1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Nationalmannschaften

ÖEHV: Tests gegen Kanada und USA

• maverick
  • 14. Januar 2015 um 12:07
  • Jon Schnee
    NHL
    • 29. April 2015 um 21:52

hat spaß gemacht heute! starkes spiel aller 4 linien. die herburger-raffl-lebler linie sticht doch heraus und sollte bei der WM unsere 1er sein.
    bin gespannt wer jetzt noch die koffer packen muss. nach diesen 2 spielen wird hinten wohl einer aus lembacher, mitterdorfer, schumnig und mühlstein sein.
    vorne am unauffälligsten woger, cijan, fischer. wobei man fischer aufgrund der körperlichen attribute mitnehmen sollte.
    im tor halt eine bauchentscheidung zwischen kickert und madlener

• Cabal
    KHL
    • 29. April 2015 um 21:55

Deutschland gewinnt im Shootout gegen die Slowenen.

4:3 nach Shootout am Ende.

• Langfeld#17
    NHL
    • 30. April 2015 um 01:29

Sehr peinlich der capitals hallensprecher. Hat neben raffi rotter und fraser wohl noch nie was von tyler seguin gehört. Jedes mal bei seinem Segu-i-n ist mirs k*tzen gekommen. Wenn man schon don vogel nimmt, der außer den upc vienna capitals niemanden kennt, dann sollte man ihn wenigstens eine lautschrift dazugeben. Unfassbar!

• kankra9
    GOON
    • 30. April 2015 um 02:38

Habe doch hier auch gelesen das wir 2 mal abgeschossen werden gegn USA udn CAN, und was jetzt?

Klar sind das Kaliber anderer grössen Ordnung aber wir können schon auch Eishockey spielen.
    Frankreich, GER sind sicherlich nicht ausser reichweite.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 30. April 2015 um 03:29

Was heisst ausser Reichweite?

Die Franzosen musst einfach schlagen wenn oben bleiben willst.
    Die meisten im Kader spielen in der französischen Liga, die ist afaik deutlich unter der EBEL angesiedelt.
    Dafür habens halt ein paar Legios mehr im Team.

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (30. April 2015 um 03:35)

EpiD
    Wikinger
    • 30. April 2015 um 05:12

Diese Spiele direkt hintereinander waren sicher gut gespielt. Man konnte im zweiten (und für mich schwereren) Spiel lange alles offen halten. Auch wenn die Chancen weniger wurden mit der Zeit, hat man weitaus besser performt als es anzunehmen galt. Ich bin stolz auf die Jungs.
    Man darf gespannt sein. Der vielzitierte Abstieg ist wahrscheinlich aber ganz sicher nicht gewiss.

• mephisto888
    EBEL
    • 30. April 2015 um 07:02

Respekt an die Truppe! Haben sich gut verkauft, wobei Kanada sicher Milde walten ließ und noch ordentlich einen Zahn zulegen wird. Für Fraser hat's mich gefreut dass er vor Heimpuplikum gepunktet hat.... also eigentlich ein Unentschieden gestern ;)

• steely
    Sudden Death
    • 30. April 2015 um 07:50

jep, brav gespielt die bubis :thumbup:
    schon klar, dass sowohl die amis & speziell die kanadier bei der wm noch einen gang zulegen.
    wichtig, dass wir die tests gegen starke gegner absolvieren, um gleich mal einen hauch dessen erleben, was uns dort erwartet.

denke, dass wir auf jeden fall die chance haben oben zu bleiben.

• Gate
    EBEL
    • 30. April 2015 um 07:58

In beiden Spielen eine gute Leistung gezeigt, stimmt mich positiv für den Klassenerhalt.

Beide Torleute eine sehr gute Partie gespielt, Starkbaum hat uns gestern wirklich im Spiel gehalten.

Tolle Geschichte für Jamie, ich glaub die Kanadier haben sich beim Torjubel nicht ganz ausgekannt :)
    Dann am Ende noch ein nettes Gruppenfoto.
    Waren zwei schöne EH Abende.

• geri_slov
    EBEL
    • 30. April 2015 um 08:02

gute leistung, beide vorbereitungsspiele zweck erfüllt..jetzt kanns los gehen...
    frankreich & deutschland auf augenhöhe (sogar etwas drunter :P ), auch gegen schweiz & lettland is was drinnen..
    ..und gerade da sehe ich die gefahr- weils doch ausgeglichen ist, punkten auch die anderen gegeneinander- und mit pech gwinnst 2mal gegen die falschen und bist trotzdem letzter :(

• TVKC
    Troll-Profil
    • 30. April 2015 um 08:28
    • Offizieller Beitrag

Hier das Gruppenfoto. :)

(Quelle: laola1.at)

Bilder

• 2123057_AUTCAN15_800x450.jpg
      • 118,68 kB
      • 800 × 450

Einmal editiert, zuletzt von TVKC (30. April 2015 um 10:40)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 30. April 2015 um 08:29

achso DAS gruppenfoto, ich dachte es kommt das wirklich wichtige.

so. also sollte man die energie und motivation nach prag mitnehmen mach ich mir eigentlich um den klassenerhalt keine sorgen.

time will tell.

• Daniel Saxon
    EBEL
    • 30. April 2015 um 10:39

Als das Foto gemacht wurde und die Wiener "Jamie Fraser - Chöre" anstimmten, hat sich leider eine Gruppe Villacher (glaub sie waren 3 oder 4 Leute, und die einzigen die mir gestern negativ aufgefallen sind) bemüßigt gefühlt, die Wiener Fans als H*renkinder zu beschimpfen, als das nicht gefruchtet hat, haben sies nachdem der Sprechchor abgeebt ist nochmals lautstark probiert, als dann wieder niemand reagierte , haben sie dann doch lieber Starkbaum zugejubelt als weiter zu provozieren. Warum nicht gleich so ?

Was das Geschimpfe erst recht entbehrlich machte, war das sie nicht überrissen haben, dass da auch gar nicht wenige Kärtner, Steirer, etc. Jamie Fraser bejubelten.... das hat mir schwer getaugt, das da Menschen einen Spieler anfeuern der während der Saison und auch gestern Gegner des eigenen Teams ist. :thumbup:

Ansonsten ein toller Abend, mit einem tollen Match! :thumbup:

• TVKC
    Troll-Profil
    • 30. April 2015 um 10:46
    • Offizieller Beitrag

Weil es thematisch am besten auch hier in diesen Fred passt: Wir haben noch so eine kleine Cinderella-Story.

Wenn du als Silver-Caps-Goalie fast ein echtes Training mit 22 NHL-Spielern verschläfst, weil du bis in die Früh im Fernsehen NHL geschaut hast: 8o

http://www.laola1.at/de/wintersport…1-192-203-.html

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 30. April 2015 um 11:14

Team Canada conscript Jamie Fraser scores winning goal in exhibition before departure

• mike211
    Gast
    • 30. April 2015 um 11:42

Sehr braves Spiel der Mannschaft gestern!

Kann man die Leistungen der letzten beiden Testspiele auch in Prag bringen bin ich ganz vorsichtig optimistisch für den Klassenerhalt, auch wenn wir noch immer natürlich der große Außenseiter in unserer Gruppe sind!

• RedRevenger
    Fürst Albert
    • 30. April 2015 um 11:50
    Zitat von Heartbreaker

Die Defense habe ich mir noch schwächer erwartet; komplett überfordert war eigentlich nur Schumnig. Wenn der zur WM fährt, verstehe ich die Nominierungskriterien nicht mehr annähernd.

bevor ich schumnig nachhause schicke, gehen zuvor Lembacher und Mühlstein, defensiv miserabel die zwei zusammen

Lorenzo72
    NHL
    • 30. April 2015 um 12:27

Es war gute Arbeit, die da gestern und vorgestern gezeigt wurde.... Vorne haben wir gezeigt, dass wir Tore schießen können... Vor allem die Salzburg-Linie und unsere wahrscheinlich Nr.1 - Linie mit Herburger-MRaffl-Lebler...
    Hinten werden wir bei der WM halt ziemlich ins Schwimmen kommen... da würden uns halt Spieler wie Trattnig oder Pöck schon sehr gut tun....
    aber, sei wie es sei... Ich gehe positiv in diese (für mich leider TV-)WM.... der Verbleib ist durchaus möglich... Ich freu mich jedenfalls schon auf lässige Spiele der Österreicher!!! :thumbup:

• RexKramer
    NHL
    • 30. April 2015 um 12:36
    Zitat von saucerking14

bevor ich schumnig nachhause schicke, gehen zuvor Lembacher und Mühlstein, defensiv miserabel die zwei zusammen

Also nachdem ich drei Spiele der Vorbereitung live und eines im TV gesehen habe wäre Schumnig auch mein erster Streichkandidat. Wirklich Sattelfest sind Mühlstein und Lembacher auch nicht, aber Schumnig war v.a. gegen USA und CAN was die physische Komponente betrifft mMn am schwächsten. Zweikämpfe nicht wirklich angenommen und insgesamt eine Scheu gezeigt auch ordentlich am Mann zu spielen. Vielleicht ist mir das aber auch nur so besonders aufgefallen weil er im Vgl zu zB Lembacher auch mehr Eiszeit hatte.

• Jon Schnee
    NHL
    • 30. April 2015 um 13:27

Kickert und Kristler aus dem Kader gestrichen.
    Mit 26 Mann gehts nach Prag

• Pinguin_1965
    Nachwuchs
    • 30. April 2015 um 14:31
    Zitat von balboa

Kickert und Kristler aus dem Kader gestrichen.
    Mit 26 Mann gehts nach Prag

also kickert hätte ich es wirklich vergönnt! - schade :/

• SNIPER #74
    NHL
    • 30. April 2015 um 14:32

Viell liegts daran dass i ihm pers kenn, aber vor an cijan, woger oder petrik nimm i wohl an kristler mit...

• Jon Schnee
    NHL
    • 30. April 2015 um 14:51
    Zitat von SNIPER #74

Viell liegts daran dass i ihm pers kenn, aber vor an cijan, woger oder petrik nimm i wohl an kristler mit...

Ratushny scheint da seine sturre linie durchzuziehen. Kristler hat ja soweit ichs mitbekommen habe in sbg heuer auch wenig gespielt, war auch verletzt. Aber einen "eigenen" spieler aus sbg heimzuschicken wo er vereinstrainer ist, dass ist schon ein starkes stück.
    Kickert, madlener war wohl eine bauchentscheidung.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 30. April 2015 um 14:59

Finde ich aber gut, wenn Mr Ratushny leistungsbezogen 'auswählt' - ganz ohne Vereinsbrille...

• Jon Schnee
    NHL
    • 30. April 2015 um 15:01

Naja dann musst dich aber auch fragen warum schumnig, lembacher, mitterdorfer dabei sind ein bacher aber nicht. Also leistungsbezogen ist hier relativ

Tags

• Test
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™