Wieviele "christlich fanatische Idioten" fallen dir denn im Zusammenhang mit Terroranschlägen, öffentlichen Hinrichtungen oder Völkermord aktuell ein
Anders Breivik
2011
77 Tote
Wieviele "christlich fanatische Idioten" fallen dir denn im Zusammenhang mit Terroranschlägen, öffentlichen Hinrichtungen oder Völkermord aktuell ein
Anders Breivik
2011
77 Tote
Wichtig, dass die Religionen bei wirklich unterträglichen Zuständen zusammen stehen!
ich hab mal wieder lust auf einen shitstorm
syrien wird erst am ende erwähnt
Der IS hat einen seiner höchsten "Richter" geköpft, weil er.... Achtung, es kommt gleich!.... zu viele Menschen zum Tode verurteilt hat!!!!
Streit über Scharia-Auslegung: IS lässt eigenen Richter hinrichten
Ich bitte von übertriebener Schadenfreude abzusehen!
'Die Revolution frisst ihre Kinder...'
Seit der französischen Revolution passiert das ja immer wieder...
Auf Twitter von einem Engländer gepostet
Findest Du es verworren, was im Mittleren Osten geschieht?
Ich erkläre es mal:Wir unterstützen die Irakische Regierung in ihrem Kampf gegen den Islamischen Staat. Wir mögen den IS nicht, jedoch wird IS unterstützt von Saudi Arabien, welches wir schon mögen.
Wir mögen Präsident Assad in Syrien nicht. Wir unterstützen den Kampf gegen ihn, aber nicht den IS, der auch gegen ihn kämpft.
Wir mögen Persien nicht, aber Persien unterstützt die Irakische Regierung gegen den IS.
Also, manche unserer Freunde unterstützen unsere Feinde, und manche unserer Feinde sind unsere Freunde, und manche unserer Feinde kämpfen gegen unsere anderen Feinde, welche wir loswerden wollen, aber wir wollen nicht, dass unsere Feinde, welche gegen unsere anderen Feinde kämpfen gewinnen.
Wenn Leute, die wir besiegt haben wollen, wirklich besiegt werden, dann kommen vielleicht welche, die wir noch weniger mögen. Und das ganze hat begonnen, als wir in ein Land eingedrungen sind, um Terroristen auszutreiben, die da eigentlich gar noch nicht dort waren, als wir eingedrungen waren, um sie hinauszutreiben.
Verstehst Du es nun?
Tja, das sind die Irrungen und Wirrungen der Weltpolitik.
Ich schätze, die Amerikaner (oder auch NATO) sind weder für die eine noch die andere Partei. Hauptsache der Krieg zwischen Arabern (oder auch Moslems), jetzt egal welcher Nation bleibt am Köcheln...
So gibt es keine arabische Einheit, die sich dann, wie immer, wenn die Araber mal einig waren, gegen Israel gewendet hat.
Auch eine Methode den Nahostkonflkt zu bewältigern...
Russland scheint übrigens in 3 Tagen mit 60 Flügen mehr erreicht zu haben, als die NATO - Truppen dort mit über 6000 (NATO Angabe).
Ich frage mich schon, was die da unten in den letzten Monaten gemacht haben. Bzw. ob eine gezielte Bekämpfung und Beseitigung des IS überhaupt das Ziel war.
Der IS ist ein willfähriges Werkzeug, Fanatiker, die, wenn geschickt gelenkt, relativ kostenfrei (werden ja wahrscheinlich von den Saudis finanziert) eingesetzt werden können, politische Ziele zu erreichen - Druck auf den Iran, Rückenfreiheit für Israel, 'Lösung' des Kurdenproblems ect...
Wenn der IS Städte eroberen will, muss er ja, mit schwerem Kriegsgerät dorthin kommen. Mit der heutigen Satellitenaufklärung ist es doch ein leichtes - solche und auch andere Truppenbewegungen zu kontrollieren. Und wenn man die absolute Lufthoheit und die Feuerkraft der US Luftwaffe hat, kann ich mir nicht vorstellen, wie man schweres Gerät und Truppenkontigente von Ort A nach Ort B bringen kann, ohne pulverisiert zu werden. Aber okay - die Amerikaner bombadieren ja eh ohne Unterlass (man fragt sich was) und treffen mitunter ja Krankenhäuser...
Russland scheint übrigens in 3 Tagen mit 60 Flügen mehr erreicht zu haben, als die NATO - Truppen dort mit über 6000 (NATO Angabe).
Ich frage mich schon, was die da unten in den letzten Monaten gemacht haben. Bzw. ob eine gezielte Bekämpfung und Beseitigung des IS überhaupt das Ziel war.
