1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

39.R.: Liwest Black Wings Linz-EC Red Bull Salzburg

• MrHyde
  • 10. Januar 2015 um 00:00
  • FredundErik
    Nationalliga
    • 16. Januar 2015 um 11:10

Vor allem, dass es ein shutout was, gegen die beste Offensive, find ich stark. Auch wenn da ein bissal Glück dabei war, können wir die Ausfällin der Defensive bisher ganz gut wegstecken.

Und @eislrinz: ganz unrecht hat der rotebulle84 auch wieder nicht, immerhin haben wir die letzten 7 PO Partien in Folge gegen SBG verloren (wenn ich mich nicht ganz täusche)...

• alekhin
    WTF?
    • 16. Januar 2015 um 11:23

@FredundErik Hatten wir in diesen 7 PO Spielen schon Daum als Trainer?
    Natürlich ist Salzburg nach wie vor der große Favorit um die Meisterschale.
    Aber ein paar Sorgenfalten dürften gestern beim einen oder anderen mit dazu
    gekommen sein.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 16. Januar 2015 um 11:30
    Zitat von Bewunderer

Eisprinz - wieso sitzen die Salzburger auf einem hohen Ross - Ihr seid doch die, die sich über die so geringe Anzahl an Salzburger Fans im Forum dauernd lustig machen. Also - auf hohem Ross sitzen und -von den wenigen Fans- fast nie was lesen, das geht nicht zusammen.

Fakt ist auch, daß die Salzburger Mannschaft aufgrund des Budgets kräftemäßig und qualitätsmäßig ganz vorne anzusiedeln ist, und wenn sie sich nicht selbst ein Bein stellt, im Finale sein müßte. Und die Salzburger Fans wissen auch, daß dieses hohe Budget, dem Zufall zu verdanken ist, daß die Firma Redbull halt bei uns beheimatet ist und ohne die gar nichts ginge - aber es ist halt mal so wie es ist. Stell Dir vor Red Bull wäre eine Kärntner Firma und würde dort das veranstalten, was sie bei uns machen - stell Dir vor was wir dann zu lessen bekämen, da wäre das " auf dem hohen Ross sitzen" der Salzburger ein wahrer Lercherlschaß dagegen.

Ich habe ja nicht euch Fans im Kollektiv gemeint, sondern nur vereinzelte Spitzen. Klar gibt es das in anderen Fanlagern auch. Und was die Spieler betrifft, war ja Trattnig der einzige der öffentlich wichtgefurzt hat - die anderen tun das nur im Freundes- und Bekanntenkreis (und keine Sorge, das weiß ich genau ;) ).

• bici4
    meinewelt
    • 16. Januar 2015 um 11:41

Wie gesagt, es war ein tolles Spiel. Clever gespielt, super Defens.
    Die Tore: eines in Unterzahl, eines, ein gemurkstes Tor, wo Kozek super reagiert hat. Gut, das sind zwei. Linz hat aber auch keines mehr geschossen, und wird für die tolle Leistung in die Höhe gehoben????? Natürlich, Salzburg hat gar keines gemacht und nach den Chancen in den ersten Minuten nicht nur eines erzielen müssen.
    Bei sovielen PP hätte Linz mM einige Tore mehr machen "müssen". Duncan hat zwei Mal die Chance auf einen SH gehabt.

Eine Fanfahrt um 8€ - seid mir nicht böse, aber da muss man bissl nachdenken, dass das nicht sein kann. Auch wenn man es nicht glauben kann, Didi zahlt nicht alles. Die Fanfahrt kostet 25€ im PO
    30€
    Wenn es so eine PO-Serie wird, wie die letzten gegen Linz, dann lachen wir gerne.

• Spengler
    Trottel
    • 16. Januar 2015 um 11:45
    Zitat von bici4

Bei sovielen PP hätte Linz mM einige Tore mehr machen "müssen". Duncan hat zwei Mal die Chance auf einen SH gehabt.

