1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Transfergeflüster: EC Red Bull Salzburg 2015/16

• Henke
  • 23. Februar 2015 um 11:18
  • Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 27. Mai 2015 um 17:37
    Zitat von Center26

Kann den Wechsel von Weinhandl in sportlicher Hinsicht nicht nachvollziehen.

Zurück in die EBEL?
    Wechsel zum regierenden Meister?
    Beste Trainingsvoraussetzungen?
    Finanziell verlässlich?
    CHL Teilnahme?

Die Frage ist doch vielmehr, was spricht denn gegen Salzburg?

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 27. Mai 2015 um 18:16

...weiterhin und das ausgiebig nicht zu spielen...

...bei weitem nicht die Nr 1 zu sein...

okay - bei den anderen Argumenten geb ich dir recht ;)

• owi
    • 27. Mai 2015 um 18:50
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Vielleicht hat er ja seine Nr1 Fantasien aufgegeben, seit er auch in Ritten, naja so lala war...

inwiefern "so lala"?

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 27. Mai 2015 um 18:51

Hat unser Südtiroler Kollege gepostet...

• owi
    • 27. Mai 2015 um 18:54

ok, stats schaun mehr als in ordnung aus

bici4
    meinewelt
    • 27. Mai 2015 um 19:03
    Zitat von makarov24

Falls hier irgendjemand meint, Brückler sei ein Problemfall für das Mannschaftsgefüge, der soll sich mal anschauen, wie er in den heurigen POs Gracnar unterstützt hat. Und das obwohl es ihm sicher nicht geschmeckt hat, dass er kein einziges Spiel in den POs machen durfte. In Erinnerung bleibt er für mich als sehr guter Torhüter, der nur selten einen schwachen Tag hatte. Im PO 13/14 hat er die Zähne zusammengebissen und trotz Verletzung gespielt. Toll, dass er in Wien nach dem unserem Meistertitel in den Sektor gekommen ist!

Sein Buch "This is Russia" ist für mich nicht nur wegen der Beschreibung der interessanten und teilweise skurrilen Begebenheiten in der KHL interessant. Am meisten beeindruckt hat mich,wie zielstrebig er seit jungen Jahren gearbeitet hat, um in den höchsten Ligen der Welt spielen zu können. Ich hoffe, dass er das mal an den österreichischen Eishockeynachwuchs weitergeben kann!

Danke Bernd!

Betreffend Weinhandl: Wenn @bici4 Auld erwähnt, der kam mit NHL- Weihen nach Salzburg und hat hier nichts geboten. Weinhandl kommt aus dem Nichts (übertrieben gesagt) und wir werden sehen was er zu bieten hat.

Du hast mit allem Recht. Was man ja nicht so gerne hören wird, das Team dieses Jahr sucht seines gleichen. Die Kameradschaft und vermutlich sogar Freundschaft mit Gracnar war beeindruckend. Nach jedem Drittel hat er mit ihm gesprochen und unterstützt. Da war, zumindest nicht ersichtlich, keine Eifersucht.
    Ein Publikumsliebling war Brücker seit er in Salzburg ist. Ein super Typ verlässt Salzburg. Alles, alles Gute für ihn!

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 27. Mai 2015 um 19:11
    Zitat von kacfan12

Salzburg holt Fabian Weinhandl

Mir wär Hönzi lieber gewesen, weil Salzburger und ebenso ausbaufähig. Aber wenn er schonmal da ist, wieso eigentlich nicht.

Zitat von Kronos

Wie kamen wir eigentlich auf den Konsens, dass Weinhandl und Brückler was Schlechtes und Böses seien? Also nicht nur die miesesten Goalies der Welt, aber auch Gift für jedes Team?
    Das haben beide nicht verdient.

Erstens: Danke! Du weist für was.

Zweitens: Wie Makarov schon geschrieben hat, Brückler ist das Gegenteil eines Brunnenvergifters. Wie der mit der Situation umgegangen ist, hinter Graci die zweite Geige zu spielen, obwohl der sich nach seinem vorjährigem Play off Versagen erst wieder fangen musste und bis zu seiner Verletzung weit hinter seiner Normalform agierte, also manchmal eher nicht so gut fing als er selbst, das ringt mir schon einiges an Bewunderung ab.
    Menschlich kann man ihm meiner Meinung nach gar nichts vorwerfen.
    Danke und alles Gute Bernd.

