welche Spieler würdest du ohne bedenken in eine 1. oder 2. torgefährliche Linie schicken. Viele werden dir da wahrscheinlich nicht einfallen.
leider richtig. ich hinterlege bei meiner beurteilung ein "old school" (ich darf das, bin auch schon älter;-)) rolemodell für die angriffslinien
center: "playmaker & leader"
1. winger: "scoring artist"
2. winger: "spark plug"
in mein center rolemodell passt aktuell leider kein einziger. ich dachte watkins wäre neben gratton der spieler, der dies erfüllt, muß dies aber nach den letzten drei monaten leider revidieren.
1.winger: da gibt es im aktuellen kader nur foucault. setzinger würde sicher auch perfekt in dieses bild passen.
2.winger: fällt mir leider kein einziger ein. peintner war in seiner besten zeit ein klassischer spark plug. extrem unangenehm beim backcheck, geradlinig, schnörkellos und gibt der linie aufgrund der work-ethic sehr konstant hohe energie. schiechl könnte die rolle möglicherweise ganz gut spielen. vielleicht müßte er noch eine spur unangenehmer für den gegner werden. er passt aber auch sehr gut in eine defensive linie und ist enorm wichtig für das PK.
PS: für jene, die sich noch erinnern können. seht euch mal die ersten beiden linien der meistermannschaft 2005 unter dem blickwinkel des rolemodells an. und seht, wen doug mason in der ersten linie neben koch und setzinger spielen läßt. sieht vielleicht seltsam aus, macht aber (zumindest für mich) sinn.