...was genau hat Russland erreicht, ausser Stellungen von gemässtigten Rebellen zu bombardieren und ein paar Flugkamerabilder von irgendwas zu zeigen....
Die Türkei bombardiert die PKK und Russland gemässigte REbellen in Syrien, das es praktisch garantiert ist das es zu einem Komplettzerfall von Syrien kommt und einen noch schnelleren Aufstieg des IS in der Region ist nun defenitiv unausweichlich mit all seinen Konsequenzen... Nicht das es schon schlimm genug war, meiner Meinung nach hat nun die russische Intervention alles noch schlimmer gemacht....
Zuerst einmal das
http://mobil.derstandard.at/2000023254741/…hilfe-in-Syrien
Mir fehlen ehrlich gesagt die Worte... Vor allem angesichts des Betrags... In österreichischen Vorständen wird teilweise mehr verdient...
@Blauwurzn - Ich weiß nicht woher deine Informationen kommen. Soweit ich weiß bombardiert Russland die IS in sehr großem Ausmaß.
Zur Russland-Intervention seit Beginn des Dramas kann ich übrigens die YouTube Doku "die Syrien-falle" empfehlen. Dort erklärt auch Ex-Sonder-Gesandter Kofi Annan einiges zu dem Thema.
Soweit ich das verfolgen kann, setzt der Westen zum großen Teil noch immer darauf, dass die sich gegenseitig abschlachten (vielleicht Teil eines guten Waffenkaufvertrages - das Recht damit auch zu spielen).
Die Türkei bombardiert die PKK und Russland gemässigte REbellen in Syrien, das es praktisch garantiert ist das es zu einem Komplettzerfall von Syrien kommt und einen noch schnelleren Aufstieg des IS in der Region ist nun defenitiv unausweichlich mit all seinen Konsequenzen... Nicht das es schon schlimm genug war, meiner Meinung nach hat nun die russische Intervention alles noch schlimmer gemacht....
Wen meinst Du mit "gemäßigte Rebellen" ?
Hauptziel der Russen ist der IS. Will man aber das Land stabilisieren (was wohl kaum ohne Assad gehen wird und der Westen ohne Assad nicht zusammenbringen würde), muss man auch andere Organisationen bekämpfen und es sieht so aus, als würden das die Russen gemeinsam mit Assad so umsetzen wollen. Nachdem man Assad die Stange hält, gehören dazu auch die von anderen Staaten hochgerüstete FSA und al-Nusra (übrigens ein Ableger der al-Qaida, trotzdem gerne von manchen westlichen Medien als "moderate Rebellen" bezeichnet).
Ich kann noch nicht erkennen, dass sich jetzt, nach ein paar Tagen russischer Bombardements schon etwas verändert hat, geschweige denn alles noch schlimmer gemacht hat. Das einzige was mir auffällt, ist, dass sich der Westen aufregt, wenn die Russen vom Westen unterstützte "moderate" Rebellen bekämpfen. Aber das war ja zu erwarten.
Nachdem der Iran angeblich schon Bodentruppen geschickt hat, kann ich mir gut vorstellen, dass Assad mit russischer und eben iranischer Unterstützung wieder Land zurückgewinnen will und wird. Inwiefern das gut für die verbliebene Bevölkerung in den Regionen ist, lasse ich dahingestellt.
Mir fehlen ehrlich gesagt die Worte... Vor allem angesichts des Betrags... In österreichischen Vorständen wird teilweise mehr verdient...
Das ist tatsächlich ein erschütternder Betrag, der unseren Volksvertretern die Schamesröte ins Gesicht treiben müsste.
Nur mal zum Vergleich die Zahlen aus dem Jahr 2014 in Millionen US-Dollar:
Deutschland | 301,0 |
Schweden | 93,5 |
Niederlande | 88,0 |
Schweiz | 86.0 |
Österreich | 1,2 |
also pro Einwohner in Dollar, gerundet
Deutschland 3.75
Schweden 9.75
Schweiz 10,40
Niederlande 5.25
und Österreich? 0.14
oder in Worten: vierzehn (US-amerikanische) Cent bzw. weniger als 1/70 der eidgenössischen Zuwendungen, und das bei nahezu identem kaufkraftbereinigten BIP/Kopf mit einer Schwankungsbreite von < 2% zu CH, NL und D!
Natürlich gibt es Staaten, die noch weniger leisten - dennoch: Was für eine Schande, ihr erbärmlichen Taugenichtse und Handaufhalter!
