1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster: Graz 99ers 2015/16

• #Erfolgsfan_99
  • 11. Januar 2015 um 12:29
  • Grisu
    Nationalliga
    • 3. Februar 2015 um 14:10
    Zitat von wayne_groulx_2013

Hier meine 2-Cents Meinung dazu:

1. Ist unser Trainer Todd seit Mai!!!! 2014 99ers-Trainer
    2. Der Kader hat zu 80% nicht bestanden und es ist sehr wohl sein Kader mit seiner Einkaufspolitik!! und der unseres selbstherrlichen Managers (informier dich bitte genauer)
    3. Er ist Profi und weder ein Umfeld noch sonst was darf seine Arbeit beeinträchtigen - er wußte dies vor Vertragsunterzeichnung
    4. Auch die Spieler sind Profis und es muss genügen sich 4 Monate!! auf einen Trainer einzustellen, sonst haben sie ihren Beruf falsch gewählt!

ad 1: Ja und, das ist und bleibt trotzdem seine erste Saison
    ad 2: OK, haben wir beide übertrieben: Ende letzter Saison hatten wir 23 Spieler im Kader wobei 13 davon einen Vertrag oder zumindest eine Option hatten.
    ad 3: Hallo? Das hat mit Profi oder nicht nix zu tun. Setzt den Sebastion Fettel in einen VW-Polo (Umfeld) und er wird auch nicht Weltmeister obwohl er Profi ist...
    ad 4: siehe 3) bzw. sind einige Spieler (Tryouts, Neuverpflichtungen) die die von dir angesprochenen 4 Monate nichteinmal ansatzweise hatten.

• EC-Graz forever
    Nachwuchs
    • 3. Februar 2015 um 14:21

Tood ist wirklich mit seinen Latein am Ende, aber viel schlimmer ist das unser super Vorstand JPS und die super Silvia noch immer an ihm festhalten, weil sie vielleicht Angst haben das mit IVO endlich mal vielleicht ein bisschen Erfolg ein-
    kehren könnten die Qulirunde überstanden werden könnte. Aber so wie die handeln ist am 2.März endlich Schluss .Schade den die Fans mich miteingrechnet ps. habe seid 1999 eine Dauerkarte hätten sich endlich wider ein Playoff in Graz verdient.

• Stas
    KHL
    • 3. Februar 2015 um 14:41

Da ist was faul... ^^ Nur noch solche schrägen Typen?

• wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 3. Februar 2015 um 14:45
    Zitat von Stas

Da ist was faul... ^^ Nur noch solche schrägen Typen?

Schaut aber so aus wie wenn IHR die schrägen Typen hier seid! :veryhappy:

• Alexus
    Nachwuchs
    • 3. Februar 2015 um 14:49

Wir haben fertig! :check: RIP 03.03.2015

• fusionja
    1270
    • 3. Februar 2015 um 14:53

bitte weitermachen Popcorn

• EC-Graz forever
    Nachwuchs
    • 3. Februar 2015 um 15:07

Ich täte mir auch wünschen mir könnten positv über Graz sprechen aber mit diesen Vorstand die seit ewigen Zeiten uns einen Neustart versprechen ohne das jedes Jahr wider die gleiche Scheisse passiert. ps. Kein Liga taugliches Budegt um in die Playoffs zu kommen. Bitte für was haben wir in Graz einen Manger der in einer Stadt mit großen Firmen keinen Geldgeber auftreiben kann der uns ermöglicht ein Budget auf die Beine zu stellen das wir einen Trainer und Spieler bekommen
    mit denen wir Freude hätten in die Halle zu gehen.

• Eiszeit99
    Wedler der Scheine
    • 3. Februar 2015 um 15:42

Also die Facebook Fraktion verlagert sich jetzt auch hierhin :D

Herrlich is des! :S

• Icehockey
    KHL
    • 3. Februar 2015 um 16:06

Es ist doch von beiden Seiten hier einfach zu extrem. Weder ist Todd der Wundertrainer, noch ist er das größte Übel.

