1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster: Graz 99ers 2015/16

• #Erfolgsfan_99
  • 11. Januar 2015 um 12:29
  • mike211
    Gast
    • 2. März 2015 um 13:47
    Zitat von HorstL

Genau sowas brauchts auch. Wir dürfen nicht vergessen, dass wir eben nicht die super Österreicher haben, daher muss wenigstens bei den Legios mal wirklich alles passen. Ich finde aber man hat das heuer schon nicht so schlecht gemacht, Lammassaari und Jyrrkiö wurden von einigen zu den besten Spielern der Liga gezählt. Eine handvoll junger Österreicher wäre halt auch mal sehr wünschenswert.

Die zwei waren auch gut. Deswegen verstehe ich es absolut nicht, dass man dem Verteidiger keinen Fixvertrag gegeben hat. (gleich wie bei Scofield). Der wäre der Knipser gewesen, den man in Graz diese Saison so schmerzhaft vermisst hat.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 2. März 2015 um 13:54

Also Ganahl dürfte nach der Saison wohl extrem schwer zu halten sein, bitter für Graz.

Vielleicht lässt sich ja Jerich erbarmen und legt was drauf, prinzipiell scheint er ja genug Geld locker machen zu wollen, wenn man bedenkt was er angeblich Setzinger zahlen wollte.

• Stas
    KHL
    • 2. März 2015 um 13:57

Diese Theresa Stadlober hat am Stirnbandl "Jerich International" drauf. Besser ist er dran, wenn er der mehr zahlt, und nicht bei den Grazern sein Geld verheizt...

• nordiques!
    Brachialmoralist
    • 2. März 2015 um 14:11
    Zitat von Wodde77

was er angeblich Setzinger

Mit Betonung auf angeblich. ;) Wenn man liest, dass Graz neben Laibach am wenigsten zahlen soll (können), dann frag ich mich schon ein wenig, nach welchen Kriterien ein Jerich sein Geld locker machen hat wollen?

• Wodde77
    Get schwifty
    • 3. März 2015 um 05:51
    Zitat von nordiques!

Mit Betonung auf angeblich. ;) Wenn man liest, dass Graz neben Laibach am wenigsten zahlen soll (können), dann frag ich mich schon ein wenig, nach welchen Kriterien ein Jerich sein Geld locker machen hat wollen?

Naja, zumindest hat Setzinger das in einem Interview so gesagt, 100.000 jährlich/5 Jahresvertrag wurden ihm angeboten.
    Irgendjemand hier im (Graz)Forum hat mal erwähnt das Jerich ein Fan Setzingers sei, vielleicht ja deswegen?

• HorstL
    EBEL
    • 3. März 2015 um 11:27
    Zitat von mike211

Die zwei waren auch gut. Deswegen verstehe ich es absolut nicht, dass man dem Verteidiger keinen Fixvertrag gegeben hat. (gleich wie bei Scofield). Der wäre der Knipser gewesen, den man in Graz diese Saison so schmerzhaft vermisst hat.

Scofield wollte sich das Tryout nicht mehr antun und beim Verteidiger hat mal wohl doch keinen Platz/ kein Geld gehabt. Wenig später tauchten ja die Gerüchte auf, dass Graz weniger zahlt als Innsbruck oder Dornbirn. Unter diesen Voraussetzungen steht man momentan eigentlich eh gut da. Dennoch ist das ziemlich traurig...

• nordiques!
    Brachialmoralist
    • 4. März 2015 um 00:11
    Zitat von Wodde77

Naja, zumindest hat Setzinger das in einem Interview so gesagt, 100.000 jährlich/5 Jahresvertrag wurden ihm angeboten.

Eben, wenn das stimmen sollte, wunder' ich mich, warum's diese 100.000€ nur für Setzinger und nicht für andere Verstärkungen geben hätte könnenn? Was ist denn das für eine Sponsor-/Förderstrategie ... ?

• Wodde77
    Get schwifty
    • 4. März 2015 um 00:17

Jerich scheint ein Fan von ihm zu sein, und dafür halt ausnahmsweise tiefer in die Tasche greifen zu wollen.
    Steht im ja frei was er mit seinem Geld macht ;)

Auf jeden Fall glaube ich nicht das Setzinger solche Infos erfindet.

• HorstL
    EBEL
    • 4. März 2015 um 07:58

Sollte dem wirklich so sein kann mir Jerich als Sponsor auch gestohlen bleiben. 500.000 € für einen Spieler ausgeben, aber der Rest wird dann weiterhin aus unbedeutenden Ligen geholt ? Man darf ja nicht vergessen, 100.000 jährlich für Setzinger ? Ich seh nichts was diese Summe rechtfertigt und ein einzelner Spieler hilft nunmal nicht weiter.

Das gesamte Team gehört verstärkt, daher muss auch mehr Geld in die Hand genommen werden wenn man wirklich vorne mitspielen möchte. Wollen die Grazer das nicht verstehen oder warum andauernd die falsche Hoffnungsmache ?

