1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster: Graz 99ers 2015/16

• #Erfolgsfan_99
  • 11. Januar 2015 um 12:29
    SMG99
    99er
    • 20. März 2015 um 19:48

Naja, GP hat ja gegen Ende der Saison mal geschrieben, dass der Großteil der Mannschaft nicht mit Bjorkstrand zurechtkommen soll. Konnte natürlich auch nur eine Geschichte sein. ;) Habe es dann allerdings auch von mehreren Seiten gehört, dass Todd ein ziemlicher "Spinner" sein soll und erst kürzlich haben es mir zwei Spieler quasi bestätigt.

• mike211
    Gast
    • 21. März 2015 um 15:20

Vielleicht hats auch zwischenmenschliche Probleme gegeben und Bjoerkstrand auch nicht immer den richtigen Ton getroffen.

• nordiques!
    Brachialmoralist
    • 22. März 2015 um 15:21
    Zitat von SMG99

Naja, GP hat ja gegen Ende der Saison mal geschrieben, dass der Großteil der Mannschaft nicht mit Bjorkstrand zurechtkommen soll. Konnte natürlich auch nur eine Geschichte sein.

Tja, wenn's der schreibt, wird es wohl stimmen - so wie immer :D

Dafür, dass der Bjorkstrand so ein böser Ungustl sein soll, hat es aber ein Teil seines Herning-Teams lange mit ihm ausgehalten. Dass nicht jeder Trainer mit jedem Spieler (und umgekehrt) kann, liegt ja in der Natur der Sache und muss noch nicht automatisch gegen einen Coach sprechen. Und wie viele Unersetzliche stehen denn im Kader der 99ers? Selbst wenn sie den kompletten Kader austauschen, ist die Chance auf Verbesserung weiter gleich groß wie auf Verschlechterung.

• fridolin1
    EBEL
    • 25. März 2015 um 07:32

Moderer wechselt zu den Linzern!

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 25. März 2015 um 08:59
    • Offizieller Beitrag

Quelle?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • _firefighter91_
    EBEL
    • 25. März 2015 um 10:54

Die Internet-Quellen berichten davon...

Frage an die grazer Experten:
    Ich habe leider Moderer's Spielstil nicht im Kopf, wie kann man den einschätzen? Welche Rolle übernimmt er im Team usw.

Danke

• hancock
    KHL
    • 25. März 2015 um 11:07
    Zitat von _firefighter91_

Die Internet-Quellen berichten davon...

Frage an die grazer Experten:
    Ich habe leider Moderer's Spielstil nicht im Kopf, wie kann man den einschätzen? Welche Rolle übernimmt er im Team usw.

Danke

Ein lästiger Gegenspieler, der konstant mit vollem Einsatz bei der Sache ist. Er scheut keinen Zweikampf und hat auch keine Angst gegen kräftigere Gegner die Handschuhe fallen zu lassen. Technisch etwas limtiert, aber universell einsetzbar. Außerdem denke ich, dass er noch einiges Potential nach oben besitzt.
    Moderer hatte heuer mit Sicherheit seine beste Saison im Grazer Dress. Daher tut mir sein Abgang doch etwas weh.

• _firefighter91_
    EBEL
    • 25. März 2015 um 13:27

Danke für die Info :)

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 25. März 2015 um 13:49
    Zitat von hancock

Ein lästiger Gegenspieler, der konstant mit vollem Einsatz bei der Sache ist. Er scheut keinen Zweikampf und hat auch keine Angst gegen kräftigere Gegner die Handschuhe fallen zu lassen. Technisch etwas limtiert, aber universell einsetzbar. Außerdem denke ich, dass er noch einiges Potential nach oben besitzt.
    Moderer hatte heuer mit Sicherheit seine beste Saison im Grazer Dress. Daher tut mir sein Abgang doch etwas weh.

Nach den wenigen Spieler Wien-Graz würde ich ihn als "Grazer Spannring" bezeichnen.

• wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 25. März 2015 um 14:39

Ja Bravo, Super - weg mit allen guten und auch leistbaren einheimischen Spielern und her mit 4.-klassigen Legionären, wie jedes Jahr! Bravo Grazer Führungsteam, ihr macht jedes Jahr denselben Fehler - und habt in 15 Jahren nichts gelernt!!
    So kann man keine Mannschaft aufbauen. Die meisten Fandressen, die man bei den letzten Spielen der 99ers auf den Fans sah, waren von Spielern, die schon wieder weitergezogen sind bzw. vom Trainer od. Geschäftsführer weitergezogen "wurden" - nur mehr zum Lachen diese Fanverarsche und Spielerpolitik, was unser Vorstand treibt.
    Aber egal welche Fauxpas unser Geschäftsführer noch macht, egal, er hat anscheinend eine "Dauerjobkarte" oder er arbeitet gratis - irgendwas läuft da in Graz mächtig daneben! - So wird's nie was werden mit dem Hockey in Graz - leider!!

