1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster: Graz 99ers 2015/16

• #Erfolgsfan_99
  • 11. Januar 2015 um 12:29
  • georgi84
    Hobbyliga
    • 8. September 2015 um 13:43

Also der Abgang von Walker überrascht doch gewaltig, immerhin war er einer von nur zwei Legios der das 1. Jahr unter Bjorkstrand "überlebt" hat und mit Einsatz und Scorerpunkten überzeugen konnte. Ich denke, dass hier intern was vorgefallen sein muss, an der matten Vorbereitung alleine kanns mMn nicht liegen. Mal sehen was Almtorp bringen wird.

Zusammenfassend muss man allerdings festhalten, dass das Grazer Murmeltier heuer bereits sehr früh grüßt - die Try-Out Phase wird wohl wieder intensiv :(

• mike211
    Gast
    • 8. September 2015 um 16:53

Krone und Kleine berichten heute übereinstimmend, dass euer Trainer mit den Fitnesswerten von Walker sehr unzufrieden gewesen sein soll.

• HorstL
    EBEL
    • 8. September 2015 um 17:51

Keine Ahnung was ich davon halten soll. Nach den Leistungen der Vorbereitung muss man wohl froh sein, aber immerhin war Walker der beste Torschütze des vergangenen Jahres und kommen tut ein ähnliches "Kaliber" wie Bastiansen und der 8. gelernte Center im Kader. Vielleicht tu ich dem Neuen unrecht, aber große Erwartungen habe ich da nicht und die "Unruhe" sorgt wiedermal für leichtes Kopfschütteln, sogar schon vor Saisonbeginn.

Ich frag mich wer bei uns die Tore schießen soll. Sniper ist da weit und breit keiner in Sicht.

SMG99
    99er
    • 10. September 2015 um 09:51

Der Nächste: Mike Little

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 10. September 2015 um 09:55

Ach Google...was schlägst du da schon wieder vor?
    :) :) :) :) :) :) :)

[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/Dw8JIZu.jpg?1]

• MarkMessier
    EBEL
    • 10. September 2015 um 11:35

Walker beim KAC ?(

hat er auf die Vertragsauflösung hingearbeitet????

• Nepu
    Nationalliga
    • 10. September 2015 um 12:21
    Zitat von MarkMessier

Walker beim KAC ?(

hat er auf die Vertragsauflösung hingearbeitet????

Diese Meldung überrascht jetzt aber nicht wirklich. War zu erwarten.

• georgi84
    Hobbyliga
    • 10. September 2015 um 12:21

Wenn die Vertragsauflösung tatsächlich aufgrund fehlender Fitness vom Verein kam, er aber für den KAC scheinbar fit genug ist, ist die Entscheidung mehr als fragwürdig... Möchte gar nicht wissen was bei uns hinter den Kulissen abgeht - aber das ist einfach eine Frechheit!!!!!

• weiss007
    Gast
    • 10. September 2015 um 12:26

Kann nur von der einen Partie gegen Budapest reden, aber da machte Walker auf mich keinen gute Eindruck, warum der KAC da jetzt zuschlägt, versteh ich zwar nicht ganz, aber wird wohl auch seine Gründe haben.

SMG99
    99er
    • 10. September 2015 um 12:32

Was man so gehört hatte, wollte Walker eigentlich gar nicht mehr zurück nach Graz. War dadurch mehr verwundert als dies dann doch der Fall war, als dass er nun wieder weg ist. Fitness ist natürlich wieder eine schöne Pressemeldung. Wer's glaubt. Der hatte einfach keinen Bock mehr in Graz zu spielen. Gleich wie Sabourin, den man angeblich ja auch nicht mehr wollte und die ganzen anderen Abgänge, die keinen Bock mehr auf Graz bzw. Björkstrand hatten.
    Man kann nur hoffen, dass Walker einschlägt.

• Icehockey
    KHL
    • 10. September 2015 um 12:34

Sehe ich das richtig das der einzige Legionär der geblieben ist Werner ist, der ja als Wunschspieler galt?

Das wirft natürlich ein super Licht auf uns und auf den Trainer, der ja letzte Saison schon zum Großteil die Transfers zu verantworten hatte.

• georgi84
    Hobbyliga
    • 10. September 2015 um 13:53
    Zitat von SMG99

Der Nächste: Mike Little

Kennt den Spieler jemand? Wird ja in diversen Medien als Toptransfer bezeichnet - von den Stats her zumindest sehr beeindruckend

• Wodde77
    Get schwifty
    • 10. September 2015 um 13:56

Hm, 7 Punkte als Verteidiger in 8 Preseasontests...und fällt dann trotzdem durchs Tryout?

