1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster: Graz 99ers 2015/16

• #Erfolgsfan_99
  • 11. Januar 2015 um 12:29
  • HorstL
    EBEL
    • 4. März 2015 um 23:29

Halten sollte man Kelly, Lassen und Cuma in der Abwehr, sowie Walker, Werner und Rodman im Angriff. Den Rest dann mit Österreichern und den laufenden Verträgen auffüllen und für die erste Linie mal wirklich Geld in die Hand nehmen. Ein spielstarker Center mit scoringtouch und zumindest ein Sniper auf dem Flügel (und hörts mir auf mit dem Scofield...). Für die Zweite sollte dann auch ein Center-Upgrade zu Zagrapan her und natürlich 2 offensiv angehauchte Offensivverteidiger.

Gespannt bin ich aber welche Lehren unser Trainer aus der Saison ziehen wird. Ob davon was an die Öffentlichkeit kommt ?

• MarkMessier
    EBEL
    • 5. März 2015 um 07:04
    Zitat von chris1994

Latendresse wird innerhalb Österreichs wechseln- Quelle: er selber! :(

Hast das von ihm selbst gehört oder hat es ein Cousin von einem freund dessen freundin, deren Schwesters Schwager gehört?

SMG99
    99er
    • 5. März 2015 um 11:33

Heute in der Krone sowie in der Kleinen die großen Steinburg Interviews.

Krone:
    Wie man eh bereits seit gestern weiß, Bjorkstrand bleibt als Trainer und Sportdirektor. "Wir sind im Sommer mit Todd ein Abenteuer eingegangen, haben einen Trainer aus einer vermeintlich schwächeren Liga geholt. Aber in Dänemark hat er mit kontinuierlicher Arbeit Erfolg gehabt. Er bekommt die Zeit." "Todd wird nächste Saison eine schlagkräftige Truppe haben. Der wesentliche Stamm wird weiter in Graz bleiben." "Wir haben Ganahl und Moderer Angebote gemacht. Finanziell haben wir aber Grenzen, gehen auch in der kommenden Spielzeit kein Risiko ein. Jetzt liegt's an ihnen." Vorstand soll erweitert werden, Gespräche laufen bereits. Auch ein Combeback von Jerich schließt Steinburg nicht aus. "Herbert Jerich ist dem Verein noch immer verbunden. Es ist nicht ausgeschlossen, dass er wieder zum Verein zurück kommt."

Kleine:
    "Es gibt Spieler, von denen wir uns trenen werden, die nicht das gebracht haben, was wir uns erwartet haben. Namen kann ich noch keine nennen, aber es werden auch Überraschungen dabei sein."
    Fehler in der Vereinsführung? "Ja, wir haben zB in der Try-Out-Phase Spieler gehen lassen, die uns sicher geholfen hätten. Das gibt auch Trainer Todd Bjorkstrand zu."
    Auf die Gerüchte, dass gewisse Spieler unter Bjorkstrand nicht weitermachen wollen: "Es gibt immer wieder Akteure, die nicht ihre Leistung bringen uns sich über den Trainer freispielen wollen. Diese Spieler brauchen wir nicht. Wenn jemand sagt, unser Trainer ist zu hart, dann ist er bei uns fehl am Platz und soll sich einen Verein in der Hobbyliga suchen."
    Wieviele neue Spieler? "Ich sage einmal fünf bis sechs."
    Sonstiges aus dem Interview: "Es gibt keinen Grund davonzulaufen, auch wenn mich die Querelen mit der Liga in den letzten Jahren ziemlich frustriert haben. Aber ich stehe zu den 99ers, ich trage eine Verantwortung für diesen Sport in dieser Stadt. Und ich behaupte, dass wir aus wirtschaftlicher Sicht ein Musterbetrieb sind." "Wir wollen den Vorstand erweitern und ich hoffe, Sponsor Jerich lässt uns nicht im Stich."

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 5. März 2015 um 11:46
    Zitat von MarkMessier

Hast das von ihm selbst gehört oder hat es ein Cousin von einem freund dessen freundin, deren Schwesters Schwager gehört?

Ja ein Verwandter von mir hat gestern mit ihm gesprochen!
    Ein Freund hat Ganahl gestern beim Fortgehen getroffen, Wahnsinn was der für Geschichten erzählt! Da läuft so einiges schief in Graz!