Was sich Weinhandl dabei gedacht hat, kann man wahrscheinlich nur in Euros ausdrücken.
    Sportlich ist RBS für ihn eine Sackgasse...

Sagt ein Anhänger des größten Torhütersackgassenvereins in Mitteleuropa.
    Mit den Euros brauchst auch nicht unbedingt anfangen, weil derzeit seid ihr der Verein der Gold zu Stroh spinnt, obwohl ich für dich und für die Liga hoffe dass das nicht so bleibt.

Zitat von Nussi

Weinhandl ? Na prack san die Bullen so verzweifelt ?

Geht das auch, als Meister verzweifelt sein?
    Wär ja nicht der erste Abgeschriebene den man bei uns wieder aufzupäpeln versucht. Bacher, Tepert, Wiedergut, Schlacher z.B. Manchmal zahlt sichs aus, dann nehmt ihr ihn, manchmal nicht. Aber selbst wenn sichs nur selten auszahlen würde, wärs einen Versuch wert.
    Lachen tu ich wenns diesmal aufgehen würde und ihr euch im Play off wieder aufregen müsst, weil man gegen die zwei Nationalteamgoalies der mit Geld um sich werfenden Scheißbullen nichts ausrichten kann.

• runjackrun
    NHL
    • 27. Mai 2015 um 20:00

Wieviele AT Torhüter Potential Weinhandl sind denn frei gewesen? Salzburg muss Punkte sparen um sich den oder einen Visnovsky zu angeln :)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 27. Mai 2015 um 20:31

ad Almöhi

Ist schon so ein Problem mit dir ;)

...'Torhütersackgassenverein'... - nette Wortschöpfung - aber was willst uns damit sagen?

Auch hast wieder mal den post nicht verstanden.

Ich greife damit in keinster Weise RBS an (ausnahmsweise mal nicht), wollte damit nur sagen dass Herr Weinhandl nur die Euros sieht - da er wohl kaum an Gracnar leistungsmäßig vorbeikommen wird... und damit kaum das erreichen wird, was er immer im Auge hatte - Nr1 Goalie zu werden.

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 27. Mai 2015 um 20:49

@almöhli.......der mit Geld um sich werfenden Scheißbullen nichts ausrichten kann.[/quote]

Whow wo kommt denn die Einsicht her ? :thumbup:

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 27. Mai 2015 um 21:53

wollte damit nur sagen dass Herr Weinhandl nur die Euros sieht

Der Weinhandl kann schon die Euros sehen, aber der Wagner wird sie ihm nicht in dem Maße geben. Erklär mir mal welche Möglichkeiten Weinhandl gehabt hätte irgendwo Einser zu werden. Da hätte sich nicht viel aufgetan und das weis der Wagner auch. Weshalb soll er ihm also die Kohle nachwerfen.

@NaJatürlich
    Da schaust wie lernfähig man selbst im hohen Alter noch sein kann.

Ach ja, hätte ich fast vergessen. Dem Corin alles Gute in Graz

• dergesperrte
    Nationalliga
    • 27. Mai 2015 um 23:35

@Makarov

ich kenne Brückler nicht, schätze ihn aber als Sportler. Wie du sagst hat er Gracnar unterstützt und man hörte auch kein klagen und kein murren, für mich ist er ein Profi der wieiss wie das Spiel und das Geschäft tickt, Gracnar war heuer einfach sehr gut, zu gut für ihn.
    Weinhandl hat aber in Klagenfurt den Anspruch auf den Einser gestellt - und das gegen Swette - der gottlob nicht gut war. In den wenigen Einsätzen die er hatte hat er gepatzt was das Zeug hält. Trotzdem glaube ich er kann sich mit einer soliden Verteidigung entwickeln, er ist kein Schlechter.

Trotzdem - ich bräuchte ihn nicht mehr im Team...

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 27. Mai 2015 um 23:40
    • Offizieller Beitrag

na ja mal sehen es gibt ´ja jetzt einen neuen(finiischen?) Goalietrainer bei den Bullen.

