1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster: Graz 99ers 2015/16

• #Erfolgsfan_99
  • 11. Januar 2015 um 12:29
  • #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 19. Juni 2015 um 15:10

Denke nach dem Video heute kann man sich wenigstens sicher sein das Werner nicht flüchten wird ;)

• blacky3
    NHL
    • 22. Juni 2015 um 13:32

Aufgrund der aktuellen Vorkommnisse in Graz wird es diese Woche keine neuen Spielerpräsentationen geben und auch sonst keine News.

Hier das heutige FB-Posting der 99ers:

Zitat

Liebe Freunde der Graz99ers!
    Wir werden dem Wunsch unseres Grazer
    Bürgermeister Siegfried Nagl selbstverständlich nachkommen und unserer
    Stadt in dieser Woche Zeit geben, die Trauer die sie seit Samstag in
    sich trägt, zu verarbeiten.
    Wir werden daher am Mittwoch keine neuen Spieler der Öffentlichkeit präsentieren und diese Woche auch keine Inserate schalten.
    Wir werden am kommenden Sonntag um 18h am Trauerzug der Stadt Graz teilnehmen.
    Jetzt geht es um unsere Stadt.
    Wir sind alle Grazer.

Alles anzeigen

Finde ich eine angebrachte und schöne Geste!

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 29. Juni 2015 um 12:37

So wie es aussieht gibt es heute einen/mehrere Neuzuga(ä)nge unter dem Motto 'Ciao und Ahoj '!

Matt Fornatoro wäre als Italo-Kanadier ein heißer Tipp! :)

Einmal editiert, zuletzt von #Erfolgsfan_99 (29. Juni 2015 um 12:55)

• nordiques!
    Brachialmoralist
    • 29. Juni 2015 um 12:45

Aber ahoj ist doch tschechisch/slowakisch/polnisch?

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 29. Juni 2015 um 12:53

Visnovsky!

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 29. Juni 2015 um 12:54
    Zitat von Kronos

Visnovsky!

:thumbup:

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 29. Juni 2015 um 12:55
    Zitat von nordiques!

Aber ahoj ist doch tschechisch/slowakisch/polnisch?

Ja :) ! Denke das 2 Spieler präsentiert werden!

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 29. Juni 2015 um 13:15

Der Herr Cuma ist mir gerade in der Grazer Innenstadt entgegen gekommen. Dachte, der is schon lang weg...

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 29. Juni 2015 um 17:04

biddaschen
    http://www.eliteprospects.com/player.php?player=12526
    http://www.eliteprospects.com/player.php?player=11833

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 29. Juni 2015 um 17:21

Zwei Center, davon gibt es jetzt wohl keinen Mangel.
    Witzig, Novotny lief in den letzten vier Saisonen tatsächlich immer für zwei verschiedene Vereine auf. Dieses Jahr startet er mal in Graz.

• nordiques!
    Brachialmoralist
    • 29. Juni 2015 um 17:23

Jo, klingt eh nicht schlecht - finde ich ok, dass mit DeSimone ein weiterer Import kommt, der die Liga schon kennt (und er da auch nicht abgelost hat). Novotny klingt von der vita und den Stats auch gut, aber dass er in den letzten vier Jahren bei 8 verschiedenen Vereinen aufgelaufen ist, irritiert mich schon ein wenig ...

• SMG99
    99er
    • 29. Juni 2015 um 17:32

Todds Motto: nur keinen Kanadier!

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 29. Juni 2015 um 21:26

Bin gespannt obs am Mittwoch auch neue gibt!

• Jon Schnee
    NHL
    • 29. Juni 2015 um 21:33

Desimone ist ein richtig gutes signing! Hat mir letztes jahr in bozen sehr gut gefallen

• Richi78
    EBEL
    • 29. Juni 2015 um 22:22

Finde auch beide Verpflichtungen ganz gut. Auch vom Alter her eine gewisse Perspektive.
    Weiss irgendjemand was mit Luke Walker ist????
    Meiner Meinung nach braucht mann jetzt schon noch mindestens zwei routinierte Verteidiger mit Scoring Qualitäten, wenn geht sollte mindestens ein Rechtsschütze dabei sein.
    Sollte Walker nicht bleiben, brauchen wir noch 3 Flügelstürmer, wenn geht zumindest einen mit sehr guten Scoring Qualitäten.
    Bin schon gespannt auf die nächsten Transfers.

• HorstL
    EBEL
    • 30. Juni 2015 um 12:21

Bis auf Zusevic und Woger ist kein einziger LW im Kader, von einem Sniper unabhängig der Position gar nicht erst zu sprechen. Sowohl defensiv und offensiv muss da noch ordentlich was kommen, Kanadier werdens wohl eher nicht sein ? :rolleyes:

Da man nun aber die Center vollständig auf die 4 Linien verteilen kann stellt sich mir die Frage ob man sich hier nicht wieder etwas zu vorschnell für die Mittelklasse entschieden hat ? Der oft geforderte Spitzencenter scheint auch heuer wieder nicht in der 1. Linie zu finden sein...

