1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Transfergeflüster: HC TWK Innsbruck "Die Haie" 2015/16

• alex_tiroler
  • 2. Januar 2015 um 09:04
  • alex_tiroler
    KHL
    • 17. Februar 2015 um 09:40

Hanschitz und Steinacher aber sicher nicht der Grund warum es beim HCI seit geraumer Zeit nicht mehr läuft

Meiner Meinung nach muss einfach jede Legioposition sitzen sonst wird es in der ausgeglichenen Liga aufgrund der fehlenden Qualität bei unseren Österreichern schwer - und heuer haben eben die Legios der 1. Linie in der Offensive nicht gepasst

• alfons schu 70
    Nationalliga
    • 17. Februar 2015 um 09:45
    Zitat von Eppzirl

Habs kapiert, nein , keine verfolgungstheorie, aber es fällt auf, dass hier nach Niederlagen immer wieder der Tiroler weg kritisiert würd und wie limitiert die meisten sind. Wo spielen beim kac Klagenfurter Talente, wer sind die Steirer bei graz oder Linzer bei den Wings, gibt es Salzburger bei den Bullen oder Wiener bei den caps? Orli, du hast da sicher eine Aufstellung darüber oder, wär ganz interessant

Von diesen Teams habe ich aber noch nie so explizit gehört, dass man nur einen solchen Weg bestreiten will. Immerhin war ja Kaspitz die erste Ausnahme. Andere Teams reden natürlich auchdavon, dass sie ihre Talente einbauen werden usw usw, aber kein einziges Team hat jemals behauptet, wir nehmen keinen Wiener, Linzer, Steirer oder ähnliches. Olsson durfte zum Beispiel Iberer deswegen nicht mitnehmen. Natürlich wäre es auch eine finanzielle Frage geworden.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 17. Februar 2015 um 11:35
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Eppzirl

Habs kapiert, nein , keine verfolgungstheorie, aber es fällt auf, dass hier nach Niederlagen immer wieder der Tiroler weg kritisiert würd und wie limitiert die meisten sind. Wo spielen beim kac Klagenfurter Talente, wer sind die Steirer bei graz oder Linzer bei den Wings, gibt es Salzburger bei den Bullen oder Wiener bei den caps? Orli, du hast da sicher eine Aufstellung darüber oder, wär ganz interessant

Gaffal, Kirchschläger, Franz (ok der ist momentan in Kapfenberg geparkt), Gasper, Mayrhauser
    lauter junge, wo sich 2-3 sicher in der EBEL etablieren werden.

• Nächster offizieller Beitrag
  • orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 17. Februar 2015 um 11:49

Wenn nach Niederlagen der "Tiroler Weg" kritisiert wird, dann zu recht. Weil beim HCI einfach der Unterbau bzw. die Tiefe fehlt. Und es so, wie bei anderen EBEL Vereinen üblich, nach Talent und Können aufgestellt bzw. verpflichtet werden sollte und nicht nach Geburtsurkunde. Oder noch schlimmer nach dem Beruf bzw. der Funktion des Vaters. Und seit ich Hockey zuschauen gehe war und ist Innsbruck eine Schlagengrube für/mit/wegen der Einheimischen.

Bei HCi auch auffallend, zuerst einen Wuchteldrucker der posaunt : "...wir brauchen keine Tiroler blabla usw..."
    dann nachdem alle halbwegs talentierten Nachwuchsspieler woanders sind, eine neue Vereinslinie: "...wir gehen den Tiroler Weg..."
    Wenn ich den Nachwuchsweg gehen will dann konsequent mit allem was dazu gehört. Und nicht nur weils halt billiger ist, weil ich mir z.B. eine Wohnung spar.

@Eppzirl Du kannst mir aber sicher sagen warum die halbwegs talentierten Tiroler nicht beim HCI spielen.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 17. Februar 2015 um 13:34

Laut heutiger Krone Vesucht/möchte man Ross und DVB behalten. Mit Valdix & Ulmer wird geredet. Rest soll sich neuen Verein suchen. ist jetzt aber nicht zitiert ;)

• starting six
    NHL
    • 17. Februar 2015 um 13:51
    Zitat von orli

Laut heutiger Krone Vesucht/möchte man Ross und DVB behalten. Mit Valdix & Ulmer wird geredet. Rest soll sich neuen Verein suchen. ist jetzt aber nicht zitiert ;)

Interessante Ansage. Für mich auffällig, dass Munro nicht erwähnt wird. Würde dann so einiges erklären ;)

Ross zu halten wird finanziell eine Grätsche darstellen, ansonsten erfreulich. Wobei hier gilt es zu schauen, wenn Pittl und Stern tatsächlcih die Karriere beenden, muss zumindest ein einheimsicher Nichttiroler als Ersatz her und eventuell eine Legio mehr, wie sich das Ganze dann finanziell ausgeht.
    Wird jemand zitiert für diese Aussage oder ist dies ein allgemeines Statement?

