Laut Unterweger besitzt der Verein eine Option, bis jetzt hat es aber noch keine Gespräche gegeben! Dachte immer er hat bevor er nach Finnland ging einen 2 Jahresvertrag unterzeichnet?!
Wann bzw. wer hat dir das gesagt Chris?
Laut Unterweger besitzt der Verein eine Option, bis jetzt hat es aber noch keine Gespräche gegeben! Dachte immer er hat bevor er nach Finnland ging einen 2 Jahresvertrag unterzeichnet?!
Die Kleine Zeitung, die heute Unterweger zitiert!
Bin schon neugierig, wo Ganahl nächste Saison spielt?
Linz, Wien, KAC, Salzburg wären die "üblichen" Verdächtigen.
Morgen sehen wir ihn in Sbg. am Eis, ob sein Berater auch "zufällig" in den Volksgarten kommt??
ja was soll er in sbg machen?
hughes-duncan-sterling
raffl-komarek-latusa
welser-walter-beach/kristler
rauchenwald, cijan, brucker
also außer linie 3 oder 4 ist da nix drinn. wird wohl irgendwohin wechseln wollen wo er zumindest in linie 2 und dann auch im pp zum einsatz kommt.
demnach wäre wien oder klagenfurt wohl logisch.
Ganahl wird wohl beim KAC landen, um dritte Linie zu spielen wird er wohl nicht nach Salzburg gehen.
um dritte Linie zu spielen wird er wohl nicht nach Salzburg gehen.
Versteh ich nicht. Ist dritte Linie spielen und ordentlich abcashen etwa was Schlechtes für einen österreichischen Eishockeyprofi? Warum sollt er sich den KAC antun, wo's jedes Jahr lichterloh brennt?
Weil er in der dritten Linie seinen Marktwert kaum halten können wird.
Ohne PP wird er schwer so beständig scoren können.
Der Topscorer der Liga wird er sowieso nicht mehr werden. Und wenn jetzt ein relativ junger, aufstrebender Mann wie Ganahl nach einer 3.Linien Saison in Salzburg schon zittern muss, um noch einen anständigen Vertrag zu kriegen, steht's wirklich schlimm um die Liga.
PS: Graz würd ihn dann schon um paar Tausender weniger retournehmen.
Salzburg ist da kein gutes Beispiel denn da sind schon auch die 3te und 4te Linie im PP und PK am Eis. zumindest im Grunddurchgang
Der Topscorer der Liga wird er sowieso nicht mehr werden. Und wenn jetzt ein relativ junger, aufstrebender Mann wie Ganahl nach einer 3.Linien Saison in Salzburg schon zittern muss, um noch einen anständigen Vertrag zu kriegen, steht's wirklich schlimm um die Liga.
Anständig klar, aber sicher nicht so hoch wie er derzeit wohl gehandelt wird.
Ausserdem braucht der KAC ihn wie einen Bissen Brot, ich denke da wird man wohl finanziell weit gehen
Anständig klar, aber sicher nicht so hoch wie er derzeit wohl gehandelt wird.
Ausserdem braucht der KAC ihn wie einen Bissen Brot, ich denke da wird man wohl finanziell weit gehen
Wenns den Ganahl wie einen Bissen Brot brauchen frag ich mich halt wirklich was beim KAC abgeht. Für uns wirds halt interessant wieviele Österreicher dann überhaupt noch in Graz bleiben bzw. kommen werden. Man kann es wirklich keinem verübeln wenn sie einen großen Bogen um Graz machen, aber irgendwas muss sich von Seiten der 99ers ja tun. Österreicher wie Pinter, Ganahl, Unterweger sind schon ein Hit zum Anschaun. Reinthaler und Moderer eher weniger, auch wenn man die eigentlich zwecks der Quote halten wird müssen.
Mich würd aber gern eure Meinung zu Bastiansen interessieren, vorallem in Hinblick auf den Status eines 1. Linien Centers und eines sicher nicht billigen Vertrages. Bei den Fans gehen die Meinungen eher auseinander was seine Personalie betrifft. Soll man den um jeden Preis halten oder braucht man doch einen durchschlagskräftigeren Center in der 1. Linie ? Wie sehen denn das die Stadionbesucher ?