Meiner Meinung nach muss man ihn einige Dinge vorwerfen wie eben die Kadersituation inkl. Tauschvorgänge mit Verlic/Petruska..
    Andererseids auch das "Nicht einsetzen" der vierten Linie, wodurch Leistungsträger eben nicht immer Topfit wirken und eine starke Leistung abliefern können.

Andererseids weiß man eben nicht was wirklich die finanziellen Möglichkeiten sind bzw. das Preis/Leistungsverhältnis einiger Spiele. Statt einem Topverdiener wie es z.B. ein Bastiansen ist, hätte ich lieber 2 Typen ala Coetzee/Walker gehabt, wobei da nunmal der Trainer eben mehr sagen kann, je nachdem wie eben gespielt werden soll. Center hätte man mit Latendresse, Werner, Pinter, Moderer ja auch genug, bei uns ist halt vorne alles relativ flexibel.

Grundsätzlich denke ich das Teams wie Znojmo oder Fehervar nicht so "weit" vor uns liegen dürften. Dafür hätte ich vor der Saison beinahe jede Wette angenommen das Dornbirn heuer stärker als wir sind. Eine Nichtteilnahme am Playoff wäre dennoch bitter und sollte vermieden wären, ansonsten hat für mich der Trainer inkl. sportliches Management eben versagt. Da muss dann das Präsidium für sich abwegen ob eben nicht mehr drinnen war, oder ob diese sportliche Führung es nicht geschafft hat mehr herauszuholen. Meiner Meinung nach wäre mit dem halten der richtigen Spieler und dem kontinuierlichen Einsatz der vierten Linie (auch Imrich hätte öfters die Chance bekommen müssen um Sabourin zu entlasten) mehr drinnen gewesen, somit bleibt für mich Todd unter meinen persönlichen Erwartungen. Und das messe ich jetzt an Ergebnissen und nicht an der unattraktiven Spielweise.

Um einen Vergleich zum Fußball herzustellen:
    Ich bin glühender Arsenal Fan, verfolge beinahe jedes Spiel und bin im Prinzip durch die attraktive Spielweise zum Fan geworden. Sie sind seit Jahren ohne irgendeinen großen Erfolg (den Cup letztes Jahr ausgenommen) und trotzdem schaue ich mir das wahnsinnig gerne an.

Und sowas würde ich gerne beim Grazer Eishockey auch sehen, ich erwarte garnicht das wir jedes Jahr um den Titel mitspielen oder ins Halbfinale kommen. Ich würde einfach gerne eine Truppe am Eis sehen, die sich bemüht attraktives und kampfbetontes Hockey zu spielen. Auch wenn der Wayne_Groulx da ab und zu übertreibt, aber sollte es stimmen und er geht seit Jahren zum Eishockey, dann sehe ich die Meinung solcher Leute schon als wichtig an (wenn ich beim Verein etwas zu sagen habe). Das sind treue Fans, die auch bei Saisonen gekommen sind wo man ganz unten im Keller war und gegen Jesenice z.B. vor 800 Leuten gespielt hat. Sollten solche Leute die Schnauze voll haben, dann wird es bald ganz leer im Bunker.

Und dann wird von einigen Usern hier eben immer der finanzielle Aspekt herausgehoben. Klar machen die Zuschauer nicht vieles aus, aber unter den zuletzt 2000 trau ich mich sagen waren maximal 500 Leute mit einer Vollpreis Tageskarte. Bei einer attraktiveren Spielweiße würden bestimmt öfters mehrere Leute kommen (und da zähl ich mich auch dazu), aber es wird einem für den doch teuren Preis relativ wenig geboten.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 3. Februar 2015 um 16:24
    • Offizieller Beitrag

Tyler Scofield hat in der DEL übrigens auch schon getroffen Popcorn

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Alexus
    Nachwuchs
    • 3. Februar 2015 um 16:30

:thumbup:

Zitat von Icehockey

Es ist doch von beiden Seiten hier einfach zu extrem. Weder ist Todd der Wundertrainer, noch ist er das größte Übel.

