1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster: Vienna Capitals 2015/16

• Thor
  • 13. Januar 2015 um 13:12
  • donald
    Geisterfahrer
    • 26. März 2015 um 17:48
    Zitat von silent

welche Spieler würdest du ohne bedenken in eine 1. oder 2. torgefährliche Linie schicken. Viele werden dir da wahrscheinlich nicht einfallen.

leider richtig. ich hinterlege bei meiner beurteilung ein "old school" (ich darf das, bin auch schon älter;-)) rolemodell für die angriffslinien

center: "playmaker & leader"
    1. winger: "scoring artist"
    2. winger: "spark plug"

in mein center rolemodell passt aktuell leider kein einziger. ich dachte watkins wäre neben gratton der spieler, der dies erfüllt, muß dies aber nach den letzten drei monaten leider revidieren.

1.winger: da gibt es im aktuellen kader nur foucault. setzinger würde sicher auch perfekt in dieses bild passen.

2.winger: fällt mir leider kein einziger ein. peintner war in seiner besten zeit ein klassischer spark plug. extrem unangenehm beim backcheck, geradlinig, schnörkellos und gibt der linie aufgrund der work-ethic sehr konstant hohe energie. schiechl könnte die rolle möglicherweise ganz gut spielen. vielleicht müßte er noch eine spur unangenehmer für den gegner werden. er passt aber auch sehr gut in eine defensive linie und ist enorm wichtig für das PK.

PS: für jene, die sich noch erinnern können. seht euch mal die ersten beiden linien der meistermannschaft 2005 unter dem blickwinkel des rolemodells an. und seht, wen doug mason in der ersten linie neben koch und setzinger spielen läßt. sieht vielleicht seltsam aus, macht aber (zumindest für mich) sinn. ;)

Einmal editiert, zuletzt von donald (26. März 2015 um 17:59)

• Malone
    ✓
    • 26. März 2015 um 18:59
    • Offizieller Beitrag

Andi Nödl könnte Part 2 sehr wohl übernehmen. Vielleicht kann Boni ihn daran erinnern, mit welcher Einstellung er in die NHL kam.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • mustermann
    EBEL
    • 26. März 2015 um 20:10

Da ja bei eurem letzten Heimspiel Scouts aus der DEL im Stadion waren um 2 linzer zu beobachten würde es mich nicht wundern wenn auf deren Wunschzettel dann nicht doch euer Focault nach oben gerückt ist,um den man euch wirklich nur beneiden kann.sehr fairer Spieler mit einer Spielethic die mich stark an Derek Ryan erinnert. Wurde oft versucht mit dem stock zurück zu halten aber anstatt eine Strafe zu schinden wie es die linzer immer wieder machen,vor allem am ende,wenn es gilt einen Rückstand im PP aufzuholen, spielt der Typ weiter und versucht in erster Linie das Tor zu machen.auch kein reklamieren beim Schiri...
    Hat auf jeden Fall dem Spiel den Stempel aufgedrückt mit seiner Spielfreude und natürlich dem Zuckertor.

falls jemand in eine höhere Liga wechselt,dann in meinen Augen er.
    Als Villacher überlege ich mir ein VSV Trikot mit seinem Namen zu bestellen;-)

Einmal editiert, zuletzt von mustermann (26. März 2015 um 20:21)

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 26. März 2015 um 20:37

mich erinnert er in manch bewegungen an pat lebeau

• sicsche
    Nightfall
    • 26. März 2015 um 20:48
    Zitat von Malone

Andi Nödl könnte Part 2 sehr wohl übernehmen. Vielleicht kann Boni ihn daran erinnern, mit welcher Einstellung er in die NHL kam.

Da tust den Nödl glaub ich unrecht, es war eher so das er als Scorer in NA halt nich durchgekommen wäre aber Philly in erm diese 3rd Line Eigenschaften gesehen hat. In Europa wird von ihm als Import als auch in unserer Liga auf einmal wieder erwartet das er der Scoring König sein soll anstatt ihm genau für das Rolebild zu nutzen mit dem er sich in NA durchsetzen konnte.

• Malone
    ✓
    • 26. März 2015 um 21:05
    • Offizieller Beitrag

Andi wurde als 2nd/3rd-line-Scorer gesehen, der später primär als purer Arbeiter eingesetzt wurde. Bei den Caps würde ich ihn sehr wohl in der 2.Linie sehen, wenn er nicht in eine Defensivrolle gepresst wird. Beim letzten Spiel gegen Linz hat man da schon einiges von ihm gesehen, was Hoffnung auf mehr zulässt.

• cinderella
    KHL
    • 26. März 2015 um 21:16
    Zitat von sidcrosby

dürfen wir jetzt wieder das thema setze behandeln ?

wenns nach mir geht: NEIN!
    aber mich hört ja ohnehin keiner... :rolleyes:

• Eva
    auf den Hund gekommen
    • 26. März 2015 um 22:09
    Zitat von cinderella

wenns nach mir geht: NEIN!
    aber mich hört ja ohnehin keiner...

Doch, ich höre dich und gebe dir Recht :D
    LG Eva

• snake1
    NHL
    • 26. März 2015 um 22:12

die viel gescholtenen watkins und mac arthur heute mit drei drei von vier toren.und watkins wieder gerackert ohne ende.aber solche spieler brauchen wir ja nicht.

