1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster: Graz 99ers 2015/16

• #Erfolgsfan_99
  • 11. Januar 2015 um 12:29
  • #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 11. März 2015 um 13:40
    Zitat von Conran

Walker und Werner bleiben!

Waren diese Saison sicher die besten Legionäre! Wenn Walker vor dem Tor noch kaltschnäuziger wird, kann der auch 30+ Tore erzielen! Werner hat teilweise seine spielerische Klasse aufblitzen lassen!

• Conran
    Nationalliga
    • 11. März 2015 um 13:48
    Zitat von MarkMessier

positiv, beide haben mir gefallen in der Saison....
    Walker könnte vielleicht noch ein bisschen torgefährlicher werden.... ;)

Ja .. auf Walker trifft eben wirklich genau zu, dass er mit den Beinen schneller ist als mit den Händen. Wie oft der allein vors gegnerische Tor läuft aber den Abschluss versemmelt. Gabs fast in jedem Spiel zu sehen. Aber ich finde er hat sich bis zum Ende wirklich steigern können. Bin sehr froh, dass er bleibt!

Werner auch top.. sicher 2 wichtige Verlängerungen.

• MarkMessier
    EBEL
    • 11. März 2015 um 14:01
    Zitat von chris1994

Reinthaler lt der verbotenen Seite auch nach Linz! Würde mich doch sehr überraschen!

den würd ich sogar mit der Scheibtruhe nach Linz fahren... 8o

• Eiszeit99
    Wedler der Scheine
    • 11. März 2015 um 14:38
    Zitat von MarkMessier

den würd ich sogar mit der Scheibtruhe nach Linz fahren... 8o

Da würden dir bestimmt einige behilflich sein. Meiner einer inklusive :D

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 11. März 2015 um 17:48

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:whistling:

glaub den reinthaler müssts nicht wegkarren, das kommt schon von selbst

• MarkMessier
    EBEL
    • 11. März 2015 um 18:33

Kronwalled, das selbe hast letztes Jahr auch gepostet ;)

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 11. März 2015 um 18:35

das video oder das mit reinthaler? :D

der filmtitel ist programm

• SMG99
    99er
    • 11. März 2015 um 19:44
    Zitat von fridolin1

Ganz so dramatisch würd ich das nun auch nicht sehen, einen Cuma ersetzt man quasi durch Unterweger/Reinthaler!
    In der Verteidigung sollten statt 5 Legionären auch 4 reichen + Unterweger/reinthaler/petrovitz/Strohmeier

Reinthaler kann man also auch schon streichen (nicht dass er nun ein allzu großer Verlust wäre - Cuma Abgang ist sicher bitterer). Sprich unser 6. Verteidiger ist dann ein gelernter Stürmer bzw. ein unerfahrener Junger. Sind wieder mal 2-3 Verteidiger verletzt wie heuer spielen wir dann mit 3-4 Verteidigern?!

• fridolin1
    EBEL
    • 11. März 2015 um 21:35
    Zitat von SMG99

Reinthaler kann man also auch schon streichen (nicht dass er nun ein allzu großer Verlust wäre - Cuma Abgang ist sicher bitterer). Sprich unser 6. Verteidiger ist dann ein gelernter Stürmer bzw. ein unerfahrener Junger. Sind wieder mal 2-3 Verteidiger verletzt wie heuer spielen wir dann mit 3-4 Verteidigern?!

in dem Fall ist's wirklich eng ja, da muss man sich um nen Ö-Verteidiger kümmern...und um 2 starke neue Legio Defender

• SMG99
    99er
    • 12. März 2015 um 07:37

Laut Krone gibt es kein Comeback von Jerich. Er bleibt nur noch als Mini-Sponsor erhalten.

