Dann geht dieser Kelch vielleicht an uns vorüber.
6.R.: EC Villacher SV-HC Orli Znojmo
-
-
-
Das war wieder so ein typisches Spiel wie in den letzten Wochen.... wäre ohne Probleme zum Gewinnen gewesen....
das 1:0 in der richtigen Phase gemacht (Platzer gestern unglaublich präsent... hat mir gefallen), dann leider das blöde Foul von Bacher,
musste er aber meines Erachtens nehmen diese Strafe... und im Powerplay dann der Ausgleich....
trotzdem wäre auch danach noch der Sieg drinnen gewesen... aber unsere Stürmer bringen einfach die Scheibe nicht ins Tor....
Znaim unglaublich schmutzig.... hab mir gestern ein paar mal gedacht, ich würd mir fast wünschen, dass Znaim uns zieht.... -
Jetzt noch schnell ein paar Spielerkritiken zum gestrigen Auftreten....
Lamo der gewohnte Rückhalt, hatte ein paar unglaubliche Saves.... was jetzt nach Spielende abgelaufen ist...
mir ist vorgekommen, dass von der Znaimer Bank her provoziert wurde, Lamo dann ziemlich wild auf die Bank losgestürmt ist...
ob da mit Schiris auch was war, das hab ich nicht gesehen... hoffe nicht...
zur Verteidigung, Lugge und Jarrett haben natürlich gefehlt, das ist klar, vor allem im Powerplay.
Pretnar spielt aber unglaublich, stark an der Scheibe, viel Übersicht, bitte den unbedingt halten,
Bacher ist sowieso souverän, und der einzige, der auch mal dem Gegner zeigt, dass nicht alles durchgeht...
Ich weiß, viele hier wollen nicht, dass wir Spieler holen, die auch mal einen Gegner vermöbeln...
aber bitte gestern haben ein paar Znaimer ja darum gebettelt.... Waught lässt sich von einem Znaimer die Birne massieren und fährt dann weg
wie eine Jungfrau.... was da wohl Iron Mike dazu gesagt hätte.....
Waugh für mich sowieso viel zu schwach.... fehleranfällig und langsam....
Brunner solide.... Altmann gestern sehr bemüht, mit viel Zug zum Tor....
und bitte: gebt Kreuter einen Namen aufs Trikot... der Junge gibt alles... der braucht noch einen extra Schub Motivation...
das sollte heutzutage doch technisch wohl möglich sein einen Namen raufzuflocken....
Vorne, naja.... da ist irgendwie der Wurm drinnen.... Chancen zur Genüge... alleine Pewal hätte 2 Tore machen müssen....
McBride eine Kampfbiene wie immer.... bei Krog und Haydar hab ich schon das Gefühl, dass da einfach mehr geht...
hoffe, die können den Schalter umlegen.... Hunter muss ich nicht verlängern... das können die Heimischen auch....
Lammers bemüht, der Pass zum 1:0 war stark....
wie gesagt, Krampfpartie, die wir durchaus hätten gewinnen können....
aber jetzt hatten wir schon 4-5 Spiele, die wir durchaus hätten gewinnen können...
das hilft im Playoff nicht.... da MUSS man auch mal gewinnen (am besten einmal mehr als der Gegner...) -
Hat er den Schiri getroffen? Wenn nicht dürfts nicht so schlimm sein...
Es tut mir leid, aber das steht nicht zur Diskussion.krass ausgedrückt haben die schiris schon genug geschadet, die solln sich unterstehen jetzt noch lamo zu sperren (bzw. die dops natürlich).
Ich kann diese Aufregung nicht ganz nachvollziehen.
Wenn es so war, wie weiter oben dargestellt, dann haben sowohl der VSV als auch das Schiedsrichtergespann einen Fehler gemacht.
Das Schiedsrichtergespann hat seinen Fehler, dem Regulativ entsprechend, korrigiert. Alles was sich danach abspielte, wird ohnehin von DOPS disziplinär geahndet werden, soferne etwas vorgefallen ist. -
Na da hat es sich aber gestern abgespielt....
