1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Transfergeflüster: EC Red Bull Salzburg 2015/16

• Henke
  • 23. Februar 2015 um 11:18
  • Fan_atic01
    Leftwing
    • 21. April 2015 um 22:59
    • Offizieller Beitrag

In Linz bekommen wir Koks. Manchmal ist es schwarz, manchmal weiß. :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Bewunderer
    NHL
    • 22. April 2015 um 17:16

Vaclav was Du daherredest und dauernd wiederholst Salzburg kauft die Liga leer

Trattnig kam von syracuse crunch
    Heinrich vom EHC Team Wien
    Pallestrang vom EHC Linz U20 hat aber auch Einsätze bei der Kampfmannschaft gehabt
    Mühlstein vom KAC U20
    Raffl von Lulea -Schweden
    Komarek von Lulea
    Welser von Skeleftea (Schweden)
    Hughes wurde beim VSV aus disziplinären Gründen rausgeworfen
    Milam, Fahey, Kutlak, Walter, Beach, Sterling, Duncan, Gracnar sind Legios die nicht bei einem EBEL Club gespielt haben
    Kristler kam vom VSV
    Latusa kam von den Capitals
    Pöck von den Sudbury wolves
    Konradsheim ist Einheimischer
    Cijan kam von Mora (Schweden)
    Brucker war seit seiner Jugend bei Salzburg
    Brückler kam von Novosibirsk
    Rauchenwald vom VSV

Also von der ganzen Mannschaft haben lediglich: Mühlstein, Pallestrang, Kristler, Latusa und Rauchenwald eine direkte Vergangenheit bei einem EBEL Klub, zwei davon dort aber in der U20, Hughes zähl ich nicht, der wurde gekündigt.

Vaclav, wer sind jetzt die großen Stars die Salzburg den anderen EBEL mannschaften einfach wegkauft hat, um die anderen zu schädigen und sich selbst stärker zu machen.

Einfach einen ausgemachten Unsinn verzapfen

• Wodde77
    Get schwifty
    • 22. April 2015 um 17:26

*hust* Raffl *hust*

Hatte ein Angebot vom VSV vorliegen welches von Salzburg kurzerhand verdoppelt wurde.

;)

• Bewunderer
    NHL
    • 22. April 2015 um 17:30

Wodde - verstehe ich schon - Tatsache bleibt aber, daß Raffl nicht in der Saison vor Salzburg dem VSV gehört hat und dieser dem VSV weggekauft wurde, sondern Raffl hat davor Lulea gehört

• Wodde77
    Get schwifty
    • 22. April 2015 um 17:33

Man könnte auch sagen das der VSV aufgrund Raffls VSV Vergangenheit das "Vorkaufsrecht " hatte ;)

Aber das bringt eh nix, also lass ma das :)

• StanDaMan
    Hobbyliga
    • 22. April 2015 um 17:36
    Zitat von Wodde77

Man könnte auch sagen das der VSV aufgrund Raffls VSV Vergangenheit das "Vorkaufsrecht " hatte ;)

Aber das bringt eh nix, also lass ma das :)

Rechtsgrundlage?
    § 1 Abs. 1 Kärntner Speckbrotegesetz
    :P

• aubin26
    Hydrantenliga
    • 22. April 2015 um 17:46

Hughes ist Heimkehrer, der war schließlich 2008/2009 schon bei uns. War nur zwischendurch von Ljubljana und Villach gekapert. ;)

• Bewunderer
    NHL
    • 22. April 2015 um 17:53

Bei uns kann man das Thema Dieter Kalt ankreiden, das war der einzige Topmann, den man direkt einem anderen Club weggekauft hat. wann war das - vor 9 Jahren glaub ich. Die Kaperzüge haben da schon andere gemacht - Laibach hat man geplündert, als die in Schwierigkeiten waren.

Der Ärgste war aber Walter Znehnalik ( 1977 ist also schon lange verjährt und schreib ich nur der Vollständigkeit halber). Nachdem er als Trainer von Salzburg zum WEV gegangen ist, hat er als kleines Dankeschön von der damaligen 16 köpfigen Mannschaft genau die Hälfte ( vor allem die sprichwörtlich bessere Hälfte) mitgenommen.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 22. April 2015 um 17:58

Nur zur Aufklärung, ich seh das alles nicht so eng.
    Das "abwerben' gehört im Sport dazu, thats Life.

Ich persönlich seh nur die unbegrenzten Mittel von Salzburg etwas problematisch, aber das ist ein Thema das eh schon zu Tode diskutiert wurde ;)

• Bewunderer
    NHL
    • 22. April 2015 um 18:03

Hallo Wodde!

