1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster: Graz 99ers 2015/16

• #Erfolgsfan_99
  • 11. Januar 2015 um 12:29
  • Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 2. Juli 2015 um 13:19

Ui, der war mir bei all seinen Stationen in der EBEL immer fürchterlich unsympathisch. Eine fiese Kretzn, immer hinterrücks bösartig und ständig am provozieren. Nicht der übliche Trashtalk sondern richtig schiache Aktionen. Habs zumindest so im Hinterkopf.
    Vielleicht kann er das ja gegen die vermeintlich erstarkten Konkurrenten ausspielen.

Ach ja, und ich erinnere mich auch an ein legendäres Handgelenksschuss-Tor von der Mittellinie, weiß nicht mehr genau. Bilde mir ein, das war in seiner Villacher Zeit.

EDIT: Es war für Olimpija gegen Salzburg, aber ein Schlagschuss udn schon etwas über der Mitte. Trotzdem ein ordentlicher Hammer...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

3 Mal editiert, zuletzt von Kronos (2. Juli 2015 um 13:45)

• georgi84
    Hobbyliga
    • 2. Juli 2015 um 13:31

Der nächste US-Amerikaner - wird wohl tatsächlich eine Saison ohne Kanadier werden :)

Kronos: Er dürfte in den letzten Jahren aber doch etwas ruhiger geworden sein, wenn man rein von den Stats ausgeht.

• Stefan1403
    hoho
    • 2. Juli 2015 um 13:49

mitchell ist mal wirklich was gscheides. er nimmt halt oft geile (dumme) strafen, aber ist ein toller offensivdefender.

• WM69
    Hobbyliga
    • 2. Juli 2015 um 13:55

Gestern ist im Steirer Sport der Kleinen Zeitung gestanden, dass der 99ers Vorstand (neben den derzeitigen Jochen Pildner-Steinburg, Andreas Soritz, Gerhard Fleissner und Silvia Priversek) erweitert wurde.
    Neuer Vize Präsident ist Herbert Paierl (ehemalige Mitglied der steir. Landesregierung)
    Neu auch Andreas Philipp (Geschäftsführer eines 99ers Sponsors und ehemaliger Spieler)
    Neu auch Philipp Hofer Hofer (Vizepräsident des Steir. Eishockeyverbandes)

Was könnte das für die 99ers bedeuten? Änderungen oder bleibt alles beim alten?.....

• DMW8
    EBEL
    • 2. Juli 2015 um 13:59

Gratuliere, ich mochte Mitchell immer sehr!

• hockeytime
    NHL
    • 2. Juli 2015 um 15:31

Guter mann......auch mit 35

Wodde77
    Get schwifty
    • 2. Juli 2015 um 17:33

Offensiv sicher einer der besten in der Liga, auch heute noch.
    Wenn er sich jetzt auch noch strafentechnisch gebessert hat, habt ihr ein Topsigning gemacht! :)

• Benny-78
    NHL
    • 2. Juli 2015 um 17:44

war in ritten captain, in mora das erste jahr assistant captain und im zweiten jahr captain. diese rolle dürfte ihm stehen, statsmässig zeigte er auch was. ein bisschen jünger und er hätte vielleicht sogar den sprung in die shl nach der letzten saison geschafft? sei wie's sei, freu mich den alten haudegen wieder zu sehen und bin gespannt ob sich der tausch kelly-mitchell für die grazer gelohnt hat :)

• Vs-Jason
    EBEL
    • 2. Juli 2015 um 17:55

Bravo Grazer top Mann alter hin oder her er wird euch noch viel Freude machen ;) .

• HorstL
    EBEL
    • 2. Juli 2015 um 19:35

Das ist mal ein Spieler den wir brauchen und wo ich relativ wenig Bedenken habe. Jetzt muss er nur noch halten was er verspricht. Wenn man jetzt noch einen halbwegs guten (Sniper-)LW finden sieht das ganze schon recht rund aus fürs erste. Natürlich immer unter dem Vorbehalt des 99ers-Murmeltier. ;)

Als Grazer ists sowieso ganz komisch, man kann sich irgendwie nichteinmal über die "Topverpflichtungen" so richtig freuen.

• reinkbb
    VSV forever
    • 2. Juli 2015 um 21:52

Mitchell ist sicher noch immer eine Show, so gesehen passt er zum EBEL Zirkus. Ansage ist das aber keine, weder in die eine noch in die andere Richtung :(

• nordiques!
    Brachialmoralist
    • 3. Juli 2015 um 00:56
    Zitat von HorstL

stellt sich mir die Frage ob man sich hier nicht wieder etwas zu vorschnell für die Mittelklasse entschieden hat ?

