1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster: Graz 99ers 2015/16

• #Erfolgsfan_99
  • 11. Januar 2015 um 12:29
  • #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 4. August 2015 um 11:34

Laut der 99ers Facebook-Seite gibt es morgen beim Training 3 neue Gesichter, mehr dazu heute um 14:00! Marcou wird wohl eines sein, evtl der neue Co-Trainter ein weiteres?

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 4. August 2015 um 15:16

Patrick White heißt der 2. Spielerneuzugang von heute:

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=11470

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 4. August 2015 um 17:51

Guter Mann!!

• gino44
    Highlander
    • 4. August 2015 um 18:00
    Zitat von AlexP

Guter Mann!!

Naja, seine Nummer wird in der KHL wohl weiter vergeben werden bei 0 Scorer Pkten in 26 Partien und einer -15.

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 4. August 2015 um 18:33
    Zitat von gino44

Naja, seine Nummer wird in der KHL wohl weiter vergeben werden bei 0 Scorer Pkten in 26 Partien und einer -15.

wie man bei walker sieht, muss das nichts heißen ;) (schließt natürlich aber auch keinen vollflop aus)

• EpiD
    Wikinger
    • 5. August 2015 um 05:05

Immerhin wurde er beim Draft früh gezogen. Irgendwas muss er schon richtig gut können.

• EpiD
    Wikinger
    • 5. August 2015 um 12:10

Mike Marcou von den Reading Royals kommt.

• HorstL
    EBEL
    • 5. August 2015 um 23:42

Mir kommts so vor als würde unser gesamter Angriff nur aus "two-way"-Stürmer bestehen. Die Aufrüstung in der Verteidigung sehe ich positiv, bin aber immer mehr skeptisch was den Angriff betrifft. Fällt das noch jemanden auf oder bin ich da der Einzige ? :/

• fridolin1
    EBEL
    • 6. August 2015 um 08:49

Hab mir gestern mal das erste Training angesehen, viel kann man ich sagen, jedoch wurde in folgender Konstellation trainiert:

Poulsen-macarthur-werner
    Woger - white - walker
    De Simone - pinter - Novotny
    Strohmeier-feichtner-zusevics

Mitchell-unterweger
    Borg - marcou
    Konradsheim - New
    Oraze - petrovitz

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 6. August 2015 um 10:08
    Zitat von HorstL

Mir kommts so vor als würde unser gesamter Angriff nur aus "two-way"-Stürmer bestehen. Die Aufrüstung in der Verteidigung sehe ich positiv, bin aber immer mehr skeptisch was den Angriff betrifft. Fällt das noch jemanden auf oder bin ich da der Einzige ? :/

Schwer zu sagen, Walker ist definitiv keiner, Werner schon eher! Bei den neuen Spielern ist es schwer einzuschätzen mMn! Würde sagen MacArthur, White und Novotny sind als als "Two Way" Stürmer einschätzen, bei DeSimone und Poulsen eher nicht! Bei den Österreichern um Pinter, Woger, Feichtner etc. bin ich voll bei dir!

• thewave
    EBEL
    • 6. August 2015 um 10:26
    Zitat von fridolin1

Mitchell-unterweger
    Borg - marcou
    Konradsheim - New
    Oraze - petrovitz

Meiner Meinung nach sind wir in der Verteidigung noch nicht gut aufgestellt. Mich würde es zwar freuen wenn einer vom Duo Konradsheim bzw. Petrovitz einen Fixplatz in den ersten 3 Reihen hat.. Kann es mir aber beim besten Willen nicht vorstellen. Seht ihr das auch so?
    Das mit Oraze ist mir sowieso ein Rätsel - letztes Jahr schickt ihn Bjorkstrand und heuer ist er wieder auf Try Out. Aber wir werden sehen...

Wie hat sich Unterweger nach der schweren Verletzung geschlagen?

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 6. August 2015 um 10:46
    Zitat von thewave

Meiner Meinung nach sind wir in der Verteidigung noch nicht gut aufgestellt. Mich würde es zwar freuen wenn einer vom Duo Konradsheim bzw. Petrovitz einen Fixplatz in den ersten 3 Reihen hat.. Kann es mir aber beim besten Willen nicht vorstellen. Seht ihr das auch so?
    Das mit Oraze ist mir sowieso ein Rätsel - letztes Jahr schickt ihn Bjorkstrand und heuer ist er wieder auf Try Out. Aber wir werden sehen...

Wie hat sich Unterweger nach der schweren Verletzung geschlagen?

Ebenfalls schwer zu sagen, geheißen hat es ja, dass mehr auf die Jugend gebaut werden muss! Prinzipiell würde es mich freuen, immerhin wird laufend gefordert, dass die jungen Österreicher mehr Eiszeit bekommen, die auch nur mit viel Eiszeit an die EBEL herangeführt werden können! Man kann es nur schwer mit Unterweger vergleichen, da dieser ja ein Jahr in Finnland top Leistungen verbracht hat, aber es hätte sich auch niemand gedacht, dass er so explodiert!

