1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster: Graz 99ers 2015/16

• #Erfolgsfan_99
  • 11. Januar 2015 um 12:29
  • Conran
    Nationalliga
    • 6. März 2015 um 12:30
    Zitat von Na Jatürlich!

na ja, mal sehen !! frag' mal wo seine Verwandten in Österreich leben..... :D
    Graz war's nicht !

ich glaub die sind erm ... wurscht :D

• Icehockey
    KHL
    • 6. März 2015 um 12:36

Lt. Laola steht bei ihm Heimweh, also Wien sollts nicht sein ;)

Am meisten bin ich gespannt wer aus dem Quartett Zagrapan/Werner/Walker/Rodman bleibt.

Walker und Werner musst normal halten, außer man will wieder mit 10 neuen Legios in die Saison gehen.

Hinten ist mit Cuma ein Ösi weg, bleiben somit nur Unterweger, Reinthaler und mit Abstrichen Strohmaier. Hoffe man holt auch einen Rechtsschützen (Statt Kovacevic).

• nordiques!
    Brachialmoralist
    • 6. März 2015 um 13:37
    Zitat von MarkMessier

Ich möchte nur wieder mal einen Grazer Verein im PO Halbfinale sehen, natürlich ohne finanzielles Risiko, das is klar!

Wer möchte das nicht? (So man die 99ers mag.) :D Ich geb' mal dem Verein credit, dass sie den Weg mit Bjorkstrand weitergehen wollen. Das ist für mich eine richtige Entscheidung, weil ich der Meinung bin, dass ohne die Verletzungsseuche schon heuer die PO-Teilnahme sehr wahrscheinlich gewesen wäre. Wobei auch klar ist, dass sich in Graz kein Trainer ein paar Niederlagen leisten kann, ohne dass das Absägetheater von vorne losgeht. Diese negative Grundstimmung gepaart mit den überhöhten Ansprüchen einer verklärten Vergangenheit ist imo auch ein Unterschied zu Linz. Vom Geld her ist's halt in der Steiermark derzeit generell nicht so leicht, viel davon zu finden (da können ja auch andere Vereine ein Lied davon singen). Da geht halt vieles Hand in Hand, was zur Misere beiträgt, und dazu gehört sicherlich auch eine Arbeit vom Vorstand, die oft mehr trennt als vereint. Also in dem Punkt wäre es dringend an der Zeit, vergangene Fehler gutzumachen zu beginnen.

Bei den personellen Veränderungen auf den Legio-Positionen bleibt es eh immer gleich, dass die Abgänge halt so gut oder schlecht waren, wie die Neuzugänge dann gut oder weniger gut sind.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 6. März 2015 um 16:24

Herrliche Geschichte! Cuma's Onkel rief bei der Laola1 Redaktion an und wollte wissen woher man diese Informationen hätte, weil Cuma geht davon aus das Graz die Option zieht und auch sonst bleibt er sicher in Österreich, er hat genug Angebote!
    Wie sich nun herausgestellt hat, wusste sein Onkel nichts von den Plänen! Also Cuma geht definitiv in die USA zurück!

• MarkMessier
    EBEL
    • 9. März 2015 um 14:31

Latendresse zu Linz?

http://www.laola1.at/de/wintersport…-197---671.html

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 10. März 2015 um 10:30

Mal eine Frage an die Grazer: Latendresse hat bei euch in erster Linie am Flügel und nicht als Center gespielt, richtig?

• MarkMessier
    EBEL
    • 10. März 2015 um 10:42
    Zitat von el_greco666

Mal eine Frage an die Grazer: Latendresse hat bei euch in erster Linie am Flügel und nicht als Center gespielt, richtig?

eigentlich fast immer als Winger, hat aber auch das ein oder andere mal als Center agiert....
    ist am Flügel aber besser aufgehoben!

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 10. März 2015 um 13:27

Alles klar - danke für die Info, MarkMessier! ;)

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 11. März 2015 um 06:58

Also lt. heutiger Woche bleiben Werner und Walker (mit Ausstiegsklausel), Zagrapan ist weg! In der Abwehr sind die Positionen noch offen!
    Bei Ganahl und Moderer stehen die Zeichen auf Abschied, Latendresse dürfte in Linz unterschrieben haben!

• fridolin1
    EBEL
    • 11. März 2015 um 07:27

Somit hätten wir bereits eine eine zweite und eine dritte Linie :)

• SMG99
    99er
    • 11. März 2015 um 07:31

Damit hätten wir mit Ganahl, Moderer und Cuma quasi bereits 3 heimische Abgänge. Die muss man erst mal ersetzen. Alles andere als einfach.

• HorstL
    EBEL
    • 11. März 2015 um 07:46
    Zitat von SMG99

Damit hätten wir mit Ganahl, Moderer und Cuma quasi bereits 3 heimische Abgänge. Die muss man erst mal ersetzen. Alles andere als einfach.

