Angeblich ist man an Müller-Wohlfahrt dran. Der könnte alles retten. Beim Geld spießt es sich noch.

Transfergeflüster: Graz 99ers 2015/16
-
-
Die 99ers nehmens selber wohl auch mit Humor - siehe Facebook-Post!
-
Ruid - Kleinheinz - Caig
Quantschnig - ShortRovnianek
mein Traum von einer ersten Linie
Troy Riddle - Tony Voce - Taylor Holst
Brad Lutsch - Robert KantorBerni Bock
Da hätten wir die zweite Traumlinie inkl. Backup auch schon.
-
über kantor könn ma streiten, aber wie zum teufel konnte ich taylor holst vergessen????
-
Euer Trainer ist ja wirklich ein Spezialist um Spieler zu vergraulen. Würd zugerne wissen, was der bei euch so aufgeführt hat!
-
Nachdem er ja tr u sportdirektor ist, würd mi eher intressieren wie man als vorstand zuschauen kann wie ihm 9o% der spieler a hauen..
-
Nochmal die Frage hier:
Wenn Bjorkstrandt wirklich der Hauptgrund ist das alle abhaun, wie konnte er in Herning so viele Jahre am Stück so erfolgreich sein?
Würd mich echt interessieren, was da das Problem ist. -
Manche hier nehmen an, dass es an Björkstrand alleine liegt. Das ist die simple Variante. Viele vermuten, dass es noch viele andere Problemquellen gibt. Das ist die komplexe Variante.
Wird auch von Spieler zu Spieler verschieden sein, Tatsache ist aber, dass es niemand lange aushält. Und dass man auf Dauer nicht Fan von so etwas sein kann. Und dass derzeit kein Licht am Ende des Tunnels ist.
-
Also alleine an Bjorkstrand liegt es sicher nicht, die Abwanderungen gibt es ja schon seit Jahren!
Da dürfte vieles schief laufen, wenn 3 (!!) Spieler mit gültigen Vertrag flüchten!Stellt sich nur die Frage wer werden die nächsten sein? Werner? Unterweger? Walker?
-
Also alleine an Bjorkstrand liegt es sicher nicht, die Abwanderungen gibt es ja schon seit Jahren!
Da dürfte vieles schief laufen, wenn 3 (!!) Spieler mit gültigen Vertrag flüchten!Stellt sich nur die Frage wer werden die nächsten sein? Werner? Unterweger? Walker?
Viel mehr Spieler bleiben da ohnehin nicht mehr zur Auswahl
Spaß beiseite, ich könnte es zumindest bei Werner und Walker (hat meines Wissens ohnehin eine Ausstiegsklausel) verstehen wenn sie sich der Massenflucht anschließen würden - dann müsste man tatsächlich einen komplett neuen Kader zusammenstellen
-
Alleine am Trainer liegt es sicher nicht.
Seinen Anteil wird er aber ganz sicher haben. Stand ja schon Anfang des Jahres immer wieder in der Zeitung, dass einige Spieler nur in Graz bleiben wollen, wenn Björkstrand verabschiedet wird.
-
Nochmal die Frage hier:
Wenn Bjorkstrandt wirklich der Hauptgrund ist das alle abhaun, wie konnte er in Herning so viele Jahre am Stück so erfolgreich sein?
Würd mich echt interessieren, was da das Problem ist.Das würde mich auch sehr interessieren. Wie sehen das die gebeutelten Fans der 99ers? Ich möchte hier kein Salz in die Wunde reiben, aber die Fluktuation in Graz ist echt bemerkenswert. Kann da jemand was Konkretes dazu sagen?
-
-
Hier ein Bericht über Unterweger:
-
Eine nette Aussage gab es gestern bei Sport und Talk aus dem Hangar-7 zur HSV-Krise. "Man tauscht eben den Trainer aus, da man nicht eine ganze Mannschaft austauschen kann." Na dann soll man mal nach Graz schauen...
-
Manche Gründe werden einfach so aussehen, dass der ein oder andere Spieler einfach ein besseres Angebot von einem anderen Verein gekriegt hat. Vielleicht gibt man ja in Graz die Spieler lieber frei, bevor man deshalb Unzufriedene im Kader hat. Ersetzbar scheint für die 99ers anscheinend eh jeder zu sein.
Sehe auch weniger Probleme, wenn Spieler, die eh kein PO geschafft haben, angeblich mit dem Coach nicht können und gehen. In Hering sind viele Spieler viele Jahre unter Bjorkstrand geblieben, andere waren eben eher kurz dort - denke mal, in Graz muss er den Stamm, mit dem er längerfristig arbeiten kann, erst bilden. Aber dann wieder: in Graz, Stamm, längerfristig ...
