1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

41.R.: EC Villacher SV-Liwest Black Wings Linz

• MrHyde
  • 17. Januar 2015 um 00:00
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 22. Januar 2015 um 21:47

Imo absolut verdienter Sieg des VSV heute.
    Mal abgesehen von den ersten verpennten 10 Minuten war man bei 5vs5 besser und vor allem wesentlich effizienter.
    Ein Trend der sich nun schon seit einigen Spielen zeigt, die Effizienz heuer ist sehr gut!

Krog und Haydar heute blass, dafür Brider Man of the Match.
    Wird wohl gerade mitten in den Vertragsverhandlungen sein ;)

Petriks Aktion unnötig wie ein Kropf, da wirds als Wiederholungstäter wohl ordentlich Schmalz geben.
    Und das auch zu Recht.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 22. Januar 2015 um 21:50

bravo boys....sieg....playoffs - here we come! 8)

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 22. Januar 2015 um 21:51

Grats an die Boys In Blue! Keinen Cent hätte ich nach den Augenkrebsspielen im September/Oktober darauf verwettet. Zwei Bierkisten sind es dann doch geworden, aber für @Gordfather (erwarte die Einladung zur Grillerei :thumbup: ) und @GordieHowe (vielleicht lädst ihn auch gleich ein Gordy? ).

Solides Spiel exkl. der ersten 10min ... Brider empfiehlt sich immer mehr für einen Rentenvertrag. Was der Bursche unabhängig seiner heuer auch noch besonders ausgeprägten Scoringqualitäten leistet, schuftet, rackert, beisst und giftelt ist einfach nur herrlich. Die zweite Linie generell on the Top! Krog und Haydar heute etwas im Nots-Modus. Betrik wird wohl erst gegen Mitte der Zwischenrunde einsteigen.

Bin auf die nächsten 13 Spiele gespannt. Bisher waren Jää jegliche Bonuspunkte immer egal.
    Hoffe man kann die Form trotzdem konservieren bzw sie spätestens zum VF Start wieder abrufen.

Generell jedoch

x) clinched PlayOffs hell yeah!!!! :veryhappy: :veryhappy: :veryhappy:

• Wodde77
    Get schwifty
    • 22. Januar 2015 um 21:56

Also im Interview hat er behauptet das ihm die Bonuspunkte heuer nit so wurscht sein.
    Ich stell mich aber trotzdem auf eine mühsame Zwischenrunde ein, vielleicht überrascht man uns heuer :D

Edit:
    Player of the Game wurde Pretnar, WTF?? :D

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 22. Januar 2015 um 22:00
    Zitat von Wodde77

Player of the Game wurde Pretnar, WTF?? :D

wahrscheinlich vorbeugend, damit er nit in die del geht :D

• Wodde77
    Get schwifty
    • 22. Januar 2015 um 22:02

Naja, Brider wird wohl auch schwer zu halten sein, da wärs gscheider gwesen ihn zu wählen :D

• Cathy Miller
    Gast
    • 22. Januar 2015 um 22:03

Naja, ganz unberechtigt ist es der Pretnar nicht geworden, astreine Partie von ihm.

• Stefan1403
    hoho
    • 22. Januar 2015 um 22:04

brock mcbride mit einer weltklasse keistung. eigentlich hätt er 5 tore machen müssen heute. harmoniert super mit santorelli. für mich spieler des abends. pretnar überrascht mich als Sp.d.A.
    bester verteidiger für mich heute Bacher. defensiv eine Glanzleistung.
    Der Check von Petrik ist so idiotisch. In so einer Phase bei 4:2 fürs eigene Team wirklich mannschaftsschädigendes Verhalten. Kriegt sicher ein Paar Spiele. Wie manche auf 8+ kommen ist mir aber ein Rätsel.

Linz war heute sicher nicht mit vollem Einsatz dabei. Defensiv war das teilweise unterirdisch und nicht nach Linzer Art. Da warens ein paar mal richtig nachlässig und unsere Spieler konnten im Slot abschließen.

Nachdem die PO fix sind denke ich, man könnte Lamoureux etwas schonen. und vor allem in den spielen gegen dornbirn und innsbruck herzog und/oder höneckl ranlassen

• Wodde77
    Get schwifty
    • 22. Januar 2015 um 22:06
    Zitat von Heartbreaker

Naja, ganz unberechtigt ist es der Pretnar nicht geworden, astreine Partie von ihm.

Klar, niemand will es Pretnar absprechen.
    Aber wenn heute jemand dem Spiel seinen Stempel aufgedrückt hat war das McBride.

Aber eh wurscht, hauptsache Sieg!

• schooontn
    nicht liken!
    • 22. Januar 2015 um 22:15

Grunddurchgang 2013/14
    54 Punkte
    3,73 Tore Pro Spiel
    3,16 Gegentore Pro Spiel

Grunddurchgang 2014/15
    51 Punkte (bei 3 verbleibenden Runden)
    3 Tore Pro Spiel
    2,68 Gegentore pro Spiel

Durchaus möglich dass wir heuer mehr Punkte machen als im Vorjahr - und das nach diesem Start!

• vtbik
    Gast
    • 22. Januar 2015 um 22:21
    Zitat von schooontn

und das nach diesem Start!

und vor allem nach allen Experten hier im Forum die Järvenpää im Oktober schon zum Mond schicken wollten. ;)

Aber andere Sache, wieso herrscht hier die Meinung dass Petrik einen dreckigen Check gefahren ist? Der Arm war angelegt. Hofer sah ihn kommen. Hofers Körperspannung war einfach nicht vorhanden. Wahrscheinlich wird Petrik ein, zwei Spiele bekommen. Aber nicht mehr, wenn überhaupt. Da habe ich den Linzer Check an Hunter mit Ellbogen voraus schlimmer gefunden, wo aber natürlich das Ergebnis ein anderes war. Denn beim Hunter war es "nur" die Lippe, während es beim Hofer die Stirn war.

Einmal editiert, zuletzt von vtbik (22. Januar 2015 um 22:52)

• schooontn
    nicht liken!
    • 22. Januar 2015 um 22:22
    Zitat von vtbik

und vor allem nach allen Experten hier im Forum die Järvenpää im Oktober schon zum Mond schicken wollten. ;)

er hat ja noch immer keine ahnung von taktik und profitiert nur von den guten leistungen seiner spieler ;)

• gino44
    Highlander
    • 22. Januar 2015 um 22:31

War heute ein Manager aus der DEL anwesend, so wie sich der Pretnar ins Zeug gelegt hat ? :D
    Die heutige Partie auf beiden Seiten nit mit letzter Konsequent, Santorelli`s Tor war haydarlike. Platzer gefällt mir in Linie 2 ganz ausgezeichnet. McBride mit einem 4-Punkte Game - alleine das sagt alles über seine Verfassung heuer.
    Dass K & H heute blass waren, will ich bestreiten: Zwar kein output scoringmäßig, aber einige Gustostückerln, die ihre außerordentlich exquisites Stickhandling unterstreichen und einen Hauch von Hollywood in die Tirolerstrasse geblasen hat. Blass fand ich Jarret bis zu seinem Ausscheiden. Neue Chance für Siutz?
    Gebei ? Naja - nicht das Gelbe vom Ei am heutigen Abend.

• coach
    YNWA
    • 22. Januar 2015 um 22:42

sieg gegen linz ohne punkte von haydar u. krog.
    hut ab, der vsv ist wirklich eine geschlossene einheit geworden.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 22. Januar 2015 um 22:44

Scheint als ob Jää sein Ziel mit der kompakten Einheit erreicht hat, hut ab!

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 22. Januar 2015 um 22:58
    Zitat von Herby #30

Grats an die Boys In Blue! Keinen Cent hätte ich nach den Augenkrebsspielen im September/Oktober darauf verwettet. Zwei Bierkisten sind es dann doch geworden, aber für Gordfather (erwarte die Einladung zur Grillerei ) und @GordieHowe (vielleicht lädst ihn auch gleich ein Gordy? ).

Wenn ich dir eine Kiste Bier schenke, bin ich dann auch zum Grillen beim Gordfather eingeladen? :P

Zitat von Wodde77

Scheint als ob Jää sein Ziel mit der kompakten Einheit erreicht hat, hut ab!

Und genau das ist der Grund, warum er mMn trotzdem ein guter Trainer ist. Unser letzter Meistertrainer war auch nicht gerade der grosse Taktik-Spezialist... ;)

• ray
    Nationalliga
    • 22. Januar 2015 um 23:04

was gibt es noch zu sagen ...
    verdienter sieger mit toller effizienz. mittelmäßiges spiel. zebras auch nicht ganz solide.

hunter bekommt einen check und dabei erwischt es seine genähte lippe. autsch :S
    hofer ein cut an der stirn. hoffentlich nichts schlimmeres.

und der petrik zeichnet sich aus! astreiner bandencheck mit verletzung ... 5+ absolut verdient inklusive nachdenkpause.

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 22. Januar 2015 um 23:54

Wohoo welcome to the Play Offs! Die ersten 10min vergessma ganz schnell, was dann kam war solide u staubtrocken, die 2 Punkte verdient erspielt. Bis auf die schwachsinnige Aktion vom Betrik natürlich! Das gibt sicher Schmalz, naja selbst Schuld. Bonuspunkte für die ZR wärn jetz noch fein, es schaut gut aus. Bravo VSV!

• Benny-78
    NHL
    • 23. Januar 2015 um 00:12

so unbedeutend wie einige tun ist die heutige partie eigentlich gar nicht gewesen, zumindest aus linzer sicht nicht. sollte linz jetzt vom vsv noch eingeholt werden würde es keine automatische teilnahme an der chl für nächste saison bedeuten, oder sehe ich das falsch? weil 4 punkte sind auch nicht die welt und durchaus packbar für den vsv:)

• The great Chris
    Knoblauch
    • 23. Januar 2015 um 05:33

Was noch erwähnenswert ist: Der Super-Shorthander vom ehemaligen Chancentod Lammers!
    Wie viele Einschussmöglichkeiten hatte er gestern? Eine? ;) :thumbup:

Und was den Petrik-Check betrifft, so unrecht hat user @vtbik da nicht.
    Vom Ansatz her kein Mördercheck.
    Überhart ja, überflüssig okay, aber dreckig? Hm...

Sperre gerechtfertigt, aber 8+?
    Mal sehn...

• blouwortel
    Gast
    • 23. Januar 2015 um 06:44

[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/nANPCYP.gif]
    PLAY OFF Baby!!!

...zum Check, wie schon gesagt unnötig wie ein Kropf, zur Auswirkung verdiente Strafe im Spiel plus ein zwei Spiele Nachdenkpause mehr aber auch nicht...

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 23. Januar 2015 um 07:21

@ benny
    pickround gehört auch zum GD. erst danach steht fest wer den CHL Platz bekommt (sofern ich es noch richtig im kopf habe).

• Anzeigetafel
    00:00:99
    • 23. Januar 2015 um 07:30

1. Playoff - check :veryhappy: Gratulation der Mannschaft samt Trainerteam und Vorstand für die Leistungen in der heurigen Saison!

2. CHL - wenn ich mich nicht täusche werden die 2 bestplatzierten Teams (abhängig vom Abschneiden RBS/VIC) nach den Playoffs bzw. in der Endtabelle die Möglichkeit für die CHL Teilnahme bekommen.

3. Che(tri)ck - so wie ich es gesehen habe und auch Che(tri)ck in Richtung Schiri gebrüllt hat, hat sich Hofer vor dem Check von einer seitlichen Position zur Bande noch mit etwas gesenkten Kopf zur Bande gedreht als Che(tri)ck nur noch einen Meter von ihm entfernt war. Ich vermute dass es nicht über 2 Spiele hinausgeht, wenn überhaupt bestraft wird.

Edit : Also harter aber für mich fairer Check mit unglücklichen Ausgang. Gute Besserung an Hofer natürlich, hab gerade im Verletzten Fred gelesen, dass es GsD "nur" ein Cut ist.

Einmal editiert, zuletzt von Anzeigetafel (23. Januar 2015 um 07:37)

• steely
    Sudden Death
    • 23. Januar 2015 um 07:50

grats nach villach zum sieg & zur play-off-quali !

so schwer habens wirs euch gestern aber eh nicht gemacht. vor allem defensiv war das so rein gar nix. #4, #5 & #41 mit unterirdischer leistung. offensiv schwach (die ersten 10 min. mal ausgenommen) bis glücklos.
    sorry, aber der omlette nervt mich langsam. wird eher von spiel zu spiel schwächer, als dass da mal eine steigerung kommen würde ... schlimm schlimm zzt.

gehts noch leute? wie kann man den petrik-check als auch nur annähernd ok, oder regelkonform bezeichnen?? klassischer, unnötiger dreckscheck war das & sonst gar nix :cursing:
    wenn ich jetzt die sperre vom franz hernehm, der verdient 7 spiele bekommen hat, so sag ich mal ganz frech: minimum 3 spiele + 2 da wiederholungstäter

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 23. Januar 2015 um 08:10

Aus Linzer Sicht gibt es zum gestrigen Spiel nur wenig Positives zu sagen. Die Einzelkritik von Steely kann ich gut nachvollziehen. Wobei ich bei einem fast 40-jährigen Spieler verstehe, warum er die Sprints verliert. Bei unserer #5 verstehe ich es weniger, warum er so neben sich steht. Eventuell ist die Verletzung doch noch nicht ganz abgeheilt?
    Auch Dechel war jetzt nicht unbedingt ein großer Rückhalt mMn. Wobei ich es positiv sehe, dass er nun etwas Spielpraxis erhält.

Die Linie 1 blieb gestern blass, die Linie 3 leider ebenso. Ich hoffe, es weiß nun jeder, warum ich jedes Jahr wieder einen McBride als "C" für die dritte Linie fordere. Im Vergleich zu einem Ouellette ist er mMn viel wertvoller für sein Team. Auch Santorelli und Pretnar waren gestern stark auf Villacher Seite.

Aber die Aktion von B. Petrik war natürlich nicht schön. 8 Spiele Sperre werden es wohl kaum, aber eine kleine Nachdenkpause würde ihm gut tun.

In diesem Sinne: Congrats nach Villach!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™