Also so ganz kann ich die Kritik an Oulette nicht nachvollziehen.
Defensiv ist er mMn zumindest bemüht und war gestern auch im PK
nicht schlecht. Offensiv werden die Playoffs die Messlatte, so und anders.
41.R.: EC Villacher SV-Liwest Black Wings Linz
-
-
Mit 29:45 Torschüssen 5:2 verlieren - wie oft gab es schon dieses Mißverhältnis?
Wenn man die eigenen Chancen (siehe die ersten 10 Minuten) nicht verwerten kann und auf einen sehr starken Goalie Jean-Philippe Lamoureux trifft, Cappin0's Glaskugel auch mit berücksichtigt, dann hat man schon logische Erklärungen...
Schön langsam wird es doch wieder einmal Zeit, dass man aus Villach 2 Punkte nach Linz entführt. -
Ich finde ihr übertreibt etwas bei Petrik...
Erstens möchte ich mal an die Worte des Boston Trainer heuer erinnern: Spieler werden dazu aufgefordert, Checks zu fahren, also müssen Spieler auch damit Rechnen, gecheckt zu werden!
Zweitens war der Hit gegen Hunter auch nicht Regelkonform, der Unterschied zwischen beiden Checks, Hofer erwischte die Kante der Bande, Hunter nicht! -
Ich hoffe, es weiß nun jeder, warum ich jedes Jahr wieder einen McBride als "C" für die dritte Linie fordere.
Dritte Linie??? Da wird er sich aber freuen!
-
Dass sich ein Spiel, in dem es um vermeintlich wenig geht, im letzten Drittel so aufschaukelt ist wirklich bemerkenswert.
Die Aktion von Iberer war nicht sauber, die Aktion von Hunter zuvor ebenfalls nicht, Petrik sowieso nicht. Wenngleich ich durchaus die Argumentation nachvollziehen kann, dass sich Hofer durchaus besser verteidigen hätte können. Er hat - bedingt durch das PP - aber wohl auch nicht damit gerechnet, dass Petrik den Check zu Ende fährt. Auf der anderen Seite ist Petrik bekannt für solche Hits, oftmals auch über der Grenze des Erlaubten, insofern wird die Wahrheit irgendwo in der Mitte liegen. Wichtig ist, dass de facto nichts passiert ist.
McBride, spielerisch toll, weiß sich aber oftmals auch nur mit dem "Schulterzucker" in Richtung Kopf des Gegners zu verteidigen (gestern im Spiel 3x) - auch nur eine Frage der Zeit bis er mal "richtig" trifft, bei der 2. Aktion gegen MacDonald im letzten Drittel, war er verdammt nahe dran. Die nächsten Partien haben diesbezüglich sicher Zündstoff, zumal McBride ohnehin schon "beliebt" ist bei den Linzer Jungs (auch in den letzten Spielen in der KSA).Ansonsten die erwartete Niederlage, wo man als Linzer nichtmal richtig bös sein kann. In den ersten 10 Minuten habens gezeigt, dass sie gewinnen wollen, dann 2 Tore als herber Dämpfer. Kampfgeist bewiesen, aber Tore zu unglücklichen Zeiten bekommen. Summa summarum dennoch zu wenig Nachdruck (v.a. im letzten Abschnitt) und ein eher unterdurchschnittlicher Goalie (3 Tore Shortside) - jedoch kein Vorwurf an Dechel - woher soll ers können?
Ich gehe davon aus, dass wir gegen Laibach und nächste Woche daheim gegen Bozen unsere notwendigen Punkte für Platz 2 machen werden, insofern alles halb so schlimm.... dennoch verliert man nie gern
-
Dritte Linie??? Da wird er sich aber freuen!
Hat ihm nicht auch die allwissende Müllhalde Freimüller bescheinigt, dass er ein sehr guter Drittliniencenter ist? -
@Heartbreaker - sogar als besten Drittliniencenter der Liga wenn ich mich nicht täusche, aber ich glaube dass ihn da inzwischen der Thomas Koch den Titel abgerungen hat.
-
pretnar hat schon im freiluftderby eine unheimlich starke partie abgeliefert, für mich heuer klar bester defender bei den adlern
-
spieler des abends hat sich wohl auch endgültig geklärt...
möchte man meinen...
wahrscheinlich vorbeugend, damit er nit in die del geht
hab ich mir auch gedacht - zum spaß versteht sich.mcbride wäre für mich klar man of the match gwesen aber seis drum...
petriks hit war unnötig aber ich bin auch der meinung dass er in einer grauzone liegt, 5+spieldauer war eine richtige entscheidung mmn. obs schmalz gibt wird man sehen.
soll noch einmal einer sagen lammers trifft nur mit krog und haydar. im derby schon und gestern auch wieder allein nach tollem pass der verteidigers runter gefahren und hat eiskalt eingenetzt.
-
für mich heuer klar bester defender bei den adlern
...... den einige "Spezialisten" ja vor wenigen Wochen schon als Tauschkandidat auserkoren haben. -
ja Gino, musst aber fairerweise dazu sagen, dass Pretnar lange verletzt war und niemand hier im Forum genau wusste, was eigentlich los ist. und vorher war die ganze Mannschaft shice, Pretnar inkl.
Das war wohl der Hauptgrund, warum er mitunter als Tauschkandidat gehandelt wurde. Dass es immer auch einige "Spezialisten" gibt, ist natürlich auch klar -
Hat ihm nicht auch die allwissende Müllhalde Freimüller bescheinigt, dass er ein sehr guter Drittliniencenter ist?
Will Freimüller nicht als Müllhalde bezeichnen, aber schade dass es keinen Thread mit seinen Bewertungen gibt, würd mich echt interessieren, wie sehr sein Scoutinreport zutrifft!
Und McBride....bitte, es gibt in der Liga nicht einen Spieler gegen den ich Brider tauschen würde! Für mich einer der wenigen mit Kultpotential und vor allem hat der Bursche Herz ohne Ende! Er ist auch einer, der in wichtigen Spielen, vor allem in den Play Offs noch ein Schauferl zulegen kann!
....Linz dritte Linie.....
ja Gino, musst aber fairerweise dazu sagen, dass Pretnar lange verletzt war und niemand hier im Forum genau wusste, was eigentlich los ist. und vorher war die ganze Mannschaft shice, Pretnar inkl.
Genau so ist es, Gino wird langsam den Heartbreaker als Forumsgrantler ablösen, seh das schon kommen!
Pretnar ist für mich einer der 5 Top Verteidiger der Liga....in Linz müsste es für die 3te Linie reichen! -
so unbedeutend wie einige tun ist die heutige partie eigentlich gar nicht gewesen, zumindest aus linzer sicht nicht. sollte linz jetzt vom vsv noch eingeholt werden würde es keine automatische teilnahme an der chl für nächste saison bedeuten, oder sehe ich das falsch? weil 4 punkte sind auch nicht die welt und durchaus packbar für den vsv:)
Ich halte das für eher unrealistisch: Selbst wenn Villach alle drei noch ausständigen Spiele gewinnt (was ich im Hinblick auf die Auswärtspartie in Znaim eher nicht glaube), dürfte Linz nicht mehr als zwei Punkte machen. Bei einer VSV-Niederlage gegen die Tschechen in regulärer Spielzeit dürfte Linz gar nicht mehr punkten. Wien ist sicher in Reichweite, allerdings ziehen wir dort im direkten Duell den kürzeren.
-
Will Freimüller nicht als Müllhalde bezeichnen, aber schade dass es keinen Thread mit seinen Bewertungen gibt, würd mich echt interessieren, wie sehr sein Scoutinreport zutrifft!
Bernd Freimüller Scouting Reports googeln - der erste Link führt dich direkt zu allen Bewertungen der neuen Legios, die von den EBEL-Teams vor Saisonbeginn verpflichtet wurden.
Die KAC-Community geht, soweit ich es überblicken kann, mit seiner Einschätzung der skills von Pither, Jaques und Strömberg nicht ganz dáccord; Fortier ist abseits des Eises für Freimüller ein ganz unkomplizierter Typ, soso; aber vieles trifft schon zu.Gino´s Stellungnahme zu deinem äußerst berechtigten vorletzten Satz ist übrigens weit von jeder Druckreife entfernt
-
Gino wird langsam den Heartbreaker als Forumsgrantler ablösen, seh das schon kommen!
Also daaaas schaff ich auch bei allergrößten Bemühungen nicht. Der Titel ist und bleibt für heartbreaker reserviert. -
Also daaaas schaff ich auch bei allergrößten Bemühungen nicht. Der Titel ist und bleibt für heartbreaker reserviert.Man soll nicht tiefstapeln
-
Man soll nicht tiefstapeln
Nanana. Heartbreaker ist und bleibt der unumschränkte König der Forumsgrantler. -
Bernd Freimüller Scouting Reports googeln - der erste Link führt dich direkt zu allen Bewertungen der neuen Legios, die von den EBEL-Teams vor Saisonbeginn verpflichtet wurden.
Danke!
Gino´s Stellungnahme zu deinem äußerst berechtigten vorletzten Satz ist übrigens weit von jeder Druckreife entfernt
Es sei ihm gesagt, wer auf andere mit dem ausgestreckten Zeigefinger zeigt, der deutet mit drei Fingern seiner Hand auf sich selbst.
Ganz schön dünnhäutig der Gute!
-
Hier ein Interview mit Spannring und Szücs
-
Ich halte das für eher unrealistisch: Selbst wenn Villach alle drei noch ausständigen Spiele gewinnt (was ich im Hinblick auf die Auswärtspartie in Znaim eher nicht glaube), dürfte Linz nicht mehr als zwei Punkte machen. Bei einer VSV-Niederlage gegen die Tschechen in regulärer Spielzeit dürfte Linz gar nicht mehr punkten. Wien ist sicher in Reichweite, allerdings ziehen wir dort im direkten Duell den kürzeren.
Egal wie der GD (nach 44 Runden) ausgeht, für die CHL Quali zählt der beste (exkl. VIC & RBS die ja so und so dabei sind) Verein nach der Zwischenrunde, sprich 1 Tag vor den PlayOffs! Insofern sind die Spekulationen umsonst.
-
Also harter aber für mich fairer Check
habs mir grad angeschaut.
fair ? never !mcbride wie aufgezogen.
dechel nicht von jeder schuld freizusprechen. -
DOPS: KEINE SPERRE für Benjamin Petrik!
-
Quelle?
-
Quelle?
Römerquelle! ....
-
Ich glaube einige von euch, 5+ Spielesperrer, sind schon beim Schachsport gelandet
Achtung Ironie!
-