Meiner Meinung nach muss man ihn einige Dinge vorwerfen wie eben die Kadersituation inkl. Tauschvorgänge mit Verlic/Petruska..
    Andererseids auch das "Nicht einsetzen" der vierten Linie, wodurch Leistungsträger eben nicht immer Topfit wirken und eine starke Leistung abliefern können.

Andererseids weiß man eben nicht was wirklich die finanziellen Möglichkeiten sind bzw. das Preis/Leistungsverhältnis einiger Spiele. Statt einem Topverdiener wie es z.B. ein Bastiansen ist, hätte ich lieber 2 Typen ala Coetzee/Walker gehabt, wobei da nunmal der Trainer eben mehr sagen kann, je nachdem wie eben gespielt werden soll. Center hätte man mit Latendresse, Werner, Pinter, Moderer ja auch genug, bei uns ist halt vorne alles relativ flexibel.

Grundsätzlich denke ich das Teams wie Znojmo oder Fehervar nicht so "weit" vor uns liegen dürften. Dafür hätte ich vor der Saison beinahe jede Wette angenommen das Dornbirn heuer stärker als wir sind. Eine Nichtteilnahme am Playoff wäre dennoch bitter und sollte vermieden wären, ansonsten hat für mich der Trainer inkl. sportliches Management eben versagt. Da muss dann das Präsidium für sich abwegen ob eben nicht mehr drinnen war, oder ob diese sportliche Führung es nicht geschafft hat mehr herauszuholen. Meiner Meinung nach wäre mit dem halten der richtigen Spieler und dem kontinuierlichen Einsatz der vierten Linie (auch Imrich hätte öfters die Chance bekommen müssen um Sabourin zu entlasten) mehr drinnen gewesen, somit bleibt für mich Todd unter meinen persönlichen Erwartungen. Und das messe ich jetzt an Ergebnissen und nicht an der unattraktiven Spielweise.

Um einen Vergleich zum Fußball herzustellen:
    Ich bin glühender Arsenal Fan, verfolge beinahe jedes Spiel und bin im Prinzip durch die attraktive Spielweise zum Fan geworden. Sie sind seit Jahren ohne irgendeinen großen Erfolg (den Cup letztes Jahr ausgenommen) und trotzdem schaue ich mir das wahnsinnig gerne an.

Und sowas würde ich gerne beim Grazer Eishockey auch sehen, ich erwarte garnicht das wir jedes Jahr um den Titel mitspielen oder ins Halbfinale kommen. Ich würde einfach gerne eine Truppe am Eis sehen, die sich bemüht attraktives und kampfbetontes Hockey zu spielen. Auch wenn der Wayne_Groulx da ab und zu übertreibt, aber sollte es stimmen und er geht seit Jahren zum Eishockey, dann sehe ich die Meinung solcher Leute schon als wichtig an (wenn ich beim Verein etwas zu sagen habe). Das sind treue Fans, die auch bei Saisonen gekommen sind wo man ganz unten im Keller war und gegen Jesenice z.B. vor 800 Leuten gespielt hat. Sollten solche Leute die Schnauze voll haben, dann wird es bald ganz leer im Bunker.

Und dann wird von einigen Usern hier eben immer der finanzielle Aspekt herausgehoben. Klar machen die Zuschauer nicht vieles aus, aber unter den zuletzt 2000 trau ich mich sagen waren maximal 500 Leute mit einer Vollpreis Tageskarte. Bei einer attraktiveren Spielweiße würden bestimmt öfters mehrere Leute kommen (und da zähl ich mich auch dazu), aber es wird einem für den doch teuren Preis relativ wenig geboten.

Alles anzeigen
  • nordiques!
    Brachialmoralist
    • 3. Februar 2015 um 16:32
    Zitat von Alexus

Wir haben fertig! RIP 03.03.2015

Was, samma Euch dann endlich los, den Wayne und seine Spezies? :D

• HorstL
    EBEL
    • 3. Februar 2015 um 16:36

Weiter so, wird sicher viel rauskommen, wenn einige Spieler in der Quali gegen den Trainer spielen werden - tolle und kluge Entscheidung unseres Vorstandes!

