1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Walter Znenahlik ist 80

• oremus
  • 5. Januar 2015 um 16:48
1. offizieller Beitrag
  • oremus
    NHL
    • 5. Januar 2015 um 16:48

Herzliche Gratulation an Walter zu seinem 80igsten Geburtstag. Für mich als Kärntner ist und bleibt er einer der größten Spielerprsönlichkeiten Österreichs. Bei ihm stimmte und stimmt Einstellung, Leidenschaft und Begeisterung für den Eishockeysport. Mit 75 stand er noch als Trainer am Eis! Ich wünsche ihm noch weitere wunderschöne und gesunde Jahre.
    Dass er im Kleine Zwitung Interview sagt, dass er sich die Caps nicht ansieht, weil sie nichts für die Jugend tun, ist leider eine traurige Bestandsaufnahme, die leider nicht nur auf die Wiener zutrifft. Und auch sein einziger sportlicher Wunsch wird wohl nie in Erfüllung gehen: "Ich wünsche mir, dass in Österreich in Zukunft nicht mehr als 3-4 Ausländer tätig sein werden. Nur so werden wir irgendwann einmal die Chance haben, uns in der A-Gruppe zu etablieren. Weise Worte eines Weisen Mannes. ALLES GUTE WALTER

P.S.: Habe gerade gesehen, dass beim Beitrag das KAC Zeichen drauf ist. Da habe ich wohl beim Einstellen was falsch gemacht. Der Beitrag hat natürlich nichts mit KAC zu tun.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 5. Januar 2015 um 16:53

Alles Gute, Znene!

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 5. Januar 2015 um 18:19

Auch von mir herzliche Geburtstagswünsche für den seinerzeit besten Skater Österreichs und Meister der Körpertäuschung.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 5. Januar 2015 um 19:47

Walter Znenahlik Sen. war Trainer der letzten Bundesligamannschaft Stadlaus (1984/85), er hat sich im österreichischen Eishockey einen Top-Namen gemacht.
    U. a. als Teamtrainer ( bis 1980), Vizemeistertiteln mit dem WEV (1980, 81), 3. Platz mit Stadlau (84) in der Bundesliga, Nationalligameistertitel mit UEC Mödling (1987) Stellen eine KLEINE Auswahl seiner Tätigkeit dar.
    Das er sich die Caps nicht anschaut stimmt nicht ganz, gestern habe ich ihm beim U20 Spiel der Caps gegen Vasas Budapest gesehen (sein Enkel spielt bei den Caps) und ich und meine anwesenden Freunde haben da gerade festgestellt, wie jung und rüstig er noch aussieht!
    Jedenfalls Happy Birthday einem der Größten des Österreichischen Eishockeys!

• Cathy Miller
    Gast
    • 5. Januar 2015 um 20:31

Alles Gute, Walter Znehnalik! Ich hatte das Vergnügen, ihn noch als Spielertrainer von WAT Stadlau am Eis zu sehen. Ein im positiven Sinne von Eishockey Besessener, ein Original und eine Persönlichkeit, wie es sie heute nicht nur im Eishockey viel zu selten gibt.

• Mitch Buchanan
    Nationalliga
    • 5. Januar 2015 um 22:14

Verzeihung für OT:
    ist Clemens Znenahlik aus der VSV-U20 mit ihm verwandt?

• acapello
    Gast
    • 6. Januar 2015 um 00:21

Alles Gute zum Geburtstag!
    Znene ist fit wie ein Turnschuh, erster Ansprechpartner fuer Eishockeyausruestung, und der Beste fuer den Nachwuchs!
    Lg acapello

• Malone
    ✓
    • 6. Januar 2015 um 21:06
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Mitch Buchanan

Verzeihung für OT:
    ist Clemens Znenahlik aus der VSV-U20 mit ihm verwandt?

Enkel

• Mitch Buchanan
    Nationalliga
    • 6. Januar 2015 um 21:43

Danke!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™