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 5. März 2015 um 11:53

die katze der tante meines besten freundes hat mitm latendresse geredet und er hat gesagt, dass er nie mit irgendjemanden über dieses thema geredet hat

• Teamplayer
    Nationalliga
    • 5. März 2015 um 12:31

"Da']Da läuft so einiges schief in Graz!"
    Das kann man nicht abstreiten. Aber ich kenne auch keinen Verein in Österreich, wo das nicht so wäre !?

• Conran
    Nationalliga
    • 5. März 2015 um 12:33
    Zitat von chris1994

Ein Freund hat Ganahl gestern beim Fortgehen getroffen, Wahnsinn was der für Geschichten erzählt! Da läuft so einiges schief in Graz!

Im Bollwerk? :D :D :D
    Kaum zu glauben, dass er so lange bei uns blieb, wenns so schlecht ist bei uns. :)

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 5. März 2015 um 12:44

Die Stadt gefällt ihm ja :)

• MarkMessier
    EBEL
    • 5. März 2015 um 13:04

K

Zitat von chris1994

kannst konkreter werden?
    gerne auch per pn ;)

• HorstL
    EBEL
    • 5. März 2015 um 13:11

5-6 Veränderungen, davon auch einige Überraschungen ? Da müssen schon Kaliber wie Bastiansen, Ganzak oder Zagrapan gemeint sein. Bei denen wäre ein Abgang aber auch keine wirkliche Überraschung (jedenfalls für mich). ?(

Aja und noch eine Anmerkung dazu: Selbst ein Abgang von Walker oder Werner wäre für mich jetzt keine wirkliche Überraschung. Bin mal gespannt was uns da wieder erwartet... :S :whistling:

Einmal editiert, zuletzt von HorstL (5. März 2015 um 13:18)

• Icehockey
    KHL
    • 5. März 2015 um 14:02

Bei diesem gewaltigen Zuschauerzuspruch und dem attraktiven Eishockey würde ich auch am Trainer festhalten, noch dazu wenn Spieler sagen sie haben unter ihm keine Freude am Eishockey.

Nächstes Jahr wieder ein Team mit 5-6 neuen Legios nehm ich an, wenn mit Latendresse, Ganahl und Moderer die 3 Identifikationsfiguren der Grazer noch gehen bin ich gespannt wie sehr die Parolen (Bestes Team überhaupt) beim Grazer Publikum wieder ziehen.

Die Kulisse gegen Laibach trotz der Aktion war ja unterirdisch.

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 5. März 2015 um 14:12

Bei Moderer gehts vermutlich um die USA-Frage, oder? Ansonsten verstehe ich nicht, warum er großartig pokert? Andere Vereine als Graz werden vermutlich nicht unbedingt Schlange stehen bei ihm...

• Icehockey
    KHL
    • 5. März 2015 um 14:16

Richtig ja, seine Freundin ist Amerikanerin, sollte er in AUT bleiben, dann wohl bei Graz ja.

• HorstL
    EBEL
    • 5. März 2015 um 14:17
    Zitat von Fuzzy Dunlop

Bei Moderer gehts vermutlich um die USA-Frage, oder? Ansonsten verstehe ich nicht, warum er großartig pokert? Andere Vereine als Graz werden vermutlich nicht unbedingt Schlange stehen bei ihm...

So ist es. Moderer braucht man nur um die Ösi-Quote zu halten, spielerisch ist spätestens in der 3. Linie schluss.

• MarkMessier
    EBEL
    • 5. März 2015 um 14:36

es ist egal wen wir holen, wir können auch die erste Linie von den Chigago Blackhawks holen werden wir
    keinen Erfolg haben!

DER VORSTAND MUSS ENDLICH ZURÜCKTRETEN.......NICHT GESTERN, NICHT MORGEN SONDER HEUTE NOCH!!!!

solange die am Werk sind wird es auch keinen Erfolg geben, alle Entscheidungen die sie treffen sind schlichtweg falsch!
    Vielleicht traut sich das auch mal irgendeine Tageszeitung schreiben, die lesen eh hier mit :P

Ich hab für mich beschlossen das ich kein Spiel der 99ers mehr anschauen gehe solange dieser Vorstand am Werk ist. Punkt aus

im Herbst heißt es dann wieder wir haben die besten 99ers Mannschaft überhaupt, die feschesten Spieler (lt Blondi) und der Erfolg wird schon kommen.....
    bis im November/Dezember wieder die Ernüchterung kommt und man wieder einen Sündenbock sucht, dieses mal waren es die Verletzungen,
    nächstes Jahr sind glaub ich wieder die Schiris dran mit ihren fragwürdigen Entscheidungen die ganze Saison über.... :oldie:

so pasta, ich habe fertig...