Komisch, vor wenigen Tagen war JPS der wahre starke Mann für Graz und ein Mann dessen Herz nur den 99ers gilt. :S

Lustig welche Witzbolde jetzt Tag für Tag auftauchen und hier eine Weltuntergangsstimmung an den Tag legen. MMn kommt dies völlig zur falschen Zeit, das hätte schon knappe 10 Jahre vorher passieren müssen. Aber vermutlich verbirgt sich hinter dem Namen "EC-Graz forever" und "Wayne_Groulx_2013" eh ein und diesselbe Person.

• MarkMessier
    EBEL
    • 3. Februar 2015 um 16:41

Nur so weitereiern BRAVO!

und wieder mal wird trotz einer katastrophalen Gruselsaison (von den letzten 20 Spielen 15!!! verloren), für die unser "Wundertrainer" und sein "Top-Manager" ganz allein verantwortlich sind, weitergewurschtelt bis zum höchstwahrscheinlichen und vorzeitigen aus am 3. März 2015. Und jährlich grüßt das 99ers-Murmeltier!
    Weiter so, wird sicher viel rauskommen, wenn einige Spieler in der Quali gegen den Trainer spielen werden - tolle und kluge Entscheidung unseres Vorstandes!
    Damit SAISONENDE für unsere Truppe am 3. März 2015.

wenn einige Spieler gegen den Trainier spielen dann hat das mit Arbeitsverweigerung zu tun du gscheiter Herr.....
    dann sollten diese aber so schnell als möglich mitn nassen Fetzn weggejagt werden wenn dem wirklich so sein sollte aber du
    siehst das natürlich anders :thumbdown:
    übrigens in deinem letzten Beitrag hast vergessen den Scofield zu erwähnen............

• HorstL
    EBEL
    • 3. Februar 2015 um 16:52
    Zitat von Icehockey

Ich bin glühender Arsenal Fan, verfolge beinahe jedes Spiel und bin im Prinzip durch die attraktive Spielweise zum Fan geworden. Sie sind seit Jahren ohne irgendeinen großen Erfolg (den Cup letztes Jahr ausgenommen) und trotzdem schaue ich mir das wahnsinnig gerne an

Gutes Beispiel, dennoch meiner Meinung nach eine Angriffsfläche für Kritik. Mal ganz davon abgesehen was man im Eishockey (oder Fußball) als "schöne Spielweise" empfindet, geht das auch nur gut wenn ein Trainer das Vertrauen des Vorstandes, der Spieler und nicht zuletzt das der Fans bekommt. Ein Trainer der zwar attraktiv spielen lässt, dennoch Jahr für Jahr "im Keller" steht, wird bald von den Fans und Vorständen hinterfragt werden. Dass du als einzelner Arsenal gut findest ist natürlich "schön", aber wie sieht das der Rest ? Die Kritik an Wenger zB ist lauter wie noch nie, aber nicht wegen der Spielweise, sondern wegen der Durtstrecke bezüglich der Titeln. Gut, man wird jetzt von Arsenal nicht verlangen können ein Bayern München oder Real Madrid in kurzer zeit zu formen, die Attraktivität und Erfolg kombinieren können, aber das Festhalten an einem System wie Arsenal es hat braucht auch eine starke Rückendeckung. Und genau diese sehe ich bei JPS nicht, der einfach unzählige Köpfe ins Rollen gebracht hat nur weil es nicht nach seiner Vorstellung verlaufen ist.

Auch mir wäre es sehr wichtig, wenn man im Bunker endlich mal gutes Eishockey zu sehen bekommt (nicht so ein Geholze wie die letzten Jahre oder eine "Puck ins Eck-Schießertruppe"...) und vielleicht den ein oder anderen Spieler mit WOW-Effekt hat, eventuell sogar starke Österreicher die als Leistungsträger groß aufzeigen. Aber das ist meiner Ansicht nach von zu vielen Faktorn abhängig, denen Graz nicht gerecht wird. Können wir solche Spieler überhaupt bezahlen ? Bekommt ein Trainer mal uneingeschränkte Rückendeckung vom Vorstand ? Kommt überhaupt mal ein starker Österreicher nach Graz ?

