1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

4.R.: EC Villacher SV-EC Red Bull Salzburg

• MrHyde
  • 12. Februar 2015 um 00:00
  • Patman
    Forumsdepression
    • 17. Februar 2015 um 22:54
    Zitat von Die Maske

Markus Göhringer

Dachte der VSV hat vor der Trade-Deadline nicht mehr nachgelegt? :D

• schooontn
    nicht liken!
    • 17. Februar 2015 um 22:54

Ich weiß nicht wie Stefan Bacher es hinbekommt, aber ihm gelingt es irgendwie dass sich praktisch jeder Junge gut anstellt bzw. kaum abfällt. Steiner, Brunner, Siutz und nun Kreuter - irgendwie schafft er es, dass sich die Rookies an seiner Seite in ihren ersten Spielen wirklich auch was zutrauen und solide Leistungen abliefern. Freut mich fürn Kreuter, schätze ihn - basierend auf den Nachwuchsspielen - talentierter ein als Siutz, mal schauen wohin der Weg geht.

Im übrigen auch Hut ab vor Järvenpää, vor 1-2 Jahren hätten wir da aber garantiert mit 5 Verteidigern gespielt.

Einmal editiert, zuletzt von schooontn (17. Februar 2015 um 22:59)

• Woldo
    WeAreFasching
    • 17. Februar 2015 um 22:59

Ich bin da ganz bei Wodde!

in der D hätte man durchaus nochmal nachladen können! Nach der Genesung von Jarett wäre Waugh der Kandidat #1 für eine Abmeldung!

Er ist nur ein defensiver D, aber selbst dafür zu schwach! :cursing:

• Wodde77
    Get schwifty
    • 17. Februar 2015 um 23:03

Michael Boivin
    Michael Boivin
    Michael Boivin,
    den will ich nächstes Jahr in Villach sehen ;)

Der wäre mit seinem Scoringpunch ein hervorragender Jarrett Ersatz, und mit seinem Alter auch eine heisse Aktie für die Zukunft.

Ich hoffe man legt ihm ein gutes Angebot vor bevor es zu spät ist.
    Unverständlich das man nicht reagiert hat als der zu haben war...

2 Mal editiert, zuletzt von Wodde77 (17. Februar 2015 um 23:11)

• Paul82
    ;-)
    • 17. Februar 2015 um 23:14
    Zitat von Wodde77

Michael Boivin
    Michael Boivin
    Michael Boivin,
    den will ich nächstes Jahr in Villach sehen ;)

Der wäre mit seinem Scoringpunch ein hervorragender Jarrett Ersatz, und mit seinem Alter auch eine heisse Aktie für die Zukunft.

Ich hoffe man legt ihm ein gutes Angebot vor bevor es zu spät ist.
    Unverständlich das man nicht reagiert hat als der zu haben war...

Ich hätte gern den Herrn Kudlak von Salzburg nachstes jahr.....

• vtbik
    Gast
    • 18. Februar 2015 um 00:58
    Zitat von Paul82

Unleistbar, aber JA!!!!! :)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 18. Februar 2015 um 01:06

Gut, den würd ich natürlich auch nehmen, wär aber mit Boivin auch schon sehr zufrieden ;)

• Vs-Jason
    EBEL
    • 18. Februar 2015 um 08:43
    Zitat von Paul82

Bovin unbedingt Kutlak ist Geschmack sache nur weil er gestern gegen uns getroffen hat sagt das nicht viel aus . Bitte die zeit nehmen und Troy Milam beobachten ,er ist ein absoluter top Skater mit einer hervorragenden Übersicht . Troy verfügt über einen sehr harten Blueliner und würde in blauweiss mehr Punkte bringen wie Piche in Linz :D .Aber Kutlak ist natürlich auch ein top Mann das steht sowieso außer Frage . Ich würde halt gerne Bovin und Milam sehen :D .

2 Mal editiert, zuletzt von Vs-Jason (18. Februar 2015 um 09:01)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 18. Februar 2015 um 09:24
    Zitat von vtbik

Von Wien fährt während der Regular Season immer eine große Gruppe von VSV-Fans nach Znojmo. Also würde diese in den Playoffs noch größer werden. Und außerdem kannst mit 300 Mann in Znojmo stehen, gegen die stimmgewaltigen Tschechen hast keine Chance. ;) Sehe es wie Elwood, Heimvorteil ist schön und der Kassier freut sich, aber für das Spiel ist es komplett überschätzt.

