1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Bürgerkrieg in Syrien

• Senior-Crack
  • 7. Februar 2015 um 16:28
  • Geschlossen
  • tiQui.taQua
    skydiver
    • 30. Oktober 2015 um 14:18

zwei seiten, die kritisch betrachten:
    http://m.heise.de
    http://www.neopresse.com

• smoker
    Hobbyliga
    • 30. Oktober 2015 um 15:08

Ganser als Quelle zu nehmen ist auch sehr verwegen. 8o

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 30. Oktober 2015 um 15:11
    Zitat von smoker

du solltest 1. ihm besser zuhören (sofern du den Vortrag überhaupt in seiner Gänze gesehen hast) und 2. nochmals genauer lesen, was ich dazu genau gesagt habe.
    Denke, dann erübrigt sich dein Kommentar.;)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 30. Oktober 2015 um 15:20
    Zitat von smoker

Na, na, der passt schon ganz gut hierher. EDITH: Ich mein vom Niveau her gesehen.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (30. Oktober 2015 um 15:29)

• smoker
    Hobbyliga
    • 30. Oktober 2015 um 15:23
    Zitat von BigBert #44

(sofern du den Vortrag überhaupt in seiner Gänze gesehen hast)

Mehrmals hab ich den gesehen, aber ich will jetzt kein 9.11 Diskussion anfangen.
    Wenn du damit SEINE Manipulation gemeint hast, ok hab ich nicht mitgekriegt.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 30. Oktober 2015 um 15:38
    Zitat von smoker

Mehrmals hab ich den gesehen, aber ich will jetzt kein 9.11 Diskussion anfangen.

Nein...auch das hab ich nicht ausschließlich gemeint.
    ansehen....nachdenken...sich mit etwas beschäftigen...und Infos für sich selbst finden, filtern und verarbeiten. Das meinte ich eigentlich vorher. ;)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 30. Oktober 2015 um 15:43
    Zitat von BigBert #44

Nein...auch das hab ich nicht ausschließlich gemeint.
    ansehen....nachdenken...sich mit etwas beschäftigen...und Infos für sich selbst finden, filtern und verarbeiten. Das meinte ich eigentlich vorher. ;)

Und nächste Woche "Bauer sucht Frau" schauen, hast vergessen klarzustellen, was Du gemeint hast.

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 30. Oktober 2015 um 15:47

Ganser ist sehr zu empfehlen. Bewegt sich mit seinen Aussagen bewusst nur auf Terrain, das er fundiert mit Fakten unterlegen kann. Unterlässt weitestgehend Spekulationen und ist somit im Vergleich zu einem Ken Jebsen (der ja für sich immer gleich weiß wer mit welcher Intention hinter was steckt) als Quelle sehr brauchbar.

• fusionja
    1270
    • 30. Oktober 2015 um 16:01

Pssst der stellt doch mancher Leut Weltbild auf den Kopf ;)

• phifi
    KHL
    • 30. Oktober 2015 um 16:09
    Zitat von smoker

Von welcher Manipulation sprichst du? bitte konkretisieren...

• smoker
    Hobbyliga
    • 30. Oktober 2015 um 16:15
    Zitat von VSVrulz

Ganser ist sehr zu empfehlen. Bewegt sich mit seinen Aussagen bewusst nur auf Terrain, das er fundiert mit Fakten unterlegen kann.

Du bist auch leicht zu manipulieren...
    Nur ein Beispiel, könnte viele aus diesem Vortrag bringen...
    Denk nur mal an die 1500 Architekten und Ingenieure, wieviele gibts denn so in der USA die sagen das es kompletter Unfug ist.?
    Ganser ist der Däniken der 9.11 truther, der sagt auch nicht das es so war, aber es könnte so gewesen sein. Dann zählt er Beispiele aus der Geschichte auf und suggeriert so das man seine Aussagen für bare Münze nimmt.....

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 30. Oktober 2015 um 16:33

Natürlich bin ich leicht zu manipulieren und ich habe ja auch gesagt, dass ich alles was er sagt als absolute Wahrheit wahrnehme.

9/11 Diskussion führe ich hier sicher keine. Soll jeder glauben was er will. (sonst per pm wenn willst)

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 30. Oktober 2015 um 16:37

Back to topic

'...USA schicken Spezialeinheit nach SyrienIm Kampf gegen die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) schicken die USA eine kleine bewaffnete Spezialeinheit nach Syrien. Weniger als 50 US-Soldaten würden in den kommenden Tagen in den Norden des Landes verlegt, um Angriffe gegen den IS zu koordinieren, sagte ein hochrangiger Regierungsvertreter der dpa heute...'

Quelle orf.at

Sind zwar nur ca 50 Mann - aber so fängt es ja immer an - US Bodentruppen in Syrien....Der Krieg wird jetzt noch eine Spur heißer...