Ich glaube JPS sieht lieber eine Hundstruppe die zufällig den Titel holt als eine spielerische Konstante Linie die über Jahre hinweg durchgezogen und aufgebaut wird. Diesem Mann geht es schlichtweg um den schnellen Erfolg, dieser wurde aber weder im Eishockey, noch im Fußball jemals gekrönt. Meiner Meinung nach verfolgen wir genau den falschen Ansatz und das ist unser Problem. Man kann nicht jede Saison den Trainer oder die Spieler wechseln und sich daraus dann durch Glücksgriffe den Meistertitel erwarten. Was mich aber wieder im Regen stehen lässt. Hat man sich von Todd etwas anderes erhofft, oder wieso stellt man ihn vor der Hoffnungsrunde so an den Pranger ? Man gab ihm einen zweijahresvertrag der mit ziemlich hoher wahrscheinlichkeit wieder nicht eingehalten wird. In diesem Verein läuft so viel falsch, es ist unglaublich...

• Grisu
    Nationalliga
    • 3. Februar 2015 um 17:14
    Zitat von HorstL

Ich glaube JPS sieht lieber eine Hundstruppe die zufällig den Titel holt als eine spielerische Konstante Linie die über Jahre hinweg durchgezogen und aufgebaut wird. Diesem Mann geht es schlichtweg um den schnellen Erfolg, dieser wurde aber weder im Eishockey, noch im Fußball jemals gekrönt. Meiner Meinung nach verfolgen wir genau den falschen Ansatz und das ist unser Problem. Man kann nicht jede Saison den Trainer oder die Spieler wechseln und sich daraus dann durch Glücksgriffe den Meistertitel erwarten. Was mich aber wieder im Regen stehen lässt. Hat man sich von Todd etwas anderes erhofft, oder wieso stellt man ihn vor der Hoffnungsrunde so an den Pranger ? Man gab ihm einen zweijahresvertrag der mit ziemlich hoher wahrscheinlichkeit wieder nicht eingehalten wird. In diesem Verein läuft so viel falsch, es ist unglaublich...

Post des Tages, nein des Jahres, nein, der gesamten 99ers Geschichte! :thumbup:
    Einfach die letzten Jahre auf den Punkt gebracht....

• Icehockey
    KHL
    • 3. Februar 2015 um 17:24

Die Kritik an Wenger ist tatsächlich lauter wie noch nie, sogar langjährige Fans fordern "Wenger out". Will da auch nicht zuviel abdriften, durch diese schöne Spielweise bin ich im Prinzip allerdings zu Arsenal gekommen und da ging es mir nie darum das man eben Titel holt oder sonstiges, sondern es hat einfach immer Spaß gemacht.

Wie du schon gesagt hast, es hilft die schönste Spielweise nichts, wenn am Ende keine Punkte da sind bzw. man in der Tabelle erneut ganz unten steht. Nur spielen wir momentan weder attraktiv, noch erfolgreich, mindestens eines dieser beiden muss jedoch geboten sein um Fans dauerhaft im Bunker zu halten bzw. auch "neue" zu begeistern. Womit dann bei mehr Fans ---> mehr Geld der nächste wichtige Punkt ansteht. Wobei da halt auch bei Aktionen relativ wenig gemacht wird, man haut hunderte von Freikarten rauß anstatt irgendwelche sinnvollen Aktionen machen. Z.B. Trikot des Torschützen mit -10% anbieten oder eine Schnitzelsemmel zur Eintrittskarte oder eine 1+1 Aktion. Von mir aus auch wenn, sowie letztens Freitag und Sonntag gespielt wird ein "Wochenend Ticket" um € 25 Euro. Da schöpft man auch nicht aus den vollen.