• fabi015
    Gast
    • 17. Februar 2015 um 14:03
    Zitat von starting sex

Interessante Ansage. Für mich auffällig, dass Munro nicht erwähnt wird. Würde dann so einiges erklären ;)

Ross zu halten wird finanziell eine Grätsche darstellen, ansonsten erfreulich. Wobei hier gilt es zu schauen, wenn Pittl und Stern tatsächlcih die Karriere beenden, muss zumindest ein einheimsicher Nichttiroler als Ersatz her und eventuell eine Legio mehr, wie sich das Ganze dann finanziell ausgeht.
    Wird jemand zitiert für diese Aussage oder ist dies ein allgemeines Statement?

ich glaube das ist ein allgemeines statement. Also es wurde kein direktes interview geführt:)

• Adler1972
    Nationalliga
    • 17. Februar 2015 um 14:44

Die jungen Spieler, mit Aussnahme von Megatalenten, sollten sich, falls vorhanden, über die INL für die EBEL qualifizieren. Mit Kitzbühel würde es sogar einen Tiroler Verein in der INL geben. Hier könnte der Tiroler Weg fortgeführt werden - Nachwuchs - INL und dann, falls gut genug in die EBEL. Leider denken hier in den Vereinen einige viel zu kurzfristig, und es scheint auch bei den Spielern die entsprechende Einstellung zu fehlen. Lieber den leichten Weg gehen, und "beamtet" in der EBEL spielen bzw. in der Eliteliga herumzugurken, als den doch aufwendigeren Weg über die INL zu gehen.

• Eppzirl
    Nachwuchs
    • 17. Februar 2015 um 15:03

ORLI - leider hab ich keine Antwort darauf, zähle mich nicht zu den Insidern, aber wenn ich ein Rezept wüsste, wie das mit dem Hci in Zukunft was werden könnte, ich würde gratis zur Verfügung stellen - dem hockeyklub und auch dem fc wacker

• Eppzirl
    Nachwuchs
    • 17. Februar 2015 um 15:05

ORLI
    und so viele Tiroler spielen jetzt nicht gerade in der ebel, oder? Mitterdorfer, ja, aber einen Kristler und Unterweger sind ja nicht gerade im haiebevken aufgewachsen

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 17. Februar 2015 um 15:12

Als Talente meinte ich den Nachwuchs. Habe aber ganz vergessen, dass man in Österreich ja bis 30 ein Talent ist 8)

Und im Haibecken aufwachsen hat keiner gesagt, nur die Tiroler Talente sollte man, = der Verein, im Auge haben.

• Eppzirl
    Nachwuchs
    • 17. Februar 2015 um 15:34

Orli, vielleicht nennst ein paar Namen, Wittig oder so hab ich mal gehört, aber den soll sogar der kac eliminiert haben, und wenn einer in Reutte oder ehrwald wohnt hat er doch näher nach garmisch, wäre für mich logisch - aber lassen wir uns heute überraschen

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 17. Februar 2015 um 17:02

Das ein Außerferner nach Garmisch zum Nachwuchs geht ist ja nicht das Problem, sondern wohin er nach Garmisch geht. Da sollte man ein Auge drauf haben. Wie schon früher geschrieben, wenn Tiroler Weg dann ordentlich und nicht als Ausrede für Protektionskinder verwenden.
    Der "eliminiert" Witting ist 19.

Ein paar Namen, die mir auf die schnelle einfallen, ohne sie bewerten zu wollen:
    Witting 2x
    Hammerle 2x
    Ostermann
    Lindner
    Jakubitzka

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 17. Februar 2015 um 17:23
    Zitat von fabi015

ich glaube das ist ein allgemeines statement. Also es wurde kein direktes interview geführt:)

Ja DVB hat gesagt, dass die Linie Mössmer, Höller & Kaspitz die präsenteste ist.

• starting six
    NHL
    • 18. Februar 2015 um 07:31
    Zitat von Eppzirl

ORLI - leider hab ich keine Antwort darauf, zähle mich nicht zu den Insidern, aber wenn ich ein Rezept wüsste, wie das mit dem Hci in Zukunft was werden könnte,

