Kann mir sehr gut vorstellen, dass es Chiodo wird!

Transfergeflüster: HC TWK Innsbruck "Die Haie" 2015/16
-
-
Du meinst das Projekt, einen Torhüter zu verpflichten, der quasi alle Spiele im Grunddurchgang + Zwischenrunde absolviert, ohne einen vernünftigen Backup an seiner Seite zu haben??
Ja da zweifeln wahrscheinlich mehrere daran
Das Problem dabei sehe ich wie folgt. Es gibt nur sehr wenige Torhüter, die so eine Belastung physisch und psychisch verkraften. Zunächst gilt es bei der Verpflichtung einmal darauf zu schauen , ob er soviele Spiele schon über zwei drei Saisonen absolviert hat. Als nächstes gilt es zu beachten, bei welchem Verein in welcher Liga. Es ist ein Unterschied ob ich 55-60 Spiele bei einem Topteam mache oder bei einem Underdog. Darüberhinaus muss ich schauen, wie schaut sein Statisktikverlauf aus. Dies sollte letzenendlich dann das wichtigste Element darstellen. Wenn ich seine Statistik nach verschiedenen Kriterien auswerte, die dann für ihn bei den Haien schlagend werden, wird die Anzahl der in Frage kommenden Torhüter schon sehr eingeschränkt.
Ich rede jetzt noch gar nich von seiner Spielweise oder der budgetären Situation oder Charakter usw.Es gäbe schon Kanditaten für dieses Strickmuster, nur sind diese leistbar frei usw.
Spannende Geschichte
-
Laut Verbotener Seite verlässt auch Alexander Höller die Haie.
Er wechselt in die DEL2 nach Ravensburg zu Ex-Haie Trainer Naud.Schade für die Haie und ein Verlust für den "Tiroler Weg".
-
Er wechselt in die DEL2 nach Ravensburg zu Ex-Haie Trainer Naud.Schade für die Haie und ein Verlust für den "Tiroler Weg".
Das ist bitter.
-
Bye bye Alex Höller - alles Gute in Deutschland
Denke, dass Chiodo der neue Goalie wird
-
War leider zu erwarten, dass er zu "seinem Liebling" wechselt .
-
War leider zu erwarten, dass er zu "seinem Liebling" wechselt .
für den "Trainer" würde ich auch noch durch halb Deutschland gondeln
-
für den "Trainer" würde ich auch noch durch halb Deutschland gondelnNun halb Deutschland ist dann schon ein wenig übertrieben, aber mit geschätzten 250 km und und 2,5 Stunden Fahrzeit bist dabei. Dabei kannst dann deine Freunde jenseits des Berges auch gleich besuchen.
-
Towerstars dementieren Personalie Alexander Höller:
Die Ravensburg Towerstars weisen einen Bericht in der aktuellen Ausgabe der Fachzeitschrift "Eishockeynews" zurück, in der Alexander Höller bereits als Neuzugang für die nächste Saison feststehen würde.
Diese Meldung, die offensichtlich auch in österreichischen Tageszeitungen kursierte, entbehrt jeglicher Grundlage. Die Towerstars hatten mit dem Spieler keinerlei Kontakt, noch gab oder gibt es konkrete Gespräche.
Zudem wird darauf hingewiesen, dass Towerstars Pressesprecher Frank Enderle, der als freier Mitarbeiter "Ravensburg" für die Eishockeynews tätig ist, die entsprechende Textpassage über die angebliche Verpflichtung des Spielers Alexander Höller nicht verfasst hat.
Und aus der "Schwäbischen":
In den vergangenen Tagen wurde spekuliert, dass Alexander Höller vom HC Innsbruck nach Ravensburg wechseln würde. „Vor zwei Jahren hatten wir in der Tat Kontakt“, sagt Schan. „Jetzt haben wir aber weder mit dem Spieler noch mit seinem Agenten gesprochen.“ An den Gerüchten um den 30-jährigen Stürmer „ist gar nichts dran“. -
Gestern in der TT. 1.4 Millionen Budget für die Kampfmannschaft. Maximalgehalt beim HCI 40.000 brutto für 8 Monate. Wenns stimmt, was ich mir nicht vorstellen kann.
-
das ist jetzt OT, aber dieser Satz hat mich geschockt:
ZitatFC Wacker Innsbruck (Fußball): .... Der Bruttogehalt des Topverdieners bewegt sich bei 70.000 Euro (ohne Punkteprämie)
-
http://www.towerstars.de/towerstars/new…er-hoeller.html
Die Ravensburg Towerstars weisen einen Bericht in der aktuellen Ausgabe der Fachzeitschrift "Eishockeynews" zurück, in der Alexander Höller bereits als Neuzugang für die nächste Saison feststehen würde.
Diese Meldung, die offensichtlich auch in österreichischen Tageszeitungen kursierte, entbehrt jeglicher Grundlage. Die Towerstars hatten mit dem Spieler keinerlei Kontakt, noch gab oder gibt es konkrete Gespräche.
Zudem wird darauf hingewiesen, dass Towerstars Pressesprecher Frank Enderle, der als freier Mitarbeiter "Ravensburg" für die Eishockeynews tätig ist, die entsprechende Textpassage über die angebliche Verpflichtung des Spielers Alexander Höller nicht verfasst hat.
In den vergangenen Tagen wurde spekuliert, dass Alexander Höller vom HC Innsbruck nach Ravensburg wechseln würde. „Vor zwei Jahren hatten wir in der Tat Kontakt“, sagt Schan. „Jetzt haben wir aber weder mit dem Spieler noch mit seinem Agenten gesprochen.“ An den Gerüchten um den 30-jährigen Stürmer „ist gar nichts dran“.Klingt ja fast danach als wie er nur um einen besseren Vertrag in Innsbruck pokern will, aber das ist bei Ihm ja nichts neues.
gibt sonst schon News betreffend Neuzugängen?