Vielleicht bringt ihm das was. und wenn er die Statistiken anschaut dann wird er gesehen haben das Luca unter den Top 3 Goalies der EBEL ist.

und wer sagt das er mit dem #1 Anspruch nach Sbg kommt? und kann es nicht eher sein das ihm der #1 Status beim KAC in Aussicht gestellt wurde (mit hinblick auf die Stats von Swette die Saison zuvor)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • dergesperrte
    Nationalliga
    • 27. Mai 2015 um 23:48

@WiPe

dass ihm der Status als kommende Nummer 1 in Aussicht gestellt wurde - davon gehe ich zu 99% aus... nur er hatte mehrmals die Chance und hat sie nicht mal annähernd genützt.... Da sehe ich sein Problem.
    Und noch was - aufmotzen kannst nur dort wo es zugelassen wird, ich denke dass er ganz gut weiss was ihn in Salzburg erwartet. Die Chancen bekommt er sicher - er sollte sie auch nutzen.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 29. Mai 2015 um 10:41

Etwas OT, da einer eurer Ehemaligen. Aber vielleicht interessiert es ja jemanden:

Vertrag mit Meckler aufgelöst - Stümer kann aufgrund medizinischer Probleme seine Profi-Karriere vorerst nicht fortsetzen

• rbs
    Nationalliga
    • 29. Mai 2015 um 10:45

Sehr Schade um Meckler, ist/war ein sehr guter Eishockey-Spieler!

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 29. Mai 2015 um 11:06

Red Bulls verstärken die Defense mit Brian Connelly - Von Schwedens SHL in die Erste Bank Eishockey Liga

• rbs
    Nationalliga
    • 29. Mai 2015 um 11:28

Hoffentlich trifft das Wort "verstärken" zu, denn seine Bilanz letzte Saison (-11 in der +/- Wertung) ist nicht wirklich gut.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 29. Mai 2015 um 11:35

Im letztjährigen Leksand-Kader hat aber auch nur ein einziger Spiele eine positive +/-.

• traunsteiner
    SBR
    • 29. Mai 2015 um 11:38
    Zitat von rbs

Hoffentlich trifft das Wort "verstärken" zu, denn seine Bilanz letzte Saison (-11 in der +/- Wertung) ist nicht wirklich gut.

was bei Leksands letztes Jahr aber kein schlechter Wert ist. ;)
    Die AHL Stats sind wiederum sehr gut, also abwarten

edit. da war einer schneller..

• Cathy Miller
    Gast
    • 29. Mai 2015 um 12:50
    Zitat von makarov24

Betreffend Weinhandl: Weinhandl kommt aus dem Nichts.

Und so eine Aussage wird auch noch von einem Fan des 30fachen österreichischen Meisters, bei dem Weinhandl zuletzt in Österreich unter Vertrag stand, nicht nur unkommentiert stehengelassen, sondern sogar noch geliked?

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 29. Mai 2015 um 14:02
    Zitat von Heartbreaker

Und so eine Aussage wird auch noch von einem Fan des 30fachen österreichischen Meisters, bei dem Weinhandl zuletzt in Österreich unter Vertrag stand, nicht nur unkommentiert stehengelassen, sondern sogar noch geliked?

schön aus dem kontext gerissen, könntest morgen bei der Krone anfangen.

• aubin26
    Hydrantenliga
    • 29. Mai 2015 um 15:04
    Zitat von Heartbreaker

Ach, so wie Du kann ich auch zitieren:

Zitat

Heartbreaker von Weinhandl geliked?

Ist ja nur Unwesentliches weggelassen worden ;)

• aubin26
    Hydrantenliga
    • 29. Mai 2015 um 15:11
    Zitat von Capsaicin

Etwas OT, da einer eurer Ehemaligen. Aber vielleicht interessiert es ja jemanden:

Vertrag mit Meckler aufgelöst - Stümer kann aufgrund medizinischer Probleme seine Profi-Karriere vorerst nicht fortsetzen

Auch der hockeyfans.at Redakteur bewirbt sich als Schlagzeilenautor für die Krone:

[quote]München trennt sich von Verteidiger Dave Meckler
    Freitag, 29.Mai 2015 - 12:08 - Der EHC Red Bull München hat den Vertrag mit seinem Stürmer David Meckler auf dessen Wunsch hin aufgelöst.[quote]

• remington.style
    EBEL
    • 29. Mai 2015 um 15:35
    Zitat von JeanLuc

schön aus dem kontext gerissen, könntest morgen bei der Krone anfangen.

erm....
    Weinhandl war beim KAC => KAC-Fan: "Weinhandl kommt aus dem Nichts" => das ist lustig

ich glaube nicht, dass es da um mehr geht und denke insofern, dass die KRONE / Zusammenhang Polemik getrost steckengelassen werden kann

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™