1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

38.R.: HC TWK Innsbruck-EC Klagenfurter AC

• MrHyde
  • 6. Januar 2015 um 00:00
    The great Chris
    Knoblauch
    • 11. Januar 2015 um 19:47

Vielleicht wär ein Dentalcoach auch nicht schlecht, um wieder mehr Biss zu entwickeln und dem Gegner die Zähne zu zeigen ;)

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 11. Januar 2015 um 20:45

Habe noch nie in sooo viele ratlose Gesichter geschaut, wie beim Wechsel vor der KAC Bank. Die mitgereisten Fans tun mir wirklich leid.
    Vier schöne HCI Tore. Der Henker ab 3. Drittel nicht mehr dabei.

Veith sollte an seiner Körpersprache arbeiten. Alles was er macht wirkt arrogant.

• EpiD
    Wikinger
    • 11. Januar 2015 um 21:20

Wow. Gratulation, Haie. Alle Spiele gegen den KAC gewonnen.

• alekhin
    WTF?
    • 11. Januar 2015 um 21:53
    Zitat von Jetlag

Klagenfurter Fans sind verwöhnt und es ist bei ihren Möglichkeiten klar, dass sie wieder stark werden und Erfolge feiern werden.

Wenn die Heidi sponsern aufhört, hat der KAC ein Problem mit bereits abgeschlossenen Verträgen.
    Sprich da gibts dann eine Saison die man von vorneherein "durchtauchen" muss.
    Aber solange der Iceman nicht dem KAC Mitleid bekundet besteht Hoffnung.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 11. Januar 2015 um 21:56

Bester Klagenfurter für mich heute Lundmark. Der KAC hatte schon auch Chancen - Pech, Unvermögen und Munro.

• gm99
    Biertrinker
    • 11. Januar 2015 um 22:44
    Zitat von EpiD

Wow. Gratulation, Haie. Alle Spiele gegen den KAC gewonnen.

Naja, alle - ich würd darauf wetten, dass es heuer noch zwei Begegnungen geben wird ;)

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 11. Januar 2015 um 23:00

's peinlich

• Sentinel
    Nationalliga
    • 11. Januar 2015 um 23:18

Shit, hoffentlich braucht jetzt nicht auch noch der Mentalcoach einen Mentalcoach der ihn wieder aufbaut um die Mannschaft für den nächsten furiosen Sieg wie gegen Laibach vorzubereiten!!

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 12. Januar 2015 um 08:15
    Zitat von VSVrulz

's peinlich

Gar nichts ist peinlich, wenn der Rekordmeister aus Klagenfurt in das Herz der Alpen reist und anders als nichtssagende Plastiktruppen Scharen von Zuschauern in die TWK-Arena lockt und schon vor Beginn des Fights für Gänsehautfeeling sorgt und sich dann nach heroischem Ringen bis zum Schluss inklusive körperlicher Auseinandersetzungen knapp den am gestrigen Abend, von der Stimmung auf den Rängen angesteckt, bestens disponierten Nachfolgern der Koatlacknhockeyisten geschlagen geben muß.

Wenn ich da an das Schlafwagenhockey gegen die Plastineure aus Graz denke, zwei Tage vorher, dann war das gestern - jedenfalls im zweiten Drittel - ein Augenschmaus an Speed, Kombinatorik und Rafinesse. Und zwar von beiden Seiten.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (12. Januar 2015 um 08:23)

• Kn Strng
    EBEL
    • 12. Januar 2015 um 08:18
    Zitat von VincenteCleruzio

Gar nichts ist peinlich, wenn der Rekordmeister aus Klagenfurt in das Herz der Alpen reist und anders als nichtssagende Plastiktruppen Scharen von Zuschauern in die TWK-Arena lockt und schon vor Beginn des Fights für Gänsehautfeeling sorgt und sich dann nach heroischem Ringen bis zum Schluss inklusive körperlicher Auseinandersetzungen knapp den am gestrigen Abend, von der Stimmung auf den Rängen angesteckt, bestens disponierten Nachfolgern der Koatlacknhockeyisten geschlagen geben mit.