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 25. März 2015 um 14:55

Als Wahl - Grazer möchte ich da auch mal meinen Senf dazugeben.

JPS wurde da attackliert... irgendwie wird sich wohl niemand finden, der Jahr für Jahr entsprechend Geld in die Mannschaft pumpt.
    Ohne JPS wären in Graz schon vor Jahren die Lichter ausgegangen.

Die sportlichen Entscheidungen sind mitunter sicher hinterfragenswürdig - Mit Mr Richer hat man versucht alte 'Elefanten Zeiten' mit einer Kloppertruppe (House of pain) wieder aufleben zu lassen - jetzt hat man es spielerisch versucht - nur ist das wohl durch die Verletzungsmisere auch nicht aufgegangen.

Und dass es schon fast Tradition ist, am KAC zu scheitern - ist wohl eine Kopfsache...

Herr Jerich scheint vielleicht in der Lage zu sein die JPS Rolle zu übernehmen, kommt mir aber mitunter wie ein kleiner Junge vor, der zwar ständig mit der Kohle winkt, dann aber doch nicht so recht damit rüberrücken will. Warum das so ist, werden wohl die Insider besser wissen.

Wie es jetzt ausschaut, laufen den 99er die Österreicher davon... - das ist wirklich keine gute Entwicklung - der Markt ist verdammt eng - wen man da holen will? Irgendwelche Ausgemusterte?

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 25. März 2015 um 14:59

Die 99ers haben seit einer gefühlten Ewigkeit sportlichen Mißerfolg. Scheitern ist quasi Vereinscredo. Nur die offenbarsten Problemstellen ändern sich von Zeit zu Zeit. Derzeit ist allerdings das Schlimmste die unafhörliche Beschallung von diesem Spinner.

• MarkMessier
    EBEL
    • 25. März 2015 um 16:02
    Zitat von wayne_groulx_2013

Ja Bravo, Super - weg mit allen guten und auch leistbaren einheimischen Spielern und her mit 4.-klassigen Legionären, wie jedes Jahr! Bravo Grazer Führungsteam, ihr macht jedes Jahr denselben Fehler - und habt in 15 Jahren nichts gelernt!!
    So kann man keine Mannschaft aufbauen. Die meisten Fandressen, die man bei den letzten Spielen der 99ers auf den Fans sah, waren von Spielern, die schon wieder weitergezogen sind bzw. vom Trainer od. Geschäftsführer weitergezogen "wurden" - nur mehr zum Lachen diese Fanverarsche und Spielerpolitik, was unser Vorstand treibt.
    Aber egal welche Fauxpas unser Geschäftsführer noch macht, egal, er hat anscheinend eine "Dauerjobkarte" oder er arbeitet gratis - irgendwas läuft da in Graz mächtig daneben! - So wird's nie was werden mit dem Hockey in Graz - leider!!

wieso schreibst du nicht mal ein Mail an den gesamten Vorstand der 99ers inkl GEschäftsführer?

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 25. März 2015 um 17:03

Hab mir mal die Free Agent Liste für nächste Saison angeschaut- natürlich betreffend der Österreicher!

Komarek, Welser, Brucker, Pöck Thomas+ Markus, Pirmann, Kaspitz, Reichel, Harand, Iberer F., Rotter, Fischer, Schlacher, Unterluggauer, Pewal, Altmann, Platzer, Göhringer...

• Icehockey
    KHL
    • 25. März 2015 um 17:15
    Zitat von Vaclav Nedomansky

JPS wurde da attackliert... irgendwie wird sich wohl niemand finden, der Jahr für Jahr entsprechend Geld in die Mannschaft pumpt.
    Ohne JPS wären in Graz schon vor Jahren die Lichter ausgegangen.

Die sportlichen Entscheidungen sind mitunter sicher hinterfragenswürdig - Mit Mr Richer hat man versucht alte 'Elefanten Zeiten' mit einer Kloppertruppe (House of pain) wieder aufleben zu lassen - jetzt hat man es spielerisch versucht - nur ist das wohl durch die Verletzungsmisere auch nicht aufgegangen.

