1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster: Vienna Capitals 2015/16

• Thor
  • 13. Januar 2015 um 13:12
  • Gans Hatz
    Nachwuchs
    • 31. Mai 2015 um 18:04

Lawson 92,02 % , Zaba 91,11 % Fangquote .. die beiden sind demnach relativ gleich stark einzuschätzen. Persönlich finde ich Lawson einen Ticken besser. Warum? Die Abwehrreihen beider Vereine sind unterschiedlich stark, Lawson hatte in den Spielen weitaus mehr zu tun als ein Zaba. Demnach ist die Fangquote etwas höher einzustufen.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 31. Mai 2015 um 19:59
    • Offizieller Beitrag

Fangquote ist halt immer nur die halbe Wahrheit.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 31. Mai 2015 um 22:26

Sag du uns doch bitte die andere Hälfte. ;)

• EpiD
    Wikinger
    • 31. Mai 2015 um 22:36
    Zitat von RandyBoyd

Sag du uns doch bitte die andere Hälfte. ;)

Zwei Dornbirner haben dies bereits versucht. :oldie: :D

• OldSwe
    The Dude abides
    • 1. Juni 2015 um 07:42
    • Offizieller Beitrag

Das brauche ich nicht in meinen Laienhaften Worten erklären, da gibt es diverseste Abhandlungen nachzulesen. Google ist dein Freund.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 1. Juni 2015 um 07:58

ferland bleibt für 2 weitere jahre

• Coldplayer
    zaaaach
    • 1. Juni 2015 um 08:06

Ferland verlängert um 2Jahre. Hmmmm... Ich weiß nicht. Klingt nach einer Verpflichtung mangels Alternativen. Außerdem wohl preiswert.

Bin nicht sooo happy damit. Er hat mich nur in den Playoffs halbwegs überzeugen können.

• G. Olden Niels
    x
    • 1. Juni 2015 um 08:09

Kaderüberlick

Tor: David Kickert, Nathan Lawson

Verteidigung: Sven Klimbacher, Patrick Peter, Dominic Hackl, Klemen Pretnar, Jamie Fraser, Markus Schlacher

Angriff: Michael Schiechl, Julian Grosslercher, Sasha Bauer, Mario Fischer, Macgregor Sharp, Rafael Rotter, Danny Bois, Derek Whitmore, Karl Stewart, Jonathan Ferland

Abgänge: Kris Foucault (ZSC), Dustin Sylvester, Kevin Puschnik, Matt Zaba, Ken Magowan, Adam Naglich

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 1. Juni 2015 um 08:13

Ich bin sogar sehr unhappy dass Ferland zwei jarhe bleibt. Extrem langsam geworden und karriere geht bergab.

Es gibt nur 2 möglichkeiten mit erklärung:
    - er kostet nicht 4 punkte mehr, aber warum sollte er kein 4 punkte spieler sein? Er ist doch kein österreicher?
    - er war krank/verletzt, und könnte damit nicht 100% leisten. Wenn das verbessert ist, und wir Ferland von frühere jahre wieder sehen darf, dann ist est auch ok.

• Eva
    auf den Hund gekommen
    • 1. Juni 2015 um 08:28

Na ja, dann hoffen wir halt, dass ihn eine Verletzung geplagt hat, die er über den Sommer auskuriert.
    So, wie er die letzte Saison gespielt hat, müsste er für einen Legio schon seeehr billig sein. :S
    Kann mir nicht vorstellen, dass er als Legio weniger als 4 Punkte wert ist, ausser die Punkteregelung wird generell umgekrempelt.

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 1. Juni 2015 um 08:38

Angeblich gibt's ja schon länger Gerüchte, dass er die öst. Staatsbürgerschaft annimmt, seine Frau ist Kärtnerin, wenn ich mich nicht ganz täusche.

Dazu gab es letzte Saison immer wieder Gerüchte, dass sein Gehalt (extrem) niedrig sein soll!! So niedrig, dass ichs nicht glauben konnte, aber meine Quellen bestehen darauf!!

• Wodde77
    Get schwifty
    • 1. Juni 2015 um 08:47

Das Gerücht mit Ferlands Spottpreis machte auch im VSV Bereich die Runde, allerdings war die Summe so niedrig für einen Legio das es kaum jemand glaubte.

Allerdings ist die Quelle eine sehr gute.

• sidcrosby
    KHL
    • 1. Juni 2015 um 08:52

Könnte schnell den kalla fragen, steht gerade hinter mir auf der südautobahn im Stau

• starting six
    NHL
    • 1. Juni 2015 um 09:08

die Regel ist sehr einfach.

ab dem Tag der EInbürgerung gilt dann ein Punktewert, der wie im üblichen Verfahren festgelegt wird.

bis dorthin 4 Punkte

• Nussi
    NHL
    • 1. Juni 2015 um 09:10

Lach passt sid geh mal umme und frag ehrm was er sich dabei gedacht hat ^^

Ferland hmm glaub die 2 Jahre waren wohl zu lang, irgendwie Aufgrund der letzten Saison bräuchte ich ihn nimma an Board.

• sidcrosby
    KHL
    • 1. Juni 2015 um 09:41

schön lagsam wird es interessant mit den punkten.mmn halten wir bei 42/42,5 punkten (sollte ferland wirklich keine 4 punkte zählen). nödl,lakos,iberer, hartl sind noch in frage, wären in etwa 9,5 punkte, würden sich noch 2 legios ausgehen, ich hoffe jetzt kommen die 2 kracher.

die ferland verlängerung finde ich mehr als entberlich, aber pucto niedriegen gehalt kann ich mir das schon vorstellen, habe auch so ähnliches gehört.

