Öffentlich wurde zumindest noch nichts gemacht...
Gerüchte?
Öffentlich wurde zumindest noch nichts gemacht...
Gerüchte?
Gerüchte?
Würden mich auch interessieren
John Lammers soll neben Hunter Bishop und Jeff loVecchio im Gespräch sein.
der angebliche Wunschkandidat fürs Tor, Axel Brage hat vor 2 Wochen bei Vita Hästen verlängert.
sollte Dan Bakala im Gespräch sein, würde es mich nicht überraschen...
mir persönlich würde Johan ejdepalm für die Verteidigung gut gefallen
Eine solche "4.linie" die du dir da wünschst hat auch nur Salzburg
Ich sehe das so, bevor man über die Qualität der 4.linie diskutiert, sollte man die Linien 1-3 qualitativ und sinnvoll besetzen um halbwegs stabil die Saison bestreiten zu können.
Ja ich weissXD
Mir wäre einfach eine 4. Linie recht, die auch im PK einsetzen kannst, und defensiv einfach stabil ist und auch etwas "kann", als nur "ja kein Tor zu bekommen". Aber dafür sind wir einfach zu dünn besetzt.
Du hast vollkommen recht, die top9 müssen zuallererst stehen und solide sein, bevor man sich mit der 4. befassen kann. In der 4. Könnte man ja auch ruhig einen nachwuchsspieler mit zwei defensiv halbwegs kompakten einbauen, was wohl bedeuten würde, dass der eine hanschitz wäre, und der zweite wohl steiner...
Gibt es evtl einen nachwuchsspieler, den man versuchen könnte, im system?
starting six
nein, bin dir nicht böseXD
Ich meine das so, gemäss dem fall, dass wir eine zweite Linie mit Ulmer - Valdix - Lammers aufs eis bringen.
Dass diese Linie halt unsere offensivste linie wäre, die die leichtesten match-ups bekommen "sollte", sollten wir line-matching betreiben. ist jetzt nur ein gedanke von mir, da ich Ulmer und lammers als offensive first - player sehe. ich kann mich natürlich auch täuschen, habe nicht so den einblick in dieser saison, und war auch nicht viele spiele zuschauen....:/
John Lammers soll neben Hunter Bishop und Jeff loVecchio im Gespräch sein.
der angebliche Wunschkandidat fürs Tor, Axel Brage hat vor 2 Wochen bei Vita Hästen verlängert.
sollte Dan Bakala im Gespräch sein, würde es mich nicht überraschen...mir persönlich würde Johan ejdepalm für die Verteidigung gut gefallen
Lammers und LoVecchio und Ejdepalm würde ich sofort zustimmen. zu Brage kann ich nichts sagen, hat sich aber eh erübrigt. Bakala soll vom Gefüge her voll ok sein, nur vom Anforderungsprofil her hab ich da so meine Bedenken.
Für mich wäre immer noch Ihnacak ein Wunschkandidat
Lammers und LoVecchio und Ejdepalm würde ich sofort zustimmen. zu Brage kann ich nichts sagen, hat sich aber eh erübrigt. Bakala soll vom Gefüge her voll ok sein, nur vom Anforderungsprofil her hab ich da so meine Bedenken.
Für mich wäre immer noch Ihnacak ein Wunschkandidat
Ihnacak wäre wirklich eine tolle Verpflichtung, nur denke ich, wird nach der Bombensaison wahrscheinlich die Konkurrenz für seine Unterschrift groß sein.
Rein aus Interesse, welchen Goalie könntest du dir realistisch bei den Haien vorstellen??
was ist eigentlich mit andy chiodo - der war doch auch mal ein gerücht ...
Welche Goalie ich mir vorstellen könnte?
habe ich schon einmal hier herinnen geschrieben
Es gibt nur sehr wenige Torhüter, die so eine Belastung physisch und psychisch verkraften. Zunächst gilt es bei der Verpflichtung einmal darauf zu schauen , ob er soviele Spiele schon über zwei drei Saisonen absolviert hat. Als nächstes gilt es zu beachten, bei welchem Verein in welcher Liga. Es ist ein Unterschied ob ich 55-60 Spiele bei einem Topteam mache oder bei einem Underdog. Darüberhinaus muss ich schauen, wie schaut sein Statisktikverlauf aus. Dies sollte letzenendlich dann das wichtigste Element darstellen. Wenn ich seine Statistik nach verschiedenen Kriterien auswerte, die dann für ihn bei den Haien schlagend werden, wird die Anzahl der in Frage kommenden Torhüter schon sehr eingeschränkt.
Ich rede jetzt noch gar nich von seiner Spielweise oder der budgetären Situation oder Charakter usw.
ich wurde gebeten, Namen zu nennen, die ich mir vorstellen könnte.