Wenns den Ganahl wie einen Bissen Brot brauchen frag ich mich halt wirklich was beim KAC abgeht. Für uns wirds halt interessant wieviele Österreicher dann überhaupt noch in Graz bleiben bzw. kommen werden. Man kann es wirklich keinem verübeln wenn sie einen großen Bogen um Graz machen, aber irgendwas muss sich von Seiten der 99ers ja tun. Österreicher wie Pinter, Ganahl, Unterweger sind schon ein Hit zum Anschaun. Reinthaler und Moderer eher weniger, auch wenn man die eigentlich zwecks der Quote halten wird müssen.
Mich würd aber gern eure Meinung zu Bastiansen interessieren, vorallem in Hinblick auf den Status eines 1. Linien Centers und eines sicher nicht billigen Vertrages. Bei den Fans gehen die Meinungen eher auseinander was seine Personalie betrifft. Soll man den um jeden Preis halten oder braucht man doch einen durchschlagskräftigeren Center in der 1. Linie ? Wie sehen denn das die Stadionbesucher ?
Meiner Meinung nach bräuchte es einen neuen Center für die 1.Linie! Sicher bringt Bastiansen Erfahrung mit und er setzt seinen Körper gut ein! Schuss hat er ja auch keinen schlechten! Ich wünsche mir da aber eher einen Einfädler, einen der das Spiel aufbauen kann!
Wie gesagt wünsche ich mir sowieso wieder eine 1.Linie, bei der man sagen kann, wenn die aufs Eis kommt wirds gefährlich!
Eigentlich sind diese ganzen Debatten für die Katz..Im kommenden Meisterschaftsjahr der Grazer sollte klar sein, dass a) ein neuer ErstlinienCenter kommt, b) man einen Bastiansen trotzdem halten wird und c) ein Ganahl dermaßen mit Geld (und wenn man so will auch "Perspektive") zugeschüttet wird, dass er ohne überhaupt noch einen Gedanken an den KAC zu verschwenden, für weitere 3 Jahre unterschreibt.
Aber oje, ich hab für einen Moment vergessen, dass Jerich seinerzeit im Fieber gesprochen hat, die Absichten eines Steinburg seit Gilligan mehr als unklar sind (Hauptsache billig?), und man einen Manager durchfüttern muss, der bis auf wenige Ausnahmen nur durch Peinlichkeiten auffällt. Was Priversek da noch für eine Rolle spielt, ist dann eigentlich nicht mehr wichtig..
Ich glaube die Aktie Ganahl wird irgendwie richtungsweisend für die weitere Entwicklung des Grazer Eishockeys. Ganahl spielt seine zweite gute Saison und wird deswegen auch sicherlich das eine oder andere Angebot bekommen. Und darin liegt jetzt die Challenge für den Grazer Vorstand. Zeigt er einmal Größe und investiert in einen " jungen" Österreicher . Es muss mit so einer Verpflichtung erkennbar sein, dass man endlich einmal versucht, etwas Längerfristiges aufzubauen. Wenn der Vorstand sich für so einen Weg entscheidet, dann wirds bergauf gehen mit dem Eishockey in Graz.
Für die Saisonplanung nächstes Jahr sehe ich es folgendermaßen.
Bjorkstrand wusste sicher nicht genau, welches Niveau bzw welche Intensität, da auf ihn zu kommt. Da er aber ohnehin Vetrag hat gehe ich davon aus; dass man ihn behält was auch gut ist. Jetzt ist er in der Lage; seine Kaderplanung seriös zu betreiben; da er jetzt die handelnden Personen, die Liga und das ganze Drumherum kennt.
Eine entscheidende Frage wird einmal jene des Backups werden. Hier müssen Nägel mit Köpfen her. Es muss ein Backup her, der in der Lage ist zwischen 15 -20 Spiele zu bestreiten. Ob Imrich dazu in der Lage ist, getraue ich mich nicht zu beurteilen.
Bei den einheimschen Spielern gibt es nicht viel zu diskutieren, die sind zu halten bzw sollte man eher noch schauen, dass diese mehr Eiszeit erhalten.
