1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

8.R.: EC Moser Medical Graz 99ers-EC Klagenfurter AC

• MrHyde
  • 22. Februar 2015 um 00:00
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 28. Februar 2015 um 10:43

Die Euphorie ist jetzt ein wenig abgeklungen - eigentlicht gar nicht...

Einmal Hölle und zurück...

Bin das erste Mal seit langem wirklich stolz auf unsere Jungs!

Das KAC Herz hatte leichtes Kammerflimmern, jetzt schlägt es wieder!

Ds werden noch zwei aufregende Spieltage, wo wieder alles möglich ist.

We are back in business again!

• weile19
    TSN hockey insider
    • 28. Februar 2015 um 10:45

Bleibts am Boden, was Tuokkola für Tore bekommt ist für einen Finnen ja eine Gemeinheit (und wehe jetzt sagt einer, er hat den entscheidenen penalty gehalten, der war einfach planlos ausgeführt). Beim 3. Tor der 99ers steht Setzinger daneben und schaut blöd. Und weil sich jetzt manche über die Auferstehung von Jacques freuen, die guten Teams spielen oben in der pick round. Die schlechten unten...... ;)

Die Moral ist allerdings top, hätte niemehr an ein comeback gedacht :thumbup:

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 28. Februar 2015 um 11:06

☺☺☺

• Joe Juneau
    Gast
    • 28. Februar 2015 um 11:12
    Zitat von weile19

.........was Tuokkola für Tore bekommt ist für einen Finnen ja eine Gemeinheit .......

Also ich persönlich sehe ihn nur bei Tor Nummer 2 in der Verantwortung. Treffer 1 + 3 durch Rebounds, wo die Defensive planlos wirkt.
    Für mich ist Pekka ein guter Goalie, es gibt bessere aber auch schlechtere.

• mike211
    Gast
    • 28. Februar 2015 um 12:05

Das zweite gehört ihm zu einem großen Teil.

Pekka ist sehr sympathisch, aber kein herausragender Goalie. Man sollte schon schauen, ob man für nächste Saison nicht was besseres bekommen kann. Rätselhaft für mich, warum er überwiegend den Vorzug gegenüber Swette bekommen hat. So eine große Differenz, wie es die Anzahl der Spiele vermuten lässt, sehe ich nicht zwischen den beiden!

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 28. Februar 2015 um 12:05

Am Tag danach lässts sich dann schon leichter analysieren!
    War noch nie so angfressen nach einer Partie, obwohl man der Mannschaft wirklich nichts vorwerfen kann. Kampf, Einsatz, Leidenschaft- es hat eigentlich alles gepasst- nur eines nicht, die Chancenauswertung!
    Wennst den KAC im letzten Drittel so ins eigene Drittel drückst musst halt ein Tor machen, nachdem wir das wieder einmal nicht geschafft haben, war's eh irgendwie klar das das Gegentor kommen muss. Bitter halt wie's passiert- Scheibe von Setzinger vor's Tor, von einem Grazer Schlittschuh genau vor das Tor gelenkt, wo Koch dankend einschiebt. Wobei man auch sagen muss, die Grazer Tore waren ebenfalls typische "ugly-goals"!
    Aber wie bereits gestern schon gesagt, nach dem 3:1 darfst dir einfach nicht gleich das 3:2 einfangen. Sicher war der Pass von Lundmark schön, aber so offen wie wir da hinten waren :banghead: !

Ehrlicherweise muss man auch zugeben, führt der KAc nach 10 Minuten 2:0 darf man als Grazer auch nix sagen. Danach war man schon spielbestimmend, hat dem KAC immer wieder durch kapitale Eigenfehler Chancen ermöglicht, wie auch beim 3:3 Ausgleich!

So wie man den KAC kennt, lasst sich der das jetzt nicht mehr nehmen! Schade für die 99ers, die mir in der Zischenrunde spielerisch eigentlich wieder gut gefallen haben!

