1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

42.R.: EC Villacher SV-Dornbirner Eishockey Club

• MrHyde
  • 20. Januar 2015 um 00:00
  • Patman
    Forumsdepression
    • 26. Januar 2015 um 01:45
    Zitat von Wodde77

Ich hoffe inständig das man Alagic nach der Saison einen Vertrag vorlegt, der nicht die übliche Niedrigstgage der Jungprofis vorsieht.

Göhringer, Platzer müssen nicht unbedingt sein, Alagic zu halten ist hingegen ein MUSS, der hat soviel Potential.

Gabs hier nicht schon mal die Ankündigung, dass er schon so gut wie weg ist?

• Wodde77
    Get schwifty
    • 26. Januar 2015 um 01:53

Nicht ganz, eher das er bei Gelegenheit gehen würde.

Deshalb hoffe ich das man ihn an den Verein bindet, und ihm auch dementsprechend mehr zahlt als die Jungprofis üblicherweise bekommen.
    Wenn der auch nach Salzburg geht, krieg ich die Krise.....

• Potze
    Moderator
    • 26. Januar 2015 um 07:06
    Zitat von Wodde77

Nicht ganz, eher das er bei Gelegenheit gehen würde.

Deshalb hoffe ich das man ihn an den Verein bindet, und ihm auch dementsprechend mehr zahlt als die Jungprofis üblicherweise bekommen.
    Wenn der auch nach Salzburg geht, krieg ich die Krise.....

Da kannst dir aber sicher sein dass er streng nach VSV-Jungspielerkollektiv bezahlt wird.
    Wo kämen wir da hin dass der VSV einen jungen Spieler mehr bezahlt!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 26. Januar 2015 um 08:33
    Zitat von Potze

Wo kämen wir da hin dass der VSV einen jungen Spieler mehr bezahlt!

nicht auszumalen dass die guten jungen einmal bei uns bleiben könnten, gott bewahre...

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 26. Januar 2015 um 08:56

Alagic hat nicht nur Potenzial, m.M.n. hat der das gestern auch ausgespielt. Wenn er jetzt noch seinen Schuss verbessert, haben wir in zwei Jahren unseren eigenen Lebler :)
    Kann mir nicht vorstellen, dass das Management dabei zusieht, wie sie uns den wegschnappen...

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 26. Januar 2015 um 08:58
    Zitat von Wodde77

Ich hoffe inständig das man Alagic nach der Saison einen Vertrag vorlegt, der nicht die übliche Niedrigstgage der Jungprofis vorsieht.

Also ich hoffe, dass man ihm schon längst ein vernünftiges Angebot vorgelegt hat. Nach der Saison wäre für einen Einheimischen wohl etwas sehr spät... ;)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 26. Januar 2015 um 09:42

ich kann ja auf der einen seite verstehen dass man den jungen spielern gleich hoch dotierte verträge vorlegen will zwecks der gleichberechtigung.

aber auf der andren seite gehörts zum profigeschäft dazu dass bessere spieler eben mehr verdienen. von daher - risikier ich lieber ein bissl was, bevor wieder ein talent abzieht.

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 26. Januar 2015 um 09:46

Wie viel wollts ihm denn überhaupt zahlen? Ich lese hier immer von einem guten Vertrag - mehr als wer oder weniger als wer soll's denn sein?

• Wodde77
    Get schwifty
    • 26. Januar 2015 um 09:56

Mehr als die (für einen Profisportler) lächerlichen paar Hundert Euro/Monat die man angeblich jetzt zahlt.
    Es braucht sich keiner wundern wenn dann alle nach Salzburg gehen, denn leben (Auto, Wohnung) sollte ein Profieishackler dann halt schon davon können ;)

1200/Monat netto aufwärts?

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (26. Januar 2015 um 10:04)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 26. Januar 2015 um 10:54

hätt auch sowas in die richtung von 1.500,- netto/monat gedacht.

in dem alter können andere schon arbeit und verdienen auch ihr geld mit dem sie wohnung, auto und co. finanzieren.

es soll dem spieler ein dem alter angemessener lebensstandard ermöglicht werden.

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 26. Januar 2015 um 11:03
    Zitat von DieblaueRapunzl

hätt auch sowas in die richtung von 1.500,- netto/monat gedacht.