Zu den Legionären muss ich vorausschicken, dass ich abgesehen von Sabourin, keine Ahnung habe, welche Spieler noch Verträge über die Saison hinaus besitzen.
In der Verteidigung würde ich sagen Kelly und Lassen behalten, den Rest schicken.
Bei den Mitelstürmern wäre Bastiansen sicher zu behalten, jedoch für einen 1. Linien Center dann doch zu wenig. Ebenso bei Zagrapan. Hier müsste man alle Spiele sehen, um diese beiden zu beurteilen. Pinter steht nicht zu Diskussion. Verlic ebenso nicht. Wenn man also davon ausgeht, dass die beiden ersten Mittelstürmer beide nicht das Potenial für einen 1 Liniencenter haben, kann nur einer bleiben.
Ansonsten würde ich Werner behalten und bei Latendresse würde ich es von einem Fitnesstest abhängig machen. Walker hat zwar hin und wieder Genieblitze aber unter dem Strich zu wenig. Wenn dann würde ich wieder über Coetzee nachdenken.
Was Priversek da noch für eine Rolle spielt, ist dann eigentlich nicht mehr wichtig..
Die Frage ist viel eher ob die Priversek überhaupt noch eine Rolle spielt. Ist die überhaupt noch bei den Spielen ?
Naja bezüglich Bastiansen muss ich halt sagen, dass ich weder schlagkräftige Argumente für ihn sehe, aber auch nicht genügend Argumente die für einen Abgang sprechen, daher ist mir diese Personalie ein kleines Rätsel für meine persönliche (Wunsch-)Kaderplanung. Aber offensichtlich seids da der gleichen Meinung wie ich. Wär halt eine geile Sache wenn man Ganahl, Latendresse und vielleicht sogar den aufblühenden Rodman halten könnte. Bei ihm muss man aber schauen wie es weiter geht, nicht dass da wieder voreilig reagiert wird.
ad Bastiansen: Erfahrung ist sicher wichtig, aber auch nicht alles. Gerade in den letzten Wochen etwas untergegangen und für einen 1st-Line-Center dann doch zu wenig. Wenn man dann noch hört, dass er einer der wenigen Spieler ist, die mehr verdienen, dann sollte man sich schon genau überlegen, ob er das wert ist. Gerade wenn man weiterhin auf Sparkurs fährt. Für die zweite oder dritte Linie wäre er aber mit seiner Erfahrung sicher wertvoll.
Die Frage ist viel eher ob die Priversek überhaupt noch eine Rolle spielt. Ist die überhaupt noch bei den Spielen ?
Ja, steht meist immer ganz oben über dem VIP zusammen mit unseren attraktiven verletzten Spielern.
ad Bastiansen: Erfahrung ist sicher wichtig, aber auch nicht alles. Gerade in den letzten Wochen etwas untergegangen und für einen 1st-Line-Center dann doch zu wenig. Wenn man dann noch hört, dass er einer der wenigen Spieler ist, die mehr verdienen, dann sollte man sich schon genau überlegen, ob er das wert ist. Gerade wenn man weiterhin auf Sparkurs fährt. Für die zweite oder dritte Linie wäre er aber mit seiner Erfahrung sicher wertvoll.
Also wenn er aus deiner Sicht nicht mehr Niveau als für die dritte Linie hat, dann brauch ich hinsichtlich des Preises dann wohl nicht überlegen, ob ich ihn behalte oder?
Also wenn er aus deiner Sicht nicht mehr Niveau als für die dritte Linie hat, dann brauch ich hinsichtlich des Preises dann wohl nicht überlegen, ob ich ihn behalte oder?
Naja, wie gsagt zweite oder dritte Linie, wobei die Dritte dann wohl schon ein Luxus bzw. ein Traum wäre, den es in Graz sicher nicht geben wird. Denn für weitere zwei Top Center hat man sicher nicht das Geld und die dritte Linie eh bereits für Twinter reserviert ist.
Laut verbotener Seite ist das Trainerteam angehalten bis Ende Jänner ein Konzept für die neue Saison vorzulegen. Primär geht es um die österreichischen Spieler, sowohl Ganahl als auch Moderer wurden Angebote vorgelegt.
