1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster: Vienna Capitals 2015/16

• Thor
  • 13. Januar 2015 um 13:12
  • Stef#51
    Nationalliga
    • 30. März 2015 um 17:15
    Zitat von Joe Juneau

Salzburg-Gerüchte: #67 & #70
    Die Gehaltsvorstellungen zwischen KAC und unserer #74 liegen um 50% auseinander.

Trainer & Legio-Goalie bitte neu.
    Pöck - Schumnig
    Legio neu - Iberer
    Legio neu - Reichel (?)
    Vallant - Isopp (?)

Im Angriff ist die offizielle Bestätigung bei #51 noch ausständig. Angeblich hat Wien nochmals nachgebessert.
    Gehe eher davon aus, dass vorne zu JFJ noch 3 neue Legios geholt werden. Insgesamt somit 7.

Alles anzeigen

Wurde heute im KAC Transfergeflüster geschrieben. Aber die meisten Medien und HF glaubt zu wissen das er bereits einen 2 Jahresvertrag beim KAC unterschrieben hat.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 30. März 2015 um 17:19
    • Offizieller Beitrag

Klimbacher hatte zwei exzellente Saisonen bei uns und eine schwache heuer (wobei auch er in den Playoffs jetzt ok spielt). Warum müssen wir ihn da gleich raushauen? Warum glauben wir nicht daran daß wir nächste Saison wieder den leiwanden Klimbacher sehen werden anstatt ihn zu verteufeln?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • AlexP
    Dr. Smartphone
    • 30. März 2015 um 17:21

Thema Setzinger hängt mMn sehr von den Trainerbesetzungen in Klagenfurt und Wien ab. Er hat ja letzte Woche im Podcast fast schon väterlich von Mason gesprochen. Sollte er tatsächlich noch nicht unterschrieben haben, könnts auch damit zusammenhängen.

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 30. März 2015 um 19:50

es kann mmn nur darum gehen, ob boni nächstes jahr die caps coached, oder nicht! sollte er tatsächlich noch nicht unterschrieben haben und boni bleibt uns erhalgen.. dann denk ich, wird setze nach 10 jahre wieder heimkommen!

bei klimbe bin ich ganz beim schweden, mir taugen unsere ex grazer sowieso alle durch die bank... schade, dass ganahl zum kac geht!

watkins haut mich echt um in den playoffs und rotter dreht auch enorm auf... hoffentlich trifft er auch noch :)

• christian 91
    NHL
    • 30. März 2015 um 20:11
    Zitat von tiQui.taQua

bei klimbe bin ich ganz beim schweden, mir taugen unsere ex grazer sowieso alle durch die bank... schade, dass ganahl zum kac geht!

will nicht auf oberg'scheit tun, aber lernte der werte sven klimbacher sein handwerk nicht beim vsv?

• Ösi-Power
    NHL
    • 30. März 2015 um 20:14

ex Grazer ist er trotzdem

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 30. März 2015 um 21:32

ferland war der letzte gute neuzungang der schlümpfe :)

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 31. März 2015 um 12:25

Es bleibt dabei: In Wien nur ein Oli! Et c'est moi! :rolleyes:

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 31. März 2015 um 12:26

Sieh Dir den Tweet von @EC_KAC an: https://twitter.com/EC_KAC/status/582847982162337792?s=09

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 31. März 2015 um 12:27

:( :( :(

• TVKC
    Troll-Profil
    • 31. März 2015 um 12:58
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Capsaicin

Es bleibt dabei: In Wien nur ein Oli! Et c'est moi! :rolleyes:

Helmut Koli?

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 31. März 2015 um 13:01

Und seine reizende Gattin Hannelore Koli-Bakterien nicht vergessen!

• ice33
    Hobbyliga
    • 31. März 2015 um 13:33

So sehr ich diesen Verein liebe, die Transferpolitik wird mir immer ein Rätsel bleiben.....

Wir hätten Setzinger vor kurzer Zeit so leicht bekommen. Österreicher eines solchen Formates nicht zu verplflichten ist grob fahrlässig (auch wenn er schwierig ist).

Echt unverständlich für mich. Bravo an die Verantwortlichen....

Gruß
    ice

• OldSwe
    The Dude abides
    • 31. März 2015 um 13:43
    • Offizieller Beitrag

Ich glaub gar nicht daß der Setzinger Oliver besonders schwierig ist eigentlich.

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 31. März 2015 um 13:50

Schwierig war er vielleicht mit 22 oder 23 Jahren, aber das ist schon lange vorbei.

Schade darum. Wenn wir dafür einen jungen Pat Lebeau holen solls mir auch recht sein.