Und wenn man die absolute Lufthoheit und die Feuerkraft der US Luftwaffe hat, kann ich mir nicht vorstellen, wie man schweres Gerät und Truppenkontigente von Ort A nach Ort B bringen kann, ohne pulverisiert zu werden.
so sieht das dann in der Praxis aus - Operation Desert Storm, Deckname "Denkmalschutz":
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/desertstorm7f3mx2ld8z.jpg]
Zum Syrienkrieg hab ich nur eins zu sagen:
Es ist kompliziert.
Hatte mal vor nicht allzulanger zeit irgendwo einen artikel gelesen, dass die IS europa mit tausenden von flüchtlingen überschwemmen wollen.
Das kommt mir laufend in den sinn wenn ich höre was für massen von flüchtlungen richtung europa in bewegung sind und wie viele hier schon angekommen sind. Sollte der artikel doch der wahrheit ensprechen, ist der "plan" der terrorgruppe voll aufgegangen.
Habe einen ähnlichen zeitungsbericht gefunden:
http://www.pravda-tv.com/2015/02/is-wil…europa-treiben/
Ich muss zugeben, ein bisschen komisch ist mir dabei schon, vor allem sieht man mehrheitlich junge männer als denn familien mit kinder. Ich frage mich was macht man all mit diesen leuten? Dass man den familien helfen muss ist mir schon klar, aber all diese männer? Die wollen doch nicht mehr zurück sondern hier im hochgepriesenen goldenen europa ihr geld verdienen.Die wissen bestimmt nicht dass wir in europa mit der arbeitslosikeit und anderen dingen zu kämpfen haben.
Oder hat es darunter eventuelle terroristen? Ich weiss ich bewege mich da auf heissem eisen und fragen über fragen, doch habe ich einfach diesen verdacht und krieg den nicht mehr aus dem kopf.........
Ach gott, warum kann die menschheit nicht in frieden miteinander leben
Die ganze momentane szenerie ist sowas von absurd
.
Es muss jedem klar sein, dass der Westen (und damit meine ich alles "westlich von Syrien") seine eigenen Interessen verfolgt:
Und ja, ich gebe dem alten Schweden Recht: Es ist kompliziert. Das syrische Volk leidet unter diesem Wahnsinn. Für mich ist es mehr als zynisch einem syrischen Flüchlting zu unterstellen, dass er sich "nur wirtschaftlich verbessern" möchte. Ich hoffe, dass wir alle niemals in so einer Situation sein werden. Dies wünsche ich meinem schlimmsten Feind nicht.
Zum Thema "IS schleust Terroristen ein". Ich denke, dies müssen sie nicht tun. Warum? Weil die potenziellen Terroristen schon lange unter uns sind. Es scheint bei den Muslimen in zweiter Generation genügend terroristisches Potenzial zu geben. Nicht deshalb, weil Muslime per se eher zum Terrorismus neigen. Sondern weil viele dieser jungen Menschen nie ganz in jenem Land angekommen sind und sich aus welchem Grund auch immer dort ausgegrenzt fühlen und eine Ideologie zu internalisieren und zu idealisieren scheinen, deren Hintergrund sie nicht verstehen. Das Potenzial junge Männer zu Straftaten in Deutschland, Frankreich, England oder auch Österreich zu verführen ist sicher per se gegeben. Da muss man niemanden einschleusen, sondern nur gezielt danach suchen.
Dieses " IS schleust Leute ein" halte ich für Blödsinn, Europa exportiert eher Leute zum IS. Die fliegen mit EU Pass im Touristen Flieger.
'...Offiziell keine Bodentruppen Der Kreml beharrt offiziell darauf, dass russische Bodentruppen in Syrien keine Option sind. Dass dennoch russische Staatsbürger für den syrischen Machthaber Baschar al-Assad in den Krieg ziehen könnten, könne man aber nicht ausschließen, hieß es am Dienstag von einem Sprecher. Die Erklärung dazu weist Parallelen zum Ukraine-Konflikt auf: Freiwilligenverbände gebe es überall auf der Welt, und sie handelten eigenständig - Russland werde solche Gruppen nicht unterstützen. Russland fliegt seit vergangener Woche Luftangriffe in Syrien und provozierte dabei Ärger aus der Türkei...'
Quelle orf.at
Da werden wohl einige russische 'Freiwilligenverbände' in Marsch gesetzt werden...
Putin will sich wohl die Dominanz in Syrien nicht nehmen lassen...
Eine weitere Eskalation des Konfliktes ist da wohl zu befürchten...
@Blauwurzn - Ich weiß nicht woher deine Informationen kommen.