• sicsche
    Nightfall
    • 1. Juni 2015 um 12:39
    Zitat von sidcrosby

nödl,lakos,iberer, hartl sind noch in frage, wären in etwa 9,5 punkte,

Würde drauf wetten das wir maximal 2 der 4 nächstes Jahr als Caps sehen.

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 1. Juni 2015 um 13:23

ich befürchte spätestens in der saison 16/17 haben wir mit ferland dann unseren eigenen siklenka.
    :S

• Nussi
    NHL
    • 1. Juni 2015 um 13:58

Wahrscheinlich genau die 2 die net soo wichtig san ^^

• hockeytime
    NHL
    • 1. Juni 2015 um 14:00
    Zitat von AlexP

Angeblich gibt's ja schon länger Gerüchte, dass er die öst. Staatsbürgerschaft annimmt, seine Frau ist Kärtnerin, wenn ich mich nicht ganz täusche.

Dazu gab es letzte Saison immer wieder Gerüchte, dass sein Gehalt (extrem) niedrig sein soll!! So niedrig, dass ichs nicht glauben konnte, aber meine Quellen bestehen darauf!!

Das seine frau eine kärnterin ist bezweifle ich..........hatte mit ferland jede woche zu tun als er beim vsv war, ist mit 2 kleinen kindern da gewesen, und die frau hatte keinen satz deutsch mit mir gesprochen

• Anzeigetafel
    00:00:99
    • 1. Juni 2015 um 14:11
    Zitat von hockeytime

...und die frau hatte keinen satz deutsch mit mir gesprochen...

Also doch eine Wienerin ? :P sry

Topic : Ich verstehe hier die negative Einstellung mancher User, Ferland gegenüber nicht ganz, er hatte vorige Saison sicher nicht seine beste in der EBEL aber der Vergleich mit z.B. Siklenka ?(

Ferland ist für mich immer ein sehr mannschaftsdienlicher Spieler mit gewissem Scouringpotenzial und kämpferischer Einstellung gewesen und ich glaube das wird er die nächsten beiden Jahre auch wieder zeigen.

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 1. Juni 2015 um 14:50

Eigentlich sollten wir alle unsere Abos zurückgeben, bzw. solltens in Wien den Laden am Besten überhaupt gleich schließen, weil

- man lässt sich den besten Spieler von irgend so nem Schweizer Provinzverein klauen!
    - man holt einen Goalie, der in den meisten meßbaren Parametern (Stats in diversen Ligen, AHL-Spiele, NHL-Spiele, Körpergröße) nur leicht besser, manchmal nur gleichgut wie der Vorgänger ist... wird wohl billig gewesen sein, der Fliegenfänger!
    - man hält einen Kapitän Anfang 30, der im Vorjahr nur zweitbester Scorer war und eigentlich schon seit Jahren aufhören hätte sollen!
    - man hat sogar ewig gebraucht um mit Rotter zu verlängern... also wenn jetzt schon Salzburg unsere Spieler abzuwerben versuchen kann.
    - jetzt verlassen auch noch Raffl und Heinrich freiwillig Salzburg und was machen WIR? Nix! Die hätte man holen müssen, genauso wie Lebler!!!

Außerdem ist sowieso alles Mist, Kalla sowieso der geizkrägige Teufel ohne Ahnung und ihr werdets sehen... Boni hat sich auch schon abgenutzt.

Was fällt mir noch ein? Ach ja ==> :ironie:

...echt traurig hier!!!

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 1. Juni 2015 um 15:53

....aber echt :hilfe: !!!
    nur mehr 8 Wochen bis Trainingsbeginn und praktisch ka Mannschaft!

PS
    MIR taugts, dass Ferland verlängert hat......

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 1. Juni 2015 um 16:25
    Zitat von hockeytime

Das seine frau eine kärnterin ist bezweifle ich..........hatte mit ferland jede woche zu tun als er beim vsv war, ist mit 2 kleinen kindern da gewesen, und die frau hatte keinen satz deutsch mit mir gesprochen

Sorry, mein Fehler... meine mich zu erinnern, dass dadurch die ganze 2.5, 3 oder 4-Punkte Diskussion erst entstanden ist.

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 1. Juni 2015 um 16:27
    Zitat von RandyBoyd

Eigentlich sollten wir alle unsere Abos zurückgeben, bzw. solltens in Wien den Laden am Besten überhaupt gleich schließen, weil

- man lässt sich den besten Spieler von irgend so nem Schweizer Provinzverein klauen!
    - man holt einen Goalie, der in den meisten meßbaren Parametern (Stats in diversen Ligen, AHL-Spiele, NHL-Spiele, Körpergröße) nur leicht besser, manchmal nur gleichgut wie der Vorgänger ist... wird wohl billig gewesen sein, der Fliegenfänger!
    - man hält einen Kapitän Anfang 30, der im Vorjahr nur zweitbester Scorer war und eigentlich schon seit Jahren aufhören hätte sollen!
    - man hat sogar ewig gebraucht um mit Rotter zu verlängern... also wenn jetzt schon Salzburg unsere Spieler abzuwerben versuchen kann.
    - jetzt verlassen auch noch Raffl und Heinrich freiwillig Salzburg und was machen WIR? Nix! Die hätte man holen müssen, genauso wie Lebler!!!

Außerdem ist sowieso alles Mist, Kalla sowieso der geizkrägige Teufel ohne Ahnung und ihr werdets sehen... Boni hat sich auch schon abgenutzt.

Was fällt mir noch ein? Ach ja ==> :ironie:

...echt traurig hier!!!

Hahahaha!!!

@RandyBoyd4CapsPressesprecher!!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™