• sogo
    EBEL
    • 6. August 2015 um 14:00
    Zitat von EpiD

Immerhin wurde er beim Draft früh gezogen. Irgendwas muss er schon richtig gut können.

White hat sich am Anfang der letzten Saison beim Slovan gar nicht mal so schlecht geschlagen, so richtig in die Mannschaft gefunden hat er aber nicht. Vielleicht war die KHL etwas zu stark für ihn. Bald danach begann ja das Chaos, dann wurde er an Bystrica verliehen, dort hat er offensichtlich seinen Weg gemacht. Ich denke für euch wird er eine Verstärkung sein, v.a. wenn regelmäig bezahlt wird.

• EpiD
    Wikinger
    • 6. August 2015 um 17:15

Ich wünsche es ihm. Ebenso den gebeutelten Grazern. Nur halt nicht gegen Dornbirn. ^^

• Cosmicduck
    Nationalliga
    • 10. August 2015 um 21:52

Interview mit Björkstrand auf sportreport.biz

• starting six
    NHL
    • 11. August 2015 um 05:53

http://sportreport.biz/category/eishockey/

• thewave
    EBEL
    • 11. August 2015 um 07:38
    Zitat von starting sex

http://sportreport.biz/category/eishockey/

hää? danke für den link, bin aber anscheinend zu blöd das Interview zu finden. :) kann jemand vielleicht den Text hier rein kopieren? Danke!

Edit: Sorry - gefunden. Hab es jetzt am Handy gefunden - Videos sind bei mir in der Bude blockiert :)

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 11. August 2015 um 07:43

video auf der rechten seite..

geht aber auch so:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• HorstL
    EBEL
    • 16. August 2015 um 20:13

Todd ist schon kein schlechter Trainer und es war nachwievor richtig ihm trotz der mittelmäßigen bis schlechten Saison weiter das Vertrauen zu schenken. War mit Sicherheit nicht sein alleiniges Verschulden (manche Verpflichtungen waren zwar dürftig, aber es gab auch unglaublich viele Verletzungen). Sicherlich auch richtig den groben Stil nicht zu verändern, denn das hat von der Idee her schon ganz gut gepasst und war im Grunde genommen das Richtige nach dem zerfahrenen "House of Pain"-Style. Im übrigen war es seine erste Saison in der Liga, also sollte ihm das vielleicht nicht ganz so krumm genommen werden.

Das Hauptaugenmerk wird aber selbstverständlich wiedermal beim Kader liegen, da weiß ich nicht wann man zuletzt mal so "unbekannt" aufgestellt war. Mittlerweile sind ja auch die letzten Leistungsträger abgesprungen und der Kader besteht zu 100 % aus Wundertüten.Nichtmal bei Pinter weiß ich was uns erwartet, denn der hat im letzten Jahr fast schon zu gut gespielt. Bin mal gespannt wem die Spielmacher- und Torjägerqualitäten am besten liegen. Von den Stats her trifft das so gut wie auf keinen unserer Spieler zu.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 20. August 2015 um 20:59

Line Up:
    GK: Dahm (Höneckl)
    L1.: MacArthur, Poulsen, Novotný – Mitchell, Borg
    L2: Walker, White, deSimone – Marcou, Oraze
    L3: Woger, Pinter, Feichtner – Konradsheim, New
    L4: Natter, Zusevics, Konecny – Petrovitz, Strohmeier

So spielten die 99ers heute!

• sogo
    EBEL
    • 20. August 2015 um 22:38

White hat 2 Tore gemacht, ihr werdet sehen, er wird euch nicht enttäuschen.

• Stefan1403
    hoho
    • 20. August 2015 um 22:48

also aufs heutige spiel würd ich nicht zuviel interpretieren, hab naschgeschaut und popgrad hat graz die letzten jahre immer geschlagen.......aber ich wünsch es den grazer fans wirklich, dass sie einmal eine schöne saison erleben, das habt ihr einfach mal verdient! und nicht immer den gleichen sa*haufen beinander haben

• SMG99
    99er
    • 23. August 2015 um 12:53

Mal ein wenig Statistik unserer Legios nach den 3 Spielen im Tatra Cup:

Walker 1 Tor - 3 Assists - 4 Punkte (2 Spiele)
    DeSimone 1 Tor - 2 Assists - 3 Punkte
    White 2 Tore - 0 Assists - 2 Punkte
    MacArthur 1 Tor - 1 Assist - 2 Punkte (2 Spiele)
    Poulsen 1 Tor - 0 Assists - 1 Punkt
    Novotny 0 Tore - 0 Assists - 0 Punkte

Mitchell 2 Tore - 1 Assist - 3 Punkte
    Borg 1 Tor - 0 Assists - 1 Punkt
    Marcou 0 Tore - 1 Assist - 1 Punkt
    New 0 Tore - 1 Assist - 1 Punkt

Werner ohne Spiel.
    Woger und Feichtner je 1 Tor

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 31. August 2015 um 09:55

Laut Kleiner Zeitung wird heute eine Neuverpflichtung bekannt gegeben!

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 31. August 2015 um 10:54

Oh die Try-Out Phase wird jetzt in Angriff genommen. Das wird super.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™