• MarkMessier
    EBEL
    • 4. März 2015 um 08:24

ich wäre mal dafür den Stamm der Mannschaft zu halten und dafür den kompletten Vorstand zu tauschen, wie wäre es damit?

wir hatten viele Spieler in Graz und auch Trainer, darunter teilweise richtig gute (nein nicht Richer :P ) und wir hatten immer
    den selben Erfolg, nämlich gar keinen......
    Meiner Meinung nach liegts dann am Management, vielleicht hat er Vorstand Eier (außer unser Blondi :D ) und lässt mal
    ein anderes Team ran, bin überzeugt davon das Jerich rund um sich ein Team aufbauen würde, aber nur wenn JPS mal sagt er geht....
    aber wenn müssten sie jetzt das gleich mal ankündigen, im August ists zu spät!!!
    bin felsenfest davon überzeugt das sich in Graz dadurch viel ändern würde, nicht nur durch die neue Halle!
    der Fisch fängt bekanntlich beim Kopf zu stinken an..... (ja ich schmeiß € 3,- ins Phrasenschwein ;) )

• HorstL
    EBEL
    • 4. März 2015 um 10:08

Kauf dir davon lieber eine Schnitzelsemmel ;)

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 4. März 2015 um 15:31

Latendresse wird innerhalb Österreichs wechseln- Quelle: er selber! :(

• Wodde77
    Get schwifty
    • 4. März 2015 um 15:33

KAC?

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 4. März 2015 um 15:50
    Zitat von chris1994

Na, bitte bitte ned zu uns !!!
    Ned schon wieder einer der ein paar gute Saisonen in Graz oder Linz gespielt hat und dann bei uns untergeht.......

• thewave
    EBEL
    • 4. März 2015 um 16:00

War zu erwarten. Ganahl wird zu 100% auch weg sein..

Das wird ja wieder eine witzige Sommerpause... ;(

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 4. März 2015 um 16:03

Latendresse und Ganahl im Doppelpack? Gerne, immer her damit :)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 4. März 2015 um 16:05

KAC ist nur eine Vermutung meinerseits, könnte genausogut der VSV sein.
    Der war ja schonmal an ihm dran.

• Joe Juneau
    Gast
    • 4. März 2015 um 16:08
    Zitat von chris1994

Tippe mal auf Dornbirn, wenn ich an sein One On One kurz vor Spielende denke :D
    Beim KAC bräuchte ich ihn ehrlich gesagt nicht unbedingt.
    Ganahl: BWL oder KAC

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 4. März 2015 um 16:08

Würde Latendresse und Ganahl schon nehmen.

Braucht ihr einen Siklenka? Ist heuer nur wenig gebraucht und sucht einen neuen Fünfjahresvertrag... ;)

Wenn es geht, würde ich die Mannschaft im Großen so belassen - auch Coack Bjorkstrand - würde versuchen punktweise Verstärkungen - bei den Österreichern zu finden - ich weiß, das ist schwer genug - und vielleicht doch einen Torgarant wie Scofield holen...

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 4. März 2015 um 16:24

@Joe Juneau: Was spricht denn gegen Latendresse? Der macht seit vier Jahren im Schnitt fast 1 Punkt pro Spiel und das in einem Team, dass nicht gerade die Sterne vom Himmel spielt. (Also in etwa die Werte eines Lundmarks). Dazu ist er auch im besten Eishockey-Alter und kennt die Liga. Ich würde ihn sofort nehmen.

Edit: gehört eher in den KAC-Transferthread, sorry.

• SMG99
    99er
    • 4. März 2015 um 17:06
    Zitat von chris1994

Na wenn er das jetzt schon so genau weiß, dann wundert mich seine Leistung in den letzten Spielen nicht mehr.

• SNIPER #74
    NHL
    • 4. März 2015 um 18:28
    Zitat von Na Jatürlich!

Na, bitte bitte ned zu uns !!!
    Ned schon wieder einer der ein paar gute Saisonen in Graz oder Linz gespielt hat und dann bei uns untergeht.......

genauso wie norris u rebek beim kac untergegangen sind... :kaffee:

• SMG99
    99er
    • 4. März 2015 um 18:33
    Zitat von SNIPER #74

genauso wie norris u rebek beim kac untergegangen sind... :kaffee:

...oder Harand. ;)

• SNIPER #74
    NHL
    • 4. März 2015 um 18:47

der is die ersten 2 jahre tatsächlich untergegangen

• nordiques!
    Brachialmoralist
    • 4. März 2015 um 21:41
    Zitat von MarkMessier

bin überzeugt davon das Jerich rund um sich ein Team aufbauen würde, aber nur wenn JPS mal sagt er geht....

Würde Jerich das wirklich gekonnt und gewollt haben, wäre Pildner-Steinburg schon längst weg, da bin ich mir ziemlich sicher. Aber außer dem Lockout-Vanek und dem Angebot für Setzinger ist das Wirken von Jerich bei den 99ers auch eher spurlos an einer Veränderung zum Besseren und Reicheren vorüber gegangen. Ob man dafür immer nur dem bösen Restvorstand die Schuld in die Schuhe schieben soll? Diese halbe Mille für Setzinger auf 5 Jahre in Graz spricht imo auch nicht für einen großartigen Eishockeyverstand und -weitblick.

Aber laut Kleiner Zeitung bleibt Bjorkstrand trotz PO-Scheiterns doch weiter Trainer in Graz. Das finde ich einmal eine überraschende und erfrischende Widerlegung alter Gewohnheiten und einen guten Schritt.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™