2009/10 glaub ich war es, wo man "gute" Österreicher hatte unter Gilligan. Da waren Iberer, Klimbacher, beide Harands, Peintner, Woger, Ganahl (damals natürlich nicht mit dem von heute zu vergleichen) bei uns. Da war es dann halt relativ zusammengewürfelt und im Endeffekt ist man auch rauß im Viertelfinale nach einem starken Grunddurchgang. (Platz 1)

Es ist halt klar ersichtlich das es nicht nur am Trainer liegt, da sind schon mehrere "Größen" wie eben Gilligan, Matikainen oder derzeit Björkstrand gescheitert. Leute wie Kaspitz werden aufgrund fehlender Disziplin (oder warum auch immer, das Thema will ich nicht aufwärmen) abgegeben und punkten bei anderen Vereinen. Kaspitz hat in weniger Spielen als Bastiansen bereits mehr Punkte, und das obwohl er nicht in der ersten Linie spielt.

Um es zusammen zu fassen, für mich ist grundsätzlich der Weg vom Vorstand falsch, wie du sagst wird jedes Jahr durchgetauscht und der Playoff Einzug erwartet. Man müsste tatsächlich einen längerfristigen Plan haben, von mir aus einen ganz konkreten 5 Jahres Plan, nachdem sich dann der sportliche Vorstand richten muss. Der Verein sollte ein Konzept haben und dann den Trainer danach verpflichten, nicht einen Trainer holen, der sich selbst neue Leute holt und nach einem Jahr das ganze Spiel von vorne. Die Philosophie des Vereins sollte über Jahre grundsätzlich gleich bleiben, dazu muss man dann halt wissen was man will und welches Profil das ganze haben soll. Aber sollte Todd gehen, vermute ich eben wieder das man einfach jemanden holt, der bei seiner vorherigen Station vllt. Erfolg hatte, aber überhaupt nicht zu uns passt und eben wieder komplett neue Spielertypen will.

• HorstL
    EBEL
    • 3. Februar 2015 um 17:50
    Zitat von Icehockey

Wobei da halt auch bei Aktionen relativ wenig gemacht wird, man haut hunderte von Freikarten rauß anstatt irgendwelche sinnvollen Aktionen machen. Z.B. Trikot des Torschützen mit -10% anbieten oder eine Schnitzelsemmel zur Eintrittskarte oder eine 1+1 Aktion. Von mir aus auch wenn, sowie letztens Freitag und Sonntag gespielt wird ein "Wochenend Ticket" um € 25 Euro. Da schöpft man auch nicht aus den vollen.

Wundert mich nicht wenn der Präsident öffentlich sagt wie armseelig die Spiele unter der Woche sind, da man dadurch kaum die Ausgaben pro Spieltag decken wird. Wäre doch das reinste Verlustgeschäft bei sagen wir mal 2500 Leuten im Bunker. Für die Fans natürlich ein Schlag ins Gesicht wenn man mit so einer Ansicht kommt.

@5 Jahres Plan: Grundsätzlich wäre das mal eine sehr gute Lösung mit der sich glaube ich viele Fans auch gewinnen lassen. Momentan siehts aber so aus als würden eher 5 Köpfe pro Jahr fallen. Traue ich einem Mann wie JPS einfach nicht zu, tut mir leid...

Und was die Spieler betrifft ist es mir sowieso eines der größten Rätsel überhaupt. Kann sich noch jemand an die Saisonvorbereitung 13/14 erinnern, und an die ganzen Verpflichtungen wie Sertich, Kinasewich, Picard usw. ? Was haben wir denn da nicht geschwärmt und dann haben sich die ersten gestandenen EBEL-Spieler schon in der Vorbereitung als Flops herausgestellt. Inwiefern da jetzt Richer mit seinem System "schuld" war kann ich nicht sagen, aber etwas seltsam ist das schon. Vorallem wenn man diese Spieler dann bei anderen Mannschaften spielen sieht (Picard, Kaspitz, Courchaine, Soares). Teilweise sogar Topscorer bei ihren jeweiligen Teams... :|

