1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster: Vienna Capitals 2015/16

• Thor
  • 13. Januar 2015 um 13:12
  • OldSwe
    The Dude abides
    • 28. April 2015 um 16:33
    • Offizieller Beitrag

Schiechl ist eigentlich auch ziemlich robust.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • donald
    Geisterfahrer
    • 29. April 2015 um 10:58

ich freue mich sehr für horsky. ein wissbegieriger und ehrgerzeiger mann, der den mut hat, sich in einer der besten nachwuchsligen der welt sich über eben diese etablieren zu wollen. in der schwedischen u20 elite werden die europäischen NHL spieler der zukunft geformt. dort als verantwortlicher dabei zu sein, ist ganz sicher nicht von nachteil für seinen weiteren karrierweg. er wird in zukunft ganz sicher gut bezahlter headcoach sein. und was er bis dahin an erfahrungen aufgesogen hat, kann ihm niemand nehmen.

steht als nachfolger von horsky in wien werfring ante portas?

bzgl. des kaders der VIC seniors für nächstes jahr. sit & wait! :rolleyes:

• TVKC
    Troll-Profil
    • 29. April 2015 um 11:01
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

steht als nachfolger von horsky in wien werfring ante portas?

Wunsch?
    Frage?
    Vermutung?
    Gerücht?
    Praktisch schon unterschrieben?

• Pecherbua
    Keaföhrener
    • 29. April 2015 um 11:11

Werfring - bitte gerne! Hat ja in Linz nach meinem Eindruck keine schlechte Arbeit geleistet.
    Andererseits ging er von den BWL ja weg, weil er für seine Schützlinge keine ausreichende Perspektive in der 1. Mannschaft sah. Die VIC gelten ja auch nicht unbedingt als Talenteschmiede.
    Aber Dolezal als Horsky-Nachfolger kann/will ich mir wirklich nicht vorstellen.

• sicsche
    Nightfall
    • 29. April 2015 um 12:36
    Zitat von Pecherbua

Aber Dolezal als Horsky-Nachfolger kann/will ich mir wirklich nicht vorstellen.

Kommt zu früh vorallem, Horsky hatte da schon ein bissl Erfahrungsvorsprung als er befördert wurde. Und vorallem dürft er eben auch gute Arbeit geleistet haben sonst würden die Schweden ihm nicht an ihren Nachwuchs ranlassen.

Wichtig ist nur das jemand nachfolgt der seine Linie konsequent weiterführt in Sachen Nachwuchskoordination. Da zählt für mich auch dazu jungen Trainern eine Chance zu geben und nicht immer die Pensionisten Gang als Trainer einzubauen.

• starting six
    NHL
    • 29. April 2015 um 12:51
    Zitat von Pecherbua

Werfring - bitte gerne!

Werfing wäre für jedes Team ein Goldgriff. Der Mann ist eishockeyverrückt im positivem SInne und vor allem schaut er nicht nur auf die Ausbildung am Eis, sondern auch um das ganze Drumherum und Ausbildung abseits des Eises, Auch wenn er hier ab und zu ein wenig übertreibt ( Cola z.B.) so schaut er doch eben auf Sachen, die die Burschen sonst so brauchen,aber sich niemand drum kümmert. Das beginnt beim Dresscode und endet bei der Regelkunde.
    Leider sehe ich jedoch bis auf den KAC und die Haie kein Team , welches auf seine Vorstellungen eingehen würde und da muss ich sogar bei den Haien Abstriche machen, wenn ich da an Turniergestaltungen denke.
    Schade und mir tut er irgendwie leid.

• mephisto888
    EBEL
    • 30. April 2015 um 06:51

Schon ein offizielles Gerücht dass Ferland die Caps verlässt !?

• RAMA2000
    Nachwuchs
    • 30. April 2015 um 07:11
    Zitat von neymo

Hat eigentlich wer eine Ahnung ob Schiechl verletzt ist? Wundert mich, dass Fischer im Nationalteam den Cut überstanden hat, er aber nicht.

Hab in gestern in der Halle gesehen - offensichtliche Verletzung war nicht zu erkennen, das sagt aber bekanntlich nicht viel.

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 30. April 2015 um 11:05
    Zitat von mephisto888

Schon ein offizielles Gerücht dass Ferland die Caps verlässt !?

im Gesichtsbuch gibts dazu schon einige posts über persönliche Gespräche mit ihm, die das bestätigen (Glaubwürdigkeit ? keine Ahnung)
    Flo Iberer nach der gestrigen Leistung ein MUSS (hopefully schon unterschrieben) !
    Jamie mit dem quasi Siegtreffer - sehr cool :thumbup:

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 30. April 2015 um 11:07

"Die UPC Vienna Capitals freuen
    sich über eine wichtige Vertragsverlängerung. Rafael Rotter wurde weiter
    an den Verein gebunden, er unterschrieb einen 2-Jahres-Vertrag mit
    vereinsseitiger Option auf eine dritte Saison."

http://www.vienna-capitals.at/newsdetails/it…er-ein-cap.html

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 30. April 2015 um 11:20

Sehr schön!!

• TVKC
    Troll-Profil
    • 30. April 2015 um 11:41
    • Offizieller Beitrag

Extrem wichtig! Große Freude!