Der Todd soll eh ein Fan vom Kaspitz sein, einer Rückholaktion steht nichts im Wege. :prost:
    Die Salzburger bzw. einen Rotter oder so kannst schonmal komplett vergessen. Unterluggauer hängt, wenn überhaupt, eine in Villach dran.

Altmann soll angeblich in Linz (??) sein. Einzig einen jungen aus Villach könnte ich mir vorstellen aber da ist halt die Frage wie viel man bereit ist zu zahlen bzw. ob man ihnen Eiszeiten garantieren kann.

Ich bin froh das man zumindest Pinter halten konnte, sonst sieht es da sehr düster aus bei uns.

SMG99
    99er
    • 25. März 2015 um 20:39
    Zitat von Icehockey

Einzig einen jungen aus Villach könnte ich mir vorstellen aber da ist halt die Frage wie viel man bereit ist zu zahlen bzw. ob man ihnen Eiszeiten garantieren kann.

Tja und bei einem Platzer z.B. soll noch eine Ausbildungsentschädigung von 30.000 Euro fällig sein. Aber in Graz hat man doch eh das Geld, sollte also kein Problem sein. ;)

• SNIPER #74
    NHL
    • 25. März 2015 um 20:57

Keine sorge, die will villach nur für spieler die man selber halten will u die nit auf ihr angebot eingehen wollen

• Jürgen63
    Gast
    • 25. März 2015 um 21:02

Platzer wäre "so" zu haben, bei Göhringer wären die 30.000 Euro noch ein Thema.

Zitat von gm99

Da geriert sich der Freimüller ja wieder als absoluter Kenner der Liga: "Der Anspruch auf Ausbildungskostenersatz verfällt mit Erreichen des 23. Lebensjahres des Spielers" (§ 7 Z 3 der Übertrittbestimmungen des ÖEHV). Platzer ist im Jänner 23 geworden, also wird wohl nix mit der Ausbildungsentschädigung...

• Trymax
    EBEL
    • 26. März 2015 um 08:35
    Zitat von Icehockey

Der Todd soll eh ein Fan vom Kaspitz sein, einer Rückholaktion steht nichts im Wege. :prost:
    Die Salzburger bzw. einen Rotter oder so kannst schonmal komplett vergessen. Unterluggauer hängt, wenn überhaupt, eine in Villach dran.

Altmann soll angeblich in Linz (??) sein. Einzig einen jungen aus Villach könnte ich mir vorstellen aber da ist halt die Frage wie viel man bereit ist zu zahlen bzw. ob man ihnen Eiszeiten garantieren kann.

Ich bin froh das man zumindest Pinter halten konnte, sonst sieht es da sehr düster aus bei uns.

Wie kommst du denn jetzt darauf das Altmann nach Linz wechseln soll??

• Icehockey
    KHL
    • 26. März 2015 um 10:38

Deswegen die Fragezeichen, habs nicht genau im Kopf gehabt, hab nur gehört das Altmann irgendwo im Gespräch ist und das sind zumindest nicht die Grazer. Ob jetzt Linz, Wien, Salzburg oder so ist mir eigentlich egal.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 26. März 2015 um 11:05
    Zitat von Icehockey

Deswegen die Fragezeichen, habs nicht genau im Kopf gehabt, hab nur gehört das Altmann irgendwo im Gespräch ist und das sind zumindest nicht die Grazer. Ob jetzt Linz, Wien, Salzburg oder so ist mir eigentlich egal.

Genau mit diesen dreien wird er in Verbindung gebracht.
    Sind halt Gerüchte, wer weiss wohin es ihn wirklich verschlägt.

• Lorenzo72
    NHL
    • 26. März 2015 um 13:40
    Zitat von Wodde77

Genau mit diesen dreien wird er in Verbindung gebracht.
    Sind halt Gerüchte, wer weiss wohin es ihn wirklich verschlägt.

Wer weiß... Vielleicht wird er auf einmal in Villach bestätigt.... :kaffee:

:ironie:

• Sinus
    Bulldoge
    • 27. März 2015 um 10:35

Stefan Lassen hat in Finnland bei den Pelicans unterschrieben.

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 27. März 2015 um 11:16

ah zur abwechslung mal wieder ein abgang :)

• SNIPER #74
    NHL
    • 27. März 2015 um 11:18

Lassen tut weh..doch wiedermal die grosse flucht aus graz?..

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™