1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

43.R.: HC Orli Znojmo-EC Villacher SV

• MrHyde
  • 25. Januar 2015 um 00:00
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 27. Januar 2015 um 16:26
    Zitat von Eisprinz - das Original

Also wenn ich für die Finanzen beim VSV zuständig wäre, würde ich meinem Trainer-Team als Fixvorgabe einen Platz unter den ersten vier geben und es keinesfalls erlauben, die
    Zwischenrunde zu kübeln. Heimvorteil sollte doch im Normalfall bessere Einnahmen bringen. Auch sportlich gesehen ist das sicher kein Nachteil.

Stimmt.
    Aber vielleicht rechnet man in Znojmo selbst in Bestbesetzung sowieso mit einer Niederlage und möchte wichtige Leute einfach "schützen".

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 27. Januar 2015 um 22:16

Ich red' ja auch mehr von der Zwischenrunde generell....

• Wodde77
    Get schwifty
    • 27. Januar 2015 um 22:20

Da hoff ich doch auch sehr das man sich endlich mal ums Heimrecht bemüht.

gm99
    Biertrinker
    • 28. Januar 2015 um 11:22

Also wenn ich für die Finanzen beim VSV zuständig wäre, würde ich meinem Trainer-Team als Fixvorgabe einen Platz unter den ersten vier geben und es keinesfalls erlauben, die
    Zwischenrunde zu kübeln. Heimvorteil sollte doch im Normalfall bessere Einnahmen bringen. Auch sportlich gesehen ist das sicher kein Nachteil.

Ich halte es für eher bedenklich, wenn sich der Kassier in die sportlichen Belange einmischt. Was kommt dann als nächstes? "Bitte Spiel sechs auswärts verlieren, damit wir noch ein Heimspiel vor voller Hütte haben"?

Abgesehen davon wird ein finanzieller Vorteil eines Platzes unter den ersten vier sowieso nur schlagend, wenn die Serie nach 5 oder 7 Spielen entschieden wird (ich vermeine, mich an eine Statistik zu erinnern, wonach best-of-seven-Serien in der EBEL am häufigsten in Game 6 enden). Und viele Abo-Besitzer haben dank Frühbucherbonus das Viertelfinale sowieso inkludiert, sodass die Mehreinnahmen (denen ja auch Mehrausgaben, insbesondere für den Sicherheitsdienst gegenüberstehen), meiner Meinung nach nicht so extrem hoch sind.

Sportlich wär's vermutlich eher ein Vorteil, verliert man freilich das erste Heimspiel (wie wir 2009 gegen Linz), steht man schon ziemlich unter Zugzwang.

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 28. Januar 2015 um 11:49
    Zitat von gm99

Ich halte es für eher bedenklich, wenn sich der Kassier in die sportlichen Belange einmischt.

Nachdem es sich um einen Profi-Spielbetrieb handelt, der nach den Gesetzen der freien Marktwirtschaft arbeiten muss, überschneiden sich sportliche und finanzielle Belange nun mal hin und wieder (siehe Powerbreak ;) ).

Zitat von gm99

Und viele Abo-Besitzer haben dank Frühbucherbonus das Viertelfinale sowieso inkludiert, sodass die Mehreinnahmen (denen ja auch Mehrausgaben, insbesondere für den Sicherheitsdienst gegenüberstehen), meiner Meinung nach nicht so extrem hoch sind.

Naja, soweit ich weiß, hat der VSV ca. 3000 Abos verkauft. 4500 passen (offiziell) rein, d.h. alleine da reden wir schon mal von mindestens 1000 Karten (sind ja nicht alle Spiele ausverkauft). Dann kommt noch dazu, dass mMn mindestens 500 den Frühbucher nicht bezahlt haben. Hast also schon 1500 die jedes VF-Spiel voll bezahlen. Wennst von einem Durchschnittspreis von 20 Euronen ausgehst (was wahrscheinlich eh zu niedrig ist, sich aber insgesamt mit Kosten für Ordner usw. deckt) sind das schon mal 30K, die der Verein im Falle eines 5ten oder 7ten Spiels zur Verfügung hätte.
    Außerdem betrifft das bzgl. Heimrecht eventuell auch das Halbfinale, bzw. Finale und da gibt es keine Frühbucher.

gm99
    Biertrinker
    • 28. Januar 2015 um 13:28

Naja, soweit ich weiß, hat der VSV ca. 3000 Abos verkauft. 4500 passen (offiziell) rein, d.h. alleine da reden wir schon mal von mindestens 1000 Karten (sind ja nicht alle Spiele ausverkauft). Dann kommt noch dazu, dass mMn mindestens 500 den Frühbucher nicht bezahlt haben. Hast also schon 1500 die jedes VF-Spiel voll bezahlen. Wennst von einem Durchschnittspreis von 20 Euronen ausgehst (was wahrscheinlich eh zu niedrig ist, sich aber insgesamt mit Kosten für Ordner usw. deckt) sind das schon mal 30K, die der Verein im Falle eines 5ten oder 7ten Spiels zur Verfügung hätte.

