1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Transfergeflüster: EC Red Bull Salzburg 2015/16

• Henke
  • 23. Februar 2015 um 11:18
  • Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 9. Juni 2015 um 21:27

Irgendwie bin ich neugierig auf den.

• Bewunderer
    NHL
    • 10. Juni 2015 um 08:05

Ich glaub der ist nicht schlecht, hat immerhin an die 100 NHL Spiele und ist noch unter 30 Jahre alt, gefällt mir gut der Einkauf.

Genaueres wissen wir im September/Oktober

lg

B

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 10. Juni 2015 um 08:34

RBS hat nun inklusive Heinrich/Raffl 58 Punkte, d.h. ein Legio sollte sich ausgehen, falls diese beiden Spieler als Abgänge zu verzeichnen sein werden. Wobei ich mich da frage, ob nicht ein weiterer Verteidiger für RBS wichtiger wäre als ein weiterer Stürmer. Sollte Ratushny doch tatsächlich auf die Jungen setzen, wird RBS zwar immer noch Favorit, aber sicher nicht mehr so dominant sein. Also bei dieser gegenwärtig dünn besetzten Abwehr (d.h. ohne Heinrich), sehe ich schon Chancen für die Konkurrenz. Fahey und Kutlak sind tolle Spieler, aber verletzungsanfällig. Trattning hatte ebenso mit Verletzungen zu kämpfen. Vielleicht wird Red Bull in der neuen Saison ja doch schlagbar sein?

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 10. Juni 2015 um 10:29

Ist nicht so schlimm. Wir haben in der Verteidigung:
    Connelly – Fahey, Trattnig – Kutlak, Vivi – Pallestrang, Duller – Lindner
    Da Sind wir, um in der Meisterschaft mithalten zu können, ausreichend besetzt.

Im Sturm:
    Sterling - Hughes - Duncan, Kristler – Komarek - Latusa, Ferriero – Walter - Welser,
    Cijan - Brucker - Rauchenwald,
    Da könnte man im Verletzungsfall Berger, Lahoda, Egger oder Winkler einsetzen, wobei die einen ihre mangelnde Körpergröße nicht ausreichend mit Skills kompensieren können und Egger nicht gerade das Übertalent ist.
    Wenn man nicht unbedingt Meister werden muss, dann kann man so durchaus in die Meisterschaft starten. CHL kannst so aber mehr oder weniger als gutes Training anschauen, zu holen gäbs da nicht viel.
    Aber was soll man pessimistisch sein, der Nationalmannschaft hätte ich auch bei weitem nicht so viel zugetraut und wie der alte Stöllinger immer sagte: "Mut kann man sich nicht kaufen", also weshalb nicht mit diesem Kader.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 10. Juni 2015 um 10:43

Klar seid ihr mit diesem Team "meisterschaftstauglich". Qualitativ sind alle anderen Teams trotzdem noch weit weg. Aber zumindest sehe ich etwas Licht am Ende des Tunnels für die Konkurrenz. ;)

Viveiros kann ich überhaupt nicht einschätzen, Duller und Lindner ebensowenig. Ich freue mich aber auf spannende Duelle mit den Bullen in der neuen Saison. :D

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 11. Juni 2015 um 11:50

Duller wird lt. laola1 als Abgang geführt. Dann sinds aber nicht mehr viele Verteidiger.
    Weis jemand was hintergründiges dazu?

• Spengler
    Trottel
    • 11. Juni 2015 um 12:06
    Zitat von Almöhi

Duller wird lt. laola1 als Abgang geführt. Dann sinds aber nicht mehr viele Verteidiger.
    Weis jemand was hintergründiges dazu?

Salzburg braucht eh keine Verteidiger, solange der Sturm so überragend ist. ;)

aubin26
    Hydrantenliga
    • 11. Juni 2015 um 12:12

Schon. "Defense wins championship". Und da hatten wir in der vergangenen Saison mehrmals Schwimmkurs, sobald einer der etablierten Verteidiger ausgefallen ist.

• rbs
    Nationalliga
    • 11. Juni 2015 um 12:13

Dafür hat`s offenbar Philipp Lindner (JG 1995) #7 lt. RBS-Homepage in den Kader 2015/16 geschafft.

http://ecrbs.redbulls.com/team/philipp-lindner?level=

• Bewunderer
    NHL
    • 11. Juni 2015 um 12:41

Um Duller ist mir nicht so leid, hab ihn mehrfach in der MHL gesehen, da war Konradsheim fast immer stärker und präsenter

lg
    B

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 11. Juni 2015 um 12:48

Lindner war sowieso klar. Ohne Duller haben wir aber nur 7 Verteidiger.
    Ich hab vorige Saison ganz wenig MHL und gar kein U20 Spiel gesehen (weil nach Liefering fahr ich nicht extra, das ist für einen Aigen-Parscher tiefstes Ausland) aber nach meinen letzen Beobachtungen müsste Jakubitzka noch einige Zentner Knödel essen um in der Ersten brauchbar zu sein. Kann sich aber ohne mein Wissen auch geändert haben.
    Mayrhauser wär eine Alternative. Der sitzt in Linz meistens eh nur herum.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 11. Juni 2015 um 12:57
    Zitat von Bewunderer

Um Duller ist mir nicht so leid, hab ihn mehrfach in der MHL gesehen, da war Konradsheim fast immer stärker und präsenter

lg
    B

Wie gesagt, ich hab nicht allzuviel gesehen, aber vorige Saison kam er mir anfangs gar nicht brauchbar vor, zum Schluss hin erreichte er aber wieder annähernd Normalform.

