he die 44 hat mehr als einen (usernamen) im Netz
My Name is Legion
he die 44 hat mehr als einen (usernamen) im Netz
My Name is Legion
Keine Ahnung ob Krog/Haydar ihre Kräfte schonen ODER vielleicht Kräftemäßig auf Grund der Englischen Wochen schon ziemlich am Ende sind..man wird es spätestens nächste Woche erfahren.
Das würde mich außerordentlich überraschen, wenn Krog und Haydar kräftemäßig schon am Ende sind. Die hatten den international break; es wird auch in Abwesenheit von Santorelli konsequent mit vier Linien gespielt; das sind intelligente, erfahrene Spieler, die wissen, wann sie Gas geben müssen und wann es verschwendete Energie ist und hatten gestern gefühlt relativ wenig Eiszeit für eine erste Linie in einer engen Partie. Kann das zwar jetzt nicht mit Daten belegen; aber bei fünf gegen fünf war vor allem der Hunter-Block doch länger auf der Platte als die erste Linie.
Ich denke, Jää weiß, was er tut und bin, egal was die pick round noch bringt, für das VF vorsichtig optimistisch. Außer in Linz waren alle Spiele in der pick round knapp und es hat fast nie mehr als zwei Gegentore gegeben (ohne Jarrett und tw ohne Lugge); das ist schon mal nicht so schlecht.
Vor ein paar Tagen war es noch die allgemeine Überzeugung, dass Krog und Haydar in den play offs noch eine Schippe nachlegen können (bezogen auf die starke performance in der zweiten Hälfte des GD); jetzt soll wieder alles großer Mist sein?
Hoffe nur das die Hex in der nächsten woche von unseren schlägern hüpft .....und dann auf die schläger unserer Playoff gegner übersiedelt. Sonst sieht es schlecht aus oder anders gesagt: KAC mäßig......is nur a anderes wort für schlecht☺☺☺☺☺☺
Vor ein paar Tagen war es noch die allgemeine Überzeugung, dass Krog und Haydar in den play offs noch eine Schippe nachlegen können (bezogen auf die starke performance in der zweiten Hälfte des GD); jetzt soll wieder alles großer Mist sein?
Kann dem post nur zustimmen. Gerade beim Betrachten der stats ( Haydar ) lässt sich herauslesen, dass sie in den PO das berühmte Schäuferl nachlegen können. Da ist Sorge sicher nicht angebracht.
Ob beim Rest des Teams der berühmte Schalter umgelegt werden kann, wird man sehen. Einsatz und Kampfgeist gestern war sicher da, die Mannschaft ist bissig aufgetreten. Aber ob die Niederlagenserie doch ein wenig am Mentalen arbeitet, zeigt sich in gut einer Woche. Ich denk mir, eine gute Partie mit passendem Resultat und wir sind wieder voll im Geschäft.
Es sind nicht Haydar und Krog, um die ich mir sorgen machen würde.
Auch unsere Stürmer werden schon wieder treffen. man kreiert genügend Chancen, teilweise ist es wirklich einfach auch Pech.
In den ersten 20 Min. gestern konnte man phasenweise das Mitteldrittel sehr schnell überbrücken, versuchte den Puck Richtung Tor zu bringen, auch mitunter evtl. ein ugly goal zu erzwingen. Das war schon teilweise Übung für die p.o. wenn ich mich nicht täusche. Hat eh alles gepasst.
Sobald aber ein Gegner nur ein bissal forcheck betreibt und unsere Verteidigung unter Druck setzt, brennt es bei uns lichterloh und jeglicher Spielaufbau läuft nur noch unter Regie Zufall. Dabei war Linz diesbezüglich mehr als gnädig, sagen wir es mal so ....