• gretzky
    Nationalliga
    • 12. März 2015 um 13:17

So..jetzt muss ich auch mal was schreiben! Mit dem Cuma hörts Bitte gleich mal auf! Selten so einen schlechten Ami-Kanadier-Österreicher oder was immer der ist gesehen! Moderer heuer top..für die wenigen Spiele! Und er ist verheiratet ;)
    Aber wie jemand geschrieben hat..der Vorstand gehört weg! Vorallem der Präsident! 16 Jahre keinen Erfolg zu haben geht wohl in die grazer Eishockeygeschichte ein!
    Der verarscht alle Fans seit Jahren..und wir tragen brav unser Geld hin!
    Die Aussage des Herbert Jerich trifft doch voll..mit einem Vorstand der gar nicht Meister werden will..mit dem will er nichts zu tun haben!
    Damit ist wohl Alles gesagt...
    Eines noch..Hr. Steinburg es wäre an der Zeit den Hut zu nehmen..im Sinne der grazer Fans!
    Nochmal so unerforscht Jahre will doch niemand! Also zeigen sie Charakter..

• HorstL
    EBEL
    • 12. März 2015 um 13:34
    Zitat von gretzky

So..jetzt muss ich auch mal was schreiben! Mit dem Cuma hörts Bitte gleich mal auf! Selten so einen schlechten Ami-Kanadier-Österreicher oder was immer der ist gesehen! Moderer heuer top..für die wenigen Spiele! Und er ist verheiratet ;)
    Aber wie jemand geschrieben hat..der Vorstand gehört weg! Vorallem der Präsident! 16 Jahre keinen Erfolg zu haben geht wohl in die grazer Eishockeygeschichte ein!
    Der verarscht alle Fans seit Jahren..und wir tragen brav unser Geld hin!
    Die Aussage des Herbert Jerich trifft doch voll..mit einem Vorstand der gar nicht Meister werden will..mit dem will er nichts zu tun haben!
    Damit ist wohl Alles gesagt...
    Eines noch..Hr. Steinburg es wäre an der Zeit den Hut zu nehmen..im Sinne der grazer Fans!
    Nochmal so unerforscht Jahre will doch niemand! Also zeigen sie Charakter..

Alles anzeigen

Dann soll Jerich den Laden selber zum Laufen bringen aber nicht nur in den Medien groß reden. Das ist nämlich um nix besser...

• Teamplayer
    Nationalliga
    • 12. März 2015 um 14:18

gretzky: und dann übernehmen Erfolgsgaranten a la "Steelers" oder "ATSE - Maier" das Ruder ? Es passieren sicher viele Fehler, aber leider haben einige andere in den letzten 20 (!) Jahren gezeigt, wie man es noch viel schlechter machen kann !

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 12. März 2015 um 14:33

ich stell mir sowieso die frage wer sollte denn überhaupt das "erbe" von jps antreten?
    wer soll sich das bitte antun und das noch dazu langfristig und nicht nur für eine saison ...
    viele leute wirds da wohl nicht geben

• MarkMessier
    EBEL
    • 12. März 2015 um 14:48
    Zitat von Kronwalled

ich stell mir sowieso die frage wer sollte denn überhaupt das "erbe" von jps antreten?
    wer soll sich das bitte antun und das noch dazu langfristig und nicht nur für eine saison ...
    viele leute wirds da wohl nicht geben

da Kartnig wenn er freigang hat.....Zeit zum Nachdenken hat er genug in der Zelle 8o

Spaß beseite, die Aussage von Jerich im Interview wo er meint das Graz einen Vortstand hat der nicht Meister werden will ist schon hart aber
    ich denk mal der nimmt sich kein Blatt vor dem Mund und sagt dabei die Wahrheit....
    ob er dabei besser oder schlechter ist als JPS sein dahingestellt, Fazit ist er wollte in Graz etwas bewegen und ist aber immer vom Vorstand blockiert worden..
    er hat die Reißleine gezogen und hat sich vertschüsst, hätte ich auch gemacht an seiner Stelle!
    Ich könnte mir durchaus vorstellen bzw gut vorstellen den Jerich als Präse, rundherum würde er sicher ein Team um sich aufbauen was zumindest den
    Willen hat Meiter zu werden, obs dann gelingt ist eine andere Sache!
    aber so wie die letzten 10 Jahre herumgeeiert wird im Grazer Eishockey frag ich mich warum machen die das?
    Aus Fadheit?
    Will JPS weniger bei seiner Frau zuhause sein? ist er lieber beim "Blondie" im Bunker?
    so kanns auf jeden Fall nicht weitergehen und ich bin nach wie vor dafür das der gesamte Vorstand seinen Hut nimmt, aber bitte
    jetzt und nicht im September erst anbieten, da hat keiner mehr Zeit für einen Umbruch, da is es zu spät! :oldie:

• HorstL
    EBEL
    • 12. März 2015 um 15:01

Ich weiß das hört sich jetzt eigenartig an, aber man kann JPS auch nicht vorwerfen, dass er erfolglos sein möchte. Natürlich wurden in den letzten Jahren bzw. seit der Gründung viele viele Fehler gemacht, aber absichtlich kann man das sicherlich auch nicht gemacht haben. Kein vernünftiger Mensch kann jahrzehntelange Erfolglosigkeit und Demütigungen auf sich sitzen lassen und jedes Jahr neue Hoffnung schöpfen ohne konkrete Vorstellungen oder einen Plan. Darum halte ich die Aussagen von Jerich einfach für übertrieben und sein Verbleib als Mini-Sponsor ist eh mehr oder weniger nichts wert solange wir nicht bei Setzinger anfragen, wo er dann die Millionen springen lässt. Jerich ist in dieser Hinsicht um nichts besser, wenn er nur bereit ist sein Geld an einen mittlerweile durchschnittlichen Österreicher zu zahlen oder mal die Kosten für den ein oder anderen Legio übernimmt der dann in spätestens einem Jahr eh wieder weg ist. Ich weiß nicht wie gut es seinem Unternehmen geht, aber ich denke man könnte in seiner Person problemlos eine gesamte Eishockeymannschaft führen, die es in Österreich schafft regelmäßig unter die Top6 zu kommen.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 12. März 2015 um 20:30

Ganahl geht, wohl keine große Überraschung!

EDITH: lt. Kleiner Zeitung zieht es ihn nach Klagenfurt!

Einmal editiert, zuletzt von #Erfolgsfan_99 (13. März 2015 um 07:40)

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 13. März 2015 um 11:44

dass wir auch wiedermal was "positives" hier drinnen lesen:

-Werner Option gezogen
    -Unterweger 2 Jahre verlängert (inkl. 2016/17) + 1 Jahr Option
    -Strohmeier 2 Jahre verlängert

Moderer hat sich noch nicht entschieden (wenn er geht, bekommt ein Nachwuchsspieler seinen Platz)

Abgänge bestätigt:
    Reinthaler, Zagrapan, Bastiansen, Latendresse, Cuma, Ganzak und Imrich

• fridolin1
    EBEL
    • 13. März 2015 um 12:32

wenn man kommende Saison endlich mal annähernd was reissen will, gehören ohne Wenn und Aber Marto und Kovacevic ausgetauscht und dafür 2 starke geholt!
    Lassen sollte man, Kelly kann man gern verlängern ( hoffe, er spielt dann wieder so wie am Anfang der Saison, vl liegt es ja an seiner Verletzung bzw am Gitter)

vorne hoff ich noch immer, dass Moderer bleibt!

und auch hier gilt, will man was reissen, gehören statt den Fixabgängen Latendresse,Ganahl,Zagrapan, Bastiansen und womöglich Rodman auch Top_legionäre her!

Zusätzlich könnte man ja evtl bei Höller anfragen, da hätten denk ich auch die 99ers Chancen, und der Bursche scort recht konstant!

Sensationell find ich nur das Interview mit JPS vor ein paar Tagen, wo die Rede davon war cirka 5-6 Spieler auszutauschen!

Da sind wir mittlerweile bereits drüber ;)

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 13. März 2015 um 12:40

naja vl hat man ihn falsch verstanden und er hat gemeint 5-6 spieler pro woche :rolleyes:

• SMG99
    99er
    • 13. März 2015 um 13:34

Also laut der verbotenen Seite ist auch Moderer fix weg. Damit stehen wir bereits wieder bei 9 Abgängen. Fortsetzung folgt!