• Michael2015
    Hobbyliga
    • 10. September 2015 um 14:06
    Zitat von Wodde77

Hm, 7 Punkte als Verteidiger in 8 Preseasontests...und fällt dann trotzdem durchs Tryout?

weil er als zu unerfahren gilt

• Stefan1403
    hoho
    • 10. September 2015 um 14:08
    Zitat von Michael2015

weil er als zu unerfahren gilt

klingt für mich iwie nach einem Vorwand.... egal vlt ein richtig guter spieler noch für Graz.

• Richi78
    EBEL
    • 10. September 2015 um 19:16
    Zitat von georgi84

Wenn die Vertragsauflösung tatsächlich aufgrund fehlender Fitness vom Verein kam, er aber für den KAC scheinbar fit genug ist, ist die Entscheidung mehr als fragwürdig... Möchte gar nicht wissen was bei uns hinter den Kulissen abgeht - aber das ist einfach eine Frechheit!!!!!

Eine Frechheit ist die Einstellung bzw das Verhalten von Walker während der gesamten Vorbereitung. Ich war fast bei jedem Training und beim Spiel gegen die Ungarn im Stadion.
    Es dürfte eine Mischung aus " nicht wollen bzw nicht können" gewesen sein, was Walker da gezeigt hat. Wahrscheinlich hatte er sich zum Zeitpunkt wo die Ausstiegsklausel noch gegangen wäre verpokert, und jetzt kam dann nochmal der KAC ins Spiel.
    Der Trainer kann es nicht gewesen sein, sonst hätte er ja im Vorjahr nicht so gut gespielt bzw seinen Vertrag verlängert.
    Kam aus Zagreb mit einer katastrophalen Statistik ( 36 Spiele 3 Punkte, Plus-Minus -11) nach Graz, und konnte sich hier mit guten Leistungen einen Namen machen.
    Aber Charakter kann man nicht lernen, den muß man haben. Und sollte es letztendlich doch am Trainer gelegen sein, dann muß man sagen, dass im normalen Berufsleben auch nicht die Angestellten bestimmen wer Chef ist, sondern umgekehrt.
    In diesem Sinne alles Gute für Luke Walker ( schieß bitte viele Tore, aber nicht gegen uns).

SMG99
    99er
    • 11. September 2015 um 15:28

Freimüller über die Neuzugänge:

Sebastian Dahm (Torhüter, Dänemark):
    - Mittelgroßer Torhüter
    - Sehr gute Beinarbeit sowohl nach vorne als auch seitlich
    - Macht Five-hole gut zu
    - Verliert ab und zu Übersicht über Standort und Dimensionen seines Kastens und kann mit hohen Schüssen bezwungen werden
    - Kann er knappe Spiele für Graz drehen?

Mike Marcou (Verteidiger, USA):
    - Kleiner, beweglicher Rechtschütze
    - Hält Spiel einfach und kann guten Aufbaupass spielen
    - Kein absoluter Powerplay-Quarterback, aber kann Scheibe gut zirkulieren
    - Gegen körperlich starke Spieler ab und zu in Problemen…Könnte positiv überraschen

Daniel New (Verteidiger, USA):
    - Guter Eisläufer, die größere Eisfläche sollte ihm zugutekommen
    - Solider Defensivverteidiger, gerät in Probleme, wenn er mit der Scheibe zu viel will
    - Durchschnittlicher Hockey Sense
    - Kaum bis gar keine Powerplay-Zeit in AHL, in Graz dafür vorgesehen, aber idealerweise ein Mann fürs zweite Paar

Viktor Panelin Borg (Verteidiger, Schweden):
    - Reiner Defensivverteidiger ohne Powerplay-Dimensionen
    - Guter Teamguy auf und neben dem Eis
    - Hat vor einiger Zeit abgespeckt, seitdem beweglicher
    - Hält Spiel einfach, um mit dem Puck nicht in Probleme zu kommen

Stepan Novotny (Center/Flügel, Tschechien):
    - Schaut wie ein Spieler aus, ist aber schon seit Jahren keiner 8o
    - Gute Größe und Beinarbeit, aber kaum Offensive und taucht mitunter völlig ab
    - Hatte seine beste Zeit mit 17 Jahren
    - Tryoutverlängerung wäre Überraschung

Morten H. Poulsen (Flügel, Dänemark):
    - Körperlich starker Flügel mit sehr guter Arbeitsmoral
    - Kann sich in Zweikämpfen behaupten und ist im Forecheck lästig
    - Besser im „Puck Pursuit“ als mit der Scheibe am Stock
    - Wird Punkte eher durch körperliche Präsenz als Finesse machen

