1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster: Vienna Capitals 2015/16

• Thor
  • 13. Januar 2015 um 13:12
  • FTC
    NHL
    • 31. März 2015 um 15:22
    Zitat von Pecherbua

Das mag schon so sein, mein Eintrag bezog sich auch auf die Motive, warum beide Seiten nicht zusammenkommen.

die motive waren jetzt, dass er sich in klagenfurt mittlerweile pudelwohl fühlt und die caps weniger gezahlt hätten.
    waran es im sommer wirklich gescheitert ist, keine ahnung.

• Sid
    SHL
    • 31. März 2015 um 15:30

Ein weitere Grund wird auch glaub ich gewesen sein das Setze schnell Gewissheit haben wollte über seine Zukunft bevor er dann wieder ohne Verein da steht

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 31. März 2015 um 15:31
    Zitat von donald

der KAC und VSV "importieren" innerösterreichisch ganz schön ordentlich spieler aus der steiermark, vorarlberg und wien.

wen importiert der vsv?
    mir fallen ad hoc aus der jüngsten vergangenheit nur altmann & hönze ein und die sind beide nicht mehr in villach.
    und innerösterr. neupflichtungen gabs heuer (bis jetzt) ebenfalls noch keine....und ich sehe eigentlich auch keine auf uns zukommen.
    weiss also nicht so ganz, was der vsv da in deiner aufzählung zu suchen hat - besonders im vergleich zu den meisten anderen österr. teams... Popcorn

ps: abgesehen davon, dass solche verpflichtungen trotzdem kein kapitalverbrechen darstellen. ;)

• SCC78
    EBEL
    • 31. März 2015 um 15:37

man unterlasse bitte sofort die majestätsbeleidigung des einzig wahren vsv :)

wahnsinn...nicht einmal in einem wiener thread kann man unbemerkt ein bissl über die kärntner herziehen :P

• cinderella
    KHL
    • 31. März 2015 um 18:44

also nicht bös sein.. aber nur den Caps alles in die Schuhe zu schieben stinkt gewaltig.

Setzinger hatte ja letztes Jahr angeblich sooooo gute Angebote aus Salzburg, Graz und Klagenfurt.. wollte aber nach Wien. Nachdem man sich nicht einigen konnte ist er dann beim KAC gelandet. Wenn er heuer wieder mit den Caps verhandelt hat und auch wieder soooo gute Angebote von anderen Teams hatte, dann hab ich wohl die Zeit alles rauszuzögern bis die Caps mit der Saison fertig sind, der Trainer feststeht und ich dann noch immer Alternativen hab.
    Sollte Boni kommende Saison die Caps coachen, hätte er sicher gute Chancen gehabt.

Vermutlich wars das liebe Geld in Klagenfurt.. wenn er soooo Sehnsucht nach Wien hätte, dann hätte er wohl noch ein wenig zugewartet - und wenn der KAC bereit war den Patzen Geld hinzulegen, dann hätten sie auch 3, 4 Wochen länger gewartet.

• FTC
    NHL
    • 31. März 2015 um 18:59

warum sollte 3-4 wochen warten? ein angebot der caps lag bereits jetzt vor, ;)

• christian 91
    NHL
    • 31. März 2015 um 19:28
    Zitat von cinderella

Setzinger hatte ja letztes Jahr angeblich sooooo gute Angebote aus Salzburg, Graz und Klagenfurt.. wollte aber nach Wien.

Vermutlich wars das liebe Geld in Klagenfurt.. wenn er soooo Sehnsucht nach Wien hätte, dann hätte er wohl noch ein wenig zugewartet - und wenn der KAC bereit war den Patzen Geld hinzulegen, dann hätten sie auch 3, 4 Wochen länger gewartet.

im letzten podcast schon hat oliver setzinger nicht oft oder ab und zu, sondern dauernd das wort "WIR" verwendet, hör's dir einfach an und bilde dir deine meinung.
    das andere ist, wenn der KAC im rennen um verpflichtungen steht, businnes as usual. KAC & geld und fertig ist die leicht gebaute welt ;)
    bei dieter kalt war es ja damals ja was anderes...

• cinderella
    KHL
    • 31. März 2015 um 19:28
    Zitat von FTC

warum sollte 3-4 wochen warten? ein angebot der caps lag bereits jetzt vor, ;)

wenn man dem Wiener Hallenfunk (und auch großteils dem Forum) glaubt, hat sich Oliver ja quasi in Wien angebiedert und gerade darum gebettelt in Wien spielen zu dürfen und die pösen, pösen Caps wollten ihn nicht haben. :rolleyes:
    Meine Info war auch, dass die Caps nicht nur ein Angebot gelegt hatten, sondern sogar nachgebessert haben. Dennoch dürfte der KAC mehr bezahlen und da war dann auf einmal die Sehnsucht nach Wien doch nicht soooo groß.

Mich nervt das endlose glorifizieren von Setzinger und immer die Schuld den Caps in die Schuhe zu schieben... wenn ein Vertrag nicht zustande kommt, obwohl ein Angebot gelegt wurde, gehören halt 2 dazu.

Wir werdens auch kommende Saison ohne Setzinger überleben.

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 31. März 2015 um 21:11

Ich glaube der Raffi Rotter hat soeben seine Verhandlungsposition nochmals verbessert. :D

• donald
    Geisterfahrer
    • 31. März 2015 um 21:40
    Zitat von BigBert #44

wen importiert der vsv?
    mir fallen ad hoc aus der jüngsten vergangenheit nur altmann & hönze ein und die sind beide nicht mehr in villach

starkbaum schon vergessen? peintner? aber es stimmt schon, beim VSV sind's weniger. bleiben mehr unter sich.

