Laut der 99ers Facebook-Seite gibt es morgen beim Training 3 neue Gesichter, mehr dazu heute um 14:00! Marcou wird wohl eines sein, evtl der neue Co-Trainter ein weiteres?

Transfergeflüster: Graz 99ers 2015/16
-
-
Patrick White heißt der 2. Spielerneuzugang von heute:
-
Guter Mann!!
-
Guter Mann!!
Naja, seine Nummer wird in der KHL wohl weiter vergeben werden bei 0 Scorer Pkten in 26 Partien und einer -15. -
Naja, seine Nummer wird in der KHL wohl weiter vergeben werden bei 0 Scorer Pkten in 26 Partien und einer -15.wie man bei walker sieht, muss das nichts heißen
(schließt natürlich aber auch keinen vollflop aus)
-
Immerhin wurde er beim Draft früh gezogen. Irgendwas muss er schon richtig gut können.
-
Mike Marcou von den Reading Royals kommt.
-
Mir kommts so vor als würde unser gesamter Angriff nur aus "two-way"-Stürmer bestehen. Die Aufrüstung in der Verteidigung sehe ich positiv, bin aber immer mehr skeptisch was den Angriff betrifft. Fällt das noch jemanden auf oder bin ich da der Einzige ?
-
Hab mir gestern mal das erste Training angesehen, viel kann man ich sagen, jedoch wurde in folgender Konstellation trainiert:
Poulsen-macarthur-werner
Woger - white - walker
De Simone - pinter - Novotny
Strohmeier-feichtner-zusevicsMitchell-unterweger
Borg - marcou
Konradsheim - New
Oraze - petrovitz -
Mir kommts so vor als würde unser gesamter Angriff nur aus "two-way"-Stürmer bestehen. Die Aufrüstung in der Verteidigung sehe ich positiv, bin aber immer mehr skeptisch was den Angriff betrifft. Fällt das noch jemanden auf oder bin ich da der Einzige ?
Schwer zu sagen, Walker ist definitiv keiner, Werner schon eher! Bei den neuen Spielern ist es schwer einzuschätzen mMn! Würde sagen MacArthur, White und Novotny sind als als "Two Way" Stürmer einschätzen, bei DeSimone und Poulsen eher nicht! Bei den Österreichern um Pinter, Woger, Feichtner etc. bin ich voll bei dir!
-
Mitchell-unterweger
Borg - marcou
Konradsheim - New
Oraze - petrovitzMeiner Meinung nach sind wir in der Verteidigung noch nicht gut aufgestellt. Mich würde es zwar freuen wenn einer vom Duo Konradsheim bzw. Petrovitz einen Fixplatz in den ersten 3 Reihen hat.. Kann es mir aber beim besten Willen nicht vorstellen. Seht ihr das auch so?
Das mit Oraze ist mir sowieso ein Rätsel - letztes Jahr schickt ihn Bjorkstrand und heuer ist er wieder auf Try Out. Aber wir werden sehen...Wie hat sich Unterweger nach der schweren Verletzung geschlagen?
-
Meiner Meinung nach sind wir in der Verteidigung noch nicht gut aufgestellt. Mich würde es zwar freuen wenn einer vom Duo Konradsheim bzw. Petrovitz einen Fixplatz in den ersten 3 Reihen hat.. Kann es mir aber beim besten Willen nicht vorstellen. Seht ihr das auch so?
Das mit Oraze ist mir sowieso ein Rätsel - letztes Jahr schickt ihn Bjorkstrand und heuer ist er wieder auf Try Out. Aber wir werden sehen...Wie hat sich Unterweger nach der schweren Verletzung geschlagen?
Ebenfalls schwer zu sagen, geheißen hat es ja, dass mehr auf die Jugend gebaut werden muss! Prinzipiell würde es mich freuen, immerhin wird laufend gefordert, dass die jungen Österreicher mehr Eiszeit bekommen, die auch nur mit viel Eiszeit an die EBEL herangeführt werden können! Man kann es nur schwer mit Unterweger vergleichen, da dieser ja ein Jahr in Finnland top Leistungen verbracht hat, aber es hätte sich auch niemand gedacht, dass er so explodiert!