Wenn ich da an das Schlafwagenhockey gegen die Plastineure aus Graz denke, zwei Tage vorher, dann war das gestern - jedenfalls im zweiten Drittel - ein Augenschmaus an Speed, Kombinatorik und Rafinesse. Und zwar von beiden Seiten.

's peinlich

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 12. Januar 2015 um 08:54
    Zitat von alfons schu 70

Obwohl die Haie heuer eine weiße Weste gegen den Rekordmeister besitzen, wird der Rekordmeister morgen seine Siegesserie prolongieren. Und man sollte auch einmal dem Innsbrucker Publikum ein Lob aussprechen, welches immer noch recht zahlreich erscheint, auch wenn dessen Geduld und Optimismus immer wieder zuhause auf die Probe gestellt wird.

Zitat von Landeskog#92

Morgen entsteht erstmal die Siegesserie. Prolongiert wird sie dann nächsten Freitag

Zitat von alfons schu 70

Ich bleibe dabei, dass der KAC dies gewinnt. Einzige Gefahr für den KAC wäre, wenn er in Rückstand gerät. Nachdem sich die Haie aber in letzer Zeit sehr schwer tun in Führung zu gehen, .......

übermut tut selten gut...

gratuliere an die innsbrucker! schöne tore, klug gemacht (goalie sicht verstellen + weitschuss) so könnts was werden mit dem playoff. zu den klagenfurtern kann man nicht mehr viel sagen, der mentalcoach dürfte noch nicht richtig angekommen sein, vermutlich fehlen bei ihm nur kleinigkeiten, aber das potential ist definitiv da.

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 12. Januar 2015 um 09:10

Gar nichts ist peinlich, wenn der Rekordmeister aus Klagenfurt in das Herz der Alpen reist und anders als nichtssagende Plastiktruppen Scharen von Zuschauern in die TWK-Arena lockt und schon vor Beginn des Fights für Gänsehautfeeling sorgt und sich dann nach heroischem Ringen bis zum Schluss inklusive körperlicher Auseinandersetzungen knapp den am gestrigen Abend, von der Stimmung auf den Rängen angesteckt, bestens disponierten Nachfolgern der Koatlacknhockeyisten geschlagen geben muß.

wollte mich aufgrund meines teilweise vorhandenen desinteresses kurzhalten. peinlich ist es nicht in innsbruck zu verlieren[!], sondern mit dieser truppe in dieser höhe, in der situation so unter zu gehen.

• FTC
    NHL
    • 12. Januar 2015 um 09:11

setzinger, koch, lundmark mit 8 punkten- die 3 scoren regelmässig, der rest der offensive alle heiligen zeiten einmal.
    mit dieser offensive werden werden wir auch in der hoffnungsrunde nicht bestehen, wenn auch gestern unsere defense einen sterntag gehabt haben dürfte.. bin gespannt wann man beim kac draufkommt das es ohne 2 weiteren verpflichtungen nicht gehen wird, wahrscheinlich ertst dann wenn man ein zweites mal die po verpasst.
    vorerst gehören auf jeden fall, die linien umgestellt, vielleicht diesmal einigermassen sinnvoll.
    setzinger koch lundmark
    strömberg pither hundertpfund
    jaques harand geier
    geier rodman ban
    oder so ähnlich.
    die geiers können ruhig getrennt werden, haben aber in linie 1 oder 2 nichts verloren-(was soll das überhaupt?), ebenso die jaqueline.

Einmal editiert, zuletzt von FTC (12. Januar 2015 um 09:22)

• Joe Juneau
    Gast
    • 12. Januar 2015 um 09:36
    Zitat von FTC

....... die geiers können ruhig getrennt werden, haben aber in linie 1 oder 2 nichts verloren-(was soll das überhaupt?)