• DiMauro15
    EBEL
    • 28. Februar 2015 um 12:11

Die Moral war super, bis zum Schluss draufgeblieben! Aber angst braucht vor uns niemand haben. Was ich gestern gesehen habe war spannend und voller Emotionen, aber bezüglich torhueterleistung, Verteidigung und spielaufbau eigentlich wirklich schlecht. Trotzdem, eine Partie, die ich wahrscheinlich nie vergessen werde. Wir bleiben beim picken sicher nicht übrig sondern werden von Salzburg oder Linz zurecht gewählt. Warum denn nicht? Nur weil wir rote leiberln haben und von 1964 - 1974 11 mal Meister en suite waren???

• mike211
    Gast
    • 28. Februar 2015 um 12:16
    Zitat von DiMauro15

Die Moral war super, bis zum Schluss draufgeblieben! Aber angst braucht vor uns niemand haben. Was ich gestern gesehen habe war spannend und voller Emotionen, aber bezüglich torhueterleistung, Verteidigung und spielaufbau eigentlich wirklich schlecht. Trotzdem, eine Partie, die ich wahrscheinlich nie vergessen werde. Wir bleiben beim picken sicher nicht übrig sondern werden von Salzburg oder Linz zurecht gewählt. Warum denn nicht? Nur weil wir rote leiberln haben und von 1964 - 1974 11 mal Meister en suite waren???

Das sehe ich genauso.

Bleibt es so können VSV, Capitals, KAC und Bozen gepickt werden. So hochklassig (von den Namen her) waren die zu pickenden Teams noch nie! Könnte mir durchaus vorstellen,dass sich Salzburg den KAC schon holt. Und Linz hat sowieso schon bewiesen, dass man nicht immer den erwartbarsten Gegner nimmt.

• Thomas D
    EBEL
    • 28. Februar 2015 um 12:20

Gratulation dem KAC! Wobei: entschieden ist da unten noch nix. Scheint ein hochemotionales Spiel gewesen zu sein.

• coach
    YNWA
    • 28. Februar 2015 um 12:28
    Zitat von hancock

eINSPRUCBH EUER EHREWNW

:thumbup:

back to topic
    wurden ban und vallant wirklich gebencht ?
    wenn ja eh ein fortschritt gegebenüber dem krone artikel. da stand das mason sie nichtmal mitnehmen will.
    der "erfolg" gibt ihm diesmal recht wenns so stimmt - leider.

• SMG99
    99er
    • 28. Februar 2015 um 13:10

Laut Kleine ist der KAC ja auf Grund der Auswärtstore vorne. Seit wann gibt es im Eishockey die Auswärtstorregel? :rolleyes:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 28. Februar 2015 um 13:15

Wollen mal noch nicht vom Pick reden, da kann noch recht viel schieflaufen.

Nach dm 1:3 waren wir klinisch tot, jetzt sind wir wieder dabei, aber nicht mehr.

Wenn es dumm läuft, reichen auch zwei Siege nicht.

Morgen wissen wir mehr...

• SMG99
    99er
    • 28. Februar 2015 um 13:23

Wie war das nochmals mit dem angeblichen tiefstapeln der Grazer vor dem Spiel? :P Also bitte... Gegen Innsbruck für die es um nichts mehr geht und wahrscheinlich wieder Machreich ins Tor stellen, würde es mich wundern, wenn es nicht wieder einen klaren Sieg gibt ähnlich wie im Hinspiel.

• oremus
    NHL
    • 28. Februar 2015 um 13:47
    Zitat von balboa

Ich denke mal, dass "Resteishockeyösterreich" heute hinter den 99ers stehen wird. Man sieht halt den KAC gerne am Boden :veryhappy:
    Interessant wäre (was ich nicht hoffe), wenn der kac 2 min vor schluss mit +1 führt. Hat Mason die Eier bzw. ist er so doof dann alles auf eine Karte zu setzen um das direkte Duell für den KAC zu entscheiden?