Syrischen Beobachtungsstelle für Menschenrechte http://www.syriahr.com/en/
Danke - aber da steht doch, dass sie IS bombardieren, oder? (Palmyra)
Danke - aber da steht doch, dass sie IS bombardieren, oder? (Palmyra)
ja jetzt, die erstren Angriffe war gegen gemässigte...
und nun ist das Chaos perfekt, jetzht kennt sich dann wohl niemand mehr aus...
Zu den Unterstützern der Erklärung zählen neben den wichtigsten gemäßigten Rebellenbrigaden auch radikal-islamische Regimegegner wie die Gruppen Ahrar al-Scham und Dschaisch al-Islam. Unterzeichner sind auch die von den USA gestützte Division 101 und die Gruppe Tadschammu Alessa.
http://www.zeit.de/politik/auslan…rebellengruppen
Alles anzeigenHatte mal vor nicht allzulanger zeit irgendwo einen artikel gelesen, dass die IS europa mit tausenden von flüchtlingen überschwemmen wollen.
Das kommt mir laufend in den sinn wenn ich höre was für massen von flüchtlungen richtung europa in bewegung sind und wie viele hier schon angekommen sind. Sollte der artikel doch der wahrheit ensprechen, ist der "plan" der terrorgruppe voll aufgegangen.Habe einen ähnlichen zeitungsbericht gefunden:
http://www.pravda-tv.com/2015/02/is-wil…europa-treiben/
Ich muss zugeben, ein bisschen komisch ist mir dabei schon, vor allem sieht man mehrheitlich junge männer als denn familien mit kinder. Ich frage mich was macht man all mit diesen leuten? Dass man den familien helfen muss ist mir schon klar, aber all diese männer? Die wollen doch nicht mehr zurück sondern hier im hochgepriesenen goldenen europa ihr geld verdienen.Die wissen bestimmt nicht dass wir in europa mit der arbeitslosikeit und anderen dingen zu kämpfen haben.
Oder hat es darunter eventuelle terroristen? Ich weiss ich bewege mich da auf heissem eisen und fragen über fragen, doch habe ich einfach diesen verdacht und krieg den nicht mehr aus dem kopf.........
Ach gott, warum kann die menschheit nicht in frieden miteinander leben
![]()
Die ganze momentane szenerie ist sowas von absurd
.
ich habe erst kürzlich erstmals einen ähnlichen artikel dieser seite gelesen.. da hatte ich anhand des headers schon bedenken hinsichtlich des autors. man braucht auch nicht lange suchen, findet man sowas:
"gegen Pravda und die Seite Pravda-TV wurde im November 2013 auch Anzeige erstattet, da in einem Artikel behauptet wurde, dass die Konzentrationslager im 3. Reich reine Arbeitslager waren und der Holocaust nie stattfand, eine Behauptung, welche in Deutschland strafbar ist."
Syrischen Beobachtungsstelle für Menschenrechte http://www.syriahr.com/en/
Hinter dem klingenden Namen "Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte" würde man ja tatsächlich eine kompetente und große Organisation vermuten. Tatsächlich verbirgt sich hinter dem Namen aber nur eine in England lebende Person, die früher schon der syrischen Opposition angehört hat. Ich behaupte nicht, dass dieser Mann Lügen verbreitet, aber glaubwürdig ist das für mich nicht. Ein ähnlicher Fall, wie das "investigative" Recherchenetzwerk "Bellingcat", welches auch von einer Person aus England betrieben wird und vermeintliche Beweise für die Schuld Russlands beim MH17-Abschuss herausbrachte. Beide "Organisationen" wurden/werden unhinterfragt von großen Medien abgedruckt (u.a. die "Zeit" in Deutschland...)
https://de.wikipedia.org/wiki/Syrische_…_Menschenrechte
https://de.wikipedia.org/wiki/Bellingcat
Sehr aufschlußreich, trotzdem unerklärlich, vor allem die Anzahl der Konfliktparteien (auch im Kampf gegen den IS):
https://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%BCrgerkrieg_in_Syrien (Kasten auf der rechten Seite)
Das Land gehört von einer internationalen Schutzmacht nach außen abgeriegelt und komplett entwaffnet.
Verbot von Waffenexporten nach Syrien - totaler Abzug ausländischer Streitkräfte (Rußland, USA, etc.) - Rückkehr der geflüchteten Bevölkerung - Wiederaufbau mit internationaler Finanzhilfe in dem Ausmaß, das für die Flüchtlinge und Asylanten aus dem Kriegsgebiet bereitgestellt wird.
Aber das alles ist wohl nur ein frommer Traum - gilt auch für viele andere Länder...