-
Immerhin wurde er beim Draft früh gezogen. Irgendwas muss er schon richtig gut können.
White hat sich am Anfang der letzten Saison beim Slovan gar nicht mal so schlecht geschlagen, so richtig in die Mannschaft gefunden hat er aber nicht. Vielleicht war die KHL etwas zu stark für ihn. Bald danach begann ja das Chaos, dann wurde er an Bystrica verliehen, dort hat er offensichtlich seinen Weg gemacht. Ich denke für euch wird er eine Verstärkung sein, v.a. wenn regelmäig bezahlt wird.
-
Ich wünsche es ihm. Ebenso den gebeutelten Grazern. Nur halt nicht gegen Dornbirn.
-
Interview mit Björkstrand auf sportreport.biz
-
-
hää? danke für den link, bin aber anscheinend zu blöd das Interview zu finden.
kann jemand vielleicht den Text hier rein kopieren? Danke!
Edit: Sorry - gefunden. Hab es jetzt am Handy gefunden - Videos sind bei mir in der Bude blockiert
-
video auf der rechten seite..
geht aber auch so:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Todd ist schon kein schlechter Trainer und es war nachwievor richtig ihm trotz der mittelmäßigen bis schlechten Saison weiter das Vertrauen zu schenken. War mit Sicherheit nicht sein alleiniges Verschulden (manche Verpflichtungen waren zwar dürftig, aber es gab auch unglaublich viele Verletzungen). Sicherlich auch richtig den groben Stil nicht zu verändern, denn das hat von der Idee her schon ganz gut gepasst und war im Grunde genommen das Richtige nach dem zerfahrenen "House of Pain"-Style. Im übrigen war es seine erste Saison in der Liga, also sollte ihm das vielleicht nicht ganz so krumm genommen werden.
Das Hauptaugenmerk wird aber selbstverständlich wiedermal beim Kader liegen, da weiß ich nicht wann man zuletzt mal so "unbekannt" aufgestellt war. Mittlerweile sind ja auch die letzten Leistungsträger abgesprungen und der Kader besteht zu 100 % aus Wundertüten.Nichtmal bei Pinter weiß ich was uns erwartet, denn der hat im letzten Jahr fast schon zu gut gespielt. Bin mal gespannt wem die Spielmacher- und Torjägerqualitäten am besten liegen. Von den Stats her trifft das so gut wie auf keinen unserer Spieler zu.
-
Line Up:
GK: Dahm (Höneckl)
L1.: MacArthur, Poulsen, Novotný – Mitchell, Borg
L2: Walker, White, deSimone – Marcou, Oraze
L3: Woger, Pinter, Feichtner – Konradsheim, New
L4: Natter, Zusevics, Konecny – Petrovitz, StrohmeierSo spielten die 99ers heute!
-
White hat 2 Tore gemacht, ihr werdet sehen, er wird euch nicht enttäuschen.
-
also aufs heutige spiel würd ich nicht zuviel interpretieren, hab naschgeschaut und popgrad hat graz die letzten jahre immer geschlagen.......aber ich wünsch es den grazer fans wirklich, dass sie einmal eine schöne saison erleben, das habt ihr einfach mal verdient! und nicht immer den gleichen sa*haufen beinander haben
-
Mal ein wenig Statistik unserer Legios nach den 3 Spielen im Tatra Cup:
Walker 1 Tor - 3 Assists - 4 Punkte (2 Spiele)
DeSimone 1 Tor - 2 Assists - 3 Punkte
White 2 Tore - 0 Assists - 2 Punkte
MacArthur 1 Tor - 1 Assist - 2 Punkte (2 Spiele)
Poulsen 1 Tor - 0 Assists - 1 Punkt
Novotny 0 Tore - 0 Assists - 0 PunkteMitchell 2 Tore - 1 Assist - 3 Punkte
Borg 1 Tor - 0 Assists - 1 Punkt
Marcou 0 Tore - 1 Assist - 1 Punkt
New 0 Tore - 1 Assist - 1 PunktWerner ohne Spiel.
Woger und Feichtner je 1 Tor -
Laut Kleiner Zeitung wird heute eine Neuverpflichtung bekannt gegeben!
-
Oh die Try-Out Phase wird jetzt in Angriff genommen. Das wird super.
-