Armes Restösterreich :veryhappy:
    Ja wenn man in zwei Jahren nur einmal wirklich Grund zum Jubeln hat, dann fällt dieser umso schöner aus. Dementsprechend haben wir den gestrigen Sieg auch gefeiert.
    Gewonnen ist noch gar nichts. Innsbruck zuhause und Dornbrin daheim werden noch extrem schwere Spiele sein. Und ob man drei Spiele mit 2 1/2 Linien spielen wird können? Gestern hat man gesehen, warum unsere Schlüsselspieler als solche bezeichnet werden. Unglaubliche Leistungen von Pöck, Koch, Jaques, Lundmark und Hundertprfund. Aber auch, wie das das ganze Jahr über, unglaublich viele Baustellen mit denen wir bis Saisonende halt irgendwie zurecht kommen müssen. Tuokkola - so symphatisch ! - aber leider nur in manchen Partien ein Supergoalie. Gestern sicher nicht. Schumnig sooo schlecht. De Santis ok. Rechel teilweise ok. Deto Furey. Doch niemend, Ausnahme Pöck, ist imstande die Gegner vor dem eigenen Tor fernzuhalten. Es war unglaublich. Die Grazer hatten zum Teil Narrenfreiheit vor unserem Tor. Und so waren auch alle Tore der Grazer sogenannte ugly Tore. Im Sturm war Oliver Setzinger eine Katastrophe. Vor allem seine Inaktivität beim 1:3. wenn er nihct einmal in so einem Spiel bereit ist, Drecksarbeit zu verrichten..... Wie schon oben beschrieben waren Pöck, Koch, Jaques, Lundmark und Hundertpfund einfach unbeschreiblich gut. Der Rest leider nur Drchschnitt. Das dies trotzdem ausreichend war, hätte nach dem 1:3 wohl niemand geglaubt. Wie auch immer. Nun einmal Freude pur und großes Hoffen, dass die Mannschaft die Mission Play Off nun auch zu Ende bringen kann.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 28. Februar 2015 um 14:40

Wenn man sich die Tore der Grazer ansieht, schaut Tuokkala wirklich nicht gut aus. Der Penalty von Woger war wirklich schwach geschossen. Sabourin auf der Gegenseite aber auch nicht gerade eine Wand.

Wie Jacques bei seinem breakaway den Traumpass von Lundmark verarbeitet, war wirklich große Klasse. Wie er aber danach mit dem Rücken in die Bande kracht, schaut nicht gut aus, hoffentlich gibt es da keine Nachwehen. Noch vor einem Monat hätte man wohl weit eher damit gerechnet, das Ungeheuer von Loch Ness in Stöckelschuhen durch Klagenfurt rennen zu sehen, als dass man Jacques noch so eine Steigerung zugetraut hätte. Bei aller Freude darüber muss man sich aber schon fragen, warum der 4 Monate lang alle mit seinem völlig körperlosen Spiel verarscht hat. ?( Aber dadurch, dass er jetzt zeigt, was er kann, spart man sich in seinem Fall erfreulicherweise eine nahezu schon sicher scheinende Vertragsauflösung. Dies wiederum macht es realistischer, dass man genug Kohle hat, um Siklenka endgültig zu verabschieden.
    Auch Pöck hat eine Wandlung durchgemacht, die seiner Rolle als Nr.1 Verteidiger absolut gerecht wird, ganz stark :thumbup:

Gestern war wieder mal eines dieser raren Spiele, wo ich nervlich fertig vor dem Radio auf und ab gegangen bin, beim 4:3 von Koch (als im Kärntner Eishockey-Magazin endlich wieder einmal ein Lied unterbrochen wurde und lauthals "Tor,Tor,Tor" geschrien wurde - wie in alten Zeiten) hab ich so laut gschrien, dass ich eine sms von der Nachbarin bekommen hab, ob eh alles Roger ist :D
    Muss aber ehrlich sagen, dass es mir trotz aller Euphorie über diesen Sieg (das erste wirkliche Highlight heuer) für die Grazer leid tut. Ein voller Bunker, kämpferisch starke Leistung, ich hätte den 99ers durchaus mal wieder Erfolg gegönnt.

• Teamplayer
    Nationalliga
    • 28. Februar 2015 um 15:02

Nach der vergebenen Chance und dem vergebenen „Match-Puck“ muss ich mal analysieren.Ich hoffe ich kann meine Gedanken irgendwie ordnen, denn der Schock sitzt noch tief.