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 31. März 2015 um 21:42
    Zitat von Pecherbua

Was mich aber noch mehr schmerzt ist, dass Spieler wie ein K. Komarek oder D. Heinrich nicht in Wien spielen.

Genau, wobei wenigstens bei Komarek ein Funken Hoffnung bleibt.

Zitat von cinderella

wenn man dem Wiener Hallenfunk (und auch großteils dem Forum) glaubt, hat sich Oliver ja quasi in Wien angebiedert und gerade darum gebettelt in Wien spielen zu dürfen und die pösen, pösen Caps wollten ihn nicht haben. :rolleyes:

Hmmm, vielleicht sollte man ein bisserl mehr auf (zugegeben rar vorhandene) Fakten und weniger auf Stille Post und Hörensagen irgendwelcher Leute hören. ;)

• ultrakuckuck
    Frischling
    • 31. März 2015 um 21:44
    Zitat von RandyBoyd

Hmmm, vielleicht sollte man ein bisserl mehr auf (zugegeben rar vorhandene) Fakten und weniger auf Stille Post und Hörensagen irgendwelcher Leute hören.

Klingt, als wüsstest du mehr. Hmmm????

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 31. März 2015 um 21:45

Komarek wäre natürlich Spitze, jedoch kann ich mir nicht vorstellen das die Caps da finanziell mithalten können mit den Salzburgern.

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 31. März 2015 um 22:14

Hat eigentlich Manuel Latusa noch einen Vertrag fürs nächste Jahr in Salzburg?

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 31. März 2015 um 22:33

ich glaub' JA !

• G. Olden Niels
    x
    • 31. März 2015 um 22:35

bild mir ein der hat während der saison verlängert... (gemeinsam mit einem zweiten österreicher)

• sidcrosby
    KHL
    • 31. März 2015 um 22:46
    Zitat von Pecherbua

Was mich aber noch mehr schmerzt ist, dass Spieler wie ein K. Komarek oder D. Heinrich nicht in Wien spielen

die haben aber beide verträge.

• Nussi
    NHL
    • 31. März 2015 um 22:49

tzja die san eben gscheiter und binden die ganzen österreicher länger an den verein..

• sidcrosby
    KHL
    • 31. März 2015 um 22:56

und das ziemlich früh während der saison ! da brauchst im februar nimmer verhandeln

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 31. März 2015 um 23:03
    Zitat von ultrakuckuck

Klingt, als wüsstest du mehr. Hmmm????

Wie kommst´ denn auf sowas?

• Coldplayer
    zaaaach
    • 1. April 2015 um 06:10

Laut orf.at ist Setzinger fix beim KAC:
    http://sport.orf.at/#/stories/2228393/

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 1. April 2015 um 07:51
    Zitat von Coldplayer

Laut orf.at ist Setzinger fix beim KAC:
    http://sport.orf.at/#/stories/2228393/

Lt. einem Artikel auf der KAC Homepage gestern auch. Ich glaub jetzt dürfte es halbwegs fix sein. ;)

• Pecherbua
    Keaföhrener
    • 1. April 2015 um 08:51
    Zitat von sidcrosby

die haben aber beide verträge.

Ist mir bekannt, hab's nur erwähnt, weil, hier alle dem Setze nachweinen. Andere Mütter haben auch gute Eishockeyspieler!

• Pecherbua
    Keaföhrener
    • 1. April 2015 um 08:52
    Zitat von Nussi

tzja die san eben gscheiter und binden die ganzen österreicher länger an den verein..

Vor allem die Richtigen!

• Pecherbua
    Keaföhrener
    • 2. April 2015 um 08:13

Im heutigen Kurier wird - so wie in fast allen Zeitungen - klar angesprochen, dass Jimbo wohl bei den Caps bleiben wird (Vertragsverlängerung Formsache).
    Freut mich zu hören!

In derselben Ausgabe gibt es Interview mit Präsident Schmid in dem dieser klarstellt, dass bei den Caps auch weiterhin kein Spieler mehr als EUR 100.000,-- netto verdienen wird und man budgetmäßig mit RBS, KAC oder Linz ohnehin nicht mithalten könne.

Da stelle ich mir die Frage
    - wie das Angebot an Setzinger ausgesehen hat und warum man angesichts dieser Gehaltspolitik ihm überhaupt eines gemacht hat?
    - ob wir Rotter weiterhin bei den Caps sehen werden, weil das ja eine klare Ansage gegen seine Gehaltsvorstellungen ist?
    - was Jim Boni dazu sagt, der ja von Ingolstadt wohl andere finanzielle Rahmenbedingungen gewöhnt ist?
    - ob die Caps in Zukunft so ein gutes Scouting haben werden, dass jedes Jahr ein neuer Foucault aufläuft, der nach toller Leistung woanders einen bessern Vertrag unterschreibt?
    - ob die Caps laufend eigene EBEL-taugliche Nachwuchsspieler einbauen können, die sich um wenig Geld für Verein zerreißen?
    - was macht Linz anders, dass sie die Caps mit dem Großraum Wien wirtschaftlich abhängen?

Ich weiß: Es ist leicht mehr Budget für Spielerverpflichtungen zu fordern als es tatsächlich "aufzustellen". Aber nach den Krisenjahren wirkt diese Aussage schon etwas ernüchternd auf mich.
    Obwohl Schmid im Kurier selbst sagt: Man sieht, es geht auch so!
    Also verhindert die aktuelle Euphorie aufgrund der Leistungsexplosion des Teams eine Fehler- und Strukturanalyse und es kommt more of the same?!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™