• SMG99
    99er
    • 3. Februar 2015 um 17:54

Kann dieses Trainer Gesülze schon gar nicht mehr hören. Was diese ganzen Trainerwechsel immer bringen sieht man doch am besten beim KAC. Auch bei uns letzte Saison (auch wenn es da wohl notwendig war). Matikainen ist sicher kein schlechter Trainer, aber mit dieser nicht zusammengestellten Mannschaft konte er auch nichts mehr retten. Doch dann kommen immer wieder diese Leute auf Facebook wie Wayne daher, die dann immer die Ersten sind, die nach einem Trainerwechsel schreien, aber gleichzeitig fordern sie endlich mal Kontinuität und langfristiges Denken im Verein. Doch Todd hätten sie am liebsten vor Wochen schon wieder in die Wüste geschickt. Kann man ihn nicht mal die Saison fertig spielen lassen und dann in Ruhe analysieren? Dann auch noch immer dieses "die schaffen heuer eh, wie jedes Jahr, wieder nicht die Playoffs". Als ob man seit 10 Jahren nicht mehr in den Playoffs war.

Zitat von HorstL

Aber vermutlich verbirgt sich hinter dem Namen "EC-Graz forever" und "Wayne_Groulx_2013" eh ein und diesselbe Person.

Nachdem er seine Posts auf Facebook selbst liked und mittlerweile wohl draufgekommen ist, dass dies hier leider nicht möglich ist, musste er wohl etwas dagegen tun. ;)

• Icehockey
    KHL
    • 3. Februar 2015 um 18:01

Nunja, man müsste halt die Kommunikation auch etwas überdenken. Wenn man zum Beispiel sagt man hat einen 5 Jahres Plan und will diese Philosophie durchziehen dann wird es einem auch verziehen wenn vllt. im Jahr 1 dann kein Playoff Platz raußschaut. Wenn man allerdings (glaub heuer nicht) jedes Jahr vom besten Grazer Kader aller Zeiten schwärmt und dann erneut nicht weiter kommt, ist der Unmut, zurecht groß.

Sertich wollte ja selbst weg, war dann bei Alba und dann bei Dornbirn, ein Lembacher meinte auch er würde nie im Leben zu diesen Grazern zurückkehren, da ist doch klar ersichtlich das es schon weiter oben nicht passt. Trotzdem muss sich das sportliche Management eben immer auch mitverantworten für die Verpflichtungen und Ergebnisse. Nun glaubt man jedoch Todd schafft es heuer nicht, er wird es auch nächstes Jahr nicht schaffen und man fangt wieder bei 0 an, damit muss man sich als Grazer eben abfinden oder man bleibt eben zu Hause wie ich dieses Jahr einige male. Kann mich mit der aktuellen mannschaft kaum identifizieren, abgesehen davon das nächstes Jahr sowieso wieder min. 5 neue Legios da sind wenn ein neuer Trainer kommt.

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 3. Februar 2015 um 18:42

wenn noch mehr von solchen kasperln auftauchen, brauch ich kein ehf mehr, das gibts bei gesichtsbuch zur genüge :whistling: - 99 % (haha welch ironie) der posts da herinnen kannst dadurch vergessen

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 3. Februar 2015 um 18:56
    • Offizieller Beitrag

Mach dir keine Sorgen, so weit wirds im Forum dank der natürlichen Auslese nie kommen ;)

Bei uns überleben langfristig nur die Besten :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 3. Februar 2015 um 19:13
    Zitat von MacReady

Bei uns überleben langfristig nur die Besten :D

Danke, Danke gut gesprochen und wie wahr! :thumbup:

• Alexus
    Nachwuchs
    • 4. Februar 2015 um 08:30

Jerich vom Vorstand zurückgetreten ! (lt.heutiger Krone).
    Jetzt verlassen die letzten Idealisten das sinkende Schiff! ;(

• Stas
    KHL
    • 4. Februar 2015 um 08:44

Vernünftig! Hat scheinbar eingesehen, dass mit Steinburg nichts zu schaffen ist.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™