• fridolin1
    EBEL
    • 30. Juni 2015 um 13:20
    Zitat von HorstL

Bis auf Zusevic und Woger ist kein einziger LW im Kader, von einem Sniper unabhängig der Position gar nicht erst zu sprechen. Sowohl defensiv und offensiv muss da noch ordentlich was kommen, Kanadier werdens wohl eher nicht sein ? :rolleyes:

Da man nun aber die Center vollständig auf die 4 Linien verteilen kann stellt sich mir die Frage ob man sich hier nicht wieder etwas zu vorschnell für die Mittelklasse entschieden hat ? Der oft geforderte Spitzencenter scheint auch heuer wieder nicht in der 1. Linie zu finden sein...

Geb dir im Prinzip vollkommen recht, ausser das weder woger noch Zusevics am linken Flügel spielen! Aber in Graz ist das nichts neues, da muss eh jeder überall spielen. .

In Summe ist bislang leider kein Kracher dabei, der neue "Shootingstar" überzeugt mich von der Statistik her mal absolut garnicht, aber man wird sehen ob er einschlagen wird!

Die restlichen Legionärsplätze muss man nun mit Top Leuten besetzen um nur annähernd mit der Konkurrenz mithalten zu können. Wird da ein Marto oder Kovacevic weiter verpflichtet ist das in der Verteidigung definitiv zu wenig!

• Teamplayer
    Nationalliga
    • 30. Juni 2015 um 16:39

...oder man geht es mal entspannter an und gibt den Jungen mehr Vertrauen und Zeit !?
    D braucht man aber definitiv noch mind. einen ! (komme momentan auf 6 inkl. Petrovitz und Konradsheim ??)

• blacky3
    NHL
    • 30. Juni 2015 um 16:46
    Zitat von Teamplayer

...oder man geht es mal entspannter an und gibt den Jungen mehr Vertrauen und Zeit !?
    D braucht man aber definitiv noch mind. einen ! (komme momentan auf 6 inkl. Petrovitz und Konradsheim ??)

Also ich komm auf 5 --> New, Borg, Unterweger, Petrovitz, Konradsheim! MMn werden mindesten noch 2, wahrscheinlicher 3 Defender kommen + mögliche Tryout-Kandidaten. Der Gedanke mit der erhöhten Eiszeit für die Jungen ist zwar sehr löblich und auch ich wäre ein Befürworter davon, allerdings hat die Geschichte gezeigt, dass es das in Graz halt nicht spielt und auch Bjorkstrand hat in seinem ersten Jahr bei uns nicht unbedingt den Anschein gemacht, als ob er viel Wert auf genügend Eiszeit für die Jungen legt.

• Stefan1403
    hoho
    • 30. Juni 2015 um 17:12

also ohne jetzt böse sein zu wollen aber novotny schaut schon wieder nach einer typischen graz-flop verpflichtung aus.....

der ex-bozener hingegen ist vielversprechend

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 30. Juni 2015 um 17:24

Wir haben zwar noch keine "Überdrüber-Verpflichtung" dabei, aber wann hatten wir das schon?
    Meistens war es doch so, dass Spieler kamen und eine ganz starke Saison spielten, obwohl man das auch nicht so erwarten konnte (Day, Blatny, Norris, Lysak...)!

Denke aber, dass wir bis jetzt Spieler haben, wo man weiß, dass wenn sie ihr Potenzial abrufen sehr wichtige Spieler sind/sein können!

• EpiD
    Wikinger
    • 30. Juni 2015 um 17:27

Gut funktionierendes Mannschaftsgefüge und harmonische Spielweise sind mehr Wert als vermeintliche Kracher.

• HorstL
    EBEL
    • 1. Juli 2015 um 09:11
    Zitat von Stefan1403

also ohne jetzt böse sein zu wollen aber novotny schaut schon wieder nach einer typischen graz-flop verpflichtung aus.....

der ex-bozener hingegen ist vielversprechend

Da standen die Vorzeichen bei anderen Spielern schon deutlich schlechter/besser und sie sind (dennoch) gefloppt.

• Teamplayer
    Nationalliga
    • 1. Juli 2015 um 12:49

blacky3: Hast Recht, ich habe da schon einen Defender mit gerechnet, der angeblich kommen soll...aber anscheinend war der nur ein Gerücht !? :whistling:

• MarkMessier
    EBEL
    • 2. Juli 2015 um 12:56

Kevin Mitchel bei den 99ers :thumbup:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™