Wenn man davon ausgeht, dass von 20 Euro, die der Verein einnimmt, auch 20 Euro beim Verein bleiben, ja ;) Wenn man hingegen davon ausgeht, dass auch beim VSV Einnahmen ≠ Gewinn sind, dann eher nicht...

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 28. Januar 2015 um 14:01
    Zitat von gm99

Wenn man davon ausgeht, dass von 20 Euro, die der Verein einnimmt, auch 20 Euro beim Verein bleiben, ja Wenn man hingegen davon ausgeht, dass auch beim VSV Einnahmen ≠ Gewinn sind, dann eher nicht...

Die Zahlen sind ohnehin nur fiktiv. Im Grunde geht es darum, dass wohl ganz bestimmt unterm Strich was bleibt, was sich mindestens in der 10.000er Kategorie befindet, selbst wenn du alle Gewinn-minimierenden Posten mit einrechnest.

Lorenzo72
    NHL
    • 30. Januar 2015 um 11:50

Schöner Bericht heute über unseren Captain.... bester heimischer Defender...
    wer wollte ihn loswerden? :kaffee:

Bin gespannt auf die Partie heute in Znaim.... normalerweise auswärts nicht gerade unser Lieblingsgegner...
    trotzdem will der VSV noch den 2. Platz holen.... schauma mol.... tät i sogn.... Popcorn

• Benny-78
    NHL
    • 30. Januar 2015 um 12:37

http://www.playo.tv/price-packages-1480.aspx

livestream für heute abend :veryhappy:

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 30. Januar 2015 um 12:55

6:1 ... Goal: Höneckl :veryhappy:

• Gordfather
    Wichsomat
    • 30. Januar 2015 um 13:04

[Blockierte Grafik: http://www.kaerntnerderby.info/sitepics/img/vsv6.gif]

Danke Marksoft! Echt super Smiley!

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 30. Januar 2015 um 14:11

ja, sehr cool! :)

[Blockierte Grafik: http://www.kaerntnerderby.info/sitepics/img/vsv6.gif]

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 30. Januar 2015 um 16:51
    Zitat von Lorenzo72

Schöner Bericht heute über unseren Captain.... bester heimischer Defender...

welcher Bericht? ?(

• Tom Frost
    Hobbyliga
    • 30. Januar 2015 um 17:54

krone von heute

Lorenzo72
    NHL
    • 30. Januar 2015 um 18:00
    Zitat von Roki

welcher Bericht? ?(

Heute in der Kärntner Krone....

• Dopamin
    Blaues Bluat
    • 30. Januar 2015 um 18:26
    Zitat von Benny-78

http://www.playo.tv/price-packages-1480.aspx

livestream für heute abend :veryhappy:

Erstmal Danke Top :thumbup:

ist der Stream gratis oder muss ich schnell die 2.5€ zahlen?
    nicht das ich zahle und das Game sowiso frei ist 8o

• schooontn
    nicht liken!
    • 30. Januar 2015 um 18:40

ist zum zahlen

• Paul82
    ;-)
    • 30. Januar 2015 um 18:46

Wie zahlt ma das?

• Dopamin
    Blaues Bluat
    • 30. Januar 2015 um 18:59

Anscheinend nur Kreditkarte :cursing: ich wusste ich würde mal eine brauchen aaaaaa

• Wodde77
    Get schwifty
    • 30. Januar 2015 um 19:06

Playo.tv nimmt auch paypal.

Edit: Hönze im Tor.
    Also mit vollem Ernst will man den Sieg wohl nicht.

Nix gegen Hönze natürlich.

• schooontn
    nicht liken!
    • 30. Januar 2015 um 19:12

Nachdem Lamoureux "zufälligerweise" schon mehrmals gegen Znojmo eine draufbekommen hat ist es wohl nur logisch dass er nicht spielt ;)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 30. Januar 2015 um 19:15

Stimmt natürlich auch wieder.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 30. Januar 2015 um 19:18

wird sicher ein heißes Spiel werden, da es für beide Mannschaften noch um eine Platzierung geht.

Wenn Höneckl einen guten Tag erwischt ist alles drinnen.
    Tippe auf ein X mit Sieg in der Verlängerung.
    Hoffentlich. :D

• schooontn
    nicht liken!
    • 30. Januar 2015 um 19:22

sonst noch jemand probleme mit dem stream?

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 30. Januar 2015 um 19:22

habe das Foul und die Strafe garnicht gesehen.
    Und schon steht es 1:0 für Znojmo :(

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™