-
In den vergangenen Tagen wurde spekuliert, dass Alexander Höller vom HC Innsbruck nach Ravensburg wechseln würde. „Vor zwei Jahren hatten wir in der Tat Kontakt“, sagt Schan. „Jetzt haben wir aber weder mit dem Spieler noch mit seinem Agenten gesprochen.“ An den Gerüchten um den 30-jährigen Stürmer „ist gar nichts dran“.Des wird ähnlich enden wie beim Brock Lesanr, schade das es Konzept nicht aufgehen wird.
Des is halt, den HCI von einem abhängig zu machen. Dann auf einmal ,das es NICHT aufgeht
-
Gestern in der TT. 1.4 Millionen Budget für die Kampfmannschaft. Maximalgehalt beim HCI 40.000 brutto für 8 Monate. Wenns stimmt, was ich mir nicht vorstellen kann.
Maximalgehalt 40.000 brutto
bis auf Valdix hat mWn jeder Legio bei uns mehr verdient als die angesprochenen 40.000. Kann mich natürlich auch täuschen, aber glaube nicht, dass ein DvB, Beech etc für 40.000 auflaufen.
-
Gibt's eigentlich schon eine Tendenz bei den Tirolern? Weil von Stern & Pittl hat man noch nichts gelesen hinsichtlich Rücktritt ... Wie schaut's eigentlich mit dem Huber- Buam aus? Höller mMn wieder beim HCI in der kommenden Saison - außer er geht nach Graz (die haben ja fast gar keine Österreicher mehr)
-
John Lammers
-
Wollte er ja vorige Saison schon mit bringen
-
Wollte er ja vorige Saison schon mit bringen
eben, vielleicht holt er das heuer nach
-
Jetzt, wo er ja um Ecken billiger geworden ist, sehe ich da kein Problem.
-
Könnte die Linie Ulmer - Valdix - Lammers als 2. Linie funktionieren?
-
Ja, Warum nicht?
Mit Valdix einen guten two way center, der auch offensiv und vom skill her sehr viel kann, und mit zwei snipern am Flügel? Sicher. Eine reine scoring-linie mit vielen o-zone-starts und leichteren match-ups gegen die gegnerischen middle 6-lines.
Die erste Linie müsste dann die top-matchups übernehmen, und die 3. müsste defensiv auch sehr stabil sein, um sie gegen die gegnerische 2. linie matchen zu können.Mir persönlich macht einfach (immer) unsere 4. Linie sorgen. ich würde da einfach gerne auch mal etwas "qualität" sehen. Ich meine jetzt speziell einfach eine Linie, die auch scoren kann, wenn man die ersten 2 Linien gegen die toplinien matcht, oder eine 4. Linie die ich gegen die gegnerischen middle-6 linien matchen kann, und die dann auch PK übernimmt.
Aber das ist bei uns wohl immer noch, auch aufgrund der gegenwärtigen situation (tiroler weg/hanschitz etc./semiprofibetrieb) wohl unmöglich.
Eine echt gute 4. Linie würde auch die top-linien entlasten, und so wohl zu mehr scoring in den top-6 führen.Eher nur "wunschdenken" von mir, da unsere situation das einfach nicht erlaubt, und wir auch nciht so flüssig sind wie salzburg, die einfach nur 4 toplinien haben.
-
Ja, Warum nicht?
Mit Valdix einen guten two way center, der auch offensiv und vom skill her sehr viel kann, und mit zwei snipern am Flügel? Sicher. Eine reine scoring-linie mit vielen o-zone-starts und leichteren match-ups gegen die gegnerischen middle 6-lines.
Die erste Linie müsste dann die top-matchups übernehmen, und die 3. müsste defensiv auch sehr stabil sein, um sie gegen die gegnerische 2. linie matchen zu können.Mir persönlich macht einfach (immer) unsere 4. Linie sorgen. ich würde da einfach gerne auch mal etwas "qualität" sehen. Ich meine jetzt speziell einfach eine Linie, die auch scoren kann, wenn man die ersten 2 Linien gegen die toplinien matcht, oder eine 4. Linie die ich gegen die gegnerischen middle-6 linien matchen kann, und die dann auch PK übernimmt.
Aber das ist bei uns wohl immer noch, auch aufgrund der gegenwärtigen situation (tiroler weg/hanschitz etc./semiprofibetrieb) wohl unmöglich.
Eine echt gute 4. Linie würde auch die top-linien entlasten, und so wohl zu mehr scoring in den top-6 führen.Eher nur "wunschdenken" von mir, da unsere situation das einfach nicht erlaubt, und wir auch nciht so flüssig sind wie salzburg, die einfach nur 4 toplinien haben.
Eine solche "4.linie" die du dir da wünschst hat auch nur Salzburg
Ich sehe das so, bevor man über die Qualität der 4.linie diskutiert, sollte man die Linien 1-3 qualitativ und sinnvoll besetzen um halbwegs stabil die Saison bestreiten zu können.
-
Ja, Warum nicht?
Sicher. Eine reine scoring-linie mit vielen o-zone-starts und leichteren match-ups gegen die gegnerischen middle 6-lines.
Die erste Linie müsste dann die top-matchups übernehmen, und die 3. müsste defensiv auch sehr stabil sein, um sie gegen die gegnerische 2. linie matchen zu können.
Du bist mir hoffentlich nicht böse, wenn ich dir nicht folgen kann? -
gibt es irgendwelche Neuigkeiten bzgl. Legios oder auch Kaspitz?
-
Öffentlich wurde zumindest noch nichts gemacht...
-