Zum Thema Mittel kann ich Dir hundertprozentig recht geben, das ist ein schwieriges Thema für die die das Geld nicht so dick haben. dieses Thema zu diskutieren ist absolut o.k.

Mich hat einfach gestört, daß behauptet wird (nicht von Dir), Salzburg kauft wie Bayern den Mitbewerbern in der Liga einfach die Stars weg, was einfach nicht stimmt.

• EzraEiszenberg
    Gast
    • 22. April 2015 um 19:19
    Zitat von Wodde77

*hust* Raffl *hust*

Hatte ein Angebot vom VSV vorliegen welches von Salzburg kurzerhand verdoppelt wurde.

;)

Wäre es nicht Salzburg gewesen, dann wäre halt ein anderer Verein gekommen.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 22. April 2015 um 19:25

Der das VSV Angebot aus dem Stand verdoppelt hätte?

Ich denke nicht Tim ;)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 22. April 2015 um 19:50
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Wodde77

Der das VSV Angebot aus dem Stand verdoppelt hätte?

Ich denke nicht Tim ;)

erstens: beweis für die Behauptung

zweitens: vielleicht hätten 15% mehr von zB den Caps auch gereicht

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • voga19
    Hobbyliga
    • 22. April 2015 um 20:12

Wie war das - hat da nicht der VSV die wichtigsten Spieler von Laibach abgeworben - weil sie es sich leisten konnten? Ich kann mich noch vage an Kommentare in diesem Forum erinnern, die das durchaus mit einer gewissen Genugtuung gutgeheißen haben. Daß dabei Laibachs Konkurrenzfähigkeit verloren ging - wen scherte es damals?
    Und Fans des gleichen Vereins regen sich nun auf das Raffl, der zu diesem Zeitpunkt nicht beim VSV, sondern bei einem ausländischen Verein gespielt hat, sich für das bessere Angebot von RBS entschieden hat.
    Was wäre an Stürmen der Entrüstung losgebrochen hätte sich Salzburg auch nur die Hälfte einer solchen Vorgangsweise erlaubt. Aber das hat Red Bull Salzburg Gott sei Dank nicht nötig. Danke Bewunderer für die Auflistung der Salzburg Transfers. War Zeit mal etwas richtigzustellen.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 22. April 2015 um 20:15
    Zitat von Bewunderer

Vaclav was Du daherredest und dauernd wiederholst Salzburg kauft die Liga leer

Trattnig kam von syracuse crunch
    Heinrich vom EHC Team Wien
    Pallestrang vom EHC Linz U20 hat aber auch Einsätze bei der Kampfmannschaft gehabt
    Mühlstein vom KAC U20
    Raffl von Lulea -Schweden
    Komarek von Lulea
    Welser von Skeleftea (Schweden)
    Hughes wurde beim VSV aus disziplinären Gründen rausgeworfen
    Milam, Fahey, Kutlak, Walter, Beach, Sterling, Duncan, Gracnar sind Legios die nicht bei einem EBEL Club gespielt haben
    Kristler kam vom VSV
    Latusa kam von den Capitals
    Pöck von den Sudbury wolves
    Konradsheim ist Einheimischer
    Cijan kam von Mora (Schweden)
    Brucker war seit seiner Jugend bei Salzburg
    Brückler kam von Novosibirsk
    Rauchenwald vom VSV

Also von der ganzen Mannschaft haben lediglich: Mühlstein, Pallestrang, Kristler, Latusa und Rauchenwald eine direkte Vergangenheit bei einem EBEL Klub, zwei davon dort aber in der U20, Hughes zähl ich nicht, der wurde gekündigt.

Vaclav, wer sind jetzt die großen Stars die Salzburg den anderen EBEL mannschaften einfach wegkauft hat, um die anderen zu schädigen und sich selbst stärker zu machen.

Einfach einen ausgemachten Unsinn verzapfen

Alles anzeigen

Alles was nicht in die Red Bull Welt passt ist Unsinn verzapfen.,,,

Tja, will mich nicht weiter darauf einlassen, da Red Bull Meinung so und so immer recht hat - aus Sicht der Red Bull Welt. Also...

• EzraEiszenberg
    Gast
    • 22. April 2015 um 20:18
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Alles was nicht in die Red Bull Welt passt ist Unsinn verzapfen.,,,

Tja, will mich nicht weiter darauf einlassen, da Red Bull Meinung so und so immer recht hat - aus Sicht der Red Bull Welt. Also...

Phänomenal. Brett vorm Kopf reicht nicht. Muss ein ganzer Wald sein.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 22. April 2015 um 20:20

Du bestätigst nur meine Meinung. Danke dafür!