Wo bekommst das mit dem Alter? Zumindest für durchschnittliche Jobs kommt mir das sehr viel vor.

• EpiD
    Wikinger
    • 26. Januar 2015 um 11:44

Naja. Profisportler sein heißt doch auch irgendwie überdurchschnittlich sein, oder nicht?
    Von daher könnte ich mir das wie von @Wodde77 und @DieblaueRapunzl vorgeschlagen schon vorstellen.

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 26. Januar 2015 um 12:17

ausserdem ist es ja für 8 monate zu vestehen?! sooo viel ist das dann doch wieder nicht.

• Jon Schnee
    NHL
    • 26. Januar 2015 um 12:54

Haha für 12.000 wird er sich nächstes jahr nicht das blau-weiße trikot überstreifen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 26. Januar 2015 um 13:03
    Zitat von VSVrulz

Wo bekommst das mit dem Alter? Zumindest für durchschnittliche Jobs kommt mir das sehr viel vor.

siehe:

Zitat von EpiD

Profisportler sein heißt doch auch irgendwie überdurchschnittlich sein, oder nicht?

ja, weils zwischen 35 und 40 im regelfall vorbei is und...

Zitat von Rookie o.t. year

ausserdem ist es ja für 8 monate zu vestehen?! sooo viel ist das dann doch wieder nicht.

genau, eishackler verdienen nur 8 monate im jahr, einheimische gehen in den sommermonaten zum AMS (kein scherz).

Zitat von balboa

Haha für 12.000 wird er sich nächstes jahr nicht das blau-weiße trikot überstreifen.

nein eben nicht für 12.000 sondern viel mehr für 6.400,- die "jungadler verträge" oder "jungprofi verträge" belaufen sich nicht mal auf einen tausender netto was ich weiß. eher 800,- (x8=6.400,-)
    dafür bekommens aber weder auto, noch wohnung oder handy wies zb. in sbg der fall is.

wundern darfst dich nicht...

für 800,- im monat kannst dir schwer eine eigenen wohnung + auto leisten und daneben noch normal leben (bissl kino, essen gehn, gwandkaufen - die kleinen freuden des lebens).

nicht vergessen, in der branche gibts kein weihnachtsgeld oder urlaubsgeld, mit viel glück gibts boni für erreichen der playoffs bzw. der div. stufen des playoffs und davon wirst speziell als junger auch nicht reicht, geschweige denn braun gebrannt weils für einen urlaub nicht reicht - maximal am faakersee.

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 26. Januar 2015 um 13:24

schon irgendwie lustig wie hier über Gehälter gefeilscht wird.... ein durchschnittlicher Fussballer in der Unterliga verdient rund einen Tausender (inklusive Fahrtgeld, Prämien etc.) und kann gerade einmal fehlerfrei gerade aus gehen.
    Hier reden wir über Spieler die doch sehr viel Entbehrungen auf sich nehmen und täglich trainieren, dies seit Jahren und nicht wie Hufballer 3x die Woche.....

Ich selbst kenne keine Gehälter von jungen Spielern, daher ist es für mich auch nicht mehr als Spekulation. Ich kann mir aber auch nicht wirklich vorstellen dass ein Ban für 800,- netto 8x im Jahr aufläuft....

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 26. Januar 2015 um 13:31

Soviel ich gehört habe, stimmt das mit den ~ 800 € von @DieblaueRapunzl schon.

In diesem Fall sollten Sie bei Alagic schon etwas drauflegen, denn sonst ist er definitiv weg.

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 26. Januar 2015 um 13:33
    Zitat von nots

Ich kann mir aber auch nicht wirklich vorstellen dass ein Ban für 800,- netto 8x im Jahr aufläuft....

Der bekommt ja auch 60K inkl. 3 Jahres-Vertrag mit Option (natürlich nur Spieler-seitig ;) ) auf zwei weitere Saisonen.... Was glaubst warum der nach Fog-City ausgewandert ist? :D

• Patman
    Forumsdepression
    • 26. Januar 2015 um 13:37

Damit sind wohl auch die jung Jungspieler gemeint die Ihre erste Saison in der Ersten spielen nehme ich an...
    Den von Platzer, Göhringer und Brunner, weiß ich dass es mehr ist. Rauche hat man auch die 1.200 Netto geboten und er hat sie abgelehnt.
    Alagic wär doch blöd, wenn er für 1.200 Netto hier bleiben würde. Da musst weit tiefer in die Tasche greifen.
    15.000 Netto in den 8 Monaten + Auto und Wohnbeihilfe, werden dann wohl eher interessant sein.