Ich habe leider nichts von den betreffenden Szenen gesehen, die Schilderungen gehen da ja weit auseinander. Einerseits ist von einem Schlägerwurf und Puckschlenzen in Richtung eines Offiziellen die Rede, in der Kleinen spricht man davon das Lamo einen Znaimer Offiziellen attackiert haben soll.
Lamo mag ja vielleicht ein Häferl sein, ohne das gestrige Geschehene gesehen zu haben möchte ich aber auch eine Lanze für ihn brechen, er ist heuer im Laufe der Saison sehr oft attackiert, provoziert bzw. in seinem Torraum umgefahren worden, speziell in Spielen gegen Znaim und ist komplett ruhig geblieben.
Auch wenn das was bei den Penaltys vorgefallen ist seitens der Schiris regelkonform gewesen ist verstehe ich doch dass einem hier die Sicherungen durchgehen können.
Bin gespannt wie das DOPS diesen Vorfall bewertet, hoffentlich gar nicht, denn wenn dann denke ich muss man schon mit mehr als 5 Spielen rechnen - und das könnte sich mehr als dramatisch auswirken.Egal welches Team solche Vorfälle betreffen, es ist an sich schade dass es soweit kommen muss, hier sollte es auch einmal wie schon sehr oft gefordert für die Schiris Konsequenzen geben.
-
Ich kann diese Aufregung nicht ganz nachvollziehen.
Wenn es so war, wie weiter oben dargestellt, dann haben sowohl der VSV als auch das Schiedsrichtergespann einen Fehler gemacht.
Das Schiedsrichtergespann hat seinen Fehler, dem Regulativ entsprechend, korrigiert. Alles was sich danach abspielte, wird ohnehin von DOPS disziplinär geahndet werden, soferne etwas vorgefallen ist.
genau meine gedanken..
klar hats keine gute optik, aber der fehler wurde korrigiert.zu lamo - er sollte lernen, seine nerven im griff zu halten.
manchmal denke ich mir, mit einigen aktionen wäre er in der LNAH nicht schlecht aufgehoben -
Wieso glaubst wird er dauernd provoziert? Weil jeder weiß, dass er ein Heißläufer ist
Bin gespannt was da rauskommen wird, die Meinung gehen ja von Schläger wegwerfen, hinzu Schläger auf die Refs werfen ja weit auseinander. Sollte das mit dem Puck stimmen, gehört er sowieso gesperrt, der spinnt ja....
Ich habe nach Erreichen der pick round eigentlich erwartet, dass Höneckl mehr Spiele bekommen wird. Lamoureux spielt mMn viel zu viele Spiele, das könnte sich im Hinblick auf die erste PO Runde rächen. -
zu lamo - er sollte lernen, seine nerven im griff zu halten.
man muss ihm zu gute halten, dass es schon lange nichts mehr gab.
glaube auch nicht, dass er als wiederholungstäter gilt, wenn es in der ganzen letzten saison nichts gab.
-
Lamo mag ja vielleicht ein Häferl sein, ohne das gestrige Geschehene gesehen zu haben möchte ich aber auch eine Lanze für ihn brechen, er ist heuer im Laufe der Saison sehr oft attackiert, provoziert bzw. in seinem Torraum umgefahren worden, speziell in Spielen gegen Znaim und ist komplett ruhig geblieben.Damit hast Du keine Lanze gebrochen, eher einen Baum wenn nicht sogar eine Brücke ....
-
Diese Laola Zusammenfassung ist ja wieder mal für die Fisch. Entscheidende Szenen werden nicht gezeigt. Für Znaim ist es schon Tradition JPL anzugehen,hat er nicht schon einmal in Znaim eine längere Strafe ausgefasst? Man muss auch sagen,der VSV ist zu blöd und lässt das immer wieder mit sich machen. Der Znaimer Torhüter hat aber anscheinend gestern das ganze Desaster ausgelöst. Ich war nicht in der Halle,aber wenn es wirklich so war das er ins Tor fährt und nachdem er den Treffer kassiert sofort reklamiert,dann war es pure Absicht ergo unsportliches Verhalten.