Da sind Leute dabei wie Chiodo, Kuhn, Fallon, Gailbraith,evtl Bacashihua, Engelage, um nur einige zu nennen, die erstens leistbar sind, zweitens verfügbar wären, oder einen aus dem unerschöpflichen Reservoir aus Schweden und Finnland.
Vor allem soll es eben einer sein, der diese Spielbelastung bereits absolviert hat und dessen Kurve ab Jänner nicht nach unten geht.
ich wurde gebeten, Namen zu nennen, die ich mir vorstellen könnte.
Da sind Leute dabei wie Chiodo, Kuhn, Fallon, Gailbraith,evtl Bacashihua, Engelage, um nur einige zu nennen, die erstens leistbar sind, zweitens verfügbar wären, oder einen aus dem unerschöpflichen Reservoir aus Schweden und Finnland.
Vor allem soll es eben einer sein, der diese Spielbelastung bereits absolviert hat und dessen Kurve ab Jänner nicht nach unten geht.
Könnte mit allen, der oben genannten Namen, gut leben, wobei mir Joe Fallon persönlich am meisten zusagt. Gefiel mir bei den Las Vegas Wranglers schon gut, hatte damals die Möglichkeit ihn live zu sehen und war sehr angetan von ihm.
Bei Chiodo und Kuhn weiß man was man hat.
Galbraith, Engelange und evtl Bacashihua, bis auf Bacashihua für mich unbekannte Torhüter, wobei sich die Statistiken recht gut lesen, doch Statistiken sind ja bekanntlich nicht alles.
Huber laut Krone vor Absprung in die USA
Huber laut Krone vor Absprung in die USA
Das gerücht geht ja schon ein Monat umher. Meine persönliche Meinung dazu ist gespalten. Der Schritt ist aus meiner Sicht eher spät,aber wie man so schön sagt, es ist nie zu spät.
Da er ja, wie einige meinen, als Mimoserl gilt,stell ich mir den Schritt spannend vor , wünsche ihm aber, sollte es zu Stande kommen, alles alles Gute
Freimüller schreibt heute was von Drew MacIntyre
ja, nämlich das er wohl zu teuer für die EBEL wäre
gibt es da bitte einen Link dazu?
Danke
sry für OT aber wo auf laola1.at find ich die diversen Artikel von freimüller?? find da keinen punkt mit "scouting Report" oÄ. ich glaub ich bin zu blöd dafür
danke im voraus
gibt es da bitte einen Link dazu?
Danke
Machreich nach Lustenau
Für ihn eine gute Lösung. Bin gespannt wen die Innsbrucker als BackUp aufbieten. Wie siehts mit Nachwuchsgoalies aus, die kurz vor dem Durchbruch stehen?
Mit Andy Chiodo dürfte wohl der nächste Wunschkandidat absagen (etwas Hoffnung besteht noch, Chiodo pokert noch)
Wer wird wohl Plan C sein? Jerry Kuhn??
Wer war denn Plan A? Ausgehend vom kolportierten Anforderungsprofil kann es Axel Brage wohl kaum gewesen sein, über die letzten fünf Jahre gerechnet kam er grad mal auf knapp über 30 Spiele pro Saison.
Ich hoffe nur nicht
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=15483
Ich kenne den Burschen zwar nicht, und man sollte auch nicht nach Statistiken gehen , aber da als mögliches Ziel EBEL angeführt wird, kann man ja nichts ausschließen . Nur dann musst aber schon eine Topinfoquelle haben dafür.
Wer war denn Plan A? Ausgehend vom kolportierten Anforderungsprofil kann es Axel Brage wohl kaum gewesen sein, über die letzten fünf Jahre gerechnet kam er grad mal auf knapp über 30 Spiele pro Saison.
Stats sind nicht alles, aber was ich gehört habe, hat Brage vor ca 3 Wochen ein Angebot der Haie abgelehnt. Also ist das Thema eh schon erledigt...
Ich hoffe dennoch dass Andy chiodo zu den haien wechselt, vielleicht wissen wir nächste Woche mehr...
Natürlich sind Stats nicht alles, aber auf der Suche nach einem Goalie, der im Idealfall die ganze Saison durchspielen soll, käme ich nie auf Brage. 50 oder 30 Spiele, das ist ein gewaltiger Unterschied - und er hat noch nie bewiesen, dass er das drauf hat. Bin schon auf den nächsten Kandidaten gespannt, Kuhn brächte jedenfalls diese Voraussetzung mit.
Ist zwar OT
Zur info: ab 6.März sind die PO live in Servus TV. Brutal aktuell die HP der Haie.