1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Transfergeflüster: EC Red Bull Salzburg 2015/16

• Henke
  • 23. Februar 2015 um 11:18
  • WiPe
    Eishockeyfan
    • 19. November 2015 um 19:28
    • Offizieller Beitrag

na ja er wird wohl wissen worauf er sich einlässt. er kennt die Liga ja schon und weiss wie Salzburg aufgestellt ist

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • onetimer79
    Gast
    • 19. November 2015 um 19:29
    Zitat von WiPe

glaub kaum das die Linie Sterling/duncan/hughes zerrissen wird.

War auch nicht 100% ernst gemeint ;)

• EpiD
    Wikinger
    • 19. November 2015 um 19:33
    Zitat von WiPe

na ja er wird wohl wissen worauf er sich einlässt. er kennt die Liga ja schon und weiss wie Salzburg aufgestellt ist

KANN funktionieren. Den Salzburgern ist es zu wünschen. Aber für mich (wäre ich ein RBS-Fan) ein zu großes (vielleicht unnötiges) Risiko. Dornbirn hatte aus diesem Grund letztes Jahr noch mehr Schwierigkeiten. Bleibt offen. Wie gesagt, um euretwillen irre ich mich gerne. Für´s Auge ist der Transfer allemal was. :thumbup:

• onetimer79
    Gast
    • 19. November 2015 um 19:42

Sicher ist ein gewisses "Risiko" dabei, aber gehe davon mal aus das Aquino weiß auf was er sich einlässt und wenn er net mitzieht ist er schnell wieder weg.
    Denke mal Rbs hat ihm einen leistungsbezogenen Vertrag gegeben, aber wenn man Hughes so hinbekommen hat sollte das mit Aquino auch klappen.
    Ganz ehrlich ich beneide euch um den Kader, speziell um Hughes :love: Die Beach Kretzn ist auch weg, sind nur mehr Welser, Trattnig (was die Härte
    betrifft) und Sterling(was die Oscareinlagen betrifft) da, das "Feindbild" Rbs ist auch nicht mehr das was es einmal war und einen den letzten Nerv geraubt hat :D

• Ktw-2015
    KHL
    • 19. November 2015 um 20:09
    Zitat von onetimer79

War auch nicht 100% ernst gemeint ;)

Andenken kann man das schon. Beklagen sich ja immer wieder Leute das Hughes zu lange den Puck hält... weil keine Anspielstation da ist. Vielleicht harmoniert er mit Aquino ähnlich wie damals in Villach mit Derek Ryan ... Zumindest aber im Powerplay für mich denkbar

• Jon Schnee
    NHL
    • 20. November 2015 um 08:34
    Zitat von RandyBoyd

Spielerisch sollte Salzburg dann sogar stärker als vorige Saison sein aber habens noch genug Körper, Härte, Kretzn um gegen die anderen Mitfavoriten (hauptsächlich wohl jetzt Linz) im Playoff zu bestehen?
    Raffl weg, Beach weg, ev. Ferriero, Milam, Kristler verletzt. Gut, man hat noch Trattnig und Welser, ev. Kutlak. Wird interessant.

Das Milam jetzt eventuell verletzt ist wird die Bullen zumindest in dieser Saison nicht sonderlich interessieren.
    Aber stimmt schon was du sagst, körperlich sinds heuer sicher nicht so stark aufgestellt wie letzte saison. Statt raffl u. beach sind aquino und ferriero dabei, im playoff wo es dann härter zugehen sollte, könnte man den bullen zumindest auf dieser ebene paroli bieten. aber was da jetzt an kreativität im kader is, is schon unglaublich... hughes, duncan, sterling, aquino

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 20. November 2015 um 15:11

Oje! Ich schließe aus diesem Transfer, dass wie größere Probleme haben als ich geglaubt habe.

• Ktw-2015
    KHL
    • 20. November 2015 um 15:30
    Zitat von Almöhi

Oje! Ich schließe aus diesem Transfer, dass wie größere Probleme haben als ich geglaubt habe.

Wieso eigentlich?
    Nehme mal nicht an, dass er körperlich in einer so schlechten Verfassung ist wie man es nach dem sn-artikel von heute meinen könnte.
    Riese ist er auch keiner.... aber in Dornbirn war er doch super... vielleicht hilft er gegen die Torsperre

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 20. November 2015 um 15:34

Brian Lebler war auch in Linz super. Das heißt leider gar nichts wie man so oft sieht.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 20. November 2015 um 15:57

Naja, in Dornbirn war halt quasi die ganze Offensive auf ihn und D'Alvise zugeschnitten, in Salzburg ist er dahingehend einer von Vielen und wird sich erst einmal beweisen müssen, bis er PP Eiszeit bekommt.