Hast du unser Powerplay vor Weihnachten gesehen? Da waren wir froh wenn wir kein Tor bekommen haben! Bin schon froh dass es jetzt wieder halbwegs funktioniert und bin mit dem einen PP Tor sehr zufrieden. :thumbup:

• Don R. Wetter
    Nachwuchs
    • 16. Januar 2015 um 11:53
    Zitat von bici4

Eine Fanfahrt um 8€ - seid mir nicht böse, aber da muss man bissl nachdenken, dass das nicht sein kann. Auch wenn man es nicht glauben kann, Didi zahlt nicht alles. Die Fanfahrt kostet 25€ im PO
    30€
    Wenn es so eine PO-Serie wird, wie die letzten gegen Linz, dann lachen wir gerne.

Wie gesagt hab das gestern mit die 8€ nur mal so im Sektor gehört!

Aber 25€ ist auch extrem billig, wenn man bedenkt das die Karte schon 15€ kostet!

Aber wenn ich mich erinnere gab es doch letztes Jahr Aktionen von Red Bull das hat eine Auswärtsfahrt doch nur 15€ gekostet?

• FredundErik
    Nationalliga
    • 16. Januar 2015 um 11:53

alekhin: stimmt schon, aber zumindest war Daum bei den letzten drei Trainer ...

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 16. Januar 2015 um 12:14
    Zitat von FredundErik

alekhin: stimmt schon, aber zumindest war Daum bei den letzten drei Trainer ...

Bei den 3en unter Daum waren wir aber mMn 2x relativ ebenbürtig, nur Spiel 3 war eine wirkliche "Machtvorstellung" der Bullen - klar ändert das nichts am Outcome, aber an einem anderen Tag hätten wir die Spiele 1 und 2 vielleicht gewonnen

• Bewunderer
    NHL
    • 16. Januar 2015 um 12:30

Linz war gestern eindeutig mehr auf das Ziel fokussiert, unsere haben zu oft versucht auf den besser (tw. aber auch schlechter) postierten Mitspieler zu schießen anstatt selber mal draufzuhalten und nach dem Schuß auch noch den einen oder anderen Abpraller zu erwischen.
    Salzburg ist momentan überhaupt ein wenig nachlässigig, der Grunddurchgang dauert jetzt schon eine Zeit, die Playoff ist de facto schon seit ca. 10 Runden fix - Bei den Linzern hat man das Gefühl sie wirken bissiger und die Ergebnisse aus den letzten Spielen beweisen, daß sie mit Villach momentan die Mannschaft der Stunde sind, unsere gewinnen halt regelmäßig gegen die Mannschaften in den hinteren zwei Tabellendritteln

Bei den Salzburgern befürchte ich, daß in der Zwischenrunde keine sonderliche Steigerung kommt, ein Pickrecht werden sie schon erobern, für das Playoff ist auf alle Fälle ein Steigerungspotential da und da glaub ich fest daran, daß sie das auch abrufen.

• steely
    Sudden Death
    • 16. Januar 2015 um 13:12

habe gestern wirklich nict mit 2pkt. gerechnet, aber
    1) hält ouzas zzt. sensationelllllll
    2) ist es eine freude zu sehen, wie das team die ausfälle kompensiert & die jungen immer wieder mit ausgezeichneten leistungen aufzeigen
    3) wie umständlich salzburg oft agiert hat

echt besch**** ist aber, dass es jetzt auch einen "nachwuchsdefender" nach dem anderen erwischt (zuerst fechtig, gestern mayrhauser) & uns langsam die verteidiger ausgehen ....

