1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

5.R.: UPC Vienna Capitals-SAPA Fehervar AV19

• MrHyde
  • 15. Februar 2015 um 00:00
  • Coldplayer
    zaaaach
    • 21. Februar 2015 um 17:24
    Zitat von ofiskaa

Nein, muss man nicht rechnen. Hauptuhrsache zum "Verletzungspech" ist zu wenig spieler im Kader. Besonders unter Gaudet war das extrem. Warum Capitals nicht früher Jessiman und Naglich ersetzen, ich schwer zu verstehen. Et has wenig mit pech zu tun. Besonders wenn es passiert wieder, und wieder, und wieder...

Wir sind einer Meinung. Das Verletzungen passieren, damit muss man rechnen und den Kader entsprechend planen. Es ist eben nicht Schicksal, sondern etwas womit man umgehen muss.

@snake: Man kann nicht einfach 5-6 U20 Spieler spielen lassen. Die sind einfach nicht gut genug, denke ich.

• snake1
    NHL
    • 21. Februar 2015 um 17:46

@Coldplayer
    ich meinte natürlich nicht alle zugleich.aber wenn ich in jede linie einen einfüge,ist das machbar.wann sollen sie sich sonst an das tempo gewöhnen wenn nicht jetzt.außerdem soll das zur entlastung der stammspieler dienen.ich glaube auch nicht,das die dann der grund für etweige niederlagen wären.

• donald
    Geisterfahrer
    • 21. Februar 2015 um 18:52

wieder einmal wurde über management, mannschaft, trainer, etc... alles hinauf und hinunter diskutiert.

was für mich trotzdem bleibt ist der erbärmliche setup in einem heimspiel 38 schüsse auf das eigene tor zu bekommen. und nein, es waren nicht die RBS oder BWL, die momentan sicher über die VIC zu stellen sind. es war AV19, die nicht gerade eine weltmeistermannschaft haben.

wenn sich hier nicht schleunigst die einstellung der herrschaften am eis ändert und sie sich den knopf in den 20cm zwischen den ohren wieder herausoperieren, sehe ich schwarz.

hier fehlt es momentan an allem am eis. an konzentration, an ernsthaftigkeit, an siegeswillen, an überwindung und an dem notwendigen kampf und der härte zu den gegnern und sich selbst. da ist der C und seine As gefragt die mannschaft an den einzigen zweck des spieles zu erinnern. nämlich zu gewinnen. alles andere ist sekundär.

• silent
    KHL
    • 21. Februar 2015 um 19:09
    Zitat von snake1

@Coldplayer
    ich meinte natürlich nicht alle zugleich.aber wenn ich in jede linie einen einfüge,ist das machbar.wann sollen sie sich sonst an das tempo gewöhnen wenn nicht jetzt.außerdem soll das zur entlastung der stammspieler dienen.ich glaube auch nicht,das die dann der grund für etweige niederlagen wären.

für dich nochmal.....du hast diese spieler in der U20 nicht die du in die EBL schicken kannst......wenn du jahrelang nichts für den nachwuchs machst bekommst irgendwann die rechnung.
    es wäre halt manchmal von vorteil sich U20 spiele zu geben...dann weiß man das es dort zu wenig substanz für die EBL gibt.

• snake1
    NHL
    • 21. Februar 2015 um 19:42

peter und kickert sind beispiele das es sehr wohl möglich ist.spieler aus dem nachwuchs einzubauen bzw. heranzuführen.
    peter hat sich zu einem recht brauchbaren verteidiger entwickelt,auch wenn er seit wochen nicht besonders gut spielt.das gilt aber für fast alle spieler.und kickert macht seine sache auch sehr gut wie ich finde.und das eine oder andere haltbare tor kassieren die sogenannten spitzen torleute auch.
    wenn ich es erst gar nicht versuche den einen oder anderen einzubauen und ihn einmal ein ganzes spiel spielen zu lassen,sondern ihm nur zwei,drei shifts gebe ist das witzlos.
    und wenn die wirklich alle so schlecht sind,dann steht der falsche trainer hinter der bande.dann muß der verein tätig werden und einen kompetenteren trainer holen.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 21. Februar 2015 um 21:03
    Zitat von donald

was für mich trotzdem bleibt ist der erbärmliche setup in einem heimspiel 38 schüsse auf das eigene tor zu bekommen.

Wobei diese Zahlen meist mit Vorsicht zu genießen sind. Zum Teil wird damit auch versucht, den eigenen Goalie durch das Addieren zusätzlicher "Schüsse" ein besseres percentage zu verschaffen. Nichts Außergewöhnliches in der EBEL - da werden bei den Heimteams immer wieder Schussstatistiken im Sinne des eigenen Goalies "optimiert", die aufmerksame Hallenbesucher an der Richtigkeit zweifeln lassen.

• sidcrosby
    KHL
    • 21. Februar 2015 um 23:04
    Zitat von Coldplayer

"Sparefroh Politik"

zur sparefroh - politik der caps zählen aber nicht nur die verpflichtungen der legios, sondern auch dass man mmn ja auch keine brauchbaren ösis damit verpflichten kann. wenn du jahr für jahr die gehälter kürzt ist es halt schwer top inländer zu bekommen, und wenn sich mal einer wirklich für die caps interessieren würde, kann schon mal sein, dass wer im vorstand sein veto einlegt. wir können noch so gute legios haben, wenn der rest der inländer lauter mitläufer sind, werden wir an salzburg oder linz auch nicht ran kommen. bin ja mal gespannt ob sich die caps für die nächste saison einen ganahl, kristler, setzinger, ....leisten wollen, denn es wird möglicherweise ein nödl, iberer, rotter, zu ersetzen sein

Zitat von Coldplayer

Manager:

wer ist eigentlich dann für die spielerverpflichtungen verantwortlich?. heuer hat sehr wohl pokel den großteil der legios sich selbst ausgesucht und auch ein iberer kam erst als pokel als trainer feststand. kalla hatte zuvor die verlängerungen mit den ösis gemacht.
    man hört/liest aber meistens das in absprache mit kalla/pokel/horsky ein spieler verpflichtet wurde. mmn fehlt sehr wohl ein sportdirektor der sich hockey auskennt und auch über gute connections zu spielermanagern hat, und das genau bezweifle ich bei kalla.
    mich würde auch interessieren nach welchen kriterien bzw auf welchen infos aufbauend kalla/pokel einen legio verpflichten ? aufgrund seiner statistik/videos, ....??? keine ahnung

zum thema trainer würde ich unseren spielern mal einen page-typen vergönnen der ihnen schon im sommer den a...... aufreist, und nach so mancher niederlage ordentlich gas gibt, den scheiss von samuelsson und pokel "es ist alles gut" kann man nimmer hören

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™