• OLP
    Nationalliga
    • 30. Oktober 2015 um 17:44

Amerikaner und Russen auf dem selben Schlachtfeld. Ahje... :cursing:

Gefahr und Chance zugleich. Hoffen wir das Beste.

• caps53
    EBEL
    • 30. Oktober 2015 um 17:47
    Zitat von phifi

@caps53
    War mir klar das so ein Post kommen wird. Deshalb bin ich so frei, und habe mich selbst zitiert.
    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Im übrigen machst du genau das, was ich für meinen Teil bewusst nicht gemacht habe. Du predigst hier deine persönliche Meinung und gibst anderen Leuten schon mal vor, was sie gefälligst von den Inhalten zu denken haben ("klar abzulehnen, gefährliche ansichten, klare wissenschaftliche erkenntnisse ablehnen", etc. pp. blabla).
    Als meine eigene "kritische" wahrheit habe ich dies ebensowenig bezeichnet wie ich behauptet habe, dass man dort die ganze Wahrheit findet. Keine Ahnung woher du diese Aussagen nimmst aber ich bin mit dieser Form der "Diskussion", wie du sie hier praktizierst, bereits vertraut.

Schade dass du mir Behauptungen versuchst zuzuschieben die nicht geschrieben wurden, selbst jedoch genügend aufstellst dabei aber jeglichen Beleg für deren Richtigkeit schuldig bleibst. Ganz offenkundig hast du kein Interesse an einer neutralen und sachlichen Diskussion und noch weniger Interesse an anderen Blickwinkeln als den deinen. Keiner hat behauptet, dass es leicht ist, unbequeme Informationen anzunehmen oder auf deren Wahrheitsgehalt zu prüfen und nicht jeder ist dazu bereit. Viel leichter ist es, etwas als grundfalsch darzustellen, dann braucht man sich auch keine Mühe und Arbeit damit machen. Sehr bequem! Darum darfst du auch gerne in deiner Komfortzone und Welt bleiben von der du zu glauben weisst, wie sie funktioniert.

@BigBert #44
    Herzlich willkommen bei den pööööösen Verschwörungstheoretikern ;)

Alles anzeigen

den teil mit "wer lesen kann ist klar im vorteil" könntest dir sparen, wenn du meinen beitrag genau gelesen hättest... ich habe dir gar nichts unterstellt, ich habe mir lediglich ein wenig zeit genommen und habe deine beiden vorschläge zu "einstiegshilfe" "kritisches denken" angesehen, damit ich auch einmal medien und blickwinkel zum kritischen denken abseits der mainstream medien bekomme. ich gebe zu, dass fast 100% meiner quellen zu solchen mainstream medien (auch der böse orf) gehören.
    deine beiden links vertreten eine meinung die man in meisten fällen dem rechtem medienspektrum (bzw. meinung) zuordnen kann; was ansich noch nicht verwerflich ist, aber genau genommen null unterschied zu den mainstream medien darstellt. objektiv oder kritische meinung? ich glaube nicht... wenn du dich von solche medien oder meinungen "manipulieren" lässt ist das deine sache. klimawandel leugnen, gendermainstreaming verurteilen, haltlose behauptungen über islam oder flüchtlingszahlen aufstellen ohne quellen, haben für mich nichts mit "kritischen hinterfragen" zu tun, sondern sind eine klare meinung (auf die inhalte deiner links bezogen und nicht auf dich).
    deine anleitung zur internetsuche finde ich auch nett... wenn du gewissen suchmaschinen wie google so misstraut, dass du gewisse einstellungen verändern musst - warum verwendest du sie dann?

• maverick
    NHL
    • 30. Oktober 2015 um 18:37
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Back to topic

'...USA schicken Spezialeinheit nach SyrienIm Kampf gegen die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) schicken die USA eine kleine bewaffnete Spezialeinheit nach Syrien. Weniger als 50 US-Soldaten würden in den kommenden Tagen in den Norden des Landes verlegt, um Angriffe gegen den IS zu koordinieren, sagte ein hochrangiger Regierungsvertreter der dpa heute...'

Quelle orf.at

Sind zwar nur ca 50 Mann - aber so fängt es ja immer an - US Bodentruppen in Syrien....Der Krieg wird jetzt noch eine Spur heißer...

Na mit den übriggebliebenen von den USA ausgebildeten 5 syrischen Kämpfern sind es ja dann schon 35! Ausserdem hätte Syrien oder die von Syrien angeforderten russischen Interventionskräfte jedes Recht die sich illegal im Land befindlichen Us Boys abzuknallen oder einzusperren!

