nur der VSV liefern. Zu wünschen wärs den Fans, damit man in Villach wieder ein wenig Euphorie leben kann. ;)

Tip für Freitag: 4:1

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 4. März 2015 um 18:31

Die Mannschaft hat sich angeblich den VSV gewünscht.
    Mir gefallen Spiele gegen den VSV auch ein wenig besser als gegen Bozen und gehe davon aus, dass der VSV wieder zur heuer schon gezeigten Form aufläuft.
    Der KAC kann mit diesem Kader wenns dumm zugeht explodieren, dann schaust dumm aus der Wäsche, genausogut können sie einen, wies der SCC78 vermutet, auf ihren derzeitigen Level hinunterziehen und du schaust in der nächsten Runde dumm. Leicht ist sowieso nichts im Play off.
    Für die Villacher ist die Wahl meiner Meinung nach aber auch nicht schlecht. Größere Chancen hätte man gegen Linz auch nicht unbedingt, aber die würden auswärts weniger zur Geilheit des Spiels beitragen und wie üblich gefühlterweise aus drei depperten Chancen drei depperte Tore schießen, aber beim Gegner nur das allernötigste zulassen.
    Da tut man sich gegen unser zeitweiliges Hurraeishockey fast leichter.

The great Chris
    Knoblauch
    • 4. März 2015 um 18:33
    Zitat von Almöhi

die würden auswärts weniger zur Geilheit des Spiels beitragen

:thumbup:

• blouwortel
    Gast
    • 4. März 2015 um 19:10

...das mit der Qulifierzungsrunde die Manschaft bereits im P.O Modus beginnt und daher im Saft und auf einmal unglaublich stark sind stimmt einfach nicht. Genau ein einziges Mal eine einzige Manschaft ist eine Runde weiter gekommen die über die Qualifzierungsrunde ins P.O gerutscht ist, alle anderen sind bereits immer in der ersten Runde ausgeschieden, von daher kann sich der KAC und Bozen ihr Leben schönreden, aber statistisch gesehen ist mit ziemlicher Sicherheit nach der ersten Runde Schluss..., zum Salzburgspiel; das wird sicher über 6 Spiele gehen, mit Overtime in der Tirolerstrasse, eh schon wissen....

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 4. März 2015 um 19:34
    Zitat von blouwortel

...das mit der Qulifierzungsrunde die Manschaft bereits im P.O Modus beginnt und daher im Saft und auf einmal unglaublich stark sind stimmt einfach nicht. Genau ein einziges Mal eine einzige Manschaft ist eine Runde weiter gekommen die über die Qualifzierungsrunde ins P.O gerutscht ist, alle anderen sind bereits immer in der ersten Runde ausgeschieden, von daher kann sich der KAC und Bozen ihr Leben schönreden, aber statistisch gesehen ist mit ziemlicher Sicherheit nach der ersten Runde Schluss...,

Ohne genauer nachzudenken weis ich zwei. Olimpija hat ziemlich unglücklich gegen uns das Finale verloren und wir sind erst im Halbfinale an den Capitalhirschen gescheitert.

• Brube
    Gast
    • 4. März 2015 um 19:57

Ich denk mal so:
    1. Beide sind relativ ausgeruht und noch nicht im PO-Modus.
    2. Der VSV als unangenehmster Gegner mit Ladehemmung ist "am Anfang der Serie vielleicht noch" am leichtesten zu biegen.
    3. Der VSV, eine faire Mannschaft. Das bedeutet beim Weiterkommen keine oder wenig verletzte Leistungsträger bei den Dosen.
    4. ... ?

• blouwortel
    Gast
    • 4. März 2015 um 20:32

@Almöhi,
    Ausnahmen bestätigen die Regel...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 4. März 2015 um 20:32

Mcbride im playoffmodus + waugh der seine hoden enndlich aus zagreb nachgeschickt bekommt könnten schon unangenehm werden.

• Paul82
    ;-)
    • 4. März 2015 um 20:53

Auf gehts villach kämpfen und siegen....
    Freu mich auf a geile serie mit dem besseren ende für villach......

Ihr seids die....... vom mateschitz ,i glaub das wird zu hören sein☺☺☺☺☺

• oneo
    NHL
    • 4. März 2015 um 20:55

wie üblich gefühlterweise aus drei depperten Chancen drei depperte Tore schießen,

@Almhöhi

Da haben wir ja mächtig Glück gehabt, aus den Chancen soviele Tore geschossen zu haben. Ob sie deppert waren, überlaß ich Dir zum beurteilen. ?(

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 4. März 2015 um 21:01
    Zitat von Wodde77

Nur das ich das richtig verstehe, die KACler feiern mehr das Salzburg uns als den vermeintlich schwächeren gepickt hat, als das sie es selbst mit Ach und Krach ins PO geschafft haben?

Respekt, das lässt schon tief blicken :D

Tja schon der gute alte Greg hat gewußt wie es um das Niveau unserer Nachbarn bestellt ist. :veryhappy:

• bici4
    meinewelt
    • 4. März 2015 um 21:03
    Zitat von Paul82

Auf gehts villach kämpfen und siegen....
    Freu mich auf a geile serie mit dem besseren ende für villach......

Das ist mit Abstand der blödste Schlachtgesang, und das nicht nur vom VSV. Wem´s gefällt. 8|

• Wodde77
    Get schwifty
    • 4. März 2015 um 21:12

McBride ist auch ohne PO Modus schon unangenehm ;)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 4. März 2015 um 21:18
    Zitat von Paul82

i hoff, die fc's lassen sich was gscheiteres einfallen.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 4. März 2015 um 21:26
    Zitat von BigBert #44

i hoff, die fc's lassen sich was gscheiteres einfallen.

Aber das Lied kann ich schon....

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™