Vorallem frag ich mich welche Österreicher in Frage kommen. Mit dem eigenen Nachwuchs wird man das vermutlich nicht kompensieren können. ?(

edit: Mir fällt da gerade ein, dass ja JPS von Todd ein Konzept bezüglich der österreichischen Spieler verlangt hat und das eine Bedingung für ein Festhalten am Trainer war. Ob das nur leere Worte waren ?

• fridolin1
    EBEL
    • 11. März 2015 um 08:03
    Zitat von SMG99

Ganz so dramatisch würd ich das nun auch nicht sehen, einen Cuma ersetzt man quasi durch Unterweger/Reinthaler!
    In der Verteidigung sollten statt 5 Legionären auch 4 reichen + Unterweger/reinthaler/petrovitz/Strohmeier

Mit dem eingesparten Legio Verteidiger kann man dann Ganahl mit nem Legionär ersetzen!
    Und Moderer, so schade es um ihn wäre, wird auch nicht so das Problem sein!
    Zusätzlich denk ich dass man sich sicher irgendwo einen ausgemusterten Österreicher schnappen wird ;)

• MarkMessier
    EBEL
    • 11. März 2015 um 08:17

Reinthaler soll auch weg sein laut heutiger Krone, genauso wie Latendresse (Linz) und Moderer (USA)

siehe Anhang Bericht der Krone!!

Dateien

image1.pdf 540,29 kB – 680 Downloads
  • fridolin1
    EBEL
    • 11. März 2015 um 08:31

Reinthaler kann mit Todd nicht, ist kein Geheimnis!

• thewave
    EBEL
    • 11. März 2015 um 08:36
    Zitat von HorstL

Vorallem frag ich mich welche Österreicher in Frage kommen. Mit dem eigenen Nachwuchs wird man das vermutlich nicht kompensieren können. ?(

Warten wir mal das Saisonende ab. Nächsten Jahr haben dann ein paar derzeitige "Nullpunkter" auch Punkte. Vielleicht tun sich dann ein paar das Tryout in Graz an :) Ich könnt mir hier Hartl oder Puschnik von den Capitals gut vorstellen.

• Stas
    KHL
    • 11. März 2015 um 08:54
    Zitat von fridolin1

Ich glaub, dass Reinthaler in der Liga nicht "kann", ist das größere Problem. Graz kann so einen Unsicherheitsfaktor einfach nicht dauerhaft mitschleifen.

• SMG99
    99er
    • 11. März 2015 um 09:06
    Zitat von fridolin1

und soll bei weitem nicht der einzige sein. Wie man auch wieder an den ganzen Abgängen sieht.

• starting six
    NHL
    • 11. März 2015 um 09:10
    Zitat von Stas

Ich glaub, dass Reinthaler in der Liga nicht "kann", ist das größere Problem. Graz kann so einen Unsicherheitsfaktor einfach nicht dauerhaft mitschleifen.

Ich glaube ein Reinthaler hätte auch in der iNL zu kämpfen. ;)

• MarkMessier
    EBEL
    • 11. März 2015 um 09:10
    Zitat von SMG99

und soll bei weitem nicht der einzige sein. Wie man auch wieder an den ganzen Abgängen sieht.

wir hatten die letzten 10 Jahre immer viele Abgänge, ist alles immer am Trainer gelegen? oder vielleicht auch am gesamten Umfeld der 99ers?

einmal gab es glaub ich wenig Abgänge, im zweiten Jahr von Gilligan oder so!

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 11. März 2015 um 09:30
    Zitat von MarkMessier

wir hatten die letzten 10 Jahre immer viele Abgänge

Erstaunlich, wie die Medien es daher als komplett überraschende Neuheit darstellen. Zerfällt "das Grazer Team"? Dabei ist der 99ers Kader doch seit Jahren nicht mehr als ein Fleckerlteppich, der laufend "zerfällt" und mit Neulingen gestopft wird. Murmeltier.

• SMG99
    99er
    • 11. März 2015 um 12:32
    Zitat von MarkMessier

wir hatten die letzten 10 Jahre immer viele Abgänge, ist alles immer am Trainer gelegen? oder vielleicht auch am gesamten Umfeld der 99ers?

einmal gab es glaub ich wenig Abgänge, im zweiten Jahr von Gilligan oder so!

Das stimmt schon, aber meistens wollte man einige Spieler gar nicht mehr. Heuer sind es dann doch mehrere, die man eigentlich schon noch gerne hätte und auch bereits seit mehreren Jahren in Graz spielen.

• Conran
    Nationalliga
    • 11. März 2015 um 12:46

Walker und Werner bleiben!

• MarkMessier
    EBEL
    • 11. März 2015 um 13:36
    Zitat von Conran

Walker und Werner bleiben!

positiv, beide haben mir gefallen in der Saison....
    Walker könnte vielleicht noch ein bisschen torgefährlicher werden.... ;)

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 11. März 2015 um 13:39

Reinthaler lt der verbotenen Seite auch nach Linz! Würde mich doch sehr überraschen!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™