Lamo wurde damals mit Laibach nach dem PS in Salzburg wegen unsportlichen Verhalten gesperrt. Ist natürlich in relation zu seiner gestrigen Aktion ganz was anderes,aber wenn JPL mehrere Spiele bekommt sollte man auch das verhalten von Znaims Torhüter diskutieren. Schade das man diesen PS von gestern nicht sieht,aber Znaim konnte in dieser Szene nur gewinnen. Vielleicht hat ja Znaims Torhüter sogar darauf spekuliert das er in rein lässt damit das Theater noch größer wird. Auf jeden Fall war es eine Win Situation für die Tschechen.
-
War gestern nicht in der Halle und habe anscheinend nicht viel versäumt, wenn ich die Spielberichte korrekt deute. Ganz kann ich die Aufregung wegen des Penaltyschießens nicht nachvollziehen. Den Schiedsrichtern ist ein Fehler passiert und die Trainer haben sich halt gesagt "schauen wir mal, was passiert." Hättte Haydar nicht getroffen, hätte sich halt Jää aufgeregt und er hätte die zweite Chance bekommen. So waren halt die Tschechen in der günstigeren Position - besonders unsportlich finde ich das nicht, eher naiv von der Villacher Bank, zu glauben, dass die anderen komplett auf der Brotsuppe dahergeschwommen sind und den Regelverstoß nicht bemerken werden.
-
Lamoureux spielt mMn viel zu viele Spiele, das könnte sich im Hinblick auf die erste PO Runde rächen.
das stimmt so nicht....er bleibt recht gerne im "flow", wie man so schön sagt & hat noch nie um eine pause gebeten - das waren, wenn, dann immer entscheidungen des trainerteams zugusten des back ups & seiner spielpraxis. -
villach gegen znaim in den play offs würde so sein wie damals KAC gegen zagreb im jahr 2013!
nur ob jpl dem schiri die hand schütteln darf und alles ist vergessen??
-
Ach ja, David Kreuters Performance ist wieder untergegangen! Der Bursche hat echt Potential, ist zwar "schon" 20, aber machte eine tadellose Figur! Starker Eisläufer, guter Schuss und gutes Auge! Absoltes Versprechen für die Zukunft!
-
War gestern nicht in der Halle und habe anscheinend nicht viel versäumt, wenn ich die Spielberichte korrekt deute. Ganz kann ich die Aufregung wegen des Penaltyschießens nicht nachvollziehen. Den Schiedsrichtern ist ein Fehler passiert und die Trainer haben sich halt gesagt "schauen wir mal, was passiert." Hättte Haydar nicht getroffen, hätte sich halt Jää aufgeregt und er hätte die zweite Chance bekommen. So waren halt die Tschechen in der günstigeren Position - besonders unsportlich finde ich das nicht, eher naiv von der Villacher Bank, zu glauben, dass die anderen komplett auf der Brotsuppe dahergeschwommen sind und den Regelverstoß nicht bemerken werden.
so seh ich das auch.
außerdem hat znaim für den sieg nochmal treffen müssen und haydar ist ja nicht davon abgehalten worden seinen zweiten ps zu versenken. -
Lamo wurde damals mit Laibach nach dem PS in Salzburg wegen unsportlichen Verhalten gesperrt. Ist natürlich in relation zu seiner gestrigen Aktion ganz was anderes,aber wenn JPL mehrere Spiele bekommt sollte man auch das verhalten von Znaims Torhüter diskutieren.Wie Du richtig andeutest geht es da aber um etwas anderes. Außerdem hat Matija Pintaric und nicht JPL das Tor auf Anweisung von Jä³ verlassen und wurde dafür gesperrt.
-
man erinnere sich an den 2.november 2014....unterluggauer kracht mit iberer zusammen, letzterer rutscht unglücklich meterweit mit dem kopf in die bande. unterluggauer erhält eine 5+spd für nichts. schirigespann damals? richtig, berneker & gamper...same like yesterday, noch fragen?
-
man erinnere sich an den 2.november 2014....unterluggauer kracht mit iberer zusammen, letzterer rutscht unglücklich meterweit mit dem kopf in die bande. unterluggauer erhält eine 5+spd für nichts. schirigespann damals? richtig, berneker & gamper...same like yesterday, noch fragen?