-
Antwort genug?Eigentlich nicht. Aber trotzdem....ich merk schon, der Stachel sitzt tief. Hoffe in eurem Interesse, dass es sich bald bessert.
-
Also in der Zeitung heute steht das einige Verträge bereits unterzeichnet sind nach der Skandinavien Tour vom Todd. Man wartet allerdings mit der Bekanntgabe.
Die Spieler die gegangen sind wollten den harten Weg nicht mitgehen, es kommen neue Spieler die bereit dazu sind.
Todd wird noch bei der WM in Prag anwesend sein und einige Spieler sich ansehen.
Zudem war die Frage nach Österreichern und als Antwort gab es das man einige die im Ausland spielen zurückholen könnte bzw. aufn Zettel hat. Na da bin ich mal gespannt.
Ich glaub eher an die Variante mit 14 Legios (56 Punkte), dazu eben Pinter und Co und der Rest 0 Punkter.
Aber mit 14 Legios hast du eigentlich einen Goalie plus 5 Verteidiger plus 8 Stürmer.
Dann brauchst du nur mehr einen Backup, zwei österreichische Verteidiger (Unterweger + einen jungen) und ca. 5 Stürmer (Zusevics, Pinter, Woger + Junge)
-
Österreicher aus dem Ausland zurückholen? Könne evtl. auch Andre Lakos gemeint sein...
-
Mit den tryouts werden es wahrscheinlich 20+ Legios
-
Icehockey träumst du???? Glaubst du das wirklich allen Ernstes, dass wir uns Spieler von der A-WM leisten können?
Zum Weinen für alle Grazer Fans, was da in unserem Verein abgeht! Leider nur mehr lächerlich die 99ers. Lt. Infos gibt's ja derzeit keine Mannschaft mehr bis auf 4 oder 5 Spieler, ich glaube wir bräuchten so um die 17!! neue Spieler oder irre ich? Aber wichtig, dass der "Wundertrainer" und unser "Wundermanager" gehalten wurden, obwohl ihnen fast alle Spieler wie auf der Flucht davongelaufen sind.
Wahrscheinlich fährt man heuer wieder voll auf der Tryout-Linie (40-60 Spieler), um uns Fans zu "blenden", aber das wird diesmal nicht mehr ziehen!!!Alles Gute 99ers-Vorstand und Vereinsführung für diese Saison vor wahrscheinl. max. 500 Zusehern/Heimmatch, wir Grazer Fans lassen uns von euch nicht mehr verarschen!!! - Alles hat mal ein Ende. Heuer kriegt ihr die Quittung von den Grazer Fans, Garantie!
-
- Offizieller Beitrag
Kann Villach bitte Protestmarschtrainer schicken?
-
Icehockey träumst du???? Glaubst du das wirklich allen Ernstes, dass wir uns Spieler von der A-WM leisten können?
Zum Weinen für alle Grazer Fans, was da in unserem Verein abgeht! Leider nur mehr lächerlich die 99ers. Lt. Infos gibt's ja derzeit keine Mannschaft mehr bis auf 4 oder 5 Spieler, ich glaube wir bräuchten so um die 17!! neue Spieler oder irre ich? Aber wichtig, dass der "Wundertrainer" und unser "Wundermanager" gehalten wurden, obwohl ihnen fast alle Spieler wie auf der Flucht davongelaufen sind.
Wahrscheinlich fährt man heuer wieder voll auf der Tryout-Linie (40-60 Spieler), um uns Fans zu "blenden", aber das wird diesmal nicht mehr ziehen!!!Alles Gute 99ers-Vorstand und Vereinsführung für diese Saison vor wahrscheinl. max. 500 Zusehern/Heimmatch, wir Grazer Fans lassen uns von euch nicht mehr verarschen!!! - Alles hat mal ein Ende. Heuer kriegt ihr die Quittung von den Grazer Fans, Garantie!
Ich träume nicht nein, es steht aber so in der Zeitung. Und vllt. kommen ja irgendwelche Spieler in Frage. Vielleicht von Slowenien oder eben Norwegen, ich habe ja keinen Einblick.
Wieviele Abos wurden letztes Jahr eigentlich verkauft? Rechne gegen Mannschaften wie Laibach oder Bozen auch nicht mit mehr als 1.000 zahlenden Zuschauern (Freikarten gibts in Graz ja zur Genüge..Fußball wie im Eishockey)
-
DieD
Kann Villach bitte Protestmarschtrainer schicken?
Die brauch ma leider selbst fuern Pewal
-
Ich möchte nur wissen welche Spieler unser super Trainer mit seiner super Art nach Graz locken will, die Zuseher in die Baustelle nach Liebenau locken sollen, nach den ganzen Kasperltehater
was unsere Vereinsführung aufführt. ps. wenn nicht so trauig wäre wers fast zum lachen leider. -