Patrick White (Center, USA):
    - In slowakischer Liga sehr gut, muss aber den Mangel an Intensität aus dieser Liga ablegen
    - Wenn er Beine bewegt, ist er ein Faktor an beiden Ecken des Eises
    - Eher ein Passgeber als ein Torschütze…Hat Potential für brauchbaren EBEL-Center

Matt Fornataro (Center, Kanada):
    - Smarter Spieler und sehr guter Passgeber, vor allem im Powerplay
    - Kann seine Flügel gut einsetzen
    - Arbeitet auch nach hinten, kann aber von körperlich starken Spielern überwältigt werden
    - Etwas kurze Schritte gepaart mit Mangel an Größe sind ein Problem in besseren Ligen
    - Könnte Nr. 1-Center der Grazer werden

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 15. September 2015 um 11:55

novotny --> weg

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 15. September 2015 um 13:30
    Zitat von Kronwalled

novotny --> weg

Und ich hoffe, unser Wundertrainer kommt nicht auf die Idee, dafür einen anderen Legionär zu holen!

• thewave
    EBEL
    • 15. September 2015 um 13:40
    Zitat von chris1994

Und ich hoffe, unser Wundertrainer kommt nicht auf die Idee, dafür einen anderen Legionär zu holen!

da trau ich mich zu wetten chris! der holt 100% wieder so eine wundertüte.

• Spengler
    Trottel
    • 15. September 2015 um 13:43

Mich wunderts, dass in Graz überhaupt noch ein Spieler unterschreibt. Diese Fluktuationen müssen sich doch herumsprechen. Bei einem Betrieb in der Privatwirtschaft mit so einem Personalwechsel würde ich mir als Arbeitssuchender schon meinen Teil denken. Da muß im Management und beim Betriebsklima irgendwas gewaltig stinken. :thumbdown:

NHL
    • 15. September 2015 um 13:55
    Zitat von Spengler

Mich wunderts, dass in Graz überhaupt noch ein Spieler unterschreibt. Diese Fluktuationen müssen sich doch herumsprechen. Bei einem Betrieb in der Privatwirtschaft mit so einem Personalwechsel würde ich mir als Arbeitssuchender schon meinen Teil denken. Da muß im Management und beim Betriebsklima irgendwas gewaltig stinken. :thumbdown:

Naja, was hat ein Spieler, der jetzt noch immer keinen Verein/Vertrag irgendwo hat zu verlieren?
    Ich will ja nicht ins Politische abdriften, aber der Vergleich mit der Privatwirtschaft ist auch nur in einem Land wie Ö zulässig, wo man als Arbeitssuchender derartige Ansprüche stellen kann und - dank relativ guten Arbeitslosenbezügen - nicht immer die unbedingte Not hat (sofort) Arbeit finden zu müssen.

Eher die Frage was Leute wie ein Dahm dazu bewegt in Graz zu unterschreiben, nachdem ich annehme, dass der durchaus auch andere Optionen hatte. Dass das Betriebsklima/Management jetzt nicht immer gute Entscheidungen trifft (sehr positiv formuliert), ist leider offensichtlich - Schade für die Fans.

Einmal editiert, zuletzt von avatar (15. September 2015 um 14:13)

• mike211
    Gast
    • 15. September 2015 um 17:46
    Zitat von chris1994

Natürlich wird das passieren. Bjorkstrand holt sicher wieder einen Neuen.

Dieser Trainer ist zumindest ein Teil des Grazer Problems. Es wundert mich wirklich, wie man es in Herning über 10 Jahre mit dem ausgehalten hat.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 15. September 2015 um 18:30
    Zitat von mike211

Natürlich wird das passieren. Bjorkstrand holt sicher wieder einen Neuen.

Dieser Trainer ist zumindest ein Teil des Grazer Problems. Es wundert mich wirklich, wie man es in Herning über 10 Jahre mit dem ausgehalten hat.

Frag mich auch immer wie das gegangen ist! Kann ja nicht sein, dass er dort von seiner Art und Weise wie er als Trainer fungiert anders war!

• mike211
    Gast
    • 15. September 2015 um 18:41
    Zitat von chris1994

Frag mich auch immer wie das gegangen ist! Kann ja nicht sein, dass er dort von seiner Art und Weise wie er als Trainer fungiert anders war!

Ich weiß nicht ob, es so klug ist diesen Mann im sportlichen Bereich quasi als Alleinherrscher arbeiten zu lassen. Er ist irgendwie wie der Felix Magath des Eishockeys :rolleyes:

Vielleicht hat diese Aufteilung ja in Herning besser geklappt.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™