• Blaukraut
    Gast
    • 30. Oktober 2015 um 20:16
    Zitat von phifi

Alles was du dazu (technisch) brauchst, hast du mit dem Internetzugang bereits. Die Eigenständigkeit und eine ordentliche Portion Misstrauen gegenüber den Medien (auch den alternativen) musst du aber selbst mitbringen.
    Du darfst nicht erwarten, dass dir jemand alles fix/fertig auf dem Teller präsentiert. Das wäre weder eigenständig noch neutral und wäre aufgrund der Komplexität auch gar nicht so einfach möglich. Derjenige hat sich bereits ein Bild gemalt welches bei dir (mit gleichem Informationsstand) unter Umständen anderst aussehen würde.
    Ein guter Anfang ist es, sich auch die Gegenseite(n) anzuhören. Nachdem du wahrscheinlich schon jahrelang Orf und Co konsumierst, wird es zwar schwer sein, hier bald ein Gleichgewicht zu schaffen, aber besser heute anfangen als morgen. Wenn du das wirklich willst, kann ich dir gerne ein paar Quellen per PN schicken. Das heisst nicht, dass diese dann zwangsläufig überall richtig liegen, auch diese sollen hinterfragt werden. Aber es hilft dabei, gewisse Umstände auch aus einem anderen Blickwinkel betrachten zu können der dir zuvor bewusst verschwiegen wurde.

Faszinierend mit welcher Eloquenz und herablassender Leichtigkeit hier gewichtschast wird....

Ich könnt ausführen das ich sehr selten ORF schaue, oder das ich im Gegensatz zu den meisten hier zumindest schon mal in Syrien war, auch wenn nur weil ich im sandigen Boden Nahe Aleppo byzantinische Mosaike ausgegraben hab und Palmyra im Sonnenuntergang genoss als ich meine Masterarbeit über Spätantike Geschichte dort feierte, aber es wird alles nichts bringen. Mit Verwschwörungstheoretiker hat man als Altertümler permanent zu tun, (speziell die armen Ägyptologen) , alle haben Recht ausser Mainstream, alles ist eine Verschwörung und Ancient Aliens haben uns alle gezeugt...

• smoker
    Hobbyliga
    • 30. Oktober 2015 um 20:33
    Zitat von Blaukraut

auch wenn nur weil ich im sandigen Boden Nahe Aleppo byzantinische Mosaike ausgegraben hab

Dir muss das heulen kommen was da gerade an Kulturellem "Allgemeingut" zerstört wird!

• Gordfather
    Wichsomat
    • 30. Oktober 2015 um 20:50
    Zitat von Gordfather

Darf ich euch wirklich und ehrlich bitten, uns Kronenzeitungleser eure Quellen zu verraten, bzw. wie man wirklich die Wahrheit erfährt oder erkennt? Fühl mich gerade sehr dumm!

Danke an alle die ernsthaft darauf geantwortet haben! Ich hab trotzdem ein Problem damit, dass jemand was liest und behauptet, dass dies nun die Wahrheit ist!

Zitat von VincenteCleruzio

Und nächste Woche "Bauer sucht Frau" schauen

Cool! Machst eh einen eigenen Thread auf, oder?

Zitat von Blaukraut

Faszinierend mit welcher Eloquenz und herablassender Leichtigkeit hier gewichtschast wird....

Würd das zwar nicht ganz so eng sehen wie du, aber es ist schon bemerkenswert, wie einige hier die Wahrheit für sich gepachtet haben!

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 30. Oktober 2015 um 22:35
    Zitat von Gordfather

Danke an alle die ernsthaft darauf geantwortet haben! Ich hab trotzdem ein Problem damit, dass jemand was liest und behauptet, dass dies nun die Wahrheit ist!

Geh, helft ihm doch!

• Gordfather
    Wichsomat
    • 30. Oktober 2015 um 22:44
    Zitat von VincenteCleruzio

Geh, helft ihm doch!

Hilf du mir! Oder ist helfen nicht so dein Ding?

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 30. Oktober 2015 um 23:18

Doch, doch, aber bei weitem nicht so exzessiv wie Du: Decken an und eine Fahne mit Immigranten habe ich noch nicht ver- bzw geteilt. Und Dir helfen kann ich nicht, auf dem Gebiet der, wie heißt die bloß, Pädagogik bin ich nicht ausgebildet.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (31. Oktober 2015 um 12:34)

• fusionja
    1270
    • 30. Oktober 2015 um 23:25

Kann man den Thread bitte unbenennen. "Bürgerkrieg in Syrien" triffts einfach nicht. "Krieg der Wahrheit und Syrien" würde schon besser passen :D

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 31. Oktober 2015 um 00:59

Bin ja mehr für "Mein Link ist besser als deiner".

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 31. Oktober 2015 um 07:25
    Zitat

alles ist eine Verschwörung und Ancient Aliens haben uns alle gezeugt..

Blasphemie! Wie kannst du die wissenschaftlichen Leistungen von Discovery History in Frage stellen???

edit: ich würde gerne einmal wissen warum das dem standard diese woche keine headline wert war:
    http://orf.at/stories/2306999/

Einmal editiert, zuletzt von VSVrulz (31. Oktober 2015 um 07:50)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™