Du sprichst mir aus der Seele. Das Trennen der Geiers war bis jetzt die einzige auffällige Änderung von Doug Mason. Ansonsten tut er nur verwalten. Nicht gestalten. Man könnte fast meinen, ein typischer Beamter unser Headcoach. Apropos: welchen Aufgabenbereich hat eigentlich unser Co-Trainer? Unter Olsson & Kalt war einer für die Defense, einer für die Offense zuständig. Myllis ist nur der Dollmetscher für Tuokkola oder wie?

Zum Ergebnis: Hemmungslos, dass man 4 (!!!) Partien gegen die Haie versiebt. Torverhältnis 5:60 oder so.

• christian 91
    NHL
    • 12. Januar 2015 um 10:08
    Zitat von orli

Habe noch nie in sooo viele ratlose Gesichter geschaut, wie beim Wechsel vor der KAC Bank. Die mitgereisten Fans tun mir wirklich leid.
    Vier schöne HCI Tore. Der Henker ab 3. Drittel nicht mehr dabei.

und nach der ratlosigkeit folgte wohl resignation?

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 12. Januar 2015 um 10:11

Und die Strafen...

Der Ticker war voll mit KAC Strafen...

Zu dumm oder immer einen Schritt zu spät?

Von der Strafbank aus gewinnt man kein Match - drei Euro für's Phrasenchwein...

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 12. Januar 2015 um 10:19
    Zitat von VSVrulz

wollte mich aufgrund meines teilweise vorhandenen desinteresses kurzhalten. peinlich ist es nicht in innsbruck zu verlieren[!], sondern mit dieser truppe in dieser höhe, in der situation so unter zu gehen.

Welcher Truppe in welcher Situation mit welcher Tordifferenz?

Der HCI brauchte gestern die zwei Punkte mindestens so dringend wie der KAC und drei Tore Unterschied halte ich jetzt nicht gerade für eine Katastrophe. Und dass beim KAC insbesondere bei den Legios heuer eher der untere Durchschnitt die Mehrheit darstellt und mit Sike und Furey zwei alte Herren gegen den Reibungswiderstand des Eises ankämpfen, ist eigentlich auch kein Schnee von gestern.

Der Knackpunkt der Partie war die Showeinlage von Sike, dessen Ego durch den Check von Siddall so massiv angeknackst worden ist, dass er unbedingt raufen anfangen wollte trotz deutlicher Signale von Siddall, nicht zur Verfügung stehen zu wollen. Auf der banca di puniti gewinnst genau nix (was übrigens der Kaasspitz auch wissen sollte, als er im 1. Drittel in der Verteidigungszone der Drachen Holding praktiziert und damit das perfekt gespielte 0:1 durch Lundmark ausgelöst hat; sonst ist der Roland auch gestern nicht aufgefallen). Und dann die Fouls von Koch und Hundertpfund: Drei PP1 hintereinander durch Tore vorzeitig zu beenden, gelingt nicht nur dem HCI selten.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (12. Januar 2015 um 10:25)

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 12. Januar 2015 um 10:25

sonst ist der Roland auch gestern nicht aufgefallen

danke, dass dies einmal jemand erwähnt. habe jedes frühjahr aufs neue angst, dass er wieder thema in villach werden könnte.

zum rest: das mag jeder ander sehen - ich erwarte mir von der KAC-Mannschaft jedoch einen höheren Output als von der HCI-Mannschaft. 0 Siege vs 4 Siege sprechen Bände.

• alfons schu 70
    Nationalliga
    • 12. Januar 2015 um 10:33
    Zitat von orli

Habe noch nie in sooo viele ratlose Gesichter geschaut, wie beim Wechsel vor der KAC Bank.
    Der Henker ab 3. Drittel nicht mehr dabei.