• EzraEiszenberg
    Gast
    • 22. April 2015 um 20:22
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Du bestätigst nur meine Meinung. Danke dafür!

Hmmhmm, sicher sicher. Die kann dir keiner nehmen, mögen die Beweise noch so erdrückend sein.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 22. April 2015 um 20:39
    Zitat von Wodde77

*hust* Raffl *hust*
    ;)

Beim Fall Raffl glaub ichs sogar dass das Angebot verdoppelt wurde. Bei euch werden schätzometrisch gute 50, bei uns nicht ganz 100 geboten worden sein. Das sollte man aber relativieren, weil 50 hatte früher jeder bessere Fernfahrer und bei uns ist er für die Kohle 12 statt 8 Monate im Dienst, was man ihm mittlerweile auch ansieht.

Das derzeit nicht mehr mit dem Geld herumgefetzt wird, wie es Pagé 12/13 noch praktiziert hat, kannst du an der Tatsache erkennen dass Hofer in Linz spielt und Ganahl bei den Unaussprechlichen. Eigentlich wollte man ja auch Nödl halten. Wir hätten ihm nach der NaJatürlich Logik auch min. dreimal so viel bezahlt, aber komischerweise ist er zu den Caps gegangen. Keine Ahnung wie sowas bei Profis möglich ist. Wahrscheinlich reine Charaktersache.

Raffi tät bei uns sicher nicht mehr kriegen als in Wien, wozu auch, dass sich andere verdiente Spieler zu recht aufregen könnten. Seine Situation im GD war halt alles andere als witzig und selbst die meisten Wiener Fans wollten ihn zu dieser Zeit nicht mehr. Da kann es schon mal sein, dass ein Agent nachfragt.
    Bekäme er aber viel mehr als in Wien wäre der Deal schon unter Dach und Fach da könnt ihr euch sicher sein, ist er aber nicht.

Zitat von EzraEiszenberg

Hmmhmm, sicher sicher. Die kann dir keiner nehmen, mögen die Beweise noch so erdrückend sein.

Schau, sein Verein hat sich jahrzehntelang so aufführen können wie ers den Bullen nun vorwirft. Plötzlich haben sie an der finanziellen Front einen Gegener und zu allem Überfluss wird dadurch auch noch die lauwarme Arbeitsauffassung der Vorstände und Manager gnadenlos sichtbar.
    Da ist es schon gut wenn man die Schuld woanders suchen kann.
    Aber unter uns, hast du gelesen wie der "argumentiert" kannst du den noch ernst nehmen?

• aubin26
    Hydrantenliga
    • 22. April 2015 um 20:42

Lerne mal Geschichte Vaclav.
    Wer hat z.B. Eddie Lebler nach Österreich geholt?
    Wer hat ihn mit viel Geld gekapert, dass er schließlich die nächsten sieben Jahre bei diesem Verein spielte?

Es ließen sich ja noch viele Beispiele anführen, aber da Du in Deiner Heidi-Welt ohnehin nicht für Argumente empfänglich bist, erspar ich mir die Mühe.

Edit: War zu langsam, @Almöhi hat schon den Internetkurs für Senioren (Fortgeschrittene) absolviert, ich erst den für Anfänger. ;)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 22. April 2015 um 20:53

Ui - jetzt habe ich aber die Red Bull Welt erschüttert.

Hilfe, alle fallen über mich her! :D

Werde wohl bald eine Verleumdungsklage von Herrn Mateschitz bekommen!

Muss wohl wieder mal Don Vincente um Rechtshilfe bitten...

• aubin26
    Hydrantenliga
    • 22. April 2015 um 20:54

Kannst mir sagen, was meine Aussagen mit Red Bull zu tun haben?

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 22. April 2015 um 20:58

Komm.. wennst mit Eddie Lebler kommst... Der muss jetzt geschätzte Mitte 50 sein...

• Jon Schnee
    NHL
    • 22. April 2015 um 20:59

Du hast nichts erschüttert. Du stehst zum wiederholten male als dummkopf da, weil deine thesen allesamt widerlegt worden sind. Und jetzt versuchts, da du keinerlei argumente mehr hast, mit irgendwelchen anti-redbull-sagern die anderen als dumm darzustellen. Von wegen redbull-welt usw was da oben geschrieben wurde ist fakt, nur du siehst es einfach nicht ein.

Einmal editiert, zuletzt von Jon Schnee (22. April 2015 um 21:22)

• aubin26
    Hydrantenliga
    • 22. April 2015 um 21:01

@Vaclav Nedomansky
    Im blöd reden bist ja ein As, eine einfache Frage kannst nicht beantworten.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™