• silent
    KHL
    • 26. März 2015 um 22:21
    Zitat von snake1

die viel gescholtenen watkins und mac arthur heute mit drei drei von vier toren.und watkins wieder gerackert ohne ende.aber solche spieler brauchen wir ja nicht.

sicher kannst einen Watkins als Center für die 3.Linie nehmen. Wenn du gegen Salzburg um die Meisterschaft mitspielen willst brauchst aber 2 Linien die permanent scoren können. Und Watkins ist weder ein Playmaker noch ein echter Sniper. Und nur mit "biederen" Kämpfern wirst gegen Salzburg nix gewinnen.

• snake1
    NHL
    • 26. März 2015 um 22:22

aber nur mit edeltechnikern vermutlich auch nicht.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 26. März 2015 um 22:26
    • Offizieller Beitrag

Also so bieder ist Watkins nicht, der hat ein serhr gutes Näschen wo er hin muß vor dem Tor um was zu erben. Er ist nicht der große Spielmacher center, das ist richtig.
    Für die zweite Linie passt der schon finde ich.

• sidcrosby
    KHL
    • 26. März 2015 um 22:30

@ snake
    Keine Ahnung wen du dir vorstellst, wenn es nach dir geht brauchen wir auch keinen nödl würde mich interessieren wen du als besseren 2,5 punkter hast

• snake1
    NHL
    • 26. März 2015 um 22:34

wie oft ist nödl heute positiv aufgefallen?was habe ich von einem spieler wo ich weiß was er kann und er es aber nicht zeigt.läßt immer die anderen für sich laufen.

• Nussi
    NHL
    • 26. März 2015 um 22:37

finale, salzburg *wtf* wir haben noch eine harte serie vor uns bevor wir über sowas reden können..

bevor wir über irgendwelche tollen ersten linien oder sonstwas für nächste saison reden, wäre es mal interessant was wir am österreicher sektor aufstellen können.
    wen wir da halten können, holen können etc.. oder ob wie immer kac und salzburg hier das rennen machen.. wie es derzeit ja aussieht :(

• Wodde77
    Get schwifty
    • 27. März 2015 um 04:31
    Zitat von silent

Wenn du gegen Salzburg um die Meisterschaft mitspielen willst brauchst aber 2 Linien die permanent scoren können.

In erster Linie brauchst dafür erstmal ein richtig dickes Budget, oder aber wahnsinnig viel Glück bei der kompletten Legioauswahl.

Edit:
    Bevor jetzt jemand mit Bozen kommt, die hatten sowohl ein gutes Händchen bei den Legios, ein gutes taktisches Konzept und ausserdem faktisch 15 Legios dank Doppelstaatsbürgerschaft ;)

• starting six
    NHL
    • 27. März 2015 um 06:15
    Zitat von Eva

Doch, ich höre dich und gebe dir Recht :D
    LG Eva

Zickenconnection ;)

• sidcrosby
    KHL
    • 27. März 2015 um 07:40
    Zitat von snake1

wie oft ist nödl heute positiv aufgefallen?was habe ich von einem spieler wo ich weiß was er kann und er es aber nicht zeigt.läßt immer die anderen für sich laufen.

Du hast aber noch immer keine bessere Alternative

• Boston
    Nationalliga
    • 27. März 2015 um 10:00

Ich hoffe ihr orientiert Euch nicht ausschließlich an den Statistiken. Insbesondere wenn man Nödl live sieht, merkt man, dass er etwas kann. Sowohl sein Puckhandling, aber auch seine Präsenz an der Bande und sein Positionsspiel zeigen für mich klar, dass er für die Mannschaft wichtig ist. Wenn er jetzt noch richtig scoren würde, wäre es schon fast kitschig - sprich: Dann wäre er nicht mehr bei den Caps.

• liveehcb
    50%Bieler50%Kärntner
    • 27. März 2015 um 15:30
    Zitat von Na Jatürlich!

Ich hätte da einmal eine neue 1. Linie fürs nä Jahr:
    Kris Foucault - Robbie Earl - Kyle Greentree

Robbie Earl spielt nächste Saison in der SHL bei Färjestad BK (hat einen Einjahresvertrag dort unterschrieben)

• sicsche
    Nightfall
    • 27. März 2015 um 18:55
    Zitat von Boston

Ich hoffe ihr orientiert Euch nicht ausschließlich an den Statistiken

Bei den Stats braucht er sich auch nicht verstecken, 3. bester Scorer im Playoff (vor ihm nur Rotter und Iberer), 3. bester Ö Scorer im GD (jedoch PPG besser was auch einfacher zum Vergleichen is mit 10 Spielen weniger)

• mephisto888
    EBEL
    • 28. März 2015 um 07:29

Es steht geschrieben: Iberer weg, Setzinger 2 Jahresvertrag beim KAC (wurde von den Caps zu lange hingehalten), bei Rotter noch nicht zugeschlagen... Quelle: Krone

• OldSwe
    The Dude abides
    • 28. März 2015 um 10:23
    • Offizieller Beitrag

Sehr schade um Iberer wie ich finde.

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 28. März 2015 um 10:40

würd ich nicht verstehen, ist aber sicher noch nicht fix, oder?

• Nussi
    NHL
    • 28. März 2015 um 10:59

ist um jeden österreicher irgendwie schade um iberer, nödl, rotter etc. sowieso .. denn die muss man einmal erst durch gleichwertiges österreichisches spielermaterial ersetzen...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™