Wie Nots so schön sagt, wir hatten 2-3 Spieler in der !!!Unterliga!!! im Verein die mehr als 20.000 gescheffelt haben.

Außerdem hat Alagic die Matura, wenn er gscheid ist macht er jetzt was weiter und es gibt Städte, da ist es sicher angenehmer als immer Villach - Klagenfurt zu pendeln, vor allem mit dem Zug, weil der Verein sich kein Auto für dich leisten kann. ;)

• Brube
    Gast
    • 26. Januar 2015 um 13:49

Wer auch mal Meister werden will ist mitm ECVSV halt schlecht beraten. Wennst den falschen Jahrgang hast, dann wirst's nie ;)
    Bei RB verdienst mehr und die Chancen auf den EBEL Pokal sind ungleich höher.

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 26. Januar 2015 um 14:10

tja, oder du spielst bei den bullen 5. linie. geld allein ist auch nicht alles im leben.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 26. Januar 2015 um 14:35

ich glaub garnicht dass es den jungen spielern so sehr um titel geht zumindest nicht primär. in erster linie ists die eiszeit und einmal einen stammplatz erarbeiten. danach folgt der erste "große vertrag" bzw. der erste karriere sprung ggf. zu einem anderen verein.

nochmal kurz zu den verträgen:
    die knapp 800 beziehen sich auf eben jene jungprofi verträge oder wie sie beim vsv heißen. sprich für spieler die das erste jahr kampfmannschaft spielen.
    in weiterer folge verdienen die spieler bei ihren ersten richtigen profi verträgen die meist auf 1-2 jahre gehen aber auch kaum mehr als 1300,- monatl brunner zb.
    das ist viel zwischen 18 und 21 ganz lustig, aber das problem kommt hier eben wenn vereine wie salzburg mit mehr kohle winken und eigentlich rund herum alles besser is als beim heimatverein - dann wirds eben schwer einen spieler zu halten.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 26. Januar 2015 um 15:07

Dann wird es Zeit die Ausbildungsentschädigung auf Summen zu erhöhen die selbst Red Bull weh tun.

Oder aber Nachwuchs vertraglich mindestens auf 3 Profijahre an den Verein binden.

Klar kann ich verstehen das man auch als Junger gerade von Salzburg gelockt wird, man wär ja blöd wenn nicht.
    Aber davon hat der Ausbildungsverein ja nix.

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 26. Januar 2015 um 15:15
    Zitat von DieblaueRapunzl

bei ihren ersten richtigen profi verträgen die meist auf 1-2 jahre gehen aber auch kaum mehr als 1300,- monatl brunner zb.
    das ist viel zwischen 18 und 21 ganz lustig

da seh ich eben ein bisschen das problem. natürlich ist es gut wenn man viel versprechende spieler länger binden kann. jedoch gibt es ein gesamtgehaltsgefüge. da bleibt halt die frage: was leistet ein alagic? oder erwartet man sich nur eine gewissen leistung? wäre es gerechtfertigt wenn er mehr als ein pewal bekommt? oder gleich viel? was sagt dann ein pewal dazu?

in der jetzigen konstellation ist er noch kein leistungsträger. obama hat auch den friedensnobelpreis erhalten für dinge, die er noch für den frieden tun wird... ich weiß halt nicht ob es immer so einfach ist, bzw. ob es sinn macht einem jugendspieler, der vielleicht unter guten umständen ein sehr guter spieler werden könnte einen vertrag anzubieten, der über dem liegt was er jetzt leistet.

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 26. Januar 2015 um 15:20

Der Pewal Vergleich ist für mich lustig... glaubst dass sich ein Pewal für unter netto 3.000,- auch nur die Schuhe für das Training zubindet?
    Sorry, aber das entlockt mir doch ein leichtes lächeln....

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™