Wolfsburg hat Tyler Scofield für die restliche Saison verpflichtet.
Ohne Worte!!
Für Wolfsburg, den 8. in der DEL eine Verstärkung, für unseren Trainer Todd war er anscheinend zu schwach - ich glaube das sagt alles über die Fachkompetenz unseres Trainers aus, da braucht man nichts mehr dazu zu sagen!
Ohne Worte!!
Für Wolfsburg, den 8. in der DEL eine Verstärkung, für unseren Trainer Todd war er anscheinend zu schwach - ich glaube das sagt alles über die Fachkompetenz unseres Trainers aus, da braucht man nichts mehr dazu zu sagen!
fachkompetenz vom trainer?
Kennst du die rahmenbedingungen unterbdie scofield gehalten werden sollte? Hat scofield von alleine abgehlehnt , oder der trainer gesagt er ist zuschwach?
Es gibt immer zwei seiten einer medaillie.
Ohne Worte!!
Für Wolfsburg, den 8. in der DEL eine Verstärkung, für unseren Trainer Todd war er anscheinend zu schwach - ich glaube das sagt alles über die Fachkompetenz unseres Trainers aus, da braucht man nichts mehr dazu zu sagen![/quote]
fachkompetenz vom trainer?
Kennst du die rahmenbedingungen unterbdie scofield gehalten werden sollte? Hat scofield von alleine abgehlehnt , oder der trainer gesagt er ist zuschwach?
Es gibt immer zwei seiten einer medaillie.[/quote]
Laut dem ganzen Theater damals und den wie immer kargen Infos von der Vereinsleitung an die Fans meinte Todd er wäre zu verletzungsanfällig (ha,ha) und zu wenig universell einsetzbar!! Vielleicht hat unser Wundertrainer zu viele universell einsetzbare Spieler geholt, wahrscheinlich kommt auch daher die "tolle" Qualität unserer derzeitigen Mannschaft...Und zu der Aussage der Verletzungsanfälligkeit lachen heute noch die meisten Grazer Fans!
@ Wayne Groulx 2013
schon mal daran gedacht das er vielleicht zuviel verlangt hat und sich die Grazer ihn nicht leisten konnten?
Ohne Worte!!
Ich geb mal zu bedenken, dass Wolfsburg einer der reicheren Vereine der DEL ist und da finanziell ganz andere Möglichkeiten wie in Graz (oder auch Wien - bei uns grabens angeblich Fraser und Foucault an) herrschen.
Vielleicht mit ein Grund, dass so ein Sniper und Publikumsliebling dort und nicht bei Euch (mal sehen wie lange bis er wieder ein Wehweh hat) spielt.
Ich geb mal zu bedenken, dass Wolfsburg einer der reicheren Vereine der DEL ist und da finanziell ganz andere Möglichkeiten wie in Graz (oder auch Wien - bei uns grabens angeblich Fraser und Foucault an) herrschen.
Vielleicht mit ein Grund, dass so ein Sniper und Publikumsliebling dort und nicht bei Euch (mal sehen wie lange bis er wieder ein Wehweh hat) spielt.
Da habt ihr sicher Recht. Spieler solchen Kalibers sind und werden auch in Zukunft für die Grazer NICHT LEISTBAR sein, leider!!
Auszug aus der Kleinen online heute:
28.1. - Grazer-99ers-Fans weinen Scofiled nach
Tyler Scofiled (30), mit dem KAC Meister, in der Tryout-Phase 8
Spiele (5 Tore) bei den Graz 99ers und zuletzt in der ECHL bei Ontario
Reign, ist zurück in Europa: DEL-Klub Grizzly Adams Wolfsburg
verpflichtete Scofiled bis Saisonende. Warum "Publikumsliebling"
Scofield beim KAC davon gejagt und auch in Graz nicht verpflichtet
wurde, verstehen die Fans bis heute nicht...
Wir jetzt schon: Dieser Transfer ist an der "super" Fachkompetenz unseres Trainers und an den finanziellen Mitteln unseres Klubs gescheitert - einfach nur traurig!!
Darum stehen wir heute in der Tabelle auch dort wo wir leider hingehören - das ist die Realität!