• Icehockey
    KHL
    • 5. März 2015 um 17:43

Also ich glaube schon das Versteeg, Toews und Hossa uns helfen würden ^^

Und Moderer empfand ich heuer in den wenigen Spielen die ich gesehen habe als klare Steigerung zur letzten. Er hat gleichviele Punkte gemacht obwohl er weniger Eiszeit hatte. Gleich viele Punkte wie ein Daniel Woger (der hatte sogar ein Spiel mehr) und auch seine unnötigen Strafen sind seltener geworden.

Würde Moderer (wenn in der Jugend nichts ist) sofort als Viertlinien Center halten wenn er denn will.

• HorstL
    EBEL
    • 6. März 2015 um 09:36

Natürlich muss man Moderer versuchen zu halten, aber es wird für ihn schwer über die vierte oder dritte Linie hinauszukommen. Pinter und Verlic sind auch noch da, auch wenn letzterer am Flügel spielen kann.

• nordiques!
    Brachialmoralist
    • 6. März 2015 um 09:49
    Zitat von MarkMessier

Ich hab für mich beschlossen das ich kein Spiel der 99ers mehr anschauen gehe solange dieser Vorstand am Werk ist. Punkt aus

Problem ist nur: ohne diesen Vorstand gäbe und gibt es auch keine 99ers. Und allen Mängeln und Schwächen und Unzulänglichkeiten zum Trotz hat es bislang noch kein anderer Vorstand in Graz geschafft, so lange ununterbrochen und ohne Pleite Erstliga-Eishockey in Graz zu spielen. Also ganz deppert können's auch nicht sein. ;)

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 6. März 2015 um 09:54

wirtschaftlich sind sie sicher gut aufgestellt - nur das wirkt sich leider (hauptsächlich negativ) aufs sportliche aus

heute ist pressefrühstück - vl erfahren wir dann schon neuigkeiten bzgl. kaderplanung

• MarkMessier
    EBEL
    • 6. März 2015 um 10:27
    Zitat von nordiques!

Problem ist nur: ohne diesen Vorstand gäbe und gibt es auch keine 99ers. Und allen Mängeln und Schwächen und Unzulänglichkeiten zum Trotz hat es bislang noch kein anderer Vorstand in Graz geschafft, so lange ununterbrochen und ohne Pleite Erstliga-Eishockey in Graz zu spielen. Also ganz deppert können's auch nicht sein. ;)

also ich glaub schon das sich ein neue Vorstand bereit erklärt den Karren zu übernehmen!
    Ich möchte nur wieder mal einen Grazer Verein im PO Halbfinale sehen, natürlich ohne finanzielles Risiko, das is klar!
    wir sind die zweitgrößte Stadt und schaffen es nicht ins PO zu kommen und das seit Jahren.....
    Beispiel Linz, die spielen seit Jahren erfolgreiches Hockey und das beginnt eben mit einem "gscheiten" Vorstand... is so

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 6. März 2015 um 10:47

ganzak, bastiansen und cuma weg

woger verlängert, pinter bleibt ebenfalls

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 6. März 2015 um 11:42
    Zitat von Kronwalled

cuma weg

Herzlich willkommen in Wien-Donaustadt...

• HorstL
    EBEL
    • 6. März 2015 um 12:01
    Zitat von Kronwalled

ganzak, bastiansen und cuma weg

woger verlängert, pinter bleibt ebenfalls

Das ging aber schnell. Alle bislang getroffenen Entscheidungen (aus meiner Sicht) nachvollziehbar. Bei Cuma kann man streiten (ich hätte nichts gegen eine Verlängerung gehabt), hatte aber keinen großen sportlichen Mehrwert und war nur wegen der geringen Punktkosten "günstig".

• Conran
    Nationalliga
    • 6. März 2015 um 12:20
    Zitat von RandyBoyd

Herzlich willkommen in Wien-Donaustadt...

falsch.. angeblich USA :)

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 6. März 2015 um 12:27
    Zitat von Conran

falsch.. angeblich USA :)

na ja, mal sehen !! frag' mal wo seine Verwandten in Österreich leben..... :D
    Graz war's nicht !

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™