@dorion: stimmt, ist gestern echt aufgefallen, dass er im spielaufbau 2x so richtige schnitzer gehabt hat. da sieht man wieder, wie schnell sowas auffällt, wenn einer sonst kaum fehler in einem spiel macht .... ;)
    und nach einem 2:0 sieg gegen einen sehr starken gegener wollen wir ein auge zudrücken & darüber hinwegsehen... amen :saint:

• cheese_69
    EBEL
    • 16. Januar 2015 um 13:51

ich würde gerne auch eine kleine lanze für unsere viel geschimpfte nr. 4 brechen. meiner subjektiven meinung hat er sich speziell in der letzten zeit zu einem sehr verlässlichen, guten defender "entwickelt". speziell jetzt in der zeit wo wir an stammverteidigern eher spärlich besetzt gewesen sind. ich sag mal wenn dem mitte die dinger vom dorion in einem spiel passieren, und das waren beileibe nicht die einzigen von ihm an die ich mich glaube zu erinnern in der letzten zeit, heißt es gleich mal über 2 seiten im fred, keine entwicklung, brauch ich nimmer, usw. ich bin mir nicht so sicher ob es wirklich soooo leicht ist, gleichwertigen österreichischen ersatz zu finden.

• Grissly
    Nachwuchs
    • 16. Januar 2015 um 14:10

War gestern ein tolles Spiel der Linzer. So manchen Kommentar eines Salzburger Fans stufe ich als "Frustbewältigung" ein. Ähnliche Frustkommentare konnte man auch nach den Spielen gegen Wien lesen.

Sbg. hat sehr gut gespielt, das Glück im Abschluss hat bei den Red Bulls halt gefehlt. Ich muss aber sagen das Linz auch noch 3 Tore mehr machen hätte müssen. Man kann also nicht sagen das nur Sbg. Pech im Abschluss hatte. Hatte gestern das Gefühl das Sbg. nach hinten einfach zuwenig absichert. So eine "Hurra wir stürmen nach vorne" Spielweise klappt gegen Teams der unteren Hälfte, gegen Teams wie Villach, Wien oder eben auch die Linzer kann so was schnell ins Auge gehen. Hier muss meiner Meinung nach Sbg was machen sonst kanns auch in den Play Offs schnell vorbei sein.

Vor dem Spiel war ich skeptisch, bin aber jetzt wirklich sehr überzeugt vom Team der Linzer. Wenn unsere Ausfälle wieder zurück kommen (speziell die Lukas Brüder und Spannring) denke ich haben wir eine Mannschaft die am Ende ganz oben stehen könnte.

• oneo
    NHL
    • 16. Januar 2015 um 17:12

wahnsinniger Unterschied was die Kompaktheit der Defense anbelangt

Hätte mich schwer gewundert, wenn da keiner eine antwort gegeben hätte.Aber eins muß man schon noch bemerken: Linz wurde früher immer als defensive Mannschaft verteufelt - ich denke als 2. in der Statistik geschossener Tore ist man auch in der Offensive Spitze. Nächsten Donnerstag wird sich ja zeigen, welche Defensive am besten steht.. :D

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 16. Januar 2015 um 18:43
    Zitat von Grissly

War gestern ein tolles Spiel der Linzer. So manchen Kommentar eines Salzburger Fans stufe ich als "Frustbewältigung" ein. Ähnliche Frustkommentare konnte man auch nach den Spielen gegen Wien lesen.

Meinst du diesen Post da, das war nämlich der Einzige.

Zitat von RoterBulle84

Gut dass Linz den Lauf jetzt hat, im PO ist dann spätestens gegen uns eh wie immer Endstation wenns zum direkten Duell geht - diese Taktik, gebaut auf einen überragenden Goalie, 3 Mann vorm eigenen Tor und das nötige Spielglück wird sich in einer Serie nie durchsetzen.

Trotzdem wars heute verdient, wir mit viel zu vielen technischen Fehlern....

Da sieht man wieder mal wie schief die Optik sein kann. Einer schreibt was, zwei Villacher stänkern und schon glaubt man viele hätten subjektive Kommentare abgegeben.
    Ich glaub auch eher dass der "roteBulle84" unrecht hat. So wie unsere Mannschaft gespielt hat wird man sich in einer Serie nicht durchsetzen können. Bei den Linzern mach ich mir keine großen Sorgen. Aber dass weis der rote Bulle nach abklingen des ärgsten Frustes eh selber.