• starting six
    NHL
    • 30. April 2015 um 11:45

Freut mich für das Wiener Publikum.
    Habe ehrlich gesagt nie daran gezweifelt, dass er bleiben wir. Gut eingefädelt, wie schon damals vermutet, und eigentlich wären ja keine Alternativen.

• Eva
    auf den Hund gekommen
    • 30. April 2015 um 11:54

Na Gott sei's getrommelt :thumbup:
    Schön, daß er uns erhalten bleibt und wenn Boni an ihn glaubt, verpasst er dem Raffi vielleicht das 'C'.
    Dann hätte er eine gewisse Berechtigung ein Hans-Dampf-in-allen-Gassen zu sein :whistling:

• alex_tiroler
    KHL
    • 30. April 2015 um 11:54
    Zitat von Na Jatürlich!

im Gesichtsbuch gibts dazu schon einige posts über persönliche Gespräche mit ihm, die das bestätigen (Glaubwürdigkeit ? keine Ahnung)
    Flo Iberer nach der gestrigen Leistung ein MUSS (hopefully schon unterschrieben) !
    Jamie mit dem quasi Siegtreffer - sehr cool :thumbup:

Flo Iberer - Sarkasmus oder? Komplett überfordert gestern - da hat er mal ganz klar die Grenzen aufgezeigt bekommen

• Bewunderer
    NHL
    • 30. April 2015 um 12:00

Raffi Rotter gar nicht von den Bullen mit Geld zugeschüttet und weggekauft - so eine Überraschung

• Pecherbua
    Keaföhrener
    • 30. April 2015 um 12:01

Naja, gestern hat man aber auch bei anderen gesehen, wo sie international stehen.
    Die körperlichen Defizite eine Heinrich in der D waren auch augenfällig und physisch sind Lebler und T. Raffl gegen NHL-Kaliber auch nur Mittelmaß.
    Die Stärken von EBEL-Spielern, die best. Rollen bei Ihren Vereinen ausfüllen können, kommen eben bei den big guys nicht zum Tragen.
    Für die Caps ist mir Iberer aber immer noch gut genug! ;)

• sicsche
    Nightfall
    • 30. April 2015 um 12:44

Average Age: 25.61 yearsAverage Ht: 183.46 cmAverage Wt: 86.25 kg 28 players
    vs
    Average Age: 24.96 yearsAverage Ht: 185.48 cmAverage Wt: 89.78 kg 23 players

Pladoyer abgeschlossen :)

• byebyeforum
    Gast
    • 30. April 2015 um 13:28

Heute ist ein guter Tag!
    Der Raffi mitsamt seinen Stärken und Schwächen g'hört einfach nach Wien. Wäre extrem bitter gewesen ihn in einem anderen Trikot zu sehen als dem Schwarz-Gelben. :thumbup:

Gut gepokert Raffi, gut gemacht Herr Präsident.

• Gate
    EBEL
    • 30. April 2015 um 14:00

Ja das ist so, Großteils der Fans mag den kleinen Eiswischer :)

Mit all seinen schwächen und stärken, war im PO wirklich TOP

Wichtige Vertragsverlängerung. Sehr gut Hr. Präsident

• rbs
    Nationalliga
    • 30. April 2015 um 14:13

Obwohl ich Rotter echt gern wieder im RBS-Dress gesehen hätte, bin ich froh, dass die Caps ihre #6 behalten.

Gott sei Dank hat Red Bull den Geldhahn - wie von vielen befürchtet - offenbar doch nicht sooo weit geöffnet
    und Rotter "zugeschüttet" - sonst wären wir da schon auf Seite 35 ;)
    Vielleicht wird ja das Red Bull-Argument/Angebot auch hin und wieder verwendet, um den eigenen Marktpreis zu erhöhen...

Wie auch immer: Rotter bei den Caps passt!

• kacfan12
    NHL
    • 30. April 2015 um 14:16

mMn wollte Rotter heuer genausowenig zu RedBull wie vor 2 Jahren zum KAC. Der Bursche spielt jedes mal das selbe Spiel und das mit Erfolg.

• Kharlamov 17
    Nachwuchs
    • 30. April 2015 um 15:36

Ich freu mich auch sehr über seine Verlängerung ( meine seinen Vertrag und absolut nix anderes 8) )!
    Obwohl mich das rrrrrrrolende R unseres Hallensprechers nervt.

Schön dass du bleibst Raffi!!!

• Daniel 75
    Caps-Fan
    • 30. April 2015 um 16:24

Ich glaube, dass der gute Herr Rotter recht geschickt verhandelt hat. Da mal ein paar Gespräche führen um den Marktwert kennen zu lernen, dort wieder ein paar Gerüchte streuen, dass es ja anderswo auch ganz schön wäre und die nicht soooo schlecht bezahlen und schon hat man seine Verhandlungsposition erheblich verbessert. Zumindest wenn man vom eigenen Verein auch wirklich wertgeschätzt wird.

Gut gemacht. Ich bin froh, dass er uns noch ein paar Jahre erhalten bleibt :thumbup:

Und in Prag möchte ich jetzt bitte ein paar Tore von ihm sehen.

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 1. Mai 2015 um 17:14

"Brendan Cook nach Österreich"
    http://www.eishockeynews.de/aktuell/artike…esterreich.html

Ich schätze Caps.

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=15717

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™