• Nussi
    NHL
    • 31. März 2015 um 13:59

Dumm Dümmer Caps .. Einfach nur zum ärgern echt ..
    Des tut echt weh ehrm bei der KAC Brut zu sehen :(

• FTC
    NHL
    • 31. März 2015 um 14:16
    Zitat von Nussi

Des tut echt weh ehrm bei der KAC Brut zu sehen

mir tut das gut und dies 3 jahre lang :love: :D

• christian 91
    NHL
    • 31. März 2015 um 14:24
    Zitat von FTC

mir tut das gut und dies 3 jahre lang :love: :D

du meinst der ärger der anderen versüßt das ganze nochmals :D

• Pecherbua
    Keaföhrener
    • 31. März 2015 um 14:31

Also in der Causa Setzinger schlagen 2 Herzen in meiner Brust.
    Unbestritten ist, dass er ein toller Spieler ist, der die Caps sicher verstärken würde.
    Andererseits halte ich es mit dem Rechtsgrundsatz: Audiatur et altera pars (lateinisch für „Gehört werde auch der andere Teil.“). Aber wo es zwischen den Caps und OS hakt, werden wir wohl nicht erfahren.

Was mich aber noch mehr schmerzt ist, dass Spieler wie ein K. Komarek oder D. Heinrich nicht in Wien spielen.
    In Sache Setzinger ist letztlich eine nette Geste der Caps, einmal dem KAC sportlich unter die Arme zu greifen. Also wenn man bedenkt, dass dort ja die Wiege des österreichischen Eishockeys stehen soll... ;)

• FTC
    NHL
    • 31. März 2015 um 14:37
    Zitat von Pecherbua

Aber wo es zwischen den Caps und OS hakt, werden wir wohl nicht erfahren

jetzt wollte man ihn bei den caps wieder haben, dazu hätte man sich aber spätestens im herbst entschliessen sollen.

• SCC78
    EBEL
    • 31. März 2015 um 14:42

so gerne ich setzinger auch bei den caps gesehen hätte, braucht man me keine staatsaffäre draus machen. das sportliche wohl wird nicht von ihm abhängen. da hats halt in der vergangenheit brösel gegeben, was genau, werden wir nicht erfahren - dann wollte er aber die caps nicht, jetzt die caps aber er nicht. soll so sein, frei nach e. weiss "sei's drum"

mittlerweile haben wir mit kickert, hackl, peter, rotter, nödl, lakos, fischer und bauer einen mehr als ansehnlichen stamm von wienern im team. ich würde mal sagen, mehr als so manche traditionsteams :thumbup:
    so good luck oli in klagenfurt...wer weiß ob er das nicht bereut....

• donald
    Geisterfahrer
    • 31. März 2015 um 14:50

ich halte es mit @Pecherbua
    OS beim KAC ist halt der wiener beitrag zur hebung des in letzter zeit gesunkenen eishockeyniveaus in kärnten Popcorn

... hat ja auch mal andere zeiten gegeben, wo die kärntner vereine halbfreiwillig ihre spieler in die anderen bundesländer geschickt haben, um eine gewisse chancengleichheit in der liga herzustellen. jetzt ist es halt umgekehrt - der KAC und VSV "importieren" innerösterreichisch ganz schön ordentlich spieler aus der steiermark, vorarlberg und wien. wenn man allerdings zurück denkt, ein harand im dress des KAC, wer hätte sich das vor 30 jahren jemals gedacht. :D

wobei fairerweise muss man schon zugeben, dass der KAC setzinger zu einem zeitpunkt eine chance gegeben hat, wo ihn offenbar kein anderer EBEL verein (insbesonders die VIC) wollte. dass er dem KAC dieses vertrauen nun mit einer vertragsverängerung zurückgibt, ist für mich menschlich schwer OK. abgesehen davon hat er mit koch einen center, mit dem er sich blind versteht. wenn der KAC nun noch eine zweite "einser" verpflichtet, werden die im nächsten jahr offensiv sehr stark sein.

2 Mal editiert, zuletzt von donald (31. März 2015 um 15:00)

• Pecherbua
    Keaföhrener
    • 31. März 2015 um 14:51
    Zitat von FTC

jetzt wollte man ihn bei den caps wieder haben, dazu hätte man sich aber spätestens im herbst entschliessen sollen.

Das mag schon so sein, mein Eintrag bezog sich auch auf die Motive, warum beide Seiten nicht zusammenkommen.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 31. März 2015 um 15:12

Auch das Verhalten von Setzinger während der Spiele war 1a.

Mit Thomas Pöck der Leader und Kopf der Mannschaft.

Man merkte, dass er in kürzester Zeit ein standing in der Mannschaft aufgebaut hat.

Deshalb war die Verlängerung wohl auch problemlos

• Sid
    SHL
    • 31. März 2015 um 15:19

Von Setze kann man halten was man will als Mensch,aber was ich bis jetzt von ihm beim KAC als Spieler gesehen hab,ist beeindruckend, brutal talentiert und kann mMn mit jedem Import der Liga locker mithalten.und da muss schon was gröberes gewesen sein das man Setze nicht wollte.Spielerisch kann er jedem Team helfen

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™