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 20. November 2015 um 17:19
    Zitat von franklin

Das Milam jetzt eventuell verletzt ist wird die Bullen zumindest in dieser Saison nicht sonderlich interessieren.

Da hast du mich falsch verstanden.
    Raffl, Beach, Milam und ev. Ferriero weg sowie Kristler verletzt. Kennst´ di aus?
    Ich denk, Milam geht denen auch durchaus ab.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 20. November 2015 um 18:55
    Zitat von Ktw-2015

Wieso eigentlich?
    Nehme mal nicht an, dass er körperlich in einer so schlechten Verfassung ist wie man es nach dem sn-artikel von heute meinen könnte.
    Riese ist er auch keiner.... aber in Dornbirn war er doch super... vielleicht hilft er gegen die Torsperre

Mir gehen da mehrere Gedanken durch den Kopf, die ich dir aus Zeitgründen nicht alle erläutern will. Eine Gedanke davon ist: Wenn ich nicht gerade größere Probleme habe, dann verpflichte ich zu unserem Zwergerlgarten sowas wie einen Abid oder sage zum Beach "Samma wieder guat", was auch immer. Aber eine vergleichsweise zwergwüchgsige Diva käme mir eher nicht in den Sinn. Der Trainer braucht also seine Torgefährlichkeit so notwendig, dass ihm die Nachteile wurscht sind. Das finde ich, ist kein gutes Zeichen.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 20. November 2015 um 18:57
    • Offizieller Beitrag

auf der anderen seite könnte es auch reichen wenn er zum Johnny mal sagen würde er soll aufs tor schiessen

• onetimer79
    Gast
    • 20. November 2015 um 19:38

Wurscht wie man es dreht, hat was von Raunzen auf hohem Niveau.Um Hughes beneidet euch eh die ganze Liga

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 20. November 2015 um 19:39
    • Offizieller Beitrag

die Villacher nicht :D

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 21. November 2015 um 00:24
    Zitat von WiPe

auf der anderen seite könnte es auch reichen wenn er zum Johnny mal sagen würde er soll aufs tor schiessen

Meine Worte =O :D :thumbup:

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 23. November 2015 um 15:32

Ab wann darf man mit Aquino in der Kampfmannschaft am Eis rechnen?
    Beim Spiel gegen Dornbirn ist er ja anscheinend noch nicht dabei.

• rbs
    Nationalliga
    • 23. November 2015 um 15:36

Aquino ist noch nicht einmal in Sbg eingetroffen!
    Er hat seit x Wochen kein Spiel mehr bestritten, entsprechend wird auch sein Fitness-Zustand sein.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass er in den November-Matches schon zum Einsatz kommt.
    Aber wer weiß: Bei DER angespannten Kader-Situation...

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 23. November 2015 um 15:42
    • Offizieller Beitrag

kommt laut Zeitung am Mittwoch in SBG an.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 23. November 2015 um 16:16

Danke für die Er-/ Aufklärung.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 23. November 2015 um 17:20
    Zitat von onetimer79

Wurscht wie man es dreht, hat was von Raunzen auf hohem Niveau.Um Hughes beneidet euch eh die ganze Liga

Ich bin da ein bischen seltsam. Erstens steh ich nicht sehr auf große Kinder, egal ob sie Hughes oder Aquino heißen, zweitens hab ich lange Kalt, Koch, Trattnig und Pewal, Koch, Trattnig zusehen dürfen, da reißt enen ein Hughes nicht mehr so leicht vom Sessel.

• onetimer79
    Gast
    • 23. November 2015 um 19:44

Hatten Trattnig/Koch auch einen Zwillingsbruder?*g*
    Für mich ist Hughes der kompletteste Spieler der Liga, kann an/mit der Scheibe so ziemlich alles er erinnert mich vielleicht ein kleines bischen an Bob Wren.Ich mag Hughes bzw.solche Spielertypen einfach gerne weil solche Spieler ein Lichtblick zu den anderen 08/15 Legios sind die spezielle dieses Jahr am Eis rumgurken.
    Aber wie immer Geschmacksache, Gratton mochten auch nur wenige Fans ausserhalb von Wien

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 23. November 2015 um 20:55

Mach dir keine Sorgen, mit der Meinung steh ich eh ziemlich alleine da.

• onetimer79
    Gast
    • 23. November 2015 um 21:32

Ist doch eh gut, wäre ja fad wenn alle die selbe Meinung oder gar Gwschmack hätten ;)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 23. November 2015 um 23:29
    Zitat von onetimer79

Gratton mochten auch nur wenige Fans ausserhalb von Wien

ja, ich zum Beispiel! :thumbup:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™