Oder weil halt das Budget nicht viel weiter oben hergibt? Ich finde, so auf den ersten Eindruck passen die Neuen nicht so schlecht, ob aber das am Eis dann in Summe mehr ausmacht als die Einzelteile zusammen (und darum geht es ja bei Teams in der Größenordnung von Graz primär), wird man dann eh im Herbst sehen.

Aber ich hege mal den Verdacht, dass die TryOut-Phase bei den 99ers heuer etwas dezenter ausfallen könnte ...

• SMG99
    99er
    • 8. Juli 2015 um 15:06

Noch ein Däne und ex-Herning Spieler: Morten Poulsen

• HorstL
    EBEL
    • 8. Juli 2015 um 15:07

Zur Abwechslung mal ein LW. :D

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 8. Juli 2015 um 15:20

Also den find ich jetzt mal net so berauschend. Solide und Routine mag ja sein, Sniper ist er
    wohl kaum. Da hab ich jetzt mal so meine Zweifel ob wir uns über ihn freuen dürfen.

Das Budget wirds ausmachen...

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 8. Juli 2015 um 15:57

Mit 21 Jahren 82 Punkte in Dänemark zu machen und mit 26 Jahren 118 Länderspiele absolviert zu haben finde ich schon beeindruckend! Denke, er ist sicher ein Upgrade zu den meisten Legionäre der letzten Saison! Zumindest hoffe ich es :)

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 8. Juli 2015 um 17:05

Interessant finde ich, dass Borg und Novotny auf Laola1 als Try-Out Spieler angezeigt werden!

The great Chris
    Knoblauch
    • 8. Juli 2015 um 17:26

Poulsen, Poulsen...
    Singt der nicht nebenbei bei Volbeat? ;)

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 8. Juli 2015 um 17:38

Sowie der radfahrende Astronaut, der Trompete spielt,,, :D

• blacky3
    NHL
    • 8. Juli 2015 um 18:36

Also was mir nach den letzjährigen "Theater" rund um Bjorkstrand heuer vor allem wichtig ist, ist, dass die Spieler mit ihm können und er mit den Spielern kann. Und daher find ich so einen Transfer prinzipiell mal recht gut, weil beide schon miteinander gearbeitet haben und Poulsen weiß, was auf ihn zukommt.

Abgesehen von diesem Apsekt denk ich auch generell, dass er kein ganz schlechter ist. Die ganz großen Kaliber werden wir mit unserem Budget ohnehin nicht an Land ziehen können, aber 84 Länderspiele mit nur 26 Jahren ist schon eine Hausnnummer ( @chris1994 glaub die WC und OQG werden auf Eliteprospects zwar extra angeführt, zählen aber zu den gesamten internationalen Spielen dazu --> also sind "nur" 84 Länderspiele bisher und nicht 118). Und auch, dass er mit nur 21 Jahren über 80 Punkte in der dänischen Liga gemacht hat, is ka Dreck. Ich mein er wird kein PPG Spieler sein, aber da wir ja sowieso nicht unbedingt auf individuelle Klasse bauen (können), sondern eher auf ein gutes Kollektiv, hoff ich mal, dass er sich da gut einfügt und Bjorkstrand in richtig einzusetzen weiß.

Einmal editiert, zuletzt von blacky3 (8. Juli 2015 um 18:43)

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 9. Juli 2015 um 07:33

okay habts mich a bissl überzeugt. man sollte halt auch zwischen den zeilen lesen können...

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 16. Juli 2015 um 09:34

Laut der verbotenen Seite verhandelt Pewal mit den 99ers! Würde mir als letzter Stürmer-Neuzugang gefallen!

• SMG99
    99er
    • 16. Juli 2015 um 09:56

Ob er es länger aushält als Kaspitz?

• open ice
    Bandenskater
    • 16. Juli 2015 um 10:21
    Zitat von chris1994

Laut der verbotenen Seite verhandelt Pewal mit den 99ers! Würde mir als letzter Stürmer-Neuzugang gefallen!

Lt. VSV-HP und Transferthread wird er U18 Trainer in Villach.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 16. Juli 2015 um 12:48
    Zitat von open ice

Lt. VSV-HP und Transferthread wird er U18 Trainer in Villach.

Er hats in einem Interview mit einer Kärntner Zeitung gesagt!

http://www.meinbezirk.at/villach/sport/…s-d1410507.html

2 Mal editiert, zuletzt von #Erfolgsfan_99 (16. Juli 2015 um 12:55)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™