Tore für Linz: Lukas, Spannring
also liebe VSV'ler da muss aber Eure Def wirklich am Semmerl sein
also wer im glashaus sitzt sollte nicht mit steinen werfen.....
also wer im glashaus sitzt sollte nicht mit steinen werfen.....
Tja, kann halt nicht jeder eine so solide Defense haben wie die Caps (Gegentorschnitt 3,29 in der Zwischenrunde)...
Witzig, Spannring hat euch letztens in Wien auch ein Tor gmacht
Wo ist das Semmerl-Smiley?
Hauptproblem im Moment meiner Meinung nach ganz klar die erste Angriffslinie, da kommt einfach offensiv zu wenig und defensiv sind sie zumeist einen oder zwei Schritte zu langsam und immer für ein Gegentor gut. Irgendein Spieler hat mal angesprochen wie gut es getan hat, dass man eine Linie hatte, auf die man sich verlassen konnte, weil sie immer für ein Tor gut war und somit auch die Linien 2-4 befreiter aufspielen konnten => das ist im Moment nicht der Fall, Linie 1 ist im Moment kein Faktor (nicht mal im Powerplay), die restlichen Linien stehen verstärkt unter Druck und verkrampfen im Torabschluss immer mehr.
Keine Ahnung ob Krog/Haydar ihre Kräfte schonen ODER vielleicht Kräftemäßig auf Grund der Englischen Wochen schon ziemlich am Ende sind..man wird es spätestens nächste Woche erfahren.
vielleicht sind's auch nur eingschnappt, weil wir ihnen die 200 k nächste saison nicht vergönnen bzw. zahlen wollen
Keine Ahnung ob Krog/Haydar ihre Kräfte schonen ODER vielleicht Kräftemäßig auf Grund der Englischen Wochen schon ziemlich am Ende sind..man wird es spätestens nächste Woche erfahren.
Bin ziemlich überzeugt davon, dass ab nächster Woche die beiden wieder laufen werden. Vorne ist bei denen derzeit leider auch der Teufel am Schläger. Man denke nur an Haydars Wischer am leeren Tor. Normalerweise macht er die während des Schlafens.
Ist ja unglaublich, was ihr für Suderanten seid... :hilfe: Das war insgesamt ein guter Vorgeschmack auf das,.was die Mannschaft drauf hat. Wir haben die Partie die ersten beiden Dritteln sehrwohl dominiert.
Tausend Möglichkeiten und 999 Mal Pech. Dann wirds halt irgendwann mühsam. Vor allem wenn dein Gegner in der selben Zeit aus einer Chance das Tor macht. Wir haben doch wirklich phasenweise PP bei 5on5 gespielt. Durch das Szenario haben unsere sich dann 2 Drittel stark verausgabt und im dritten ist dann die Luft draußen gewesen und Linz kam ins Spiel.
Wir sind nichtmal vollzählig und es spielten viele junge Einheimische, auch das Verteidigerpaar Brunner-Siutz war da am Eis. Ich bin sicher, dass wir in den POs alle schlagen können und auch werden. Haydar und Krog werden dann ihr wahres Gesicht zeigen... Und dann werden werden genau diejenigen, die sich jetzt über die beiden beschweren, schreiben wie geil und gleichzeitig unleistbar die zwei doch nicht wären. So wie die beiden sind, haben die wirklich keine Lust - und zwar auf Verlieren! Und da spreche ich jetzt von den wichtigen Partien. Lacht jetzt ruhig, in ein paar Wochen schaun wir weiter...
… wahrscheinlich hab ich einfach keine Ahnung vom Hockey und fühlte mich heute deshalb in der Halle eigentlich recht gut unterhalten.
Verstehe eigentlich auch nicht warum so viel gejammert wird. Ich hatte eigentlich zwei Drittel lang wenig Zweifel dass der VSV das Heim spielen wird. Man halt leider zu viele Chancen ausgelassen. Manchmal gehen die knappen Dinger halt nicht rein, ist so. Ich konnte aber keine besorgniserregenden Schwächen ausmachen, eine Trainerduskussion, wie es einer hier anklingen hat lassen, könnte ich schön gar nicht nachvollziehen. Gut, im Schlussdrittel hat man sich dann selbst den Sieg genommen. Zuerst Altman mit dem Schnitzer, und dann als man zum Spielen aufgehört hat weil alle auf den Abseits-Pfiff gewartet haben der nicht kam - genauso wenig wie der Pfiff beim klaren Icing am Ende; wobei ich mir im Gegensatz zum Icing beim Abseits nicht sicher bin ob es auch tatsächlich eines war. Linz hat im Drittel endlich zu spielen begonnen und die Geschenke dankend angenommen, und damit als clevere Mannschaft auch verdient als Sieger vom Eis gegangen.