Hier fehlt uns schlicht und einfach Qualität, die man an guten Tagen mit absoluten Willen und Einsatz teilweise (oder ganz, je nach Qualität des Gegners) kompensieren kann. Jetzt in dieser für mich sportlich sinnfreien Zwischenrunde fehlt dieser letzte, bedingungslose Einsatz (Altmann vorm Ausgleich...), eh klar, keiner will sich jetzt verletzen, das Lazarett lichtet sich ja grade erst wieder. Das ist einfach im Hinterkopf, da kannst draussen an der Bande auf und ab hüpfen... Die Mannschaft ist weder unmotiviert noch lustlos, auch verliert NIEMAND gerne, auch wenns um nix geht.
Linz war da viel abgekärter, ein schneller Pass und man fuhr 2 vs 1 oder 3 vs 2. Umgekehrt landete bei uns min. jeder zweite Pass beim Gegner. Hier hat Jä noch ne Menge Arbeit, aber wann will man das ändern? Die regular season ist vorbei, die Zeit zum Testen ebenfalls!
Wenn sich viele auch gut unterhalten haben, die Defizite kann man trotzdem nicht schönreden. Schon gar nicht nach 10 Niederlagen en suite.
Natürlich gibt's diesen ominösen Hebel und die Mannschaft wird ihn auch umlegen. Dann sehen wir wieder den unbedingten, kompromisslosen Einsatz, der teilweise fehlende Qualität wieder wettmachen wird und die eine oder andere Scheibe wird wieder für uns hüpfen. Krog und Haydar können dann das Zünglein an der Waage sein, allein werden sie uns aber auch nicht weiterschießen können. Für das ist die Liga zu ausgeglichen.
Unter diesen Gesichtspunkten ist für mich die schwarze Serie auch kein Beinbruch und auch kein Grund für eine Trainerdiskussion, weil dies so oder so der komplett falsche Zeitpunkt wäre. Jetzt heisst es, das zur Verfügung stehende "Material" bestmöglich einzusetzten und dann schau mer mal, was dabei rauskommt. Verstecken brauchen wir uns vor niemandem, auch wenn die Favoriten andere sein mögen.
Trotzdem würde ich mich als zahlender Zuschauer aktuell a bissal verarscht vorkommen, ganz einfach, weil man für sein Geld eben nicht das kriegt, was man eigentlch erwarten darf: nämlich zumindest 100 % Einsatz. Dabei spielt es (zumindest für mich) überhaupt keine Rolle, wenn es beim ehrlichen Versuch ein paar Niederlagen hagelt.
Nur wie oben begründet kann da der VSV nur bedingt was dafür, das liegt meiner Meinung nach grösstenteil am Modus.
he die 44 hat mehr als einen (usernamen) im Netz
hahaha... des is supa
hahaha... des is supa
soso ...
Vielleicht springt die Scheibe dann besser, wenn echt alle auf Vollgas fahren.... gestern ziemlich viel Stückwerk... aber Chancen sicher genug da, um den Sack im 2. Drittel zuzumachen....
Ich werde noch nicht nervös....
Rookie o.t. year
das problem mit dem spielaufbau bzw. der ratlosigkeit bei harten 2 mann forecheck ist nicht neu. das haben wir schon seit järvenpää das ruder übernommen hat.
zzt. merkt man es halt umso mehr weil die verteidigung dezimiert ist und 2 legio verteidiger fehlen die mit dem druck besser umgehen können als ein kreuter, ein siutz oder ein brunner (der gestern 2 kapitale fehler machte).
schön waren die letzten spiele nicht anzuschauen, aber solangs uns so nur in der zwischenrunde geht ists mir noch relativ wurscht.
lt. laola1 interview von unterluggauer sollen mit kommenden dienstag alle wieder fit sein...also keep cool and enjoy spring!
.....
Nur wie oben begründet kann da der VSV nur bedingt was dafür, das liegt meiner Meinung nach grösstenteil am Modus.
Na, da haben wir nun endlich eine plausible Erklärung für 10 Niederlagen en suite...
ich schreib eh meist nur zweizeiler, und wenn ich mir schon mal die mühe gebe, mehr als drei ganze absätze zu schreiben, könntest du auch so knieweich sein, diese sinnerfassend zu lesen und nicht den allerletzten satz aus dem kontext zu reissen