Erstens es gibt kein 100% Erfolgsrezept, ABER

Es gäbe genügend Ansätze, um eventuell einen Erfolg im Nachwuchs zu erlangen.
    Zunächst müsste einmal ein Umdenken im Vorstand im Hinblick auf die Nachwuchsarbeit gelegt werden.
    Es muss wieder in die Köpfe reingehen, dass für einen Verein mit weniger Kapital, der Nachwuchs höchste Priorität genießen muss. Dies wurde eben leider in letzter Zeit immer mehr vernachlässigt. Es sollte bedenklich stimmen, wenn immer mehr Tiroler Spieler zu anderen Vereinen wechseln. Dies führt dann eben zu solchen Entwicklungen, dass man in einem Jahrgang keine Mannschaft in der höchsten Spielklasse stellen kann.
    Als erste Maßnahme wäre zunächst ein Nachwuchskoordinator einzusetzen, der sein Fach versteht. Der Letzte, der in Innsbruck dies konnte, war Jukka Vienonen. Natürlich fordert ein solcher Mann dann auch gewisse Budgetmittel, um eine Weiterentwicklung der Nachwuchsteams zu fördern. Dies beginnt mit temporären Tormanntrainer( wurde ja ansatzweise gemacht)und endet bei der Teilnahme an internationalen Turnieren. Solche Maßnahmen wurden schon zu oft in diversen Diskussionsthread diskutiert.
    Das Ganze geht weiter über Trainerausbildungen usw usw. Ebenso muss die Kommunikation Verein-Eltern funktionieren, genauso wie die Kontaktaufnahme zu Tiroler Talenten.

PS. Einer der derzeitigen U18 Teamgoalie hat zum Beispiel Innsbrucker Wurzeln ;) Wäre nur eine von mehreren Optionen hinsichtlich Tirolerweg.

• starting six
    NHL
    • 19. Februar 2015 um 10:55

Gespannt darf man sein, welche Richtung man bei der Neugestaltung der Legionäre einschlägt.

Bleibt man eher auf der nordamerikanischen Welle oder schlägt Olsson eher den schwedischen Weg ein, Wenngleich man immer Stimmen hört, dass man diesen Weg in Innsruck nicht sehen will.

Könnte mir folgende Zusammenstellung vorstellen

Holt
    Edwards
    De la Rose überhaupt eine interessante Aktie
    unter Umständen Mitchell
    Ihnacak
    Lagace
    Henrion

Einmal editiert, zuletzt von starting six (19. Februar 2015 um 12:13)

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 19. Februar 2015 um 12:11

Sind die Namen im Umlauf bzw. Gespräch oder nur Vorschläge von dir?

Sind interessante Leute dabei. Sonst finde ich persönlich den schwedischen Spielstil "schöner".

• starting six
    NHL
    • 19. Februar 2015 um 12:56

Lagace Mitchell Henroin werden von den Agenturen in der Liga ins Spiel gebracht.

Valdix und Ulmer fehlen natürlich noch in meiner Auflistung

Einmal editiert, zuletzt von starting six (19. Februar 2015 um 13:03)

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 19. Februar 2015 um 13:08

Hast du schwedische Verbindungen 8) Wird in Schweden weiniger gezahlt als in der EBEL?

• starting six
    NHL
    • 19. Februar 2015 um 13:18
    Zitat von orli

Hast du schwedische Verbindungen 8) Wird in Schweden weiniger gezahlt als in der EBEL?

Sagen wir so in der Allsvensksan ja, sollte hier die SEL mitbieten wirds eng ;)

• megatooth
    Coucher
    • 19. Februar 2015 um 14:55

wirklich vielversprechende leute, wobei ich eher gedacht hätte, dass die wenigen imports dort besser verdienen - aber große namen gibt´s in der 2. schwedischen liga tatsächlich nicht besonders viele.

auch wundert es mich, dass für die stat-leader die ebel die erste ansprechstation darstellt, hätte hier eher auf die sel, liiga oder del getippt.

nochmal mehr wäre ich erstaunt, wenn die ausgerechnet bei den haien landen.

aber wenn wir schon hoffnungsvoll träumen und dabei in der allsvenskan bleiben, finde ich auch einen squires oder connolly durchaus interessant, auch wenn dessen stats in den playoffs stets abfielen (aber diese einschränkung wäre für die haie ohnehin bedeutungslos)
    zu erwähnen auch ein mcgrath, smotherman oder hurtubise

wenn man pittl und stern tatsächlich nachbesetzen muss, wird man am legio-sektor aber eher kleinere brötchen backen müssen, fürchte ich.

machbar evtll matson

man merkt, es ist schon zu dreiviertel off season :)

• alex_tiroler
    KHL
    • 20. Februar 2015 um 12:58

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=12370 wäre ein Spieler, der die EBEL kennt und hier auch gute Leistungen erbracht hat
    http://www.eliteprospects.com/player.php?player=9471 - auch eine Alternative, der in Graz nicht so eingeschlagen hat

Einmal editiert, zuletzt von alex_tiroler (20. Februar 2015 um 13:09)

• starting six
    NHL
    • 20. Februar 2015 um 13:27
    Zitat von alex_tiroler

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=9471 - auch eine Alternative, der in Graz nicht so eingeschlagen hat

Sorry aber für das System von Olsson absolut unbrauchbar.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 20. Februar 2015 um 13:40

Olsson soll ein paar g´scheite Schweden in der (Preis)Klasse von Valdix und Björk holen.

• kane88
    Gast
    • 20. Februar 2015 um 14:10

Wenn man den Zeitungsberichte der letzten Tage glauben kann, will man mit Ulmer, Valdix, DVB und Ross verlängern.
    Hunter Bishop steht auf der Wunschliste.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™