• MarkMessier
    EBEL
    • 13. März 2015 um 13:34

Strohmeiers Verlängerung gefällt mir, hab nicht jede Partie von ihm gesehen aber als defender hat er wenig Fehler gemacht und schnörkellos gespielt, deshalb :thumbup:

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 13. März 2015 um 14:41

bei Moderer wurde seitens des Vereins kommuniziert, dass er sie NOCH NICHT über seine Pläne informiert hat. Klingt jetzt nicht unbedingt fix, finde ich, aber man wirds ja sehen

Oton:

Zitat

Kevin Moderer hat den Verein noch nicht über seine Zukunftspläne informiert. Seine Position wird von einem Eigenbauspieler nachbesetzt!

• blacky3
    NHL
    • 13. März 2015 um 16:26

@fridolin1
    Deine Wünsche und Forderungen bezüglich der Top-Legios, die die bisher abgewanderten Spieler ersetzen sollen, sind zwar schön und gut, aber du wirst leider dem Fakt in die Augen sehen müssen, dass sie außerdem einfach nur illusorisch sind. Mit der momentanen Vereinsführung und Vereinsphilosophie wird es weder (ausgewiesene) Top-Legios, noch einheimische Kapazunder jemals in Graz zu sehen geben, das ist einfach so und damit muss sich jeder 99ers-Fan abfinden!

Bis wir wieder einen Österreicher vom Kaliber eines Ganahls in der Mannschaft haben, werden Jahre vergehen, in denen man hoffen muss, dass einer der Jungen irgendwann wieder mal so eine gute Entwicklung nimmt, wie Ganahl es tat. Und die einzigen Chancen auf Top-Legios werden einfach jene des Glücksgriffs bleiben und die sind dann halt nach einer Saison dann gleich wieder weg, sobald die anderen Teams deren Leistungsstärke überzuckert haben...

Aber um meinem Post auch eine positive Note zu verleihen, gibts zumindest einen Daumen hoch für die Verlängerungen mit Strohmeier und Unterweger. :thumbup:

• Icehockey
    KHL
    • 13. März 2015 um 17:40

Nunja Latendresse konnte man letztes Jahr auch halten, Werner und Walker sind auch schonmal wichtige Bestandteile.

Man könnte halt wie die Villacher in Laibach oder Ungarn fischen und sich da die besseren (sei es ein Bishop, Sarauer, Ryan, Ross oder Lovecchio) raußfischen weil ich glaube das wir da finanziell einfach viel besser dastehen. Aber da sind eben immer auch andere Vereine dabei und wir können finanziell wohl nicht mit.

Man muss fridolin aber Recht geben, jetzt verliert man den besten Legionär vorne (auch wenn heuer viel verletzt) und den besten Österreicher. Mit den beiden haben wir es schon nicht ins Playoff geschafft, sollte man die nicht mit ordentlichen Krachern nachbesetzten, na wie soll es nächstes Jahr gehen?

Genau deswegen bin ich auch heuer oft der Halle ferngeblieben, es kamen ca. 15 neue Legionäre (mit Tryouts) wovon mehr als die Hälfte schon wieder weg ist.

Dann noch die Aussage vom Bjorkstrand mit den Identifikationsfiguren die offenbar eh keinen intressieren. Ist sicher ein tolles Zeichen für die Fans wenn unsere besten Spieler nächstes Jahr gegen uns spielen. Man müsste halt auch mal den Mut haben Geld in die Hand zu nehmen und Topspieler zu holen, dann kommen auch mehr Fans und spielen einen Teil des Geldes auch wieder herein, auch eine etwaige Playoff Teilnahme mit 2 ausverkauften Spielen.

Aber ich traue mich zu sagen das wir auch nächstes Jahr kein schönes Eishockey spielen und wohl auch nicht unter die Top6 kommen. Dazu müsste vorher der Vorstand mitsamt sportlicher Entscheidungsträger den Hut nehmen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™