Ich würde diese nicht nur ratlose bezeichnen sondern da fehlts auch mannschaftsintern.
    Symptomatisch drei Szenen aus dem Spiel

Bezeichnend zum Beispiel die Szene vor dem 3:2 der Haie . Man sieht dies auch im Laolazusammenschnitt ab cirka 2:10 Minuten. Zwei Klagenfurter wenn ich mich richtig erinnere Koch und Geier fahren sich planlos gegenseitig über den Haufen ( solche Hoppalas gabs mind 5-6 Stück) und gleiten dann eher mittelschnell zurück. 8|

Gegen Ende des 2.Drittels zieht Siklenka eine der vielen unnötigen Strafen. Nachdem Ross von der blauen Linie das Tor erzielt, kommt Siklenka von der Bank zurück. Mason möcht ihm beim Anspiel nicht am Eis haben und deutet ihm hinein er soll vom Eis gehen. Siklenka ignoriert dies 8| Rest siehe Anmerkung des User orli. ;)

Mitte 3. Drittel geraten Pöck und Siddall aneinander. Eine kleine Heumarkteinlage aber nicht aufregendes. Während Siddall von seinen Mitspieler abgeklatscht wird, fährt Pöck eher "ungelobt" Richtung Strafbank. Einen Ausrüstungsteil bringt der Linienrichter und nicht ein Mitspieler zur Strafbank 8|

Ansonsten gibts nicht viel zu sagen. Der KAC ermöglicht mit dümmsten Strafen viele Powerplays, die die Haie endlich einmal nutzten. Bei den Haien gehört bis auf einen Spieler( tut jetzt nichts zur Sache, wer das ist. wer das Spiel gesehen hat, weiß es eh) ein Gesamtlob an das Team.
    Beim KAC wäre nur Lundmark und Reichel und Setzinger aber nur auf Grund seiner Punkte zu loben, von der Einstellung auch noch Pöck. Aber was ein DeSantis Rodman zum Beispiel gestern darbrachten, da müssen den Jungen die Tränen kommen.
    Setzinger scort zumindest, sollte aber auch das Team einmal mitreissen und vom Kürlaufen umschalten auf die Pflicht.
    Die Option des Vereines bezüglich der Trainerverlängerung wird ja hoffentlich auch keiner ziehen ;)

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 12. Januar 2015 um 10:39

die kopfbedeckung von ulmer im laola1.tv interview war für mich das highlight schlechthin :thumbup:

• christian 91
    NHL
    • 12. Januar 2015 um 10:49

und mit Sike und Furey zwei alte Herren gegen den Reibungswiderstand des Eises ankämpfen, ist eigentlich auch kein Schnee von gestern.

einfach köstlich :thumbup:

• mike211
    Gast
    • 12. Januar 2015 um 11:08

Scheint ja wieder eine Glanzleistung der Truppe gewesen zu sein ;(

Und wieder haben uns unsere bisher größten Saisondefizite Abschlussschwäche und Undiszipliniertheiten das Spiel gekostet haben.

• fusionja
    1270
    • 12. Januar 2015 um 11:13

bezeichnend das 6. Tor der Innsbrucker, wo Lundmark (?) vor dem Tor ganze Arbeit leistet und Valdix das super ausnutzt

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 12. Januar 2015 um 11:31
    Zitat von VSVrulz

... zum rest: das mag jeder ander sehen - ich erwarte mir von der KAC-Mannschaft jedoch einen höheren Output als von der HCI-Mannschaft. 0 Siege vs 4 Siege sprechen Bände.

4 Siege in Folge für den IEV/GEV/HCI gegen den KAC dürfte es in der Geschichte des Innsbrucker Eishockey tatsächlich noch nie gegeben haben. Hängt sihalih auch mit Christer Olsson zusammen, der diesen KAC kennt wie kein Innsbrucker Coach vor ihm.

2 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (12. Januar 2015 um 14:42)

• coach
    YNWA
    • 12. Januar 2015 um 11:37

unterzahlspiel könnte man evtl. trainieren.
    aber wenn man so lustlos agiert beim ersten tor der innsbrucker wird das auch nichts helfen.
    gegen linz war es gleich. klar kannst in uz das eine oder andere tor kassieren.
    nur der kac macht echte geschenke, sonst würden wir nicht so viele bekommen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™