Das sehe ich nicht so. Schau' dir mal die Heim-/Auswärts Statistik an, die lügt nicht...

Zitat von Stefan1403

ansonsten sind die ergebnisse eh fast wie zu erwarten wobei wir wirklich im "ma wuascht" modus sind

Keine Ahnung, warum das einige behaupten.... Wer die Partie gestern gesehen hat, muss zugeben, dass das weit weg von "ma wurscht Modus" war.

Zitat von Gordfather

Der alte Krog hat Saft bis zur letzten Sekunde, Haydar wird immer giftiger....ich hoffe das war eine Play Off Vorschau!

Und da bin ich mir sicher! Die zwei schonen ihre Kräfte und werden sicher im PO voll attackieren...

• vtbik
    Gast
    • 18. Februar 2015 um 09:34
    Zitat von Eisprinz - das Original

vtbik schrieb:

Wodde77 schrieb:
    Elwood Blues schrieb:

Zum einen glaube ich, dass diese Pick Round aber so was von Egal ist da der Heimvorteil in den Play Offs in unserer Liga total überschätzt wird.

Ich werd dich daran erinnern falls wir ohne Heimrecht auf Znojmo oder Fehervar treffen

Von Wien fährt während der Regular Season immer eine große Gruppe von VSV-Fans nach Znojmo. Also würde diese in den Playoffs noch größer werden. Und außerdem kannst mit 300 Mann in Znojmo stehen, gegen die stimmgewaltigen Tschechen hast keine Chance. Sehe es wie Elwood, Heimvorteil ist schön und der Kassier freut sich, aber für das Spiel ist es komplett überschätzt.

Das sehe ich nicht so. Schau' dir mal die Heim-/Auswärts Statistik an, die lügt nicht...

Alles anzeigen

Tu ich ja. Wien hatte letztes Jahr gegen Villach Heimrecht und verlor. VSV hatte gegen Bozen Heimrecht und verlor. Salzburg hatte gegen Bozen Heimrecht und verlor. Das Jahr zuvor hatte Wien gegen Klagenfurt Heimrecht und verlor. ;)

Das sind Playoffs. Die haben nichts mit der Regular Season zu tun. Da sind andere Sachen wichtiger als das Heimrecht. ;)

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 18. Februar 2015 um 09:50

"sind andere Sachen wichtiger".. ja ein Sieg z.B. Von denen hat der VSV ja bis jetzt noch keinen gefeiert :) Spass beiseite, ich denke auch dass Krog und Haydar im Playoff Gas geben werden und der VSV weit kommen kann.
    Was man allerdings nicht außer acht lassen sollte; was passiert wenn einer der Leistungsträger sich verletzt oder gesperrt wird?
    Ich glaube nicht dass man dann dies so einfach kompensieren wird können. Da sehe ich schon ein kleines Problem, aber ansonsten bin ich schon bei euch, die Zwischenrunde is für die Fisch......

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 18. Februar 2015 um 09:58
    Zitat von nots

Was man allerdings nicht außer acht lassen sollte; was passiert wenn einer der Leistungsträger sich verletzt oder gesperrt wird?
    Ich glaube nicht dass man dann dies so einfach kompensieren wird können. Da sehe ich schon ein kleines Problem, aber ansonsten bin ich schon bei euch, die Zwischenrunde is für die Fisch.....

Uns fehlte gestern die erste Verteidiger_Linie und wir haben trotzdem gegen Salzburg nur knapp verloren. Die Tore schossen Nageler und Bacher. Selbst wenn da ein Krog oder ein Haydar ausfallen, ist das kein Grund nicht zu gewinnen.

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 18. Februar 2015 um 10:02

weil man dauernd vom Nachrüsten oder Tauschen liest.... ist denn überhaupt genug Geld in er Kassa für einen zusätzlichen Topmann?
    Fordern kann man immer leicht!