Es sei aber erwähnt, dass Bernecker bei den Spieler sehr gut ankommt . -
Es sei aber erwähnt, dass Bernecker bei den Spieler sehr gut ankommt .Beim Lamoureux eher nicht
-
nemo placet omnibus
-
mittlerweile gibt's hier schon ziemlich viele (Verschwörungs)Theorien zum gestrigen Spiel, da will ich auch noch mal nachlegen
ich stehe im Sektor K, also direkt hinter JPL, und da hat er halt aus Frust den Puck weggeschlenzt (den Schiri nicht getroffen!) und nach Haydars vergebenem Penalty noch den Schläger Richtung Mittelauflage gefetzt. ich glaube aber nicht, dass diese Aktionen bewusst gegen die Schiedsrichter waren! nach dem Puckschlenzer hat der Schiri ihn auch noch recht lange angesehen und böse geschaut, damit war die Sache mMn aber auch schon wieder vergessen.
was dann mit dem Tschechen auf der Bank passiert ist, kann ich nicht beurteilen. aber da wird wenn überhaupt wohl eher der tschechische Wasserträger ermahnt werden. für mich kein Grund, gg Lamoureux irgendwas zu unternehmen.und zum verwerteten Penalty von Haydar: ich hatte den Eindruck, dass die Tschechen erst reklamiert haben, weil er (vielleicht?) kurz vor Abschluss rückwärts gefahren ist. und im Zuge dieser Diskussion wird man wohl erkannt haben, dass ein grundsätzlicher Fehler mit der Reihenfolge der Schützen passiert ist.
in Summe ist die Schirileistung jedenfalls peinlich für eine Profiliga. und einen Sympathiepreis werden die Orlis wohl auch nicht mehr gewinnen
-
Zitat
Im Penaltyschießen gab es erhitzte Gemüter in der Villacher Stadthalle. Trotz den Versuchen Hannu Järvenpääs dem Schiedsrichter zu deuten, dass beim vierten Durchgang des Penaltschießens die beginnende Mannschaft die andere ist, schickt dieser Haydar an den Start. Erst als dieser seinen Penalty verwertete und der Schiedsrichter auf Tor entschied, beschwerte sich Znaim über die “falsche”Reihenfolge. Statt diesen Durchgang weiterzuführen und eventuell im nächsten zu wechseln erklärte der Schiedsrichter den Treffer rückwirkend für ungültig und wiederholte die Runde nun mit Znaim als beginnende Mannschaft. Znojmo verwertet anschließend den Penalty, Haydar vergibt seinen zweiten Versuch und der VSV verliert das Spiel. Ein außerordentlich grober Fehler des Schiedsrichters kostet somit den VSV den fast errungenen Sieg.
Quelle: ecvsv.atSo viel zum Thema die Villacher Bank hat nichts unternommen und muss selbst wissen, dass nach dem dritten Penalty gewechselt wird. Also wenn das stimmt, dass Hannu den Schiri noch darauf aufmerksam gemacht hat, dann haben wir hier echt einen Skandal, wie der hier als Lappalie heruntergespielt wird, finde ich schon ein bisschen skurril. Von offizieller Seite wird ja das Ganze nicht einmal thematisiert: EBEL, Laola, ServusTV.
Da wird von Seiten der Refs immer davon gesprochen, dass es an Respekt gegenüber dem Schiris fehlt, aber selbst sind sie zu präpotent und respektlos, um auf Anfrage des Trainers zur Bank zu fahren. Und das war gestern einige Male der Fall, dass Hannu die Refs zu sich zitierte und diese ihn einfach ignorierten. Richtig ärgerlich, auch einen Tag danach noch und jetzt wünsche ich mir die Znaimer Schwalben im VF, das wird ein Gemetzel. -
Keine Angst es wird ohnehin nichts rauskommen.
-
Sollte das so stimmen wäre das eine Frechheit sondergleichen und wirklich ein Riesenskandal.
Ich hoffe man legt Protest ein.
-