Es kann natürlich am Selbstvertrauen nagen wenn nichts rein geht, aber ich denke so weit ist man nicht weg. Das dürften auch die Spieler wissen, also denke ich mir das wird schon wieder. Aber als Zuseher und Fan ist es halt ärgerlich wenn es so aussieht als würde man die Zwischenrunde nicht ernst nehmen. Offenbar ist sowas wie CHL ja nicht Motivation genug um über sich hinaus zu wachsen (was man in dieser starken un ausgeglichenen Liga tun muss um sich an die Tabellenspitze setzen können). Naja, hoffentlich sind dann wenigstens für die POs alle fit, ist ja auch nicht unwichtig.
Sehr positiv heute übrigens die vierte Linie, hoffentlich sehen die auch im PO noch Eis!
Es kann natürlich am Selbstvertrauen nagen wenn Nils rein geht,
achja diese autokorrektur
Wenn das so ist, bin ich für ein Hallenverbot für Nils
eine Trainerduskussion, wie es einer hier ankommen hat lassen, könnte ich schön Haar nicht nachvollziehen
Was diskutierst auch mit deinem Friseur über Eishockey
Bin ziemlich überzeugt davon, dass ab nächster Woche die beiden wieder laufen werden. Vorne ist bei denen derzeit leider auch der Teufel am Schläger. Man denke nur an Haydars Wischer am leeren Tor. Normalerweise macht er die während des Schlafens.
ja, ich gebs zu ... hab im rechten moment a bissi an seinem schläger gezupft ...
ICH BIN:
ec vsvICH SUCHE:
spielzüge die zum sieg führenICH BIETE:
familiäres umfeld + speckbrot(e)
falscher Thread
was ist eigentlich mit (glaub) MacDonald wars? der hat im 3ten drittel nach einem check mit hängender schulter das eis verlassen.
Du hast aber schon das Spiel VSV-BWL gesehen? Weil ein glücklicher Sieg war das nicht, Linz war im 1.+3.Drittel die bessere Mannschaft. Oder hatte Linz keine Torchancen?
44:28 lautet die Torschußstatistik. Nennt man das dann nicht Effizienz?
langsam kann ich das nicht mehr hören, dass wir so viel Pech hatten blabla. vielleicht sollte man das Glück mal zwingen?
vor allem von der (nominell) ersten Linie mit den Turbo-Twins Haydar und Krog kommt ja momentan gar nix. vielleicht war Lammers der bessere Linemate als Pewal? Lammers für mich gestern noch der Beste, neben der vierten Linie (Gelfanov!)
ich glaube auch, dass wir mehr Potenzial haben, aber ob man in einer Woche dann plötzlich den ominösen Schalter findet und umlegen kann?
"have fun" alleine wird nicht reichen
44:28 lautet die Torschußstatistik. Nennt man das dann nicht Effizienz?
Nein. Bei 28 Schüsse nur 2 im Netz ist nicht effizient
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
achja diese autokorrektur
Zugegeben, Autokorrektur und zu müde zum Durchlesen und um zu korrigieren ist eine schlechte Kombination. Mea culpa (oder "mea Chips", wie mir mein Telefon eben vorschlagen hat). Einziger Trost bleibt: zumindest mit der Qualität von APA Artikeln kann ich noch mithalten.
Möchte mich im Übrigen nicht der öfter zu lesenden Kritik an der ersten Linie anschließen: finde die haben teilweise richtig gutes Hockey abgeliefert und konnten ordentlich Druck ausüben. Stimme aber zu dass Lammers besser in die Linie passt als Pewal. In Hinblick auf mögliche Verletzungen vielleicht aber auch ganz gut jetzt ein bisschen mit den Linien zu experimentieren.
Bei 28 Schüsse nur 2 im Netz ist nicht effizient
Und bei 44 nur 1 im Netz is a fucking Schande
Möchte mich im Übrigen nicht der öfter zu lesenden Kritik an der ersten Linie anschließen: finde die haben teilweise richtig gutes Hockey abgeliefert und konnten ordentlich Druck ausüben
Da hast nicht so unrecht, wirklich lustlos sinds mir nicht vorgekommen, nur sind momentan alle zusammen zu blöd zum Tore schiessen
Im Gegensatz zu manchen Usern die hier regelmäßig ihren Senf dazu geben ist mein Friseur NOT So bad mit seinem Eishockeywissen.
fucking absolut
10 Spiele in Serie verloren, da hilft nur eins, das traditionelle Patentrezept zur Beendigung einer blau-weißen Krise: "A Derby muaß her!" (optimalerweise unter freiem Himmel)
Aber weit und breit keines in Sicht, Gerüchten zufolge arbeiten Mion & Co. daher schon seit Tagen fieberhaft an einem Plan B, bislang ergebnislos...
he die 44 hat mehr als einen (usernamen) im Netz