Zitat von Grissly

Hatte gestern das Gefühl das Sbg. nach hinten einfach zuwenig absichert. So eine "Hurra wir stürmen nach vorne" Spielweise klappt gegen Teams der unteren Hälfte, gegen Teams wie Villach, Wien oder eben auch die Linzer kann so was schnell ins Auge gehen. Hier muss meiner Meinung nach Sbg was machen sonst kanns auch in den Play Offs schnell vorbei sein.

Schöner hätte man es nicht sagen können.

Zitat von Eisprinz - das Original

Ich habe ja nicht euch Fans im Kollektiv gemeint, sondern nur vereinzelte Spitzen. Klar gibt es das in anderen Fanlagern auch. Und was die Spieler betrifft, war ja Trattnig der einzige der öffentlich wichtgefurzt hat - die anderen tun das nur im Freundes- und Bekanntenkreis (und keine Sorge, das weiß ich genau ;) ).

Also erstens gab es nichts arroganteres als die Teile der Villacher Fangemeinde welche sich vor rund zwei Jahren hier vertschusst haben. Das war hohes Ross pur, das ist dir nur nie aufgefallen, weil unqualifizirtes Bullenruntermachen für Nichtbullen eh ganz lustig ist.
    Also immer vor der eigenen Tür kehren.
    Zweitens ist Trattnig nicht der Einzige der manchmal besser nichts gesagt hätte. Es gibt genauso sinnlose Aussagen von VSV Spielern die ich dir aufzählen könnte. Bei der einen Aussage die mir gerade im Kopf herumgeistert muss mir der Gute aber beweisen dass er sie einen Tag danach immer noch ernst gemeint hat. In diesem Fall hätte er sich eine ordentliche Gnackwatschn verdient. Weil ich mir aber nicht vorstellen kann, dass er wirklich so ein Riesena.schloch ist finde ich es nicht wert jeden Furz gegenseitig aufzurechnen. Auch wenn das der Lieblingssport einiger User ist (gar nicht mal unbedingt du), bei denen kommt das noch vorm Eishockey

Einmal editiert, zuletzt von Almöhi (16. Januar 2015 um 19:14)

• Senior-Crack
    NHL
    • 16. Januar 2015 um 19:21
    Zitat von Don R. Wetter

Wie gesagt hab das gestern mit die 8€ nur mal so im Sektor gehört!

Aber 25€ ist auch extrem billig, wenn man bedenkt das die Karte schon 15€ kostet!

Aber wenn ich mich erinnere gab es doch letztes Jahr Aktionen von Red Bull das hat eine Auswärtsfahrt doch nur 15€ gekostet?

Aus der RB-HP:
    Der EC Red Bull Salzburg bietet in Absprache mit den Fanclubs Fanfahrten zu ausgewählten Bundesliga-Auswärtsspielen an. Der Preis beträgt pro Teilnehmer zwischen 25,- und 35,- EUR inklusive Ticket und richtet sich nach der Entfernung des Spielortes.

Der Verein kann sich halt solche Unterstützung für die Auswärtsfans locker leisten. Da braucht man dann auch nicht lange herumsudern. Und die anderen Fans bezahlen halt die wahren Kosten für die Auswärtsfahrten aus der eigenen Tasche.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 16. Januar 2015 um 19:54

Soll das ein Vorwurf sei oder wie darf ich das verstehen?