• LaSxh
    Nachwuchs
    • 15. Juni 2015 um 09:32
    Zitat von Spengler

Wahrscheinlich haben Ihm die Grazer mehr Eiszeit versprochen, als er es in Salzburg jemals bekommen wird.

haben sie auch, versteh aber nicht warum sbg nicht auf diese geniale Idee gekommen ist :thumbdown:

• LaSxh
    Nachwuchs
    • 15. Juni 2015 um 09:37
    Zitat von Almöhi

@Viveiros
    Gute Scorerstats, aber im Vergleich zu seinen Kollegen unterirdische +/-
    Muss nicht alles seine Schuld sein, aber da scheint der Trainer noch etwas Arbeit zu haben. Man wird sehen.
    Ich tu mich mit dem Namen Viveiros seit der Nationalmannschaftsdrecksackpartie 11/12 halt gewaltig schwer, aber da kann der Bua schließlich nichts dafür.

Sei mir nich böse. Ratushny sagt zu den Nachrichten dass er kaum Hoffnung hat, Raffl und Heinrich nächstes Jahr im Team zu haben und du nennst das ein Getöse. ?(

Für die erstren beiden Linien reichts im Normalfall sicher nicht. Allerdings hat er sich mittlerweile einen ordentlichen Körper antrainiert, den er halt noch rigoroser einsetzen müsste, was sie ihm drüben sicher schnell mal lernen werden. Weiters hat er, sofern er nicht gerade eines seiner Chancentodmonate hat, einen sehr guten Schuss und ist deshalb aus fast jeder Position gefährlich.
    Das sind Eigenschaften die für hintere Linien schon ganz brauchbar erscheinen können.
    Wie auch immer. Tät mir voll taugen für ihn.

Dan wollte heuer Lindner, Duller und Konradsheim in die Erste einbauen. Das ist ein wenig viel auf einmal weshalb ich Graz für Corins Entwicklung nicht als schlechte Lösung sehe. Ich kann mir einfach beim besten Willen nicht vorstellen, dass Björkstrand kein guter Trainer sein soll.

Alles anzeigen

ich denke auch, dass Graz für Corin bzw seine Karriere gut ist, weil hier bleiben und dann wieder fast nicht spielen dürfen, bringt ihn auch nicht weiter. Wünsche ihm einfach viel Erfolg in Graz.

• Langfeld#17
    NHL
    • 17. Juni 2015 um 09:54

So T. Raffl bleibt also laut freimüller in sbg. Schade drum. Für sbg gut, aber hätte ihn trotzdem gern im Ausland gesehen.

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 17. Juni 2015 um 10:25

Dann konnte Salzburg bis auf Beach die gesamte Offensive zusammenhalten. Wird interessant wie sich der sich aufrüstende KAC gegen eingespielte Salzburger tut.
    Die anderen sind ja sowieso nur Statisten mit Außenseiterchancen.

• Bewunderer
    NHL
    • 17. Juni 2015 um 11:32

Als Salzburger freu ich mich - aber jetzt wäre altersmäßig so ziemlich die letzte Chance für eine höhere Liga, so daß ich mich freuen würde wenn er doch noch unterkommt.

• kacfan12
    NHL
    • 17. Juni 2015 um 11:57

Damit ist für Raffl nur das Thema NHL vom Tisch, sollte er eine Ausstiegsklausel fürs europäische Ausland haben, dann ist nicht gesagt, dass er in Salzburg bleibt.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 17. Juni 2015 um 12:20
    Zitat von RandyBoyd

Die anderen sind ja sowieso nur Statisten mit Außenseiterchancen.

ich hoffe mal das war nicht ernst gemeint...

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 17. Juni 2015 um 12:25
    Zitat von DieblaueRapunzl

ich hoffe mal das war nicht ernst gemeint...

Warum?

• dergesperrte
    Nationalliga
    • 17. Juni 2015 um 13:43

Weil man am anderen Ende des Wörthersees auch heuer denkt mit den gekauften Legionären ein Wörtchen mit um den Titel mitreden zu können. Ich persönlich denke ja dass man mit Verlic, Pance, Calzone und Co keine Bäume ausreißen wird können, aber man wird sehen.
    Und wie auch schon erwähnt, der KAC hat einen Top Spieler geholt - der Rest ist noch offen, mal schauen was bis zu Saisonbeginn dann tatsächlich auf dem Eis steht, dann kann man mal frühestens anfangen irgendwelche Prognosen abzugeben.

• weiss007
    Gast
    • 17. Juni 2015 um 13:51

Da werden sich die Linzer sicher freuen, wenn sie von allen so unterschätzt werden.

• Spengler
    Trottel
    • 17. Juni 2015 um 13:54
    Zitat von weiss007

Da werden sich die Linzer sicher freuen, wenn sie von allen so unterschätzt werden.

Wir werden ja nur nicht erwähnt, weil wir ja keine Tradition haben, und somit auch keine Chance auf´s Play off. :D

• weiss007
    Gast
    • 17. Juni 2015 um 14:03
    Zitat von Spengler

Wir werden ja nur nicht erwähnt, weil wir ja keine Tradition haben, und somit auch keine Chance auf´s Play off.

Mach dir nix draus, unsere neuen Spieler können anscheinend nicht dabei helfen die Bäume im Villacher Stadtpark umzutopfen, jeder Verein hat seine Probleme.

Sorry für OT

• dergesperrte
    Nationalliga
    • 17. Juni 2015 um 14:07

Linz wird heuer sicher ein gewichtiges Wort mitreden, die haben sich mMn super verstärkt. Mal schauen wie sich Villach schlägt, ich denke trotzdem nicht dass man heuer mit den geholten Spielern eine tragende Rolle spielen wird, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™