• Ich fang mal beim Team an: Prinzipiell gut gekämpft, dennoch behaupte ich, die KACler wollten es mehr, spielten von Beginn weg aggressiver. Wurde schon erwähnt, dennoch muss ich es nochmals festhalten: der schnelle Anschlusstreffer zum 2:3 vom KAC war wohl eigentlich spielentscheidend. Keine Ahnung warum unser Team bei einer 3:1 Führung so „aufmacht“ ? Nach einer 3:1 Führung im zweiten Drittel, darf man (ab der U16 oder so) nicht mehr 3:5 verlieren !
    • Schiedsrichter: Die haben es richtig laufen lassen. Einige eindeutige Strafen auf beiden Seiten wurden nicht gegeben.Mir soll es recht sein. Unsere Mannschaft hat aber mMn darauf zu wenig reagiert und zu sauber gespielt bzw. öfters verzweifelt auf einen Pfiff gewartet. Die KACler haben sich schneller auf die Situation eingestellt.
    • Spieler: Ich nenne nicht gerne einzelne Spieler. Eishockey ist ein Mannschaftssport. Aber heute möchte ich mich nicht zurückhalten. Negativ: Allen voran gleich mal Kovecevic. Er wurde zur Verstärkung geholt, war aber gestern eine Vorgabe. Wenn der von Vielen kritisierte Reinthaler (wieder mal gebencht), das Trikot mit der Nummer "55" angezogen hätte, hätte man keinen Unterschied bemerkt. Der eine hat aber gefühlte 30 Minuten Eiszeit, der andere 0. Marto fing das Match sehr schlecht an, hat sich im Laufe des Spiels einigermaßen „erholt“, aber die -3 spricht für sich. Werner und Zagrapan waren gestern verschwunden. Von Zagrapan sind wir das schon gewohnt, statt ihm hätte auch Zierer oder Natter auf´s Eis gehen können. Werner hat uns mit einigen super Partien beglückt, gestern konnte er aber max. 70% abrufen.Bei diesen vier Spielern frag ich mal: die Heimreise ist schon geplant !? Das erste Mal in dieser Saison verstehe ich warum Björkstrand Ganzak so forciert. Er war zwar auch nicht fehlerfrei, aber er hat noch kein Spiel versäumt und konnte in einem entscheidenden Match 110% abrufen. Damit es nicht untergeht, möchte ich natürlich Moderer, Ganahl, Pinter und allen voran Woger lobend erwähnen. Sie haben wirklich mit viel Herz gespielt und alles gegeben. Alle übrigen Spieler haben brav gekämpft und brachten eine „solide“ Leistung. Leider konnte keiner über sich hinaus gehen – Walker sicher wieder einmal einer der auffälligsten Spieler, in der Defensive hat er aber leider ein paarmal seinen Mann verloren.
    • Trainer: Der KAC gräbt sein altes System aus und lässt immer einen Mann hoch stehen (meist der Flügel an der Bande) - wir haben auch im dritten Drittel darauf noch keine Antwort ? Nach dem 3:4 kann man, nach dem 3:5 MUSS man ein Time-Out nehmen! Seine Mappe wegwerfen und schmollen ist nicht die richtige Reaktion. Goalie raus nehmen wäre vielleicht auch noch eine Option gewesen !?

Beim raus gehen habe ich übrigens 4(!) weinende Nachwuchs-Fans gesehen (so zwischen 6 – 8 Jahre) Kann mich nicht erinnern so etwas in Graz seit 1999 gesehen zu haben. Vielleicht hätte man sie fotografieren und unserer Mannschaft in die Kabine kleben sollen ?
    Ist natürlich meine subjektive Laien-Meinung ohne Anspruch auf Vollständigkeit !! ^^

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 28. Februar 2015 um 17:36
    Zitat von nots

Wenn der liebe Eishockeygott ein großer ist schenkt er uns noch zwei Siege und beschert uns dann die großkopferten von der Drau.......

Das wär wahrlich ein Geschenk! So leicht ins HF könnten wir sonst nicht kommen. Genauso werden das aber auch die Bullen sehen und deswegen den KAC picken. Falls das überhaupt moglich sein wird... ;)

• oremus
    NHL
    • 28. Februar 2015 um 17:51

Meine "Euphorie" wurde leider schon wieder gebremst durch ein Telefonat, dass ich gerade mit einem Experten für Regelkunde führte. Macht nämlich Bozen nur mehr zwei Punkte und gewinnen die Grazer die ausständigen Partien, ist es egal wie unsere Spiele ausgehen. Wir sind auf alle Fälle draußen. Denn bei zwei Siege gegen Innsbruck und Dornbirn hätten drei Mannschaften 17 Punkte und wir würden wieder hinter Graz rutschen. Und dieses Szenario ist nicht so unwahrscheinlich, weil Bozen nur mehr einen Sieg gegen Ljubljana braucht und dann gegen Innsbruck wohl mit einer U20 Mannschaft antreten würde. Dann hättem wir den gleeichen Scheiß wie letztes Jahr.
    Naja schaun ma amol. Zuerst muss Graz erst einmal in Dornbirn gewinnen und wir die beiden verbleibenden Spiele.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 28. Februar 2015 um 17:57

Genau so ist es. Deshalb mein Ansage, dass uns zwei Siege nicht unbedingt weiterhelfen müssen.

Also Hündle, gebt' s Gas morgen...

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 28. Februar 2015 um 17:59
    Zitat von oremus

Meine "Euphorie" wurde leider schon wieder gebremst durch ein Telefonat, dass ich gerade mit einem Experten für Regelkunde führte. Macht nämlich Bozen nur mehr zwei Punkte und gewinnen die Grazer die ausständigen Partien, ist es egal wie unsere Spiele ausgehen. Wir sind auf alle Fälle draußen. Denn bei zwei Siege gegen Innsbruck und Dornbirn hätten drei Mannschaften 17 Punkte und wir würden wieder hinter Graz rutschen. Und dieses Szenario ist nicht so unwahrscheinlich, weil Bozen nur mehr einen Sieg gegen Ljubljana braucht und dann gegen Innsbruck wohl mit einer U20 Mannschaft antreten würde. Dann hättem wir den gleeichen Scheiß wie letztes Jahr.
    Naja schaun ma amol. Zuerst muss Graz erst einmal in Dornbirn gewinnen und wir die beiden verbleibenden Spiele.

das verstehe ich jetzt leider nicht...

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 28. Februar 2015 um 18:04

Wir haben ein Tor zuviel in Bozen kassiert...

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 28. Februar 2015 um 18:09
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Wir haben ein Tor zuviel in Bozen kassiert...

Ich würd eher meinen, wir haben 4 Derbyniederlagen zu viel kassiert und zu wenige Spiele gegen Innsbruck und Laibach gewonnen... Oder so...

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 28. Februar 2015 um 18:23

Das so wie so.

Das EN war eines zu viel...

Wuarscht. Wir müssen in Innsbruck ja auch erst gewinnen. Ist uns diese Saison auch noch nicht gelungen...

Und wenn uns jetzt das Orakel von Klagenfurt auch noch einen PO Platz verspricht, könn ma wirklich die Koffer packen und bei check felix buchen...

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 28. Februar 2015 um 18:25

War das EN nicht in den letzten Sekunden? Das wär ja was ;)

• Murdock
    EBEL
    • 28. Februar 2015 um 18:27
    Zitat von oremus

...und dann gegen Innsbruck wohl mit einer U20 Mannschaft antreten würde. Dann hättem wir den gleeichen Scheiß wie letztes Jahr....

hat Bozen überhaupt eine U20? :rolleyes:

und ist sich dein experte sicher? weil es würde dann ja eine 3er tabelle gemacht werden mit den teams und den internen spielen dieser. Bozen wäre 1 mit 5 punkte, dahinter graz,kac mit 4 punkten. meiner meinung nach würde dann wieder der vergleich graz-kac herangezogen werden und da hat der kac die nase vorne. so meine ansicht dazu, bin aber bei gott kein regelexperte.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™