• Observer99
    EBEL
    • 16. Januar 2015 um 20:42
    Zitat von Max87

Verhältnismäßig viele Salzburger in der KSA, und das an einm Donnerstag. Hat der Didi den Bus bezahlt? :S

Nur so aus Neugierde. Wirst Du etwa dafür nicht bezahlt :?: :D

• alekhin
    WTF?
    • 16. Januar 2015 um 21:06

Könnten wir uns bitte aufs Spiel konzentrieren? Immerhin hat Linz gestern so schön
    gewonnen, da muss jetzt eine Neiddiskussion weil der DM irgendwelchen Bullenfans
    5 Euro für den Bus sponsort und eine Leberkässemmel obendrauf nicht sein.

• Ultimate84
    KHL
    • 16. Januar 2015 um 21:16
    Zitat von Eisprinz - das Original

Ich hoffe soooo, dass die Salzburger (und manche ihrer Fans) in den POs entweder von uns oder sonstwem von ihrem hohen Ross gestoßen werden und es wieder nix mit dem Titel wird.... :*

Was hat das mit hohem Ross zu tun??

Ingesamt sind wir die bessere Mannschaft, und in einer Serie setzt sich die zu 90% durch. Linz hat gestern verdient gewonnen, aber ich bleibe dabei dass wir 1. die bessere Mannschaft sind und 2. in einer PO Serie gegen Linz gewinnen würden.

• alekhin
    WTF?
    • 16. Januar 2015 um 21:20
    Zitat von RoterBulle84

Ingesamt sind wir die bessere Mannschaft, und in einer Serie setzt sich die zu 90% durch. Linz hat gestern verdient gewonnen, aber ich bleibe dabei dass wir 1. die bessere Mannschaft sind und 2. in einer PO Serie gegen Linz gewinnen würden.

Ich hoffe dass wir diese Serie sehen werden und denke dass du hinterher klüger als vorher sein wirst :D

• Don R. Wetter
    Nachwuchs
    • 17. Januar 2015 um 08:44
    Zitat von Almöhi

Soll das ein Vorwurf sei oder wie darf ich das verstehen?

Nein war absolut kein Vorwurf,

nur wie du soeben mitbekommen hast gibt es bei uns viele Gerüchte um die Preise für eine Auswärtsfahrt!

Ich denke das da sogar ein wenig der Neid bei uns Linzer Fans sitzt, wer möchte bitte nicht um 25€ zu einer Auswärtsfahrt fahre?!

Sollte auch kein Diskussion aufrufen,... war eine reine Informative Frage ob das mit den 8€ stimmt! Wurde mit einen Klaren "NEIN STIMMT NICHT" beantwortet und jetzt wissen wir bescheid :D

Eine PO Serie gegen Salzburg hat schon was,... könnte mir für heuer eine Final-Serie gut vorstellen! mit dem Motto "Heimspiel in Salzburg" ;)

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 17. Januar 2015 um 15:21
    Zitat von alekhin

da muss jetzt eine Neiddiskussion weil der DM irgendwelchen Bullenfans
    5 Euro für den Bus sponsort und eine Leberkässemmel obendrauf

Morgen rufe ich zum Dschihad auf. Mir hams die Leberkassemmel unterschlagen.

Zitat von RoterBulle84

Also so wie sie gestern drauf waren würden wir übler abstinken als damals gegen den VSV.

Zitat von Don R. Wetter

Nein war absolut kein Vorwurf,

nur wie du soeben mitbekommen hast gibt es bei uns viele Gerüchte um die Preise für eine Auswärtsfahrt!

Ich denke das da sogar ein wenig der Neid bei uns Linzer Fans sitzt, wer möchte bitte nicht um 25€ zu einer Auswärtsfahrt fahre?!

Sollte auch kein Diskussion aufrufen,... war eine reine Informative Frage ob das mit den 8€ stimmt! Wurde mit einen Klaren "NEIN STIMMT NICHT" beantwortet und jetzt wissen wir bescheid :D

Passt! Mich ärgert in diesem Zusammenhang nur dass derart sinnlose Behauptungen für viele User zur Tatsache werden wenn sie nur oft genug wiederholt werden. In diesem Fall ist es wurscht, aber es gibt auch andere Fälle wo es mich ärgert.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™