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 18. Februar 2015 um 10:06
    Zitat von Rookie o.t. year

weil man dauernd vom Nachrüsten oder Tauschen liest.... ist denn überhaupt genug Geld in er Kassa für einen zusätzlichen Topmann?

Was meinst denn, was ein echt guter Verteidiger für die paar Spiele noch kosten würde??? Wenn da 20.000,- in die Hand nimmst, hast sicher einen top-Mann. Ist aber eh schon Geschichte das Thema, weil nicht mehr möglich.

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 18. Februar 2015 um 10:10

Ich habe das gestrige Spiel des VSV nicht gesehen, kann daher nix dazu sagen. Man macht das 2:1 und bekommt Sekunden danach wieder den Ausgleich, sieht für einen Aussenstehenden schon so aus als ob Salzburg da auch noch zulegen könnte.
    Wie auch immer, das sollte keine Kritik sein, hab nur das gesagt was ich mir denke und so abwegig ist e ganze Geschichte ja nicht, einer fällt vorne aus, die Linien müssen umgestellt werden und schon kanns auch wieder ganz anders aussehen.
    Und wenn nach Krog/Haydar noch genügend Kohle da ist dann macht Villach einiges richtig :) Und die angegebenen Budgetzahlen sind annähernd so realistisch wie die in Klagenfurt :)

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 18. Februar 2015 um 10:11

davon halte ich aber nix. wenn, dann schon gleich für die nächste saison. ein wirklicher, halbwegs leistbarer topverteidiger dürfte nicht am markt gewesen sein (siehe kac transfer fred ;) ) und ein mittelmässiger braucht auch eine gewisse zeit, um sich einzspielen.

was anderes wäre es natürlich, wenn eine mannschaftsstütze komplett ausgefallen wäre für die restliche saison.
    ist aber nicht der fall, also geld sparen für die vertragsverhandlungen mit h&k :)

• LeoSivec
    EBEL
    • 18. Februar 2015 um 10:33

War eigentlich eine unerwartet gute Partie und Villach näher am Sieg. Shootout ist Glücksache. Was ich nicht ganz verstehe, warum Jä im 3. Drittel Santorelli mit Lammers getauscht hat? ?( Der hat mir bei Haydar und Krog nicht so gut gefallen. Defensive gestern eigentlich erstaunlich gut, Kreuter einen super Einstand, Pretnar und Bacher sehr gut. Waugh brauche ich nexte Saison nicht mehr, seine Schussversuche nur peinlich. Es fehlen Jarett und Unterluggauer im PP ganz klar, aber unersetzbar sind beide nicht -> bezüglich Vertragsverhandlungen nexte Saison. Statt Waugh einen Topmann, einen Ersatz? für Pretnar und mit Mühlstein hat man ja schon wen. Also so "wertvoll" Unterluggauer ist, um jeden Preis würde ich ihn nicht halten.

Fairerweise ist noch anzumerken, dass die Bullen sicher noch Luft nach oben haben. Gracner hat ebenso wie Lamo toll gehalten. :thumbup:

• Jon Schnee
    NHL
    • 18. Februar 2015 um 10:46

In Drittel 1 und 2 Salzburg gestern überlegen, da ham sie uns oft minutenlang eingeschnürt. Tolle Spielzüge und nur das eigene Unvermögen (Raffl, Latusa, Kutlak, Beach hatten Großchancen) und Lamo haben uns vor einem höheren Rückstand bewahrt. In Drittel 3 dann unsere wie ausgewechselt. Stark gestern Göhringer und Bacher! Im Endeffekt müssen wir mit dem Punkt zufrieden sein obwohl wir in der OT mit dem Lattenkracher von Bacher Pech hatten. Die Penaltys waren allesamt schwach geschossen. Was mir halt auch fürs Playoff Sorgen macht: Im letzten Drittel gings etwas ruppiger zu und da is dann von Krog, Haydar nicht mehr allzu viel zu sehen. Da ham dann unseren Jungen + natürlich wie immer Brider dagegen gehalten. Wenns da im Playoff härter zur Sache geht, und das wird es, hoffe ich dass Krog, Haydar nicht untertauchen.

• gm99
    Biertrinker
    • 18. Februar 2015 um 10:57
    Zitat von Eisprinz - das Original

Keine Ahnung, warum das einige behaupten.... Wer die Partie gestern gesehen hat, muss zugeben, dass das weit weg von "ma wurscht Modus" war.

Ich finde schon, dass ein Riesenunterschied - auf beiden Seiten - in der Intensität zwischen dem gestrigen Spiel und dem Aufeinandertreffen am 9. Jänner war. Ich habe selten eine derart emotionslose und ehrlich gesagt auch langweilige Partie zwischen Villach und Salzburg erlebt wie in den ersten beiden Dritteln gestern. Im letzten Drittel wurde das Spiel aber deutlich besser und spannender.

Zitat von vtbik

Tu ich ja. Wien hatte letztes Jahr gegen Villach Heimrecht und verlor. VSV hatte gegen Bozen Heimrecht und verlor. Salzburg hatte gegen Bozen Heimrecht und verlor. Das Jahr zuvor hatte Wien gegen Klagenfurt Heimrecht und verlor. ;)

Wir hatten gegen Bozen kein Heimrecht...

Zitat von Rookie o.t. year

Die Frage hat sich aufgrund der Trade-Deadline, die vorgestern war, ohnehin erledigt.

• vtbik
    Gast
    • 18. Februar 2015 um 11:18
    Zitat von gm99

vtbik schrieb:

Tu ich ja. Wien hatte letztes Jahr gegen Villach Heimrecht und verlor. VSV hatte gegen Bozen Heimrecht und verlor. Salzburg hatte gegen Bozen Heimrecht und verlor. Das Jahr zuvor hatte Wien gegen Klagenfurt Heimrecht und verlor.

Wir hatten gegen Bozen kein Heimrecht...

Stimmt natürlich, sorry. Hatte ich falsch im Kopf, ändert aber nix daran dass wir beide Heimspiele verloren haben. Aber ist letztlich doch egal. Da ist man halt geteilter Meinung. Für mich ist der Heimvorteil für den Gewinn einer best-of-serie eben nicht so ausschlaggebend wie für andere. Solang nix Schlimmeres passiert als unterschiedliche Meinungen. ;)

• christian 91
    NHL
    • 18. Februar 2015 um 11:27
    Zitat von Anzeigetafel

auf eine unterhaltsame Partie vor Fastenzeitbeginn :prost:

bist du ein mönch? weil die haben sich in der fastenzeit auch von bier ernährt 8o

The great Chris
    Knoblauch
    • 18. Februar 2015 um 11:36
    Zitat von christian 91

bist du ein mönch? weil die haben sich in der fastenzeit auch von bier ernährt 8o

Weswegen das extra nährstoff - und alkoholreiche Bockbier auch heute noch öfters als Fastenbier ausgeschenkt wird. :prost:

*Klugscheissermodus aus*

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 18. Februar 2015 um 11:47

punkt ist punkte - passt schon, noch alles drin.

wenn man die ganzen lattenschüsse der letzten 3-4 spiele rein tut schauts auch anders aus, abgsehen davon --> zwischenrunde!!!

heimrecht wär zwar nett (vorallem für die kasse) ist aber in einer best of 7 serie nicht sooo wichtig. @vtbik hats eh schön aufgelistet - im playoff musst auch auswärts gewinnen können!

• jcp77
    KHL
    • 18. Februar 2015 um 12:02

Bei Bacher kann ich mich aber auch erinnern wie viele ihn schon aus Villach weghaben wollten. Finde es aber toll egal wer da vom Nachwuchs in die Kampfmannschaft aufrückt sich gleich gut einfügt,vor allem in der Defens soll ja das zu sehen sein.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 18. Februar 2015 um 12:20
    Zitat von DieblaueRapunzl

punkt ist punkte - passt schon, noch alles drin.

wenn man die ganzen lattenschüsse der letzten 3-4 spiele rein tut schauts auch anders aus, abgsehen davon --> zwischenrunde!!!

heimrecht wär zwar nett (vorallem für die kasse) ist aber in einer best of 7 serie nicht sooo wichtig. @vtbik hats eh schön aufgelistet - im playoff musst auch auswärts gewinnen können!

Wenn Heimrecht hast, musst das eben nicht... ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™