ganz besonders schlimm habe ich gestern gefunden, dass ich inmitten lauter nörgelnder österreicher gesessen bin! eine schande, wie da unsere jungs in den dreck gezogen werden - typisch österreichische mentalität!
als es mir zu viel wurde, drehte ich mich um zu sehen, welche spezialisten da hinter mir sitzen - es waren fette unsportliche typen! ja, die trauten sich echt über missgeschicke zu lachen und charakterlose kommentare loszulassen über die sportliche leistung der jungs. aber kaum jemand in meiner nähe war sich bewusst, welch tolles erlebnis es für die österreichischen spieler ist, gegen solche größen spielen zu dürfen. wie viele österreichische eishockeyspieler werden jemals diese möglichkeit erhalten???

ÖEHV: Tests gegen Kanada und USA
-
-
Heute wird es wohl um eine Ecke schwerer.
Kanada ist - mit Crosby - schon ein anderes Kaliber.
Trotzdem glaube ich, werden sich unsere Jungs nicht allzu schlecht halten.
-
@ pinguin: genau so ist es, aber so sind sie leider die (meisten) österreicher...
heute heissts noch einmal durchbeissen, und dann ab nach prag...
auch die franzosen und deutschen haben heuer keine wunderwuzzis dabei, da sind unsere jungs schon auf augenhöhe mit denen (wenn alles passt)edit: österreicher bezogen auf die wiener und grossraum herum.
wies bei matches in bundesländern ist kann nicht beurteilen, aber sicher besser.. -
Kanada ist - mit Crosby - schon ein anderes Kaliber.
Auch ohne Sid.
Wenn man sich die letzten 3 Tage das Training der Kanadier gegeben hat, kann man erahnen wo das heute hinführen wird.
Giroux, Seguin, MacKinnon, Spezza, Hall, Eberle, Ennis, Duchene, O'Reilly, Ekblad, Burns...unglaublich was die teilweise mit der Scheibe aufführen (noch dazu im vollen Tempo)
Bin schon gespannt wie die NHL-Stars mit der großen Eisfläche zurecht kommen. Ihr Trainer hat in den letzten Tagen jedenfalls sehr viel am Stellungsspiel gefeilt und nicht nur selten den einen oder anderen falsch postierten Spieler durch die Gegend geschoben.Das wird heute ein richtig guter Belastungstest für unsere Mannschaft. Freu mich schon.
-
was glaubt ihr, soll man die 1.85 auf kanada -3,5 dankend annehmen? wenn die kanadier nicht zu gastfreundlich sind, bekommen wir heute normalerweise ja mindestens 6, 7 trümmer...
-
-
Bin schon gespannt wie die NHL-Stars mit der großen Eisfläche zurecht kommen.
Giroux, Seguin, Spezza, Ennis und Duchenne haben Erfahrungen mit der grossen Eisfläche gemacht (während des Lockouts 2012/13). Seguin brauchte 1, 2 Partien und war dann recht schnell eingewöhnt. Das Tempo kann auf der grossen Eisfläche und dem entsprechenden Spielsystem sogar ein Vorteil für die Kanadier sein.
-
nicht zuletzt alle, die letztes jahr bei olympia dabei waren.
beim training hat es nicht so gewirkt, als ob sie große probleme hätten. auch die goalies schon gut eingestellt!
-
Also mir hat das Spiel ganz gut gefallen einzig das die Amerikaner eher das PP ausspielen wollten und nicht so oft von der Blauen geschossen haben fand ich ungewöhnlich.
Hätt mir persönlich nicht gedacht das wir so mithalten können.
Bin auf heute gespannt. Unsere werden bestimmt etwas ausgepumpt sein mal schaun....
Zwecks Hymne würde ich heute gern die Kanadische Hymne Live gesungen hören
-
Also mir hat das Spiel ganz gut gefallen einzig das die Amerikaner eher das PP ausspielen wollten und nicht so oft von der Blauen geschossen haben fand ich ungewöhnlich.
Hätt mir persönlich nicht gedacht das wir so mithalten können.
Bin auf heute gespannt. Unsere werden bestimmt etwas ausgepumpt sein mal schaun....
Bin ein bisschen neidisch die Kanadier nicht live sehen zu können!
Have fun und geniesst das Spiel mit hoffentlich viele Tore! Persönlich bin ich mal gespannt, wie Seguin + Crosby spielen werden. -
Aber bitte nicht von einem Dirndl, das zuvor noch nie woanders als daheim unter der Dusche gesungen hat. -
-
Grabner wird von den Isles keine Freigabe erhalten, der wird wohl bald unterm Messer liegen. Also ist es wurscht, ob Ratushny will oder nicht.
echt? wer kommunizierte das offiziell?
hab das nicht mitbekommen....oder ist's nur eine annahme von dir? -
wer interesse hat,findet unter http://www.eishockey.arisc.at/galery/main.php bilder vom spiel gegen die usa.
lg snake1 -
Aber bitte nicht von einem Dirndl, das zuvor noch nie woanders als daheim unter der Dusche gesungen hat.na ja, wenn sie die selbe "kleidung" wie daheim unter der dusche trägt, kann sie singen was sie will ......
-
- Offizieller Beitrag
hab das nicht mitbekommen....oder ist's nur eine annahme von dir? -
Das ist sicher eine coole Erfahrung: Plötzlich im Tor der Kanadier
-
-
ok, danke....den artikel kannte ich schon.
da steht nur nix von wegen "grabner-wm-verbot von den isles" und sommer ist jetzt ende april a noch ned wirklich.
rein interpretieren kann man viel, aber ich hab bis jetzt nirgends etwas offizielles der islanders gelesen, wonach sie ihm die wm-teilnahme definitiv verboten hätten.
und ich hab auch nichts davon gehört, dass grabse in den nächsten 2 1/2 wochen schon einen op-termin hätte.
daher hab ich ja gefragt, ob ich vielleicht etwas übersehen hab. -
für mich war auf der Isles Seite auch immer nur heraus zu lesen das er nicht aufgestellt wird sondern zuschaut - es war nie die rede das er auf der Isles Injured Liste geführt wird
-
Bitter für alle Fans: Crosby soll heute nicht spielen.
-
Bitter für alle Fans: Crosby soll heute nicht spielen.
In der Halle ist er auf jeden Fall schon mal, sofern sich ein Forumsuser nicht verschaut hat
-
crosby ist wirklich nicht im lineup
-
-
Ach, schade. Dann wird er seinen Kollegen wohl nur auf die Kufen schauen.
So schmilzen die Chancen Kanadas auf einen Achtungserfolg natürlich dramatisch.
-
Also wenn man sich die Sturmreihen der Kanadier ansieht, na halleluja, da wird mir Angst und bange, da ist unfassbares Scoring Potential drin, hoffentlich kommen die nicht ins Rollen.... Den Tipp mit Hcp -3,5 und Quote 1,8 hab ich dankend angenommen.
So kann ich mich jedenfalls freuen heute, wenns gegen diese Truppe mit 3 oder weniger Toren Unterschied verlieren, ziehe ich meinen Hut und freu mich, sonst gewinne ich wenigstens ein paar Netsch
RW ENNIS Tyler C GIROUX Claude LW SEGUIN Tyler
RW REILLY Ryan C SCHENN Brayden LW SPEZZA Jason
RW HALL Taylor C DUCHENE Matt LW EBERLE Jordan
RW EAKIN Cody C74COUTURIER Sean LW TOFFOLI Tyler 13. Stürmer MACKINNON Nathan -
crosby ist wirklich nicht im lineup
Irgendwie auch verständlich. Ist der größte Star in deren Truppe und wär ja blöd, wenn der sich so kurz vor der WM noch in nem Testspiel verletzen und dann ausfallen würde, fürs Turnier.
Mir wärs ja lieber wenn sie ihn dann am 03. Mai schonen würden. -
Haha wie geil der Kommentar eben auf LAOLA1: "Das Hymnen Theater geht weiter... ich wiederhole gerne meinen Vorschlag von gestern: Ersetzen wir doch die Hymnen doch durch Iron Maiden Songs, dann haben wir sicher auch ne bessere Stimmung in der Halle und alle sind glücklich."
Bzw. das Spiel Deutschland - Slowenien wird nicht im deutschen TV übertragen, Sport1 zeigt z.B. lieber Poker....
Auch ein Livestream wird nicht angeboten und selbst der DEB-Liveticker steht heute "wegen technischer Probleme" nicht zur Verfügung. -
2 ggn 0 break ... uiuiui